Josip Drmić [18]

Gesperrt
FürImmer

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von FürImmer » 29.10.2015 16:43

BMGX4Ever hat geschrieben:Nordi und Hazard hatten sicherlich keine gute erste Halbzeit. Aber beide haben gekämpft, sind viel gelaufen und haben es wenigstens versucht. Drmic dagegen stand mehrmals einfach nur rum während die Mitspieler versucht haben irgendwie an den gegnerischen Ball zu kommen. Und genau das werfe ich ihm vor, er kam mir gestern lustlos, egoistisch und leidenschaftslos vor. Seine Körpersprache ist die eines Kreisligisten. Bei Ballverlusten blieb er vorne stehen anstatt wie die anderen nach hinten zu laufen und versuchen den Ball wieder zurück zu erobern. Deswegen bin ich mir sicher das wir ihn in der Hinrunde nicht mehr unter Schubert spielen sehen werden.
Sah ich 100% genauso.
Habe ihn, wie die Meisten hier, richtiggehend unter die Lupe genommen und auf seine Bewegungen und so weiter geachtet.

Das passt einfach vorne und hinten nicht.
Lustlosigkeit will ich ihm noch nicht einmal unterstellen, aber eben eine ausgeprägte Unsicherheit.
Klar, Du kommst als Ersatz für einen der überragenden Spieler der letzten Spiele (Raffa) rein, ohne jemals in/mit dieser Mannschaft aktiv einen Punkt geholt zu haben und sollst direkt 1:1 funktionieren.
Geht nicht.

Aber mal grundsätzlich: Ich weiß nicht, ob man es sich in den Regionen der Tabelle, in denen wir mitspielen wollen, leisten kann, einen Spieler zu verpflichten der a) teuer ist b) so offensichtlich (NICHT UMGEHEND) ins eigene System passt.

Da müssen sich die Drmic-Verteidiger hier leider der knüppelharten Fussball-Realität stellen.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 29.10.2015 16:50

Erstens kann er nichts für die Höhe der Ablöse und zweitens woher soll die Sicherheit kommen ? :aah:
FürImmer

Beitrag von FürImmer » 29.10.2015 16:53

Ja, nirgendwoher kann die kommen?!
Schreibe doch, dass ich die Unsicherheit gesehen habe. Punkt. Nix weiter. Ne Feststellung.

Für die Ablöse kann er nix. Und?
Habe ich ihm das im vorigen Beitrag vorgeworfen?
Das war eher in Richtung Sportdirektor....

Lesen, nicht nur überfliegen, wenn man schon kommentiert.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 29.10.2015 16:59

Dann würde ich das mit der Ablöse auch im richtigen Thread erwähnen ! :iknow:
AllanBMG

Beitrag von AllanBMG » 29.10.2015 17:29

@FürImmer
Vollkommen richtig. Die Ablöse ist mir erstmal völlig schnurzegal. Wenn Eberl und Schippers meinen, sie haben das Geld, schön und gut. Das hat uns null zu jucken. Der Verein ist inzwischen finanziell gesund und kann sich auch gewisse Ausrutscher leisten. Ist ja nicht so, dass man für solche Spieler keinerlei Geld mehr generiert.

Was mir stets zu kurz kommt: Lieber investierst Du ein paar Millionen mehr und holst jemand, bei dem die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist, dass es auch funktioniert. Und wenn es funktioniert, wirst Du bei einem Abgang evtl. ein Vielfaches der eingesetzten Summe generieren. Siehe DeBruyne. Da ging das Risiko gegen Null. Hätten wir damals das Geld von heute gehabt, hätte ich gesagt: Kaufen. Auch für 23 Mio. Egal.

Was mich aber an dem Drmic-Transfer stört. Wir haben im Grunde keinen Stürmer vom Typus Drmic gebraucht. Stattdessen aber einen Linksaußen von hoher offensiver Qualität. Kruse hat das kompensiert. Aber außer Johnson ist da seit Arangos Abgang niemand wirklich vorhanden, der diese Rolle auf hohem Niveau interpretiert. Und offensiv besitzt Johnson Optimierungspotenzial. Deswegen hätte ich mir gewünscht, man hätte das Geld von Schulz und Drmic genommen und den ablösefreien Konoplyanka geholt. 6-9 Mio. Handgeld, der Rest für ein Gehalt, wie es Stindl oder Xhaka erhalten werden. Kann mir nicht vorstellen, dass dies nicht geklappt hätte. Sevilla zahlt keine Mondgehälter und bei Dnipropetrovsk verdiente er nicht viel. Die Chance auf Jarmolenko ist - auch wenn nur theoretisch immer noch da, auch wenn er bei Kiew verlängert hat. Also alles versuchen. Auch wenn mich jetzt viele für einen Fantast halten mögen, zurück zu Drmic.

Für mich war eins von Favres größten Problemen, Drmic irgendwie in unser Spiel integrieren zu wollen. Das Spiel in Köln und die 1. Hz gestern, geben mir in Bezug auf die Problematik recht. Das war - trotz Berücksichtigung aller Ausfälle - ein Rückfall in die Zeiten vom Anfang der Saison. Kaum ist Drmic draußen und Hazard auf der Raffa-Position, klappt alles wieder besser. Mir hat Hazard in Hz 2 gefallen. Das ist seine Position und keine andere. Insgesamt habe ich wenig Hoffnung, dass sich Drmic je an unsere Spielweise anpassen kann. Der hat bisher eine starke Saison bei einem Absteiger gespielt, die ein völlig anderes System bevorzugten. In Leverkusen und der Nati war er bis auf seine gelegentlichen Tore meist ein Totalausfall. Hinzu kommt, dass weder Mlapa noch Hrgota oder DeJong, ja nicht einmal Younes derart wenig Gefahr ausstrahlten, weniger am Spiel teilnahmen oder solche technischen Schwierigkeiten besaßen. Von der viel gelobten Schnelligkeit ganz zu schweigen. Aber über diese Spieler wurde (und wird) hier der Stab gebrochen, dass man sich schämen konnte. Der Hrgota von der ersten Saisonhälfte 14/15 ist mir in allen Belangen tausend Mal lieber als Drmic in seiner aktuellen Form. Leider habe ich ihn seither kaum noch spielen sehen.

Ich gehöre wirklich nicht zu der Sorte Mensch, die eigene Spieler bemängeln. Dass ich es bei Drmic tue, hat schon einiges zu sagen. Einfach, weil mir bislang fast jegliche Ansätze fehlen.
Klinke

Beitrag von Klinke » 29.10.2015 17:34

hab mich über die chancen gerfeut
spielerisch war das aber noch nichts , er wirkte wie ein fremdkörper, dafür braucht er mehr spielparxis
was ich aber absolut nicht verstehe, ich habe den kamf das mitarbeiten etc ncit gesehen , zumindest nicht in dem umfang wie bei Hazard , der hat sich gestern den XXX aufgerissen
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 29.10.2015 17:35

Unglaublich und ohne Worte.... :roll: :mauer:
mikael

Beitrag von mikael » 29.10.2015 18:00

drmic wird es noch schwerer haben als es jetzt sonst ist hatte bei der verpflichtung
kein gutes gefühl danach hatte ich sehr gehofft das ich mich irre oder er sich
durchsetzt.wenn der trainer verlangt das er sein spiel ändern soll da kann man
die probleme drmics erkennen wie soll er es machen???

seit gestern hat man deutlich gesehen das der mann hinter raffael und stindl
hazard ist eindeutig der spieler der für unser system wie gemacht ist.

schade für drmic :(
Cneuz

Beitrag von Cneuz » 29.10.2015 18:03

Er sollte in die vordere Spitze rücken, als Zielspieler, also vor Raffael (Hazard, falls Raffa ausfällt) und vor Stindl

-----------------Drmic-----

----Raffael--------------Stindl-----Traore----

-----Johnson------usw

Vielleicht sollte man mal 3-4 mal so starten, ihm quasi ne Stammgarantie für die Startelf geben (muss man ja nicht nach außen so kommunizieren, um nicht seine Kritiker zu reizen)

Er braucht Spielpraxis, das nützt ja alles nix
LotB

Beitrag von LotB » 29.10.2015 18:18

Also wenn wir ab jetzt nicht mehr nach Leistung aufstellen, dann geht das aber mittelfristig wieder ganz flugs in die Niederungen der Tabelle.

Bei aller Liebe: Nach der Leistung im Pokal, bei dem nicht einmal unbedrängte Kurzpässe auf 5 Meter an den Mitspieler kamen, kann man doch nicht ernsthaft eine Stammplatzgarantie fordern, damit er vielleicht irgendwann auf wundersame Weise Quantensprünge in der Qualität macht...

Gerne einwechseln, wenn es mal gegen einen Gegner nach 60 Minuten gut läuft, um dann im funktionalen Kollektiv was ganz in der Spitze zeigen zu können. Aber von Anfang an und damit erneut ein Risiko wie in Schalke eingehen? Lieber nicht.
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 29.10.2015 18:24

:shock: :shock: :shock:
wieviele Punkte gibt es maximal wenn man freiwillig zu zehnt startet?

..... befürchte nur zu oft 0.
Zuletzt geändert von Borussensieg am 29.10.2015 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
dirkdirk56

Beitrag von dirkdirk56 » 29.10.2015 18:27

Nun mal der Reihe nach:
In der Sommerpause habe ich mir so meine Gedanken gemacht welchen (bezahlbaren) Stürmer ich gerne bei uns sehen möchte:

Ganz ehrlich?! Josip Drmic war in meiner Rangliste auf Platz zwei. Dementsprechend habe ich mich über die Verpflichtung gefreut und darf unserer Transferpolitik keine schlechte Note verpassen.

Nun, bisher hat Herr Drmic aber nicht einmal im Ansatz das geleistet was ich mir so vorgestellt habe.
Im Spiel gegen St. Pauli war ich schon enttäuscht und seit dem gestrigen Spiel bin ich total geschockt.

Noch möchte ich allerdings daran glauben, dass eine deutliche Verbesserung möglich ist. Dies kann auf unterschiedlichste Weise bewirkt werden, aber ein Platz der Stammformation auf Biegen und Brechen kann und darf NICHT Teil des Lösungsansatzes sein.
Auch darf eine Systemumstellung und eine Umstellung anderer Mannschaftsteile zu Gunsten von J.D. nicht in Betracht gezogen werden.

Rein ideologisch betrachtet ist die Rautenelf grösser als ein einzelner Spieler und wenn Systeme geändert werden, dann nur weil die Situation das erfordert.

Im schlimmsten Fall muss auch ich, als "weltbester Fussballmanager", einen Fehler in der Einkaufspolitik eingestehen.
Bis es jedoch soweit ist, hoffe ich auf kompetente Mitarbeiter (Trainerstab), die es noch richten werden.
Zeit sollte man ihnen dafür allerdings schon einräumen.
Nobbes

Beitrag von Nobbes » 29.10.2015 19:22

EinfachNurIch hat geschrieben:Von jemandem, der nach langer Zeit endlich einen Platz in der Startelf kriegt, erwarte ich irgendwie eine andere Körpersprache!
Da muss er doch eigentlich froh sein endlich zeigen zu können, was er kann... :noidea:
Kennst du das nicht? Man bekommt eine Chance endlich zu zeigen, was man kann. Es entsteht aber gleichzeitig ein solch hoher Druck, da man keine Fehler machen will. Man ist dann übermotiviert. Statt sich also dann von der besten Seite zu zeigen passiert genau das Gegenteil. Es geht alles schief. Man ist die größte Flasche und kann froh sein, wenn man jemals eine weitere Chance bekommt, obwohl man eigentlich das Handwerk beherrscht. Und jetzt sagt nicht, dass so etwas noch nie passiert ist. Mir ist so etwas schon passiert. Und ich darf mich glücklich schätzen eine weitere Chance erhalten zu haben.
Für mich ist das Spiel von Drmic gestern daher gar nicht bewertbar.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 29.10.2015 19:24

Dafür gibts :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 29.10.2015 20:39

Ich mache mir trotzdem langsam Sorgen...Vielleicht macht er es wie Granit, der in seinem ersten Jahr auch Probleme hatte. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
Wotan

Beitrag von Wotan » 29.10.2015 20:42

Es war erschreckend wenig Positives von ihm zu sehen. Vielleicht auch dem Umstand geschultet, dass die Mannschaft an sich in HZ 1 auch nicht funktioniert hat.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 29.10.2015 20:43

Vielleicht sollte er am Samstag einfach noch mal ran...
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 29.10.2015 20:56

Das würde ich nicht so gut finden. Hertha ist diese Saison wirklich stark und gerade nach dem Saisonstart brauchen wir jeden Sieg. Daher sollten wir auf jeden Fall mit der besten Elf spielen. Da gehört Josip aktuell einfach nicht zu.
MP

Beitrag von MP » 29.10.2015 21:29

Ganz ehrlich, ich würde versuchen ihn in der Winterpause an den Mann zu bringen. Das wird nix mehr bei uns. Spontan fiele mir da ein Verein a'la Hoffenheim als Abnehmer ein. Sportlich in der Krise und finanzstark. Allerdings bin ich gerade am Grübeln. Gibt es da nicht eine Regel, dass ein Spieler innerhalb einer Saison nicht zweimal wechseln darf?
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 29.10.2015 21:44

Erinnerst du dich an IdC ??
Er wird wohl noch ein paar Einsätze bekommen. Aber nach gestern glaube ich nicht mehr ,dass der Knoten noch platzt. Könnte mir jetzt sogar wieder eher Hrgota als Einwechselspieler vorstellen.
Gesperrt