Granit Xhaka
- Saxonia Reloaded
Re: Granit Xhaka [34]
so ich bin sauer. Xhaka hat nicht nur eher durchwachsen gespielt-das verzeihe ich ihm, nein er sich nicht wie verlangt in der 89.min eine Gelbe geholt.
2 Bremer haben es heute auch gemacht. Ich begreife es nicht Granit.
Auch bei ihm gilt: Ich konnte nur zweite Halbzeit sehen. Da hat er mir richtig gut gefallen. Hat sehr viel Defensivarbeit verrichtet, wie es ein 6er machen muss. Wofsburg kam ja auch kaum durch.
Vielleicht ist er mit den Gedanken schon in EnglandSaxonia Reloaded hat geschrieben:so ich bin sauer. Xhaka hat nicht nur eher durchwachsen gespielt-das verzeihe ich ihm, nein er sich nicht wie verlangt in der 89.min eine Gelbe geholt.
- borussenmario
Vielleicht? Man hat gestern doch wohl deutlich genug gesehen, dass er sich selbst auf dem Platz mehr links als rechts bewegt, bevorzugt links schießt, das sagt doch schon alles, der junge Mann stellt sich voll auf Linksverkehr ein. Auch seine ganze Mimik und Gestik wirkt auf mich bereits very british und man konnte sogar erkennen, natürlich nur wenn man Lippen lesen kann, wie er einmal zu Dahoud sagte, nö, ich lauf nicht hinterher, muss mich für England schonen. Natürlich in englisch, deine Vermutung liegt also wirklich durchaus im Bereich des Möglichen. Schade... 

Egal welcher engliche Club - her mit den 50 Mioborussenmario hat geschrieben:Vielleicht? Man hat gestern doch wohl deutlich genug gesehen, dass er sich selbst auf dem Platz mehr links als rechts bewegt, bevorzugt links schießt, das sagt doch schon alles, der junge Mann stellt sich voll auf Linksverkehr ein. Auch seine ganze Mimik und Gestik wirkt auf mich bereits very british und man konnte sogar erkennen, natürlich nur wenn man Lippen lesen kann, wie er einmal zu Dahoud sagte, nö, ich lauf nicht hinterher, muss mich für England schonen. Natürlich in englisch, deine Vermutung liegt also wirklich durchaus im Bereich des Möglichen. Schade...
Allerdings, wenn er weiter so spielt. könnte der Kurs sinken, es sei denn, er startet bei der EM durch....
- midnightsun71
Nicht zu vergessen er hat den britischen Fairnessgedanken aufgegriffen sich keine gelbe zu holen ... 
Desweiteren habe ich gehört er hat gestern Abend Tee getrunken und heute morgen Würstchen ,Bacon , Rührei, Baked beans und grilltomate zum Frühstück gehabt

Desweiteren habe ich gehört er hat gestern Abend Tee getrunken und heute morgen Würstchen ,Bacon , Rührei, Baked beans und grilltomate zum Frühstück gehabt

- midnightsun71
P.S
ein sehr geiles Frühstück

ein sehr geiles Frühstück

-
Mir fehlt der alte Xhaka. Wenn der auf den Platz kam, war er direkt auf Betriebstemperatur und richtig heiß. Aktuell spielt er zwar fair und holt sich keine gelbe Karte ab. Dafür fehlen halt die letzten 5% im Leistungsvermögen. Dazu mit einigen krassen Fehlpässen. Ohne seine Aggressivität ist er für mich leider nur ein durchschnittlicher 6er. Was mir aufgefallen ist: Seine langen Bälle kommen mittlerweile in den seltensten Fällen an. Früher wusste man, wenn Xhaka einen Diagonalpass spielt, ist der genau getimed und mit 90% Wahrscheinlichkeit beim Mitspieler. Mittlerweile kommen die langen Bälle kaum an.
- borussenmario
Er hat gestern einen langen Ball gespielt, der kam an, aber er spielte nichtmal auch nur einen seiner gefürchteten, langen Diagonalpässe, deshalb konnte da auch nichts ankommen. Alle langen Pässe kamen gestern von Dahoud und Nordtveit.
Und den Kruse hat er auch noch gegrüßt 

-
Er hat aber noch mehr lange Bälle gespielt, die nicht ankamen. Und das kennt man so in dem Maße von ihm nicht. Dass nicht jeder lange Pass ankommt ist klar, aber aktuell sind es leider sehr wenige.borussenmario hat geschrieben:Er hat gestern einen langen Ball gespielt, der kam an, aber er spielte nichtmal auch nur einen seiner gefürchteten, langen Diagonalpässe, deshalb konnte da auch nichts ankommen. Alle langen Pässe kamen gestern von Dahoud und Nordtveit.
- borussenmario
Nicht wirklich, das kann man sich übrigens bei bundesliga.de auch im Nachhinein bis ins kleinste Detail anschauen, jeden einzelnen Pass mit Spielminute, der wo gespielt wurde und wo ankam oder eben auch nicht ankam (Spielmatrix).
Da ist auch gut zu sehen, dass Xhaka sich gestern nahezu komplett auf Kurzpassspiel beschränkte.
Da ist auch gut zu sehen, dass Xhaka sich gestern nahezu komplett auf Kurzpassspiel beschränkte.
-
dürfte vermutlich eine taktische massnahme von schubert seinborussenmario hat geschrieben:Vielleicht? Man hat gestern doch wohl deutlich genug gesehen, dass er sich selbst auf dem Platz mehr links als rechts bewegt, bevorzugt links schießt, das sagt doch schon alles, der junge Mann stellt sich voll auf Linksverkehr ein.
ähnlich hat xhaka auch häufig in basel gespielt ,lange bälle dann links longline gespielt anstatt diagonal
-
Ich kann mich mindestens noch an 2-3 weitere Beispiele erinnern. Was solls. So oder so ist es schade, dass wir kaum noch auf dieses Mittel zurückgreifen können.borussenmario hat geschrieben:Nicht wirklich, das kann man sich übrigens bei bundesliga.de auch im Nachhinein bis ins kleinste Detail anschauen, jeden einzelnen Pass mit Spielminute, der wo gespielt wurde und wo ankam oder eben auch nicht ankam (Spielmatrix).
-
Sein Stern sinkt.. was mich ärgert....er ist ja auch Mannschaftskapitän und als solcher ein schlechtes Beispiel ! Er spielt nur noch bei den Interviews den Vorreiter..
In der Form in der er sich in der Rückrunde präsentiert........
In der Form in der er sich in der Rückrunde präsentiert........
Ich finde, er hat sich gestern absolut in den Dienst der Mannschaft gestellt. Defensiv und auch im Spielaufbau sehr gut. Die Traumpässe waren nicht so zahlreich. Na und?
Das, was mir bei ihm besinders in Augsburg gefehlt hat, hat er gegen Stuttgart und in Wolfsburg vorbildlich gezeigt: defensive Verantwortung. (wohlgemerkt: ich habe nur die 2. HZ gesehen; da habe ich es so beobachtet).
Es war ja auch so, dass die Defensive in der 2. HZ wirklich gut war! Auch dank Granit?
Das, was mir bei ihm besinders in Augsburg gefehlt hat, hat er gegen Stuttgart und in Wolfsburg vorbildlich gezeigt: defensive Verantwortung. (wohlgemerkt: ich habe nur die 2. HZ gesehen; da habe ich es so beobachtet).
Es war ja auch so, dass die Defensive in der 2. HZ wirklich gut war! Auch dank Granit?
Ich fand allerdings das er sowohl beim ersten (komischer Laufweg und komisch abgefälscht) als auch beim zweiten Tor (muss da den Ball erobern oder halt foulen) unglücklich agierte..
- borussenmario
Keine Ahnung, Du hast aber schon mitbekommen, dass mein ganzer Beitrag, aus dem Du zitiert hast, eine ironische Anspielung auf dieses "Er ist in Gedanken schon in England" war.BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: dürfte vermutlich eine taktische massnahme von schubert sein
ähnlich hat xhaka auch häufig in basel gespielt ,lange bälle dann links longline gespielt anstatt diagonal

-
Hochverrat!!!brunobruns hat geschrieben:Und den Kruse hat er auch noch gegrüßt

-
Die Frage die ich mir da stellen würde, sollte er bei der EM durchstarten, bekommen wir dann sein Gehalt der letzten Monate von Ihm wegen Arbeitsverweigerung in Teilen zurück?Team hat geschrieben: Egal welcher engliche Club - her mit den 50 Mio
Allerdings, wenn er weiter so spielt. könnte der Kurs sinken, es sei denn, er startet bei der EM durch....
Ich kann seine augenblickliche Entwicklung, ohne zu viel hinein interpretieren zu wollen, überhaupt nicht verstehen.
Schade für uns.