Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
HannesFan

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HannesFan » 24.03.2013 15:54

:mrgreen:
Klamsie

Beitrag von Klamsie » 24.03.2013 16:30

Ob nun primär, sekundär u.s.w.

Ich finde Max einfach nur spektakulär!

:bmg:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 24.03.2013 18:33

Unfassbär... :offtopic:
LF1900

Beitrag von LF1900 » 24.03.2013 19:21

3Dcad hat geschrieben:...

im fall dante und reus war ja die sportliche perspektive für beide eher mausgrau deshalb ließen sie sich die AK einbauen. bei kruse war es wohl ähnlich...
:wink:
Das finde ich durchaus richtig.
Was ich aber nicht verstehe, Spieler bekommen eine AK, weil sie ja sportliche Perspektiven haben wollen. Warum greifen diese Klauseln aber trotzdem, wenn man z.B. Erfolg hat und sich z.B. für die CL qualifiziert. Es ist natürlich planerisch etwas komisch, wenn ein Spieler im Winter sagt, im Sommer bin ich in Dortmund, wenn wir nicht mind 4ter werden, aber so müsste es doch sein. Wenn Dante CL spielen will und ne AK hat, dann dürfte sie einfach nicht greifen, wenn man die CL (in dem Fall Quali) auch erreicht.
Ich denke mit Dante und Reus hätten wir die CL Gruppephase erreicht und wären dann mind 3 geworden. Dadurch hätten wir das Geld was die durch Ablöse eingebracht haben (fast), auch so wieder drin gehabt!

Das soll jetzt keine Wertung gegenüber Eberl, weil man damit evtl nicht rechnen konnte, aber für die Zukunft weiß er dann bescheid.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 24.03.2013 19:32

natürlich wirkt das abstrus wenn der sportliche erfolg da ist und dann trotzdem die AK gezogen wird. es geht dann ums finanzielle für den spieler und eher weniger um das gute sportliche hier und jetzt im erfolgsfall.

ich denke aber das die AK sich eher auf die ablösesumme bezieht und wenn die ein verein bieten kann und ein dante schon immer davon geträumt hat beim großen fcb zu spielen dann hilft auch der aktuelle sportliche erfolg nichts.

trotzdem würde ich sagen das dante für uns ein sehr guter transfer war :daumenhoch: und finds gut das die brasilianer mit scolari endlich gecheckt haben das das ohne dante nichts wird bei der WM.
Zuletzt geändert von borussenmario am 25.03.2013 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderation
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 25.03.2013 07:27

Der Dante-Transfer war ja im Nachhinein für den Jungen sehr sinnvoll. Wenn ich Woche für Woche sehe, wie der da eisenhart die Abwehr organisiert, wird mir jedesmal klar, dass der für unsere Borussia schon fast zu gut war. Und auch persönlich hat es ihn weitergebracht, Nationalelf und so.
Auch Reus hat mit dem Wechsel alles richtig gemacht, aber okay - es ging ja auch zurück in die Heimat zu Freundin und Familie.
Lediglich Neustädter hat wieder sein Niveau erreicht, das er bei uns schon ein paar Halbserien lang hatte. Konfus im Aufbauspiel, haarsträubende Fehlpässe und das ein oder andere verschuldete Gegentor...
uli1234

Beitrag von uli1234 » 25.03.2013 07:41

Ein Spieler zu gut für unsere Borussia?? Habe ich auch noch nicht gehört. Dann können wir ja nur hoffen, dass Herrmann und Mats ihr jetziges Niveau halten - bloß nicht besser werden.
Ganz ehrlich? Was die genannten 3 machen , geht mir jenseits meiner Hinterachse.
AlanS

Beitrag von AlanS » 25.03.2013 09:23

Cruzha hat geschrieben:Auch Reus hat mit dem Wechsel alles richtig gemacht, aber okay - es ging ja auch zurück in die Heimat zu Freundin und Familie.
Lediglich Neustädter hat wieder sein Niveau erreicht, das er bei uns schon ein paar Halbserien lang hatte. Konfus im Aufbauspiel, haarsträubende Fehlpässe und das ein oder andere verschuldete Gegentor...
Na ja, Reus hat seine Freundin verlassen. Denkst du nun, er kommt wieder zu uns? - und was Neustädter angeht: Es ist genau so, wie Roman im Kicker-Interview gesagt hat. Ein Fehler und alles Gute bis dahin ist sofort wieder vergessen. Cruzha, genau das beweist du gerade.

Ich weiß, ist hier :offtopic: War eine Spontanantwort ...
mitja

Re: AW: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mitja » 25.03.2013 17:28

Standpunkte mit Max Eberl. Mal wieder sehr interessante Aussagen zu den (Jugen-)Nationalspielern, zum Vertrag von P.Herrmann und dem Kruse-Transfer.

http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 77c1a4c012

Ist es ärgerlich, dass das Thema kurz vor Borussias Gastspiel in Freiburg öffentlich wird?

Max Eberl: Max Kruse war bislang nicht mit uns in Verbindung gebracht worden, deshalb war es schon überraschend, dass das Thema so plötzlich aufkam. Aber man muss damit umgehen und ehrlich kommunizieren, wie der Stand der Dinge ist. Das haben wir getan. Ich hoffe, dass trotzdem keine große Brisanz in unserem Spiel in Freiburg ist. Es ist immer schade, wenn ein Spieler einen Verein verlässt und dann auch noch zu dem Club wechselt, gegen den man dann grade spielt.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 25.03.2013 17:36

Wenn man den letzten Satz liest, kann man eigentlich davon ausgehen, dass bis auf die üblichen "Kleinigkeiten" alles geklärt ist. Trotzdem wird vor unserem Gastspiel in Freiburg mit Sicherheit keine Bestätigung erfolgen.
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 25.03.2013 20:00

AlanS hat geschrieben: Na ja, Reus hat seine Freundin verlassen. Denkst du nun, er kommt wieder zu uns? - und was Neustädter angeht: Es ist genau so, wie Roman im Kicker-Interview gesagt hat. Ein Fehler und alles Gute bis dahin ist sofort wieder vergessen. Cruzha, genau das beweist du gerade.
Seine Familie wird er wohl kaum verlassen. ;)
Und Neustädter: Es ist nicht der erste Fehler gewesen, auf den er sich im Interview bezogen hat. Man muss einfach sagen, dass der in unserer Platz 4-Saison zusammen mit Nordtveit einfach teilweise über seinen Möglichkeiten gespielt hat. Irgendwann war da eine Eigendynamik drin, dass einfach alles gelang.

Ich war über Neustädters Abgang schon damals nicht wirklich traurig. Das hat ja auch nix damit zu tun, dass er ein schlechter Typ ist, ganz im Gegenteil - ich bin halt nur der Meinung, dass sein Weggang eine Chance war, sich auf dieser Position qualitativ zu verbessern.
Etwas, das mittelfristig mit dem Xhaka-Transfer gelungen ist.
Bo.

Beitrag von Bo. » 25.03.2013 20:13

kurvler15 hat geschrieben:Trotzdem wird vor unserem Gastspiel in Freiburg mit Sicherheit keine Bestätigung erfolgen.
Nach dem Spiel würde ja reichen. :D
uli1234

Beitrag von uli1234 » 25.03.2013 21:38

Cruzha hat geschrieben: Man muss einfach sagen, dass der in unserer Platz 4-Saison zusammen mit Nordtveit einfach teilweise über seinen Möglichkeiten gespielt hat. Irgendwann war da eine Eigendynamik drin, dass einfach alles gelang.
Erkläre mir mal das Wort über seine Möglichkeiten spielen....im Kollektiv haben das dann wohl alle gemacht, außer Dante, weil der war ja eh lt. deiner Meinung zu gut für Borussia.
Cruzha hat geschrieben:Ich war über Neustädters Abgang schon damals nicht wirklich traurig. Das hat ja auch nix damit zu tun, dass er ein schlechter Typ ist, ganz im Gegenteil - ich bin halt nur der Meinung, dass sein Weggang eine Chance war, sich auf dieser Position qualitativ zu verbessern.
Etwas, das mittelfristig mit dem Xhaka-Transfer gelungen ist.
Ich habe anfangs ähnlich über R.N. gedacht, nach den ersten Klatschen jedoch habe ich ihn mir sofort zurück gewünscht. Xhaka müsste mittelfristig einen Quantensprung machen, um an das taktische und läuferische Vermögen eines R.N. heran zu reichen. Ohne Marx hätten wir diese Saison ein richtiges Problem bekommen.
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 25.03.2013 22:21

Deswegen sagte ich ja mittelfristig.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 25.03.2013 22:23

uli1234 hat geschrieben:Ein Spieler zu gut für unsere Borussia?? Habe ich auch noch nicht gehört. Dann können wir ja nur hoffen, dass Herrmann und Mats ihr jetziges Niveau halten - bloß nicht besser werden.
Ganz ehrlich? Was die genannten 3 machen , geht mir jenseits meiner Hinterachse.
Ganz meiner Meinung. Es war bei Reus, Dante und neustädter so, es wird bei Hermann, Ter Stegen nicht anders sein, wenn ein Verein kommt, und die entsprechende Summe dem Spieler bietet, sind sie weg. Da ist es vollkommen wurscht, wie lange die Vertrge noch laufen, da sind die ganen Lippenbekenntnisse ratzfatz vergessen!
purple haze

Beitrag von purple haze » 25.03.2013 22:24

mag ja sein, aber um so wichtiger ist es das max mit ph nochmal verlängert..dann gibbet mehr patte :mrgreen: :bmg:
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 25.03.2013 22:26

kurvler15 hat geschrieben:Da hat Maxi ja mal wieder einen rausgehauen, was? Immerhin hat er Patrick in Saarbrücken entdeckt und zur Borussia gelotst. Jetzt ist er Nationalspieler :mrgreen: Kein schlechtes Näschen Herr Eberl :mrgreen:
Auf der anderen Seite waren auch schon genug "Floppis" dabei, ich erinner nur an den ganzen Kindergarten aus dem Jahr 2012, die Kings, und Leckies, und Rupps und Zimmermann und wie sie alle heißen. Entweder nicht mehr da, ausgeliehen oder irgendwo in der Versenkung verschwunden.
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 25.03.2013 22:49

Ach Rupp ist ein "Floppi"? Ist ja interessant.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 25.03.2013 23:09

Wo ist der Plattenspieler? Anscheinend wird ja wieder das alte Lied gespielt.

Entweder Eberl kann alles oder aber Eberl kann nix. Die, die dazwischen liegen kriegen dann halt wechselweise von der jeweils anderen Fraktion Feuer oder schlimmstenfalls von beiden Seiten, da man sich ja auch da schon mal Feinde gemacht hat.

Aber wo ist das Problem? Wir spielen mittlerweile mit 25+ Punkten pro Halbrunde, rücken in der Etat-Tabelle in der nächsten Saison auf Platz 6-8 auf, was zumindest mal die Chancen sich auch da tabellarisch zu positionieren zumindest erhöht. Wir haben etliche Nationalspieler und U21 Spieler entwickelt. Macht das nicht alles Hoffnung und ist ein Zeichen für gute Arbeit?

Klar funktioniert der ein oder andere Transfer nicht wirklich, ich war und bin es noch auch teilweise skeptisch, was aber eher die teureren Transfers betrifft, aber stehen wir in der Mischung nicht gut da?
Salva

Beitrag von Salva » 26.03.2013 11:35

Bei Max Kruse sollten wir wirklich abwarten, bis es von Borussia offiziell verkündet wird. Bei Mike Hanke waren nur noch Kleinigkeiten zu klären und auch ein David Hoillett war schon x mal fix. Vllt bekommt Kruse ja auch noch ein besseres Angebot und entscheidet sich spontan um. Schließlich hat er bis jetzt ja auch nur 1 knappes Jahr in Freiburg gespielt.

Vielleicht überrascht Eberl uns auch alle, wie damals mit Dominguez. Den hatte auch keiner auf dem Zettel und es wurde nur über den IV von Montpellier geschrieben.
Gesperrt