Das ist genau genommen auch das Mindeste. Denn der Hoffenheimer Spieler hätte ja auch noch zusätzlich privatrechtlich auf Körperverletzung klagen können.Further71 hat geschrieben: ↑20.12.2020 12:43 Gut so.
Alles andere wäre aber auch äusserst enttäuschend gewesen.
Dass seine Strafe noch deutlich höher ausfallen sollte als beim Schalker sehe ich persönlich nicht. Auf einen Spieler zu spucken, der schon an Boden liegt, ist m.E. nicht wirklich viel "besser". Beides war absolut beschämend!
1-2 Spiele mehr gingen in Ordnung.
Marcus Thuram [10]
-
Re: Marcus Thuram [10]
steht der Galgen schon? 

-
sorry,das ist unangebracht was du von dir gibst . Man kann als Fan den Spieler der eigenen Mannschaft verteidigen aber man sollte auch die Grenzen kennen
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 20.12.2020 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
richtig, genau DAS ... falls es immer noch nicht bemerkt worden ist, die socialen Medien gehören nun einmal jetzt zum modernen Leben und eine Entschuldigung dort hat genau so viel Wert, wie alles andere ... außerdem hat er sich persönlich entschuldigt, jetzt muss es auch mal gut sein ...
nicht mehr spielen, verkaufen ... sorry, aber wir sind wohl ein Forum mit lauter absolut unfehlbaren Menschen, die alle einen Heiligenschein aufsitzen haben ... und natürlich werden wieder einmal Äpfel mit Birnen verglichen ... meine Güte ...
unangebracht ist manches, was hier andere von sich geben
- Titus Tuborg
Schluss jetzt...er hat riesigen Bockmist gebaut, wird hart bestraft werden (auch intern), hat sich selbst massiv geschadet, aber auch dem Verein...Wer von euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein...Daraus muss er lernen, sein Vater wird ihm ohnehin die Ohren langziehen und wenn er wieder dabei ist, erwarte ich nur Leistung von ihm...und gut is...
Die Weihnachtsbotschaft ist noch nicht bei allen angekommen. Wir haben aber zum Glück noch ein paar Tage Zeit.... 

- ColaRumCerrano
Ob das eine Monats Gehalt als interne Strafe hart ist kann man zumindest diskutieren.
War keine schöne Sache, etwas was niemand sehen will. Kurzfristig hat er dem Verein geschadet, langfristig trägt er den Schaden selbst.
Aber ich finde es gibt weitaus Schlimmeres.
Aber ich finde es gibt weitaus Schlimmeres.
-
Finde das eine Monatsgehalt an Strafe angemessen. Wird ganz schön viel sein.
Bisher war Neuville mit seinem nicht zugegebenen Handtor das schwarze Schaf für mich in der Borussia-Historie in Sachen unsportlichkeit. Aber diese Rolle hat Thuram gestern locker übernommen. Einem Menschen aus 20 oder 30 cm mitten ins Gesicht zu spucken, das ist wirklich die allerunterste Schublade!
Marcus Thuram [10]
Ich will dir ja echt nicht zu Nahe treten, aber ...Zaman hat geschrieben:
unangebracht ist manches, was hier andere von sich geben
Kannst du eigentlich nicht auch mal manche Dinge und andere Meinungen einfach mal stehen lassen?
Klar, so ein Forum ist immer für Diskussionen und Meinungsaustausch da aber dadurch, dass du dich in sämtlichen Threads dauernd in persönliche Zwistigkeiten verwickeln lässt, werden die Themen doch ständig nur mit, für 99 % der Leser, irrelevanten Beiträgen aufgebläht. Finde ich persönlich ziemlich nervig ... auch wenn es natürlich aller Ehren wert ist, dass du die Spieler immer mit vollem Einsatz verteidigen möchtest.
Zuletzt geändert von JA18 am 20.12.2020 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Marcus Thuram [10]
Dem stimme ich zu. Erstmal alle Luft holen und auf die Feiertage freuen ...Titus Tuborg hat geschrieben:Schluss jetzt...er hat riesigen Bockmist gebaut, wird hart bestraft werden (auch intern), hat sich selbst massiv geschadet, aber auch dem Verein...Wer von euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein...Daraus muss er lernen, sein Vater wird ihm ohnehin die Ohren langziehen und wenn er wieder dabei ist, erwarte ich nur Leistung von ihm...und gut is...
Finde auch, dass es grundsätzlich mit den Maßnahmen jetzt dann auch gut sein sollte.
Die andauernde Erklärung, "dass es keine Absicht war", auch von Seiten des Vereins, ist nicht glaubhaft und gießt wieder Öl ins Feuer.
Das ist ein bisschen armselig....
Die andauernde Erklärung, "dass es keine Absicht war", auch von Seiten des Vereins, ist nicht glaubhaft und gießt wieder Öl ins Feuer.
Das ist ein bisschen armselig....
Wir als Fans können froh sein, dass diese hohen Ansprüche die hier einige an den Tag legen, nicht für uns gelten.
Ich wiederhole mich gerne, die Aktion war unterste Schublade, aber auch ich habe schon Dinge im Leben getan die unter diese Kategorie fallen. Viele Dinge die ich im Nachhinein gerne geändert hätte, wo mir aber nichts anderes übrig blieb, als mich zu entschuldigen und auf die Güte meiner Mitmenschen zu hoffen. Daraus habe ich Lehren für das Leben gezogen, eine davon ist, dass ich auch anderen Menschen diese Chance geben möchte.
Ich wiederhole mich gerne, die Aktion war unterste Schublade, aber auch ich habe schon Dinge im Leben getan die unter diese Kategorie fallen. Viele Dinge die ich im Nachhinein gerne geändert hätte, wo mir aber nichts anderes übrig blieb, als mich zu entschuldigen und auf die Güte meiner Mitmenschen zu hoffen. Daraus habe ich Lehren für das Leben gezogen, eine davon ist, dass ich auch anderen Menschen diese Chance geben möchte.
Eine Eigenschaft, die in einer "Borussen Familie" auch nicht so unpassend wäre
- BorussiaMG4ever
so siehts aus.Titus Tuborg hat geschrieben: ↑20.12.2020 13:15 Schluss jetzt...er hat riesigen Bockmist gebaut, wird hart bestraft werden (auch intern), hat sich selbst massiv geschadet, aber auch dem Verein...Wer von euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein...Daraus muss er lernen, sein Vater wird ihm ohnehin die Ohren langziehen und wenn er wieder dabei ist, erwarte ich nur Leistung von ihm...und gut is...

Die Statements sind für mich vergiftet. Zu oft wird von Versehen gesprochen. Das war kein Versehen. Natürlich eine Übersprungshandlung aber diese Ausrede zieht nicht. Stell dich hin und sag dass du scheisse gebaut hast und das es dir leid tut. Aber hör auf dich rauszureden.
- Isolde.Maduschen
Für mich gibt es genau eine Sache, die man Thuram zugute halten kann:
Es war in der Bundesliga seine erste Verfehlung.
Daher sollte er eine zweite Chance bekommen.
Damit stehen aber sowohl der Spieler, als auch der Verein in der Folge extrem unter Druck.
Man sollte Thuram die Möglichkeit geben, sich zu rehabilitieren.
Dennoch bin ich der Meinung, dass man bei passender Gelegenheit die Möglichkeit nutzen sollte, getrennte Wege zu gehen.
Dabei darf natürlich nicht zu viel Geld verbrannt werden.
Es war in der Bundesliga seine erste Verfehlung.
Daher sollte er eine zweite Chance bekommen.
Damit stehen aber sowohl der Spieler, als auch der Verein in der Folge extrem unter Druck.
Man sollte Thuram die Möglichkeit geben, sich zu rehabilitieren.
Dennoch bin ich der Meinung, dass man bei passender Gelegenheit die Möglichkeit nutzen sollte, getrennte Wege zu gehen.
Dabei darf natürlich nicht zu viel Geld verbrannt werden.