Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens
- HerbertLaumen
Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens
Der Anfang wurde mit der allerersten Bezahlung von Spielern gemacht. Wir reden hier von Unternehmen mit zwei- bis dreistelligen Millionenumsätzen in einem knallharten Wettbewerb. Ich glaube nicht, dass das Fanprojekt auch in einem solchen Wettbewerb steht.
wooohl!HerbertLaumen hat geschrieben:aber ich glaube nicht, dass man seine Seele verliert, wenn man den Stadionnamen vermarktet.
- Volker Danner
wie wäre es mit >mdi-Kampfbahn im Borussia-Park<?mdi hat geschrieben: wooohl!

-
Warum? Es sagen doch auch immer alle "Arena auf Schalke" und nicht Veltins Arena.
Unser Spinnenbeinstadion würde auch XY-Arena/-Kampfbahn im Borussia-Park heißen.
Was hat das mit Seele verkaufen zu tun? Jedes zusätzliche Geld nehm ich gern mit!
Unser Spinnenbeinstadion würde auch XY-Arena/-Kampfbahn im Borussia-Park heißen.
Was hat das mit Seele verkaufen zu tun? Jedes zusätzliche Geld nehm ich gern mit!
-
für mich hat die vermarktung des stadionnamens nichts damit zu tun, dass wir unsere seele verkaufen...solange der name nicht komplett scheiße ist, nehme ich die zusätzlichen millionen gerne mit, denn sie erhöhen unsere wettbewerbsfähigkeit. und darum sollte es doch uns allen gehen, da wir nun miterleben durften wie schön sich das obere tabellendrittel anfühlt...
im alltäglichen sprachgebrauch wird sich der name sowieso nicht festsetzen, dafür spielen wir schon zulange im borussia park...
im alltäglichen sprachgebrauch wird sich der name sowieso nicht festsetzen, dafür spielen wir schon zulange im borussia park...

Jaaaaa, ich will auch die Frage hören "Aldi-Nordkurve, seid ihr bereit?".
Warum nicht "Viele Grüße sendet Marko aus dem Kik-Block 16"!
"Dieser Einwurf wird euch präsentiert von Müller Milch!"
"Für alle Fans, die auf dem Heineken-Parkplatz stehen....es wird stau geben!"
"Der Spieler mit der Nummer 1 wird präsentiert von Lagnese...:"
Warum nicht "Viele Grüße sendet Marko aus dem Kik-Block 16"!
"Dieser Einwurf wird euch präsentiert von Müller Milch!"
"Für alle Fans, die auf dem Heineken-Parkplatz stehen....es wird stau geben!"
"Der Spieler mit der Nummer 1 wird präsentiert von Lagnese...:"
- Volker Danner
es geht lediglich um den Stadionnamen! jetzt trink erstmal einen Meßmertee von Teekanne.. 

du meintest wohl aus der teekanne.Volker Danner hat geschrieben:es geht lediglich um den Stadionnamen! jetzt trink erstmal einen Meßmertee von Teekanne..

Da fängts an!Volker Danner hat geschrieben:es geht lediglich um den Stadionnamen!
- Volker Danner
und bei bengalos hört's auf! .. ist doch genauso polemisch, oder?discostu hat geschrieben:
Da fängts an!
ich liebe auch alles traditionelles an unserer Borussia.. wenn die mal nicht >ganz in weiß< spielen krieg ich schon die Krise!
der gelbe balken auf der brust entspricht auch nicht meinem ästethischen empfinden.. aber wäre dies nicht der fall, wäre ein Marco Reus diese geile Saison, nicht mehr Spieler bei uns..
das >e.V.< ist auch nur in unserem Klubnamen wegen der knete aufgenommen worden..

Zuletzt geändert von Volker Danner am 23.04.2012 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, wenn es nur so geht.... dann will ich dat! Wenn wir weiter CL spielen, dann sollten wir vielleicht jemanden wie Hopp fragen? Ich meine...dann könnten wir uns leute wie Reus immer leisten!
Nein? Das wollen wir dann doch nicht?!
Seltsam...
Nein? Das wollen wir dann doch nicht?!
Seltsam...
- Volker Danner
wir wollen und brauchen keinen herrn Hopp.. wir bezahlen mit unserem guten (Stadion) namen.. 

Ich meine, wenn wir uns verkaufen, warum nicht dann gleich richtig?
- Volker Danner
um genau das zu verhindern: anteile des Verein's veräußern zu müssen, wie das die Batzen auch schon machen, nur namensrechte für eine befristete zeit abgeben und ansonsten unabhängig aber auch erfolgreich zu sein..discostu hat geschrieben:Ich meine, wenn wir uns verkaufen, warum nicht dann gleich richtig?

Ich finde es eh schon schlimm genug, dass gelbe Karten, Ecken und Verletzungen von Sponsoren an der Videowand angezeigt werden. Der Fussball wird immer amerikanischer. Dieses dumme Pausenprogramm von Sponsor XY ging mir schon am Bökelberg auf den Senkel.
Mit der Vermarktung des Stadionnamens würde es doch nur weiter gehen mit dieser scheiß Kommerzialisierung. Nein, danke.
Gegen den modernen Fussball, definitiv!
-
Die Vermarktung des Stadionnamens für angemessenes Geld ist nicht einfach. Die, die ihr Stadion vermarktet haben, haben Standortvorteile, denn die Geldgeber kommen auch aus den jeweiligen Städten.
München: Allianz kommt aus Mü.
Hamburg: Imtech kommt aus HH
Frankfurt: Commmerzbank aus F
Stuttgart: Mercedes-Benz
Hannover: AWD
Dortmund: Signal Iduna
In Gladbach haben wir den Nachteil, dass es diese großen Unternehmen nicht gibt oder aber wir verramschen den Namen für 1-2 Mio.€ im Jahr. Diesbezüglich hatte Borussia lt. Aussage der Führung genügend Angebote. Sie wurden zurecht allesamt abgelehnt.
Wenn ich den Namen vermarkte, dann muss es eine Entscheidung für viele Jahre sein, denn sonst weiß ja der Fan nicht mehr, ob seine Heimat, Warsteiner, Pampers oder Granufink ist. :hilfe:
Wer sich aber über viele Jahre bindet, der muss auch zusehen, dass er viel Geld einnimmt. Unter 5 Mio.€ per anno würde ich die Rechte nicht verkaufen. Da wir aber in den vergangenen Jahren nicht sonderlich gut waren, gab es keine Chance, diese Summen einzunehmen. Vielleicht sieht es bei längerfristigem Erfolg anders aus!
München: Allianz kommt aus Mü.
Hamburg: Imtech kommt aus HH
Frankfurt: Commmerzbank aus F
Stuttgart: Mercedes-Benz
Hannover: AWD
Dortmund: Signal Iduna
In Gladbach haben wir den Nachteil, dass es diese großen Unternehmen nicht gibt oder aber wir verramschen den Namen für 1-2 Mio.€ im Jahr. Diesbezüglich hatte Borussia lt. Aussage der Führung genügend Angebote. Sie wurden zurecht allesamt abgelehnt.
Wenn ich den Namen vermarkte, dann muss es eine Entscheidung für viele Jahre sein, denn sonst weiß ja der Fan nicht mehr, ob seine Heimat, Warsteiner, Pampers oder Granufink ist. :hilfe:
Wer sich aber über viele Jahre bindet, der muss auch zusehen, dass er viel Geld einnimmt. Unter 5 Mio.€ per anno würde ich die Rechte nicht verkaufen. Da wir aber in den vergangenen Jahren nicht sonderlich gut waren, gab es keine Chance, diese Summen einzunehmen. Vielleicht sieht es bei längerfristigem Erfolg anders aus!

Ja wenn das alles ist;
soviel ich weiß, wird in der Nähe von MG sehr viel Strom produziert,
wie wäre es mit Rhein-Braun-Arena, oder RWE-Arena , öh, nee vielleicht lieber doch nicht.
soviel ich weiß, wird in der Nähe von MG sehr viel Strom produziert,
wie wäre es mit Rhein-Braun-Arena, oder RWE-Arena , öh, nee vielleicht lieber doch nicht.

-
Das wir einen Borussen-Park
haben und den Namen noch nicht unnötig verkauft haben, zeigt doch dass es uns wirtschaftlich gut geht, 

Genauso sehe ich das auch.
rolf königs ist mit dem unternehmen aunde ein global player! und so ein partner wird es auch werden! und dann wird der vertrag mindestens 5 jahre laufen. ich glaube, das der schon ein fingerspitzengefühl dafür hat, welcher partner da für borussia in diesem punkt standesgemäß ist.
so lange da kein ganz dicker brocken anklopft, bleibt eben alles beim alten. finde ich völlig in ordnung.
so lange da kein ganz dicker brocken anklopft, bleibt eben alles beim alten. finde ich völlig in ordnung.