Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
don pedro

Re: Bayern München

Beitrag von don pedro » 17.11.2013 16:08

komisch man beschwert sich das uli so behandelt wird? sorry aber was sollen leute sagen wenn kita plätze fehlen weil der feine herr seine steuern nicht zahlte,was sagen autofahrer zu maroden strassen,eltern zu versifften schulen? die können jammern und sauer sein über solche ulis und andere steuerhinterzieher.
wiederlich auch das geschrei wenn ein bundesland eine CD für 10 millionen kauft,das dies ungerecht wär,aber das dadurch alleine in NRW bei einer cd fast 670 millionen in die kasse kamen übersieht man gern. :roll:
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 88334.html
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 17.11.2013 18:07

Hoeneß sollte mal folgendes verinnerlichen:
"Lerne mit den Konsequenzen deines Handelns umzugehen."

Dieses Rumgeheule verstehe ich als puren Hohn allen ehrlichen Bürgern gegenüber.
Besäße der Typ so etwas wie Reue würde er offen zugeben das er all den Shitstorm verdient hat.
Nico9

Beitrag von Nico9 » 17.11.2013 22:55

Komisch, mir kommt das alles irgendwie halb so wild vor, aber ich bin auch kein Bayern-Hasser. Mir stellt es sich so dar dass es UH durchaus klar ist dass er Mist gemacht hat, und dass er mit der Strafe die er dafür bekommen wird leben muss. Ein "ich hab doch gar nichts gemacht" wie manche es hier darstellen habe ich noch nicht gehört.
Man kann von ihm halten was man will, ich persönlich denke er ist intellektuell brutal überschätzt, das was er in politischen Talkshows von sich gegeben hat ist noch nichtmal Stammtisch-Niveau. Aber: er ist kein Philosoph, kein Literat, kein Heiliger, er ist Manager in einer surrealen Welt in der Gelder bezahlt werden die uns Normalverdienern die Sprache verschlagen.
Rummenigge hat geschenkte Rolex` nicht angemeldet, Hoeness Steuern hinterzogen, war da nicht vor ein paar Monaten was mit Messi? -egal, den mag man, der ist nicht bei Bayern...
Ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen, UH wird seine Strafe bekommen, die wird hoffentlich spürbar sein, Leute die Steuern hinterziehen trifft man am besten am Geldbeutel. Am Ende wird es vielen anderen ein Beispiel sein, das Exempel das an UH statuiert wird wird vielleicht dem ein oder anderen Steuerhinterzieher die Schweißperlen auf die Stirn treiben und wir alle profitieren nochmal davon.
Und dann ist aber auch gut.
Mike#

Beitrag von Mike# » 17.11.2013 23:19

Nico9 hat geschrieben: [...] Hoeness [...] Rummenigge [...] Messi [...]
Für Ba.ern typisch. Nein, auch bei Messi und Co. sollten - wie bei Normalsterbliche und Nicht-Ba.ern die selben Regeln gelten. Es ist nur im Fall UH besonders interessant, dass jemand für andere besondere moralische Maßstäbe hat und nicht für sich selbst. Ob es denen am Geldbeutel weh tut,... darf ebenso bezweifelt werden wie der Steuerschuld, die nun langsam zurückgezahlt wird.

Solange solch' Möglichkeiten genutzt werden können, alle möglichen Daten ausgetauscht werden ( nur nicht die Steuerdaten - auch von Großunternehmen ) und es (ill)legale Schlupflöcher gibt, bleibt ein fader Beigeschmack. Aus meiner Sicht muss man eben nur die Dinge trennen, die gut waren und sind für den Sport und Ba.ern München und die persönlichen Angelegenheit Ulis. Diese Alle-hacken-auf-ihn-Nummer finde ich auch zum K. ... . Ist eben so, wenn man Maßstäbe derartig hoch hängt und die Allgemeinheit in großem Maßen betrügt.

:-? Der Verein wäre gut beraten (inklusive dem sportlichen Aufsichtsrat, u.a. von Addidas), hier eben auch die Maßstäbe anzusetzen, die anderswo (bei AGs) gelten, und wenigstens eine Empfehlung für das Ämterruhen auszusprechen - anstatt "Mia san mia", was interessiert mich die Wurst, wenn nicht Weiß- oder Extrawurst. So haften mafiöse Machenschaften auch am Verein - es darf gemutmaßt werden, ob auch Spieler ein Handgeld bekommen haben ( nicht erwiesen, nur Spekulation ). In dem Fall wäre der Fall Uli Hoeness ein Fall Bavaria Exklusiv.
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 17.11.2013 23:45

Nico9 hat geschrieben:Ein "ich hab doch gar nichts gemacht" wie manche es hier darstellen habe ich noch nicht gehört.
Da interpretierst du die Aussagen der Leute m.M. nach völlig falsch.
Er beweihräuchert sich lieber mit den Steuern und Spenden die er gezahlt hat. Damit nicht genug muss er diesen Geldern auch noch mit Größenordnung benennen. Selten hab ich so etwas armseliges gehört. Als würde das irgendeinen Unterschied am Betrug machen da er ja "ansonsten" die Gesetze beachtet hat und "sogar" noch Geld spendete... er echauffiert sich nun darüber das sein ehemaliges Sprachrohr Medien plötzlich gegen ihn wettern.

So wie man in den Wald hineinruft, schallt es auch heraus! Now, deal with this Mister Hoeneß!

Ich drücke dem anonymen Tippgeber übrigens ganz, ganz fest die Daumen, auf das er nie gefunden wird! Denn wenn einer den Spießrutenlauf verdient hat dann dieser verlogene Würstchenverkäufer.
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 18.11.2013 15:47

Kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte bei diesem Verein.
Ein Spieler der sich Minderjährige N.utten bestellt.
Steuerhinterzieher als Präsident.
Brandstifter als Spieler.
Ich erspare euch jetzt mal die Aufzählung diverser Vergehen von Beckenbauer, Rumenigge, Ex-Trainer Hitzfeld, etc.
motz-art

Beitrag von motz-art » 18.11.2013 16:01

I have a dream: A World without Bayern! (Wobei (fast) nur der FCB gemeint ist!)
Mike#

Beitrag von Mike# » 18.11.2013 19:36

:oops: Wer Dr.ck am Stecken hat, klebt an diesem "Verein" ( Bild ).

Wer wirklich was geleistet hat und ein Herz für Fussball :kopfball: ...
... kann auf den FCB verzichten oder gelassen zurück blicken Bild :
Ich sage nur Jupp ( Bild ) Heynckes ( :flagbmg: ) - und Alles ist gut :D .
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 18.11.2013 19:41

Goldfinger, richtige Aufzählung...ein echter XXX-Verein....besser schreibe ich nicht, was an Stelle von XXX hinkommt, einfach nur wiederlich.

Noch schlimmer: So etwas hat auch noch (Mode-)Fans...dann doch lieber Wolfsburg, Leverkusen oder Hoffenheim!
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 20.11.2013 22:56

extra 3 - FC Banditen München

http://www.youtube.com/watch?v=f34w44AkNuc
Rauten-Herz

Beitrag von Rauten-Herz » 21.11.2013 12:22

Ribery fällt in Dortmund aus wohl ein Rippenanbruch
Mike#

Beitrag von Mike# » 21.11.2013 19:45

Obwohl ich das dem Franzosen nicht gönne...
... aber damit könnte das Unentschieden gegen Dortmund
(und vielleicht die üblichen Ergebnisse) drin sein :mrgreen: .
Viersener

Beitrag von Viersener » 22.11.2013 22:20

Morgen auswärtssieg :daumenhoch:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 23.11.2013 13:13

Ich denke, dass Bayern gewinnt, mit 15 Punkten Vorsprung Herbstmeister und mit 30 Punkten Vorsprung deutscher Meister wird und im Sommer noch einmal für 200 Millionen Spieler kauft, vorzugsweise von den „Konkurrenten“ (wenn man die noch so bezeichnen sollte).

Dann sieht auch der Letze ein, dass es mit der Ausgeglichenheit der Liga und damit dem Aushängeschild der Liga nicht mehr weit her ist.
Leberkassemmel

Beitrag von Leberkassemmel » 24.11.2013 15:50

Alte Leier,ich weiss,aber.....
Gestern wieder diese unsäglich behinderte und von mir so verhasste Geste von Götze gesehen,als er das 0:1 gegen seinen Ex-Klub gemacht hat.Was soll dieser verlogene Schwachsinn ? Alibimäßig Reue und "Respekt" nach einem Treffer zeigen ? Was fürn Quatsch.Als ob es den Fans/Spielern dann besser gehen würde wenn sie einen Gegentreffer hinnehmen müssen."Hach egal das wir verloren haben.Götze (oder XYZ) hat sich ja entschuldigt".Meine F.resse.Er spielt nun bei einem neuen Verein,kommt wohl nie wieder zurück und darf sich dementsprechend ruhigen Gewissens auch freuen.Ich sag ja nix wenn er sich total geisteskrank abfeiern lässt,auf die Absperrung klettert,dabei halb durchdreht und sich anschliessend mit 200 Flick-Flacks in die eigene Hälte katapultiert.Aber ganz normal jubeln und freuen ist schon erlaubt.Zumindest von mir aus.Er hat ja nun einen neuen Arbeitgeber.Wenn ich mit meiner neuen Firma meiner alten Firma einen Auftrag vor der Nase wegschnappe,dann verfalle ich auch nicht in Demut und verspühre Reue.Als M.Reus uns gleich im ersten Aufeinandertreffen 2 Dinger eingeschnekt hat,wars mir auch Schnuppe von wem die letztendlich kamen.Tor ist Tor. :roll:
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 24.11.2013 15:55

Ich schrieb es ja gestern schon. Hätte Götze den Adebayor gemacht, hätte ich ihn gefeiert.

http://www.youtube.com/watch?v=VQvguzCi01U
Nobbes

Beitrag von Nobbes » 24.11.2013 17:13

Leberkassemmel hat geschrieben:Wenn ich mit meiner neuen Firma meiner alten Firma einen Auftrag vor der Nase wegschnappe,dann verfalle ich auch nicht in Demut und verspühre Reue.
Das ist ja als Vergleich total unpassend. Oder hast du auch Zuschauer um dich herum?
Wenn ich seit meiner Kindheit bei einem Verein bin und nach 20 Jahren wechsele, dann ist das erste Aufeinandertreffen mit dem alten Club schon etwas seltsam. Und dass man da nicht groß feiert, wenn man gegen seinen ehemaligen Club (der alten großen Liebe) trifft, kann man doch wohl verstehen. Oder sind wir mittlerweile alle nur noch kaltherzig?
Solche Gesten können sehr wohl von vielen Spielern ehrlich gemeint sein.
Man stelle sich vor, Uwe Seeler wäre am Ende noch einmal gewechselt und hätte ein Tor gegen seine alte Liebe HSV geschossen. Ich glaube, der hätte sich auch nicht wirklich gefreut.
Mit etwas Distanz wird sich das aber legen. Und ich kann nicht verstehen, warum man darüber diskutieren muss. Das ist die Entscheidung jedes einzelnen Spielers, wie er auf ein Tor reagiert. Oder wollen wir den Spielern vorschreiben, wie sie zu feiern haben?

Just my 2 cents!
lockmen

Beitrag von lockmen » 24.11.2013 17:43

:daumenhoch:
Mike#

Beitrag von Mike# » 24.11.2013 17:59

Leberkassemmel hat geschrieben: sich total geisteskrank abfeiern
lassen hätte ich schon erwartet :animrgreen2: :lol:

Der Vergleich mit der Ex-Firma ist da schon treffend,
jedoch möchte ich anmerken: Gibt es eine Firma,
bei der so viel Emotionalität wichtig ist, wie beim Fussball :animrgreen: ?

Wir dürfen natürlich auch nicht die Borussen-Wechsel aus den Augen lassen,
insbesondere die nach München ( und vereinzelt auch hin- und zurück ).
Was "Ehrlichkeit", "Gefühle" und Spieler angeht, ist es immer schwer einzuschätzen.
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 24.11.2013 20:54

http://www.youtube.com/watch?v=tX6PhIoL9EE
Der Junge ist mir wirklich sympatisch :lol:
Antworten