Mamadou Doucouré [U 23]
-
Re: Mamadou Doucouré [4]
Hoppla,
Account war kurzzeitig geknackt...
Account war kurzzeitig geknackt...
- HerbertLaumen
Leute
Ich schiebe es mal auf die fortgeschrittene Abendstunde und evtl. ein Bierchen zu viel, ansonsten kann man das unmöglich auch nur ansatzweise lustig finden.

- fussballfreund2
Ok, dann bliebe die Frage ob wir ihn heute mal kurz sehen gegen Paderborn.
Bei den ersten beiden Testspielen stand Doucoure auch nicht unter den Fehlenden, dass ich mich schon fragte, was wieder mit ihm sein mag...
Im Kader war er trotzdem nicht
Im Kader war er trotzdem nicht
- TMVelpke
Eigentlich hatte ich gehofft, dass er diese Saison voll angreifen kann.
Wenn er jetzt aber schon bei den ganzen Testspielen (wo ja noch sehr viel gewechselt wird) nicht mitspielt, habe ich wenig Hoffnung, dass er eine ernste Alternative zum Saisonstart ist.
Wenn er jetzt aber schon bei den ganzen Testspielen (wo ja noch sehr viel gewechselt wird) nicht mitspielt, habe ich wenig Hoffnung, dass er eine ernste Alternative zum Saisonstart ist.
-
Man kann dazu wohl auch sagen "Neue Saison, altes Leid".
Am Ende der Vorbereitung kann man vermutlich mehr sagen. Wenn er jedoch jetzt nicht spielt, obwohl wirklich alle Spieler des Kaders Spielzeit bekommen, darf man das als weniger gutes Zeichen leider deuten. In einigen Wochen wissen wir mehr. Es wäre natürlich schön, würde der Spieler sportlich eine Alternative sein.
Am Ende der Vorbereitung kann man vermutlich mehr sagen. Wenn er jedoch jetzt nicht spielt, obwohl wirklich alle Spieler des Kaders Spielzeit bekommen, darf man das als weniger gutes Zeichen leider deuten. In einigen Wochen wissen wir mehr. Es wäre natürlich schön, würde der Spieler sportlich eine Alternative sein.
-
Hat nichts zu bedeuten, dass er nicht spielte. Weder ist er verletzt noch fehlt er offenbar in den Trainingseinheiten. Kann ja auch sein, dass er in einem *Vollprogramm* von weiterem Muskelaufbau involviert ist (macht ja auch Sinn). Wieso also ihn einsetzen in einem Freundschaftsspiel so früh in der Vorbereitung noch? Nur damit er gespielt hat? Dem Trainer *zeigen* müssen sich vorerst andere.
- Seattle Slew
Wann, wenn nicht in der Vorbereitung, will man denn sonst seine Wettberwerbstauglichkeit testen? Es geht ja nicht nur darum, dem Trainer sein fußballerisches Können zu zeigen, sondern auch, seine physische Belastbarkeit unter Wettbewerbsbedingungen zu testen. Doucoure braucht in dieser Hinsicht wahrscheinlich mehr Tests, natürlich richtig dosiert, um Selbstvertrauen zu bekommen, als alle anderen Spieler.
Bedenkt man, dass er am Ende der letzten Saison Einsatzzeit bekam, ist es jetzt schon sehr verwunderlich, dass er gerade in den ersten Tests noch nicht mit dabei war.
Bedenkt man, dass er am Ende der letzten Saison Einsatzzeit bekam, ist es jetzt schon sehr verwunderlich, dass er gerade in den ersten Tests noch nicht mit dabei war.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 23.08.2020 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt
Grund: Fullquote entfernt
-
Vielleicht meint man aber auch, dass die Belastung im Training derzeit ausreicht und will nichts riskieren.
Ich vertraue den Verantwortlichen, was auch immer der Grund sein mag.
Ich vertraue den Verantwortlichen, was auch immer der Grund sein mag.
Is ja richtig. Trotzdem verstehe ich nicht warum man ihn denn nicht mal ne halbe Stunde bringen kann.
Also wenn alles ok wäre das scheint es ja dann nicht zu sein.
Also wenn alles ok wäre das scheint es ja dann nicht zu sein.
-
Gerade in den ersten Tests gegen unterklassige Gegner, wenn hinten etwas weniger zu tun sein könnte, sollten doch lockere 20 Minuten drin sein, gerade als Signal an den Spieler, dran zu sein.
Ich wünsche mir sehr, mich zu täuschen, jedoch sah der Verlauf bisher ganz besonders schlecht aus für Doucouré, seitdem er in Deutschland ist. In einem Jahr sind wir alle weiter. Dem Jungen wünsche ich das Beste, hier und wo auch immer er spielen mag. Bisher sieht es gesundheitlich für den Leistungssport alles andere als positiv aus. Leider.
Ich wünsche mir sehr, mich zu täuschen, jedoch sah der Verlauf bisher ganz besonders schlecht aus für Doucouré, seitdem er in Deutschland ist. In einem Jahr sind wir alle weiter. Dem Jungen wünsche ich das Beste, hier und wo auch immer er spielen mag. Bisher sieht es gesundheitlich für den Leistungssport alles andere als positiv aus. Leider.
Sehe ich auch so.
Kann mir eigentlich keiner erzählen, dass da "nichts ist".
Die Frage ist für mich nur: Was und wie schlimm.
Kann mir eigentlich keiner erzählen, dass da "nichts ist".
Die Frage ist für mich nur: Was und wie schlimm.
-
So:
Gibts denn irgendwie mal ne offizielle Aussage? Keiner, der mal in nem Interview nachgehakt hat? Nimmt er denn regelmäßig am Training teil?
Gibts denn irgendwie mal ne offizielle Aussage? Keiner, der mal in nem Interview nachgehakt hat? Nimmt er denn regelmäßig am Training teil?
-
Kann eine Vorsichtsmaßnahme sein, kann aber auch ein eher weniger gutes Zeichen sein. Testspiele in der Saisonvorbereitung sind die Spiele schlechthin, bei denen sich fast alle mit Profivertrag präsentieren dürfen. Daher liegt für mich eher Zweiteres nahe. Überraschend aber auch, dass die Journalisten nach der Personalie offenbar gar nicht nach dem aktuellen Stand fragen.
-
Das kam mir damals bei Drmic schon komisch vor.
Vielleicht werden gewisse Fragen gleich vor einer PK beispielsweise unterbunden?
Vielleicht werden gewisse Fragen gleich vor einer PK beispielsweise unterbunden?
Kann ich mir tatsächlich so vorstellen, dass bei einer erneuten Verletzung erstmal der Junge geschützt wird. Und man erstmal schaut, was genau es ist, bevor man etwas nach außen trägt. Aber ich kann mir genauso gut vorstellen, dass es eine reine Belastungssteuerungsgeschichte bei ihm ist.
Uns wird wohl nichts anderes bleiben, als das ganze weiter zu verfolgen. Entweder er ist dann beim Training bald wieder dabei und wird auch noch auf seine Spielzeiten kommen oder eben nicht. Ich würde es mir für ihn auf jeden Fall sehr wünschen! Deshalb hoffe ich, dass wir bald in irgendeiner Form eine Entwarnung hier haben werden.
Uns wird wohl nichts anderes bleiben, als das ganze weiter zu verfolgen. Entweder er ist dann beim Training bald wieder dabei und wird auch noch auf seine Spielzeiten kommen oder eben nicht. Ich würde es mir für ihn auf jeden Fall sehr wünschen! Deshalb hoffe ich, dass wir bald in irgendeiner Form eine Entwarnung hier haben werden.
-
Vermutlich kennt der Verein die eingeladenen Pressevertreter und hat einen guten Draht zu ihnen aufgebaut über die Jahre, teilt entsprechend mit, welche Fragen man gegenwärtig nicht stellt. Man will ja nicht auf alles (Unangenehme) antworten und Spekulationen lostreten bzw. im Fokus stehen.Kampfknolle hat geschrieben: ↑24.08.2020 15:21 Das kam mir damals bei Drmic schon komisch vor.
@ThomasDH
Nachvollziehbar, dennoch zum Ende der Saison mit einem kurzen Buli-Debüt und, glaube ich, in der zweiten Mannschaft. Meinst nicht, dass 10 oder 20 Minuten gegen Verl ähnlich "gefährlich" sind wie 5 Minuten gegen wen auch immer aus der Buli?
Letztlich gilt leider: wenn gesundheitlich gar nichts geht bzw. ein Spieler (wer auch immer) dermaßen anfällig ist, dann macht das auch keinen großen Unterschied, ob im Testspiel X oder im Meisterschaftsspiel nach 20 Minuten z.B. etwas passiert. Man kann schlecht dauerhaft verletzungsgefährdenden Zweikämpfen aus dem Weg gehen. Und ist eine Anfälligkeit grundsätzlich da (siehe Reus z.B.), ist es meist eine Frage der Zeit, bis eine weitere Verletzung auftritt (s. Reus).
Irritierend ist eben: zum Ende der Buli paar Minuten Einsatzzeit bekommen und rund 2 Monate später sollen 10 oder 15 Minuten (als Zeichen an Spieler und die Mannschaft) nicht mehr gehen zwecks Belastungssteuerung? Wenn es so arg ist, dann sieht es leider aus der Ferne betrachtet schwierig für eine voll belastbare Profifußballkarriere die nächsten 10 Jahre aus (und zwar allgemein und nicht auf Doucouré bezogen; auch hier: s. Reus, der in Dortmund gefühlt die Hälfte der Spiele fehlt). Dann sollten sich medizinische Abteilung und Verantwortliche samt Spieler Gedanken machen, ob am Ende nicht ein dauerhafter Schaden entstehen könnte, den man abwendet und nicht aufs Neue Verletzungen riskiert. Ich kann mir vorstellen, dass zig Operationen (vor allem an der gleichen Stelle) zu einem gewissen Verschleiß führen und dauerhaften Auswirkungen.
Was ich sagen wollte ist, dass wir hier letzten Endes nur Mutmaßungen anstellen. Wir haben keine Ahnung, warum er nicht bei den Testspielen eingesetzt worden ist. Dafür wird es Gründe geben. Naheliegend wäre eine neue Verletzung oder Belastungssteuerung oder vllt. hat er aus privaten Gründen gefehlt. Komisch ist tatsächlich, dass es keine Info vom Verein gibt. Denn dass sich die Fans, etc. hier Fragen stellen liegt ja auf der Hand.