Lucien Favre

Gesperrt
Bo.

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Bo. » 20.04.2013 00:25

borussenmario hat geschrieben:Ich bin ganz entspannt. Habe nur mal kurz die letzten Tage vor dem Spiel nochmal zusammengefasst...
Ja, aus negativer Sicht, das gleiche Ensamble kannst Du auch positiv darstellen, wenn Du willst.

Und die Mitte ist der Weg.

Hast Du mit Sicherheit im Auge.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 20.04.2013 00:32

borussenmario hat geschrieben:Nö Butsche, ich meine seinen ersten Startelfeinsatz, [....]
Dachte ich mir (fast)! 8)
Im nächsten Spiel würde ich Xhaka wieder gerne in der Startelf sehen. Ich hoffe, Favre sieht es genauso so - vorausgesetzt Granit bleibt verletzungsfrei.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 20.04.2013 00:33

Yep! :daumenhoch:
JünterWÜ

Beitrag von JünterWÜ » 20.04.2013 00:35

Herr Favre HANKE und DAEMS in die Startelf,das sah heute nach Fußball aus :daumenhoch:
Bo.

Beitrag von Bo. » 20.04.2013 03:45

Wir sind eine ganz grosse Mannschaft.

Wir sind nicht irgendwer.

Wir sind Borussia Mönchengladbach.

Die beste Mannschaft der Welt.

Und wir haben den besten Trainer!!!
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 20.04.2013 06:24

Bo. hat geschrieben:Die Art und Weise sehe ich kritisch, zuhause gegen einen Abstiegskandidaten denen das Wasser bis zum Hals steht, dazu in Führung und rot, Favre selbst hat das Torverhältnis kritisiert, heute wäre eine Chance gewesen.
Das ist soweit richtig, aber der Abstiegskandidat steht in der Rückrundentabelle auch immerhin auf Platz 7 mit 16 Gegentoren, genauso viele wie Leverkusen, Freiburg und nur eins mehr als Dortmund, aber eben auch ein Spiel mehr (wo sie ja 1 kassiert haben)

Und ich will 10 Augsburger nicht stark reden, in Überzahl kann man natürlich mehr draus machen, aber mit etwas Glück gewinnen wir das Spiel 3:0, haben wir leider verpasst.
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 20.04.2013 10:25

Celtic-Boy hat geschrieben: Er steht ja in der Tat auf dem Platz, nicht wahr? :winker:

Schon klarrr. Er ist aber für Einstellung, taktische Ausrichtung und Aufstellung verantwortlich.

Konkret meinte ich zB: wird Xhaka wieder rausgenommen, wenn Nordfight fit ist?
Spielt Cigerci wieder?
Wird wieder Ballgeschiebe verordnet, statt nach vorne zu spielen?
Wird im wesentlichen hintenrum gespielt, teilweise vorm gegnerischen Strafraum stehend der Angriff abgebrochen, um letztlich den Ball zu Mats zu spielen, oder wird der Torerfolg gesucht?
Wir werden sehen....
Butsche

Beitrag von Butsche » 20.04.2013 10:58

Cneutz hat geschrieben:[....]

Konkret meinte ich zB: wird Xhaka wieder rausgenommen, wenn Nordfight fit ist?
Spielt Cigerci wieder?
Wird wieder Ballgeschiebe verordnet, statt nach vorne zu spielen?
[...]
Sollten alle Spieler gesund bleiben, hoffe ich, dass Favre der Startelf von gestern gegen Wolfsburg eine erneute Chance gibt. Denn das sah, vor allem in der ersten Halbzeit, endlich wieder nach Fußball aus. Zumal gegen die Wölfe schnelle Konter eine gute sportliche Waffe sein könnten. Und Mlapa, meiner Meinung nach, besser dafür geeignet ist als de Jong.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 20.04.2013 12:31

Wenn uns gestern noch was gefehlt hat, dann ein Vollstrecker, also ein LdJ
auf dem Platz.
Andererseits: Gerade auswärts jedoch dürften schnelle Stoßstürmer vielleicht
wertvoller sein.
Deutlich zu sehen war mE aber, dass Hanke anscheinend nur mit kongenialem Partner (Mlapa!) Sinn macht. Also werden wir bei VW entweder beide oder
keinen von beiden in der Startelf sehen, würd ich mal vermuten...
Butsche

Beitrag von Butsche » 20.04.2013 13:02

HannesFan hat geschrieben:Wenn uns gestern noch was gefehlt hat, dann ein Vollstrecker, also ein LdJ
auf dem Platz.
[...]
Was nicht ist, kann ja mit Mlapa noch werden. Wenn ich mich recht entsinne, dann hat Luuk de Jong in den ersten Spielen (z.B. DFB Pokal gegen Aachen oder in Düsseldorf), auch die dicksten Chancen liegen lassen oder nur den Pfosten getroffen.
Tobe

Beitrag von Tobe » 20.04.2013 13:05

Butsche hat geschrieben: Sollten alle Spieler gesund bleiben, hoffe ich, dass Favre der Startelf von gestern gegen Wolfsburg eine erneute Chance gibt. Denn das sah, vor allem in der ersten Halbzeit, endlich wieder nach Fußball aus. Zumal gegen die Wölfe schnelle Konter eine gute sportliche Waffe sein könnten. Und Mlapa, meiner Meinung nach, besser dafür geeignet ist als de Jong.
Butsche, jetzt brems Lulu doch nicht in seiner experimentellen Phase! :mrgreen:
Ich bin schon gespannt, was er sich als nächstes einfallen lässt. Wolfsbug ist anders, erfordert vll. auch eine andere Aufstellung?
Ich bin gespannt...
Butsche

Beitrag von Butsche » 20.04.2013 13:09

Tobe hat geschrieben:[...]
Ich bin gespannt...
Wenn wir dort punkten, wäre ich sogar entspannt! :wink:
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 20.04.2013 13:15

Butsche hat geschrieben: Was nicht ist, kann ja mit Mlapa noch werden. Wenn ich mich recht entsinne, dann hat Luuk de Jong in den ersten Spielen (z.B. DFB Pokal gegen Aachen oder in Düsseldorf), auch die dicksten Chancen liegen lassen oder nur den Pfosten getroffen.
Ich glaube nicht dass man ernsthaft bestreiten kann das LdJ die besseren
Vollstreckerqualitäten hat. Dafür spricht schon die Quote seiner Chancen-
verwertung, wie hier schon mehrfach gepostet wurde.

Natürlich kann man nicht verhehlen dass ein Mlapa mit Zielwasser viele
Probleme lösen würde....
Mike#

Beitrag von Mike# » 20.04.2013 13:47

Favre, guter Job. Gut eingestellt, sehr gute erste Halbzeit.
Jetzt nur noch Zielwasser an alle verteilen und Xhaka,...
... das wird. Die nächsten 3 Punkte, das erste Mal in dieser Runde zweimal
hintereinander gewinnen - das sollte nun die nächste Aufgabe sein.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 20.04.2013 13:54

Da hat der "mutlose" Favre gestern ja mal wieder einen rausgehauen. Ich fand es wirklich eine gute Sache mal durchzuwechseln.

Mlapa von Beginn an ist mit Sicherheit eine interessante Variante für die Zukunft. Er hat einfach eine Präsenz, gepaart mit Kraft und Schnelligkeit die super harmoniert, und unser Spiel etwas unausrechenbarer macht. Schade, dass das verwerten noch nicht seine große Stärke ist.

Unser Kader ist breit, und wenn die Mannschaft nicht funktioniert muss man eben mal durchwechseln. Das hat Favre gemacht, mit Erfolg!

Unser Kader ist stark, das hat man gestern wieder gesehen. Wer so spielt, und dann noch die Möglichkeit hat einen de Jong oder Younes von der Bank zu bringen.

Man muss es eben auch mal ausnutzen, dass hat Favre getan, und zack die 3 Punkte eingesackt.

Gegen Wolfsburg würde ich nur marginal ändern. Nordtveit würde ich erstmal draußen lassen, Stranzl natürlich rein. Ebenso würde ich Mlapa drin lassen, und evtl. de Jong für Hanke bringen. Aber das nicht zwingend.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 20.04.2013 14:03

Ich würde Mlapa mit Luuk tauschen. Und Granit zwingend drin lassen, genauso wie auch Filip.

Aber lassen wir uns mal überraschen. Die Variante vorne hat mich sehr überrascht, aber es machte uns flexibler. Kann man ja mal je nach Gegner variieren.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 20.04.2013 14:11

Vielleicht kann man auch einfach mal Arango eine Pause gönnen und Mlapa auf links los lassen, und vorne dann mit Hanke und de Jong agieren.

Eins steht fest, unser Kader ist extrem.. ach wie heißt das noch.. polyvalent :wink:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 20.04.2013 14:13

kurvler15 hat geschrieben:Vielleicht kann man auch einfach mal Arango eine Pause gönnen und Mlapa auf links los lassen, und vorne dann mit Hanke und de Jong agieren.
Daran habe ich auch schon gedacht, in der Tat. Aber Juan draußen lassen? Fand ihn gestern wieder verbessert. Aber Möglichkeiten gibts genug. :)
Butsche

Beitrag von Butsche » 20.04.2013 14:18

kurvler15 hat geschrieben:[...]

.. ach wie heißt das noch.. polyvalent :wink:
Genau wie die Meinungsschwankungen des gemeinen Users hier - von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt! :wink:
Tobe

Beitrag von Tobe » 20.04.2013 14:27

Da kannst Du mal sehen, was ein passables Spiel ausmacht - Aufbruchstimmung! :wink:
Gesperrt