Lucien Favre

Gesperrt
pf@ffae

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von pf@ffae » 27.04.2013 18:03

@nicklos

Man könnte es auch positiv ausdrücken: die Leistungsdichte ist in dieser Saison von Platz 4 - 10 enorm! :mrgreen:
Bruno

Beitrag von Bruno » 27.04.2013 18:07

Mit der Saisonbilanz wäre ich auch zufrieden, wenn wir die letzten Spiele auch noch vergeigen (was ja durchaus realistisch ist). Allerdings ist unterm Strich das Niveau der Leistungen schon erschreckend niedrig. Viel zu oft hat man das Gefühl uns gehen Spiele verloren, weil wir zu statisch, zu unbeweglich und mit zu wenig Herz spielen. Das ist vermutlich für einen Fan schwerer zu verkraften, als wenn man einfach spielerisch unterlegen ist.
Leistungsträger der letzten Saison sind dieses Jahr erschreckend schwach (Arango, Herrmann, Nordtveit, Janschke, Hanke) bis auf Alvaro bleiben auch die Neuen vieles schuldig. Da bleibt dann nicht mehr viel übrig.
Verschlimmert wird die Bewertung der Leistungen aber durch die Spieler selbst, die mit großspurigen Interviews ("Spiel des Jahres", "Wir wollen nach Europa" usw.) doch überhaupt erst die Erwartungen schüren.
Gemessen an den Leistungen der letzten Monate, war eine Niederlage für mich eigentlich ziemlich klar. Erst die Ankündigungen in der Presse haben bei mir die Hoffnung geschürt, dass die Jungs volle Pulle Gas geben. Haben sie dann ja auch getan. Leider nur 15 Minuten.
Dann sollen sie doch einfach die Klappe halten und wir schauen das wir die Sasion irgendwie zu Ende bringen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 27.04.2013 18:12

Es wäre schon sehr amüsant, wenn man es noch schaffen würde, nach Europa zu kommen. Aber mit dem Fußball. Da könnten die Jungs nachher noch meinen, sie hätten eine überragende Saison gespielt :shock:

Vielleicht tut uns allen etwas Bescheidenheit gut und wir landen auf Rang 7-10 und greifen nächste Saison nochmal voll an. Das bringt dem Team mehr als ein "ergaunerter" Europaleague-Platz.
Commodore75

Beitrag von Commodore75 » 27.04.2013 18:21

Das sehe ich auch so.
Badrique

Beitrag von Badrique » 27.04.2013 18:23

@nicklos

Haben die anderen die da oben auf den Plätzen 4-8 stehen mehr verdient(mal abgesehen von Freiburg)? Für die wäre es doch genauso "ergaunert".
Ansonsten gebe ich dir aber recht. Mit solch durchwachsenen Leistungen, darf man keine Ansprüche auf Europa stellen. Aber vor der Saison wäre ich auch einer Platzierung einstelliger Tabellenplatz zufrieden gewesen. Schade nur wenn man sieht wie groß die Chance ist, es erneut zu schaffen aber die Mannschaft es einfach nicht schafft mal konstant gute Leistungen über mehrere Spiele abzuliefern.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 27.04.2013 18:24

Wieso "ergaunert". Werden wir 5., haben wir uns den 5. Platz auch verdient. Gilt genauso für den 6., 7. und all die anderen Plätze. Es geht schließlich nicht nur um uns, sondern auch darum, wie sich andere Mannschaften präsentieren. Schaut Euch Bremen an - da hakt es überall, auch im Umfeld. Kein Wunder, dass die Probleme haben (was ich übrigens vor der Saison vorausgesagt hatte - schulterklopf, hüstl. hüst ... :mrgreen: ). Im Momeent sind wir 7. - und das zurecht!
Badrique

Beitrag von Badrique » 27.04.2013 18:28

Heute wurden wie schon so oft in dieser Saison die BIG POINTS verpasst. Es kommen leider nicht mehr viele Chancen... Realistisch betrachtet rechne ich mit 4 Punkten aus den letzten 3 Spielen. Ich glaube nicht das das für Europa reicht.
nicklos

Beitrag von nicklos » 27.04.2013 18:46

Hui, die ersten 5 Minuten, die ich verpasst habe, waren ja ganz gut. Aber dann diese Torabschlüsse...

Im Endeffekt lügt die Tabelle sicher nicht und wir stehen da, wo wir hingehören. Auch wenn man das manchmal schwer glauben kann. Aber da wir aus den letzten drei Spielen nur noch wenige Punkte holen werden, wird man Europa auch verdient verpassen. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Bei dem Restprogramm sehe ich da eher wenig Chancen auf Europa. Da müssten 2 Heimsiege her gegen S04 und Bayern.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 27.04.2013 18:51

Ich habe mit 51 Punkten gerechnet ...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.04.2013 19:09

Favre raus, Spieler raus, dieses Katastrophengekicke ist nicht mehr mit anzusehen und zu ertragen. Da hat man mal die Chance auf Champions League und schon versagen reihenweise der Trainer und alle Spieler, anstatt die VW-Nullen vom Platz zu fegen :roll: :wut: Schild erspar ich mir, wollte nur mal das feeling testen, ist mir aber doch zu infantil :cool:
nicklos

Beitrag von nicklos » 27.04.2013 19:10

pf@ffae hat geschrieben:Ich habe mit 51 Punkten gerechnet ...
Die braucht man laut dem Tabellenrechner auch. Sehe uns bei 47 Punkten und auf Rang 8 am Ende der Saison. H96 überholt uns noch.
Tobe

Beitrag von Tobe » 27.04.2013 19:23

Der arme Lulu denkt sicher auch, er ist im falschen Film. Erst kreieren wir monatelang kaum mehr als ein,zwei Chancen pro Spiel, dann explodieren wir in dem Bereich förmlich, schießen aber trotzdem nicht mehr als ein Tor!
Fußballgott, wo zum :evil: bist Du :?:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 27.04.2013 19:24

@ Bruno

:daumenhoch:
VFL_Tommy89

Re: AW: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von VFL_Tommy89 » 27.04.2013 19:51

Herr Favre, bitte abtreten.
nicklos

Re: AW: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von nicklos » 27.04.2013 20:05

VFL_Tommy89 hat geschrieben:Herr Favre, bitte abtreten.
:shock: :lol: :schildironie: :gaga:
Mike#

Beitrag von Mike# » 27.04.2013 20:52

@VFL_Tommy89: Bild :schildironie: findet man hier: http://www.forum.borussia.de/posting.ph ... 3&start=50 oder guckst Du Bild : Smilies "Mehr Smilies anzeigen" --> Nächste Bild Smilie anklicken. Fertig.[/img]

Herr Favre, das ist "kämpfen": Bild , während unten intelligent der Ball läuft :mrgreen: :lol: .
Flasche leer. Morgen wieder voll. Vollattacke auf nächste Spiele, egal was es kostet.
thoschi

Beitrag von thoschi » 27.04.2013 20:53

Er sagt wieder, dass wir zu kompliziert gespielt haben...das hat er schon sehr oft gesagt. Kann man das nicht abstellen, etwas simples spielen lassen. manchmal denke ich, dass ihn die spieler sein system nicht verstehen, weil dieses komplizierte spielen scheint sich nicht zu ändern.
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 27.04.2013 21:36

thoschi hat geschrieben: Kann man das nicht abstellen, etwas simples spielen lassen.
Vielleicht fängt Lulu mal klein an und hört auf, gefühlt zigmal während einer Partie die Spieler deren Position tauschen zu lassen. Arango links, Arango rechts, Arango Mitte, Mlapa Spitze, Mlapa ne dritte 6, Mlapa links, Mlapa rechts usw usw.
Verwirrt eventuell die eigenen Leute mehr als den Gegner.
Mike#

Beitrag von Mike# » 27.04.2013 21:40

nicklos hat geschrieben:[@"pf@ffae"]Ich habe mit 51 Punkten gerechnet ...[/@quote]

Die braucht man laut dem Tabellenrechner auch. Sehe uns bei 47 Punkten und auf Rang 8 am Ende der Saison. H96 überholt uns noch.
Hatte auch mal 51 gerechnet. Dummerweise waren da 3 Punkte von heute mit einkalkuliert drin, die auch möglich gewesen wären ( in den ersten 11 Min. beispielsweise ). Leider haute es mit 51 Pkt. wg. den Toren nicht hin.

Gut,... Neuaufbau. Eben ärgerlich, dass Stuttgart im DFB-Pokal weiterkam. Jetzt kann Favre nur noch alles auf SIEG SIEG SIEG setzen, egal wie.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 27.04.2013 21:44

Lieber Trainer,
natürlich war die Niederlage heute unvermeidlich.
Aber vielleicht sollte man anstatt von Spiel zu Spiel an die vielen Fans die die Spiele der Borussia besuchen denken.
Danke im Vorraus
Gesperrt