Juan Arango - RCD Mallorca

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
ralfi22

Re: Juan Arango

Beitrag von ralfi22 » 20.06.2009 08:33

Erstmal morgen. Manno mann, was ging denn hier heut nacht noch ab? Ist es denn wirklich so ein Problem, wenn hier ein spanischer, türkischer, oder weiß ich was fürn Text reingesetzt wird? Dann geht man halt mal auf Suche und findet dann meist auch irgendeinen User, der den Text schon übersetzt hat. Oder man lässt ihn durch ein Übersetzungsprogramm laufen. Das hab sogar ich schon begriffen, wie es funktioniert, und das heißt schon was :D .´Oder man blättert einfach hier durch die Seiten und findet eine Übersetzung. Ein spanischer Artikel erschien hier gestern bestimmt 10 mal. jetzt back. Das Eberl laut Blöd diese Aussagen gemacht hat, glaube ich auch nicht. 1. Sharbini will gar nicht zu uns, und lest euch mal die Übersetzung in seinem Threat durch, auf so einen können wir wohl auch verzichten. Denke das Thema ist durch. 2. Baumjupp wird nen Teufel tun sich sofort hier hin ausleihen zu lkassen. Dann würde er ja sein Gesicht verlieren. Gerade wo es ihm keiner zutraut in Bayern Fuß zu fassen. Der wirds versuchen. Und ob er überhaqupt nochmal zu uns wechseln würde wag ich mal zu bezweifeln. Vergebene Liebesmüh. Und Arango, dem sehe ich weiterhin positiv entgegen. Und sollte es doch nicht klappen, dann haben hier hunderte von User irgendwas falsch verstanden, einschließlich eines RR, oder der Max hat sich ein bißchen zu weit aus dem Fenster gelehnt.
MiguelHessen

Beitrag von MiguelHessen » 20.06.2009 08:36

http://www.as.com/futbol/articulo/futbo ... ftb_11/Tes

El Borussia Möenchengladbach quiere incorporar a Arango el lunes. De momento no hay acuerdo, el Borussia ofrece tres millones y el Mallorca no baja de los 4'5 millones. Las prisas del Borussia obedecen a que la Bundesliga empieza muy pronto, el 6 de agosto, y la pretemporada del conjunto alemán da inicio este próximo lunes y quiere contar ya con Arango.

gladbach möchte arango am montag vorstellen. man ist sich aber noch nicht einig, gladbach bietet 3 mil und mallorca möchte ihn nich unter 4,5 mio verkaufen. gladbach ist in zeitdruck, da die bundesliga sehr bald beginnt, am 6. august, die vorbereitungszeit beginnt nächsten montag und sie möchten das arango zum auftakt mit dabei ist.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 20.06.2009 08:43

Die aktuelle Pressesachu aus Spanien:
El futuro de Arango podría estar en Turquía. El Trabzonspor de la Superliga de ese país ha entrado en escena y ya se ha dirigido al Mallorca mostrando su interés por el internacional venezolano, por el que el club rojillo ya está negociando con el Borussia Mönchengladbach alemán.
El Trabzonspor está muy interesado en hacerse con los servicios de Arango, tanto que anunció al Mallorca su interés y en el club rojillo para hoy la llegada de un emisario turco. Su director de operaciones, Mahmut Aksu, será el encargado de presentar su oferta al equipo bermellón, que no quiere desprenderse del venezolano por menos de cuatro millones.
De hecho, las conversaciones con el Borussia Mönchengladbach están en estos momentos paradas porque los germanos sólo ofrecen tres millones por Arango, que a través de su agente –Salvador Maestro– ya ha llegado a un principio de acuerdo con los teutones. Incluso, el, director deportivo Max Eberl ya dijo el jueves que esperaba que el internacional venezolano inicie este lunes los entrenamientos de pretemporada con el Borussia.
En este punto muerto han aparecido los turcos, que se han fijado en Arango. El técnico del Trabzonspor, Vahid Halihodzic, tiene a Arango entre los primeros refuerzos de su lista para conformar una plantilla que la próxima campaña sea capaz de disputar el campeonato local y estar en Europa.
(...) El Mallorca escuchará la propuesta turca e intentará sacar beneficio de la puja que ya se ha abierto entre el Borussia Mönchengladbach y el Trabzonspor. El precio de salida por Arango es de cuatro millones de euros. Quelle
Die Zukunft Arangos könnte in der Türkei liegen. Trabzonspor aus der Superliga ist eingestiegen, hat sich mit Mallorca in Verbindung gesetzt und ihr Interesse am venezolanischen Nationalspieler bekundet, über dessen Transfer der "club rojillo" mit Borussia Mönchengladbach in Verhandlungen steht.
Das Interesse Trabzonspor an den Diensten Arangos ist so gross, dass der türkische Club für heute noch die Ankunft eines Emissärs ankündigt. Ihr Sportdirektor Mahmut Aksu ist damit beauftragt dem "club bermellón", der den Spieler nicht unter € 4 Mio gehen lassen will, ein Angebot zu unterbreiten. Fakt ist, dass die Verhandlungen mit Borussia Mönchengladbach derzeit auf Eis liegen, da die Deutschen lediglich € 3 Mio für Arango, der über seinen Berater Salvador Maestro mit den Teutonen bereits Einigkeit erzielt hat, bieten. Der Sportdirektor Max Eberl kündigte am Donnerstag gar an, dass er hoffe den venezolanischen Nationalspieler am Montag zum Trainingsauftakt der Borussia dabei zu haben. An diesem toten punkt angelangt erschienen die Türken, die ein Auge auf Arango geworfen haben. Der Trainer Trabzonspors, Vahid Halihodzic, führt Arango als eine der ersten Verstärkungen auf seiner Liste um den Kader für die kommende Saison zusammenzustellen, der in der heimischen Liga und in Europa bestehen soll.
Mallorca wird sich das Angebot anhören und hofft Profit aus dem Wettbieten Borussia Mönchengladbachs und Trabzonspor schlagen zu können. Der Ausgangspreis für Arango beträgt € 4 Mio.
Zuletzt geändert von VLC007 am 20.06.2009 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 20.06.2009 08:53

Mensch ME, leg´die eine Mio drauf. Daran kann´s doch nicht wirklich liegen, wenn der Transfer, wie du gesagt hast, nicht von einem Marin -Wechsel abhängig ist. Das Geld habt ihr ja schon fast verfahren und verflogen wegen der Verhandlungen. :wink:
Wär´doch echt schade, dass der Transfer jetzt wegen dieses "Kleckerbetrages"(ok, für mich nicht) nicht zustande käme!
Mach et, Maxe!!! :anbet:
MiguelHessen

Beitrag von MiguelHessen » 20.06.2009 08:55

irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, warum man angeblich nicht mehr als 3 mio für ihn bezahlen möchte. ich finde die forderung von mallorca keineswegs überzogen - im gegenteil! arango ist mit 4,5 fast ein schnäppchen....... :veryangry:
Hessenraute

Beitrag von Hessenraute » 20.06.2009 08:57

Der Deal geht baden....habs im Gefühl.

Ich weiss nicht was das Gezeter soll wegen einer Millionen...Qualität hat Ihren Preis.
Es wird wie Oguchi enden. :byebye:

Von Heute
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ÚTBOL. PRIMERA DIVISIÓN / LIGA BBVA
El Trabzonspor va a por Arango
El Mallorca espera hoy la llegada de un emisario turco para iniciar las negociaciones

VOTE ESTA NOTICIA

Enviar

Imprimir

Aumentar el texto

Reducir el texto
Mönchengladbach y Trabzonspor pujan por Arango. Foto: T. Shimada
NOTICIAS RELACIONADAS
El Valencia se lanza a por Moyà y el club rojillo pide seis millones. Deportes
El Panathinaikos incluye al central Morris en su oferta por Aduriz. Deportes
Llorente declara intransferible a David Villa. Deportes
"Salimos con el rabo entre las piernas". Deportes

M. FERNÁNDEZ. PALMA. El futuro de Arango podría estar en Turquía. El Trabzonspor de la Superliga de ese país ha entrado en escena y ya se ha dirigido al Mallorca mostrando su interés por el internacional venezolano, por el que el club rojillo ya está negociando con el Borussia Mönchengladbach alemán.
El Trabzonspor está muy interesado en hacerse con los servicios de Arango, tanto que anunció al Mallorca su interés y en el club rojillo para hoy la llegada de un emisario turco. Su director de operaciones, Mahmut Aksu, será el encargado de presentar su oferta al equipo bermellón, que no quiere desprenderse del venezolano por menos de cuatro millones.
De hecho, las conversaciones con el Borussia Mönchengladbach están en estos momentos paradas porque los germanos sólo ofrecen tres millones por Arango, que a través de su agente –Salvador Maestro– ya ha llegado a un principio de acuerdo con los teutones. Incluso, el, director deportivo Max Eberl ya dijo el jueves que esperaba que el internacional venezolano inicie este lunes los entrenamientos de pretemporada con el Borussia.
En este punto muerto han aparecido los turcos, que se han fijado en Arango. El técnico del Trabzonspor, Vahid Halihodzic, tiene a Arango entre los primeros refuerzos de su lista para conformar una plantilla que la próxima campaña sea capaz de disputar el campeonato local y estar en Europa.
El Trabzonspor fue tercero en la Superliga turca 08-09 por detrás del campeón Besiktas y el sorprendente Sivasspor.
Habitual hace más de una década en competiciones continentales, el Trabzonspor ha resurgido esta temporada y ha quedado en la tabla por delante incluso de los potentes Fenerbahçe –equipo en el que ha jugado el ex rojillo Güiza– y Galatasaray.
El Mallorca escuchará la propuesta turca e intentará sacar beneficio de la puja que ya se ha abierto entre el Borussia Mönchengladbach y el Trabzonspor. El precio de salida por Arango es de cuatro millones de euros.
ralfi22

Beitrag von ralfi22 » 20.06.2009 08:58

fussballfreund2 hat geschrieben:Mensch ME, leg´die eine Mio drauf. Daran kann´s doch nicht wirklich liegen, wenn der Transfer, wie du gesagt hast, nicht von einem Marin -Wechsel abhängig ist. Das Geld habt ihr ja schon fast verfahren und verflogen wegen der Verhandlungen. :wink:
Wär´doch echt schade, dass der Transfer jetzt wegen dieses "Kleckerbetrages"(ok, für mich nicht) nicht zustande käme!
Mach et, Maxe!!! :anbet:
Tja da ist wohl vorher falsch gepokert worden. Wenn die Türken den unbedingt haben wollen dann kriegen die den auch. Wird wohl jetzt auch nix mehr nutzen ne Million draufzulegen. Das werden die Türken dann auch machen. Und ich glaube da werden wir nicht so ganz mithalten können. Es sei denn Das Bremen jetzt endlich die Moneten rausrückt.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 20.06.2009 09:07

MiguelHessen hat geschrieben:warum man angeblich nicht mehr als 3 mio für ihn bezahlen möchte
Ich bin da bei Eberl. Arango hat nur noch 1 Jahr Vertrag und ist 29 Jahre alt. Er ist meines Erachtens ein Spielertyp, den wir nicht dringend benötigen und scheint, wenn man den Fanmeinungen rund um den Globus Glauben schenken darf, unstetig in seinen Leistungen und wenig mannschaftsdienlich zu sein. Die Befürchtung, dass er in einer köperbetonten Liga wie der deutschen, Anpassungsschwierigkeiten haben könnte, ist meiner Meinung nach durchaus gegeben. Die geforderten € 4-5 Mio halte ich daher ebenfalls für unsere Bedürfnisse für zu hoch.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 20.06.2009 09:08

Ich seh´s genau wie "Hessenraute"!
Zu lange und hoch gepokert, und am Ende geplatzt. :evil:
Weiß nur nicht, wie ME das verkaufen wird, nachdem er schon mehrmals den Deal als fast perfekt angekündigt hat. Also ich denke, wenn heute nicht Vollzug gemeldet wird, war´s das! :hilfe:
ralfi22

Beitrag von ralfi22 » 20.06.2009 09:16

VLC007 hat geschrieben:
Ich bin da bei Eberl. Arango hat nur noch 1 Jahr Vertrag und ist 29 Jahre alt. Er ist meines Erachtens ein Spielertyp, den wir nicht dringend benötigen und scheint, wenn man den Fanmeinungen rund um den Globus Glauben schenken darf, unstetig in seinen Leistungen und wenig mannschaftsdienlich zu sein. Die Befürchtung, dass er in einer köperbetonten Liga wie der deutschen, Anpassungsschwierigkeiten haben könnte, ist meiner Meinung nach durchaus gegeben. Die geforderten € 4-5 Mio halte ich daher ebenfalls für unsere Bedürfnisse für zu hoch.
Ich seh das ein bißchen anders. Mit 29 ist man ja wohl im besten Fußballalter. Und genauso einen Spielertypen suchen wir doch. Er ist selbst torgefährlich und hat das Auge den tödlichen Pass zu spielen. Außerdem ist er ein absoluter Führungsspieler. Und körperbetonte Liga? Hier wird doch mittlerweile jeder etwas härtere Rempler abgepfiffen. Wären wir in England, dann würd ich dir in diesem Punkt voll zustimmen. Und der Preis, für 4 Mio ja wohl wirklich ein Schnäppchen. War bisher sehr mit Max zufrieden. Aber wenn das hier in die Hose geht, dann muss man schon fragen, wie man sich sone Möglichkeit noch entgehen lassen kann.
Zuletzt geändert von ralfi22 am 20.06.2009 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 20.06.2009 09:17

@VLC007
Das mit der Mannschaftsdienlichkeit hab´ich aber schon in einigen Berichten anders gelesen.
Und die Frage der Notwendigkeit stellt sich immer. Aber in diesem Fall: Baumjohann weg, Marin weg(zumindest zum Zeitpunkt des Beginns der Verhandlungen), und da siehst du keinen Handlungsbedarf???
Ich finde, wenn wir uns nicht mit mindestens einem erstklassigen OM verstärken, hätten wir uns Bobadilla nicht holen brauchen. Denn einen Passgeber oder Flankengott haben wir im Moment jedenfalls nicht. Der einzige, der Ansätzen dieses Kriterium erfüllt, ist Bradley. Aber auf ihn alleine zu setzten ist fahrlässig! Unsere Stürmer werden wieder am 16-er verhungern.Konterversuche werden wieder in den Ansätzen ersticken, weil kein brauchbarer Abnehmer, und vor allem Weiterleiter zur Verfügung steht! Also, wir brauchen dringend einen vom Format "Arango". :schildmeinung:
Hessenraute

Beitrag von Hessenraute » 20.06.2009 09:18

Was ich nicht schnalle:

Wir brauchen einen Arango oder einen anderen guten OM Spieler

Marin ist auch ne kleine Wundertüte...mal gut mal schlecht...siehe die U21 EM
kann uns zumindest ca. 5-6 Mios bringen....mehr ist er eh nicht wert!...für 1 Jahr Vertrag.
Es ist besser selbst nur 5 mios zu nehmen für Marin als nächstes Jahr nix zu bekommen...5 mios kann er nicht einspielen in dem Jahr.

Baumjohann auszuleihen schön und gut......ist aber auch ne Wundertüte...mal gut, mal versteckt er sich 2-3 Spiele wieder.

Ein Arango brächte 3 jahre Qualität.

Das Mittelfeld muss verstärkt werden....

So what Mr. Eberl.....take your balls and sign the contracts.
mussi

Beitrag von mussi » 20.06.2009 09:20

bei tm sinkt die wahrscheinlichkeitsquote auch schon. ich glaube auch nicht mehr das er kommt!
MiguelHessen

Beitrag von MiguelHessen » 20.06.2009 09:20

fussballfreund2 hat geschrieben:Ich seh´s genau wie "Hessenraute"!
Zu lange und hoch gepokert, und am Ende geplatzt. :evil:
Weiß nur nicht, wie ME das verkaufen wird, nachdem er schon mehrmals den Deal als fast perfekt angekündigt hat. Also ich denke, wenn heute nicht Vollzug gemeldet wird, war´s das! :hilfe:

mal abwarten, hoffentlich stimmt das was RR gestern geschrieben hat, denn dann sind die verträge bereits unterschrieben und befinden sich bei der rechtsprüfung. kann (oder möchte) mir nicht vorstellen, dass dies nicht stimmt.
ralfi22

Beitrag von ralfi22 » 20.06.2009 09:24

MiguelHessen hat geschrieben:

mal abwarten, hoffentlich stimmt das was RR gestern geschrieben hat, denn dann sind die verträge bereits unterschrieben und befinden sich bei der rechtsprüfung. kann (oder möchte) mir nicht vorstellen, dass dies nicht stimmt.
Auf der anderen Seite, wenns stimmen würde, was hätte die spanische Presse davon, solche Berichte zu verbreiten, denn dann wäre der Käse doch gegessen. Und auf der HP von RCD weit und breit keine Meldung über einen Transfer
Fresene

Beitrag von Fresene » 20.06.2009 09:25

Steht denn im Beitrag von Hessenraute was wirklich Neues?Habe keine Lust mich mit meinen bescheidenen Cerveza-Kenntnissen durch einen spanischen Artikel zu kämpfen,knappe inhaltliche Zusammenfassung wäre nett-falls was Neues drinsteht.
BMG-Reinkarnation

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 20.06.2009 09:26

Vielleicht will Mallorca ja einen fetten Nachschlag,wenn Borussia in die Champions-League einzieht.....uh,ich mach mich lieber vom Acker....
ralfi22

Beitrag von ralfi22 » 20.06.2009 09:27

Fresene hat geschrieben:Steht denn im Beitrag von Hessenraute was wirklich Neues?Habe keine Lust mich mit meinen bescheidenen Cerveza-Kenntnissen durch einen spanischen Artikel zu kämpfen,knappe inhaltliche Zusammenfassung wäre nett-falls was Neues drinsteht.
Nee. Das ist der Artikel den VLC schon geschrieben hat. Hab den eben auch mal übersetzt.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 20.06.2009 09:28

fussballfreund2 hat geschrieben:Ich finde, wenn wir uns nicht mit mindestens einem erstklassigen OM verstärken, hätten wir uns Bobadilla nicht holen brauchen. Denn einen Passgeber oder Flankengott haben wir im Moment jedenfalls nicht.
Arango ist meines Erachtens Halb- oder Aussenstürmer. Er ist ein Spieler, der meist weit in der gegnerischen Hälfte auf der Aussenbahn zu finden ist und abstaubt oder Freistosstore erzielt. Ich will nicht verschweigen, dass er 8 Torvorlagen gegeben hat, aber ist er wirklich ein Ideengeber im Mittelfeld? Nachdem ich mir jetzt zwei komplette Spiele angeschaut und nur auf Arango geachtet habe, habe ich so meine Zweifel.

Die Stürmer müssen bedient werden, da gebe ich dir unumwunden recht, aber wir benötigen Leute auf den Flügeln, die sowohl defensiv als auch offensiv für das Team arbeiten können. Bspw. würde ich einen Spielertyp wie Patrick Ebert, Arango vorziehen.
Fresene

Beitrag von Fresene » 20.06.2009 09:28

Okay,danke :D
Gesperrt