Oliver Neuville

Gesperrt
General Lee
Beitrag von General Lee » 19.04.2007 22:41

Jens T. hat geschrieben::schilddafuer:
Hab keine Ahnung wie man das weiterreichen könnte, aber wenns so einfach ist wies klingt... warum nicht gell? :D ;)
Das ist mein Ernst, denn eins ist Fakt:
Die Fans haben die Chance ihren Unmut auf eine andere Art zu zeigen.
Keine Pöbeleien, Bengalos oder Sitzblockaden, sondern einen 10er für Olli, der die Kohle eh weitergibt an ein Heim oder sowas. Der Verein muß sehen, das es so nicht geht.
Wieso erwacht wieder einmal der Südstaatenrebell in mir :roll:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 19.04.2007 22:44

100% agree General, ich meins auch ernst wenns dazu kommen sollte.
HL meinte ja ihr steht öfters zusammen am Fanhaus hinter der Nordkurve. Vielleicht kannst du oder andere dort das Thema mal vorschlagen.
Ob nun die 500€ tatsächlich zusammenkommen ist sekundär. Allein schon die Sache in die Welt zu rufen und dies auch öffentlich zu machen wäre schon ein klares Signal an den Verein.
General Lee
Beitrag von General Lee » 19.04.2007 22:50

Jens T. hat geschrieben:100% agree General, ich meins auch ernst wenns dazu kommen sollte.
HL meinte ja ihr steht öfters zusammen am Fanhaus hinter der Nordkurve. Vielleicht kannst du oder andere dort das Thema mal vorschlagen.
Ob nun die 500€ tatsächlich zusammenkommen ist sekundär. Allein schon die Sache in die Welt zu rufen und dies auch öffentlich zu machen wäre schon ein klares Signal an den Verein.
:shakehands:
taffy61

Beitrag von taffy61 » 19.04.2007 22:58

Scheint ein seltsames Standing im Verein zu haben, der Olli.

Da redet man immer von Führungsspielern mit Charakter, dann macht ein solcher mal den Mund auf und verkündet Wahrheiten, die jeder Blinde mit dem Krückstock sieht, und bautz muß er zahlen.

Seltsam.

Ich hätte ja darüberhinaus auch die zahlen lassen, die Olli gemeint hat. Denn deren Teilzeche zahlt jetzt der Rest der Truppe, der Verein und wir Fans.

Ich kann die Beweggründe von Ziege und Luhukay ja durchaus nachvollziehen (Und yep, ich gebe es gleich zu: so eine Aktion von Pander, und ich wäre hier ein halbes Jahr gesperrt worden *grins* ). Aber es ist schon ein Beispiel für "Falsche Aktion zur falschen Zeit". Wären wir Siebter und er haut das raus... es wäre immer noch die Wahrheit, aber ok.

Ich würde mich in Ollis Haut schon ein bißchen komisch fühlen.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 19.04.2007 23:27

Olli hat den Mund aufgemacht. Das kam für mich nicht nur unerwartet (hatte ihn bisher eher für nen Schweiger gehalten), ich finde es gut, wie er sich geäußert hat.
Die Strafe war allerdings die logische und konsequente Folge für diese Aussagen. Wenn der Verein den Olli wirklich bestrafen wollte, würde es mehr als diese läppische Summe zu bezahlen geben.
Drehsen

Beitrag von Drehsen » 19.04.2007 23:38

Eben. Formsache.
Nicht wert, sich weiter darüber die Köpfe heiß zu reden.
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 19.04.2007 23:47

Drehsen hat geschrieben:Eben. Formsache.
Nicht wert, sich weiter darüber die Köpfe heiß zu reden.
Vergiss es. Luhukay und seine Bande wollen doch schließlich den Verein bis auf die Grundfesten zerstören.
Neptun

Beitrag von Neptun » 19.04.2007 23:54

Da_Mad hat geschrieben: Vergiss es. Luhukay und seine Bande wollen doch schließlich den Verein bis auf die Grundfesten zerstören.
Quelle?
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 19.04.2007 23:59

Olli muss also 5000 € zahlen.

Bleibt für mich nach wie vor unverständlich.

Die erste falsche Entscheidung, Christian Ziege. :(

Das war aus meiner Sicht falscher Aktionismus und trifft den total Falschen.
ISOstar

Beitrag von ISOstar » 20.04.2007 00:28

General Lee hat geschrieben:Das ist mein Ernst, denn eins ist Fakt:
Die Fans haben die Chance ihren Unmut auf eine andere Art zu zeigen.
Keine Pöbeleien, Bengalos oder Sitzblockaden, sondern einen 10er für Olli, der die Kohle eh weitergibt an ein Heim oder sowas. Der Verein muß sehen, das es so nicht geht.
Wieso erwacht wieder einmal der Südstaatenrebell in mir :roll:
Gibts schon nen Konto? Das wäre mir mehr wert, als nur 10€ :)

Und in jeder Zeitung würde es vermutlich auch stehen :)

Man, das wäre eine sensationelle Aktion!
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 20.04.2007 00:29

Also wenn der Neuville schon was sagt, dann wird das schon Stimmen! Glaub nicht, das er sowas nur so rausposaunt!
Kasey

Beitrag von Kasey » 20.04.2007 09:26

Die Strafe ist o.k. und verdient. Es wäre überall so gelaufen. Wie gesagt, es geht nicht um ihren Wahrheitsgehalt, sondern um das Medium, in dem es geäußert wurde.
Von mir bekäme Olli deshalb keinen 10er. Aber als Zeichen an die Mannschaft, dass ich inhaltlich mit ihm übereinstimme, könnte ichs mir überlegen. Aber da sind die Angesprochenen Mit"spieler" wie die alte Eiche an der sich die S.au reibt...
Borussenulle

Beitrag von Borussenulle » 20.04.2007 09:51

Um dem ganzen Thema mal ein wenig Tempo zu verleihen haben mein Kollege und ich eine Seite ins Netz gestellt, auf der jeder, der die gleiche Meinung vertritt wie Oliver Neuville - und das dürfte nicht wenige sein - einen finanziellen Beitrag leisten kann und sich damit solidarisch zeigt. Oliver Neuville hat sich mit seiner Äußerung zum Sprachrohr der Fans gemacht und das sollte wir ihm auch danken!! Es zählt bei dieser Aktion nicht die Höhe des gespendeten Beitrages sondern vielmehr der Gedanke, dass sich soviele wie möglich daran beteiligen, um eine mehrheitliche Solidarität zu dokumentieren!

link: /edit Link gelöscht R

Bitte macht diese Seite bei allen Borussenfans bekannt!

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 20.04.2007 10:01

Die Summe wird ihm nicht weh tun und ihn wohl zukünftig nicht zum Einkaufen bei Discountern zwingen. Viel schlimmer ist das Signal an Mitspieler und Fans, nämlich: Es gibt im Königsreich inzwischen ein Luhukay-Protektorat, und wer nicht spurt, ist ein Nestbeschmutzer. Habe selten einen Trainer erlebt, der so schnell vom Retter zum Sargnagel mutierte, auch moralisch.
Deputy

Beitrag von Deputy » 20.04.2007 10:04

barborussia hat geschrieben:Die Summe wird ihm nicht weh tun und ihn wohl zukünftig nicht zum Einkaufen bei Discountern zwingen. Viel schlimmer ist das Signal an Mitspieler und Fans, nämlich: Es gibt im Königsreich inzwischen ein Luhukay-Protektorat, und wer nicht spurt, ist ein Nestbeschmutzer. Habe selten einen Trainer erlebt, der so schnell vom Retter zum Sargnagel mutierte, auch moralisch.
Denke es geht bei der Aktion auchnicht darum ON vorm Hungertot zu retten, sondern eher darum ein Zeichen zu setzten, in der Hoffnung das manche wach werden
barborussia

Beitrag von barborussia » 20.04.2007 10:09

Deputy hat geschrieben:
Denke es geht bei der Aktion auchnicht darum ON vorm Hungertot zu retten, sondern eher darum ein Zeichen zu setzten, in der Hoffnung das manche wach werden
Klingt gut. Aber soviel ich weiß, gibts Wiedererweckung von Toten nur in der Bibel, Märchen, Sagen und bei Edgar Allan Poe.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 20.04.2007 10:12

Deputy hat geschrieben:Denke es geht bei der Aktion auchnicht darum ON vorm Hungertot zu retten, sondern eher darum ein Zeichen zu setzten, in der Hoffnung das manche wach werden
:daumenhoch:
Redet als einziger Klartext (man vergleiche das mal mit JL aktuellen Äußerungen zum Einsatz von WS), damit den Fans aus der Seele und muss auch noch blechen ! Oli, weiter so !
barborussia

Beitrag von barborussia » 20.04.2007 10:17

Da habt ihr mich falsch verstanden. Ich finde die Aktion super und bezog mich gar nicht darauf sondern auf die Lächerlichkeit und den Beweis der Autoritätsprofilneurose unseres Trainers. Wer ist Luhukay? Was hat er bei uns erreicht? Und wer ist Neuville? Seit wie vielen Jahren hielt er uns in der 1. Liga? Die Strafe gebührt Luhukay und den Leuten, die ihn verpflichtet haben. Allerdings würde ich für letztgenannte nichts spenden, höchstens meine getragenen Unterhosen, natürlich ungewaschen :wink:
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 20.04.2007 10:22

Bökelberger hat geschrieben: Olli muss also 5000 € zahlen.
Bleibt für mich nach wie vor unverständlich.
Die erste falsche Entscheidung, Christian Ziege. :(
Das war aus meiner Sicht falscher Aktionismus und trifft den total Falschen.
Hut ab Klaus....für diese Aussage! Wo man genau weiß wie du zu C. Ziege stehst! :respekt:
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 20.04.2007 10:47

Leider mussten wir den Link entfernen, der User ist informiert.(Kann sich mit Borussia in Verbindung setzen).
Die Idee an sich ist nicht verkehrt, nur wer kann garantieren wohin das geld im Endeffekt wirklich fliesst.
Aus diesem Grund, werden Spendenaufrufe rausgelöscht.
Gesperrt