Ebenso ist interessant, dass die Pro-Luhukay Argumente einen ähnlichen Kern haben wie die Pro-Sonck Argumente.schnuddel hat geschrieben: p.s.: interessant, dass noch niemand darauf eingegangen ist, dass vieles von dem, was pro sonck erzählt wird, nicht auch bzw vorderrangig gegen CZ bzw JL geht
Wesley Sonck
Soncks Leistungen anhand von 35 Minuten in einem Katastrophenkick einer resignierten Mannschaft festzumachen ist auf der einen Seite ok, 15 Spiele Zeit um 2 Punkte Rückstand aufzuholen ist aber aufgrund der Aussichtslosigkeit des Unterfangens keine Grundlage zur Beurteilung (diese Diskussion ist an dieser Stelle deplaziert und wurde bereits tiefgründig erörtert, dennoch wollte ich kurz darauf eingehen.) Ich verstehe...catweazle hat geschrieben: jl war derjenige, der neu hinzukam zur rückrunde (zunächst als ja co) und ihn jetzt für das scheitern verantworlich zu machen, halte ich für zu einfach und nicht richtig.
Du, mir geht es hier nicht um Pro-Luhukay oder Contra-Sonck et viceversa. Mir geht es um die sportliche Perspektive der Borussia. Das Thema Sonck wäre sowas von mausetot, wenn wir wirklich echte Alternativen hätten - haben wir aber (derzeit) nicht. Ich hätte jetzt auch gerne Spaghetti gegessen, aber im Kühlschrank war leider nur ne Dose Linsensuppe, also was sollte ich machen? Mein Lieblingsgericht ist es zwar nicht, aber jetzt habe ich keinen Hunger mehr.schnuddel hat geschrieben: soll das eine antwort sein?
P.S. Meine Signatur ist nicht ironisch gemeint, sondern ein Zeichen der Hoffnung.
35 minuten? es werden ja immer mehr... tippfehler?VLC007 hat geschrieben: Soncks Leistungen anhand von 35 Minuten in einem Katastrophenkick einer resignierten Mannschaft festzumachen ist auf der einen Seite ok, 15 Spiele Zeit um 2 Punkte Rückstand aufzuholen ist aber aufgrund der Aussichtslosigkeit des Unterfangens keine Grundlage zur Beurteilung (diese Diskussion ist an dieser Stelle deplaziert und wurde bereits tiefgründig erörtert, dennoch wollte ich kurz darauf eingehen.) Ich verstehe...
interessant auch, dass ich da gar nichts zu geschrieben habe, zumindest in dem post, auf den du dich beziehst.
- grüner manni
Die Argumentation erinnert ja fast schon an Burbachs legedäres "Hübsche Frau-Hässliche Frau"-Gleichnis. Ist prinzipiell auch richtig. Aber unsere Sonck-Linsensuppe ist ungenießbar, sagt Chefkoch Luhukay. Und der entscheidet, was auf den Speiseplan kommt.VLC007 hat geschrieben:Du, mir geht es hier nicht um Pro-Luhukay oder Contra-Sonck et viceversa. Mir geht es um die sportliche Perspektive der Borussia. Das Thema Sonck wäre sowas von mausetot, wenn wir wirklich echte Alternativen hätten - haben wir aber (derzeit) nicht. Ich hätte jetzt auch gerne Spaghetti gegessen, aber im Kühlschrank war leider nur ne Dose Linsensuppe, also was sollte ich machen? Mein Lieblingsgericht ist es zwar nicht, aber jetzt habe ich keinen Hunger mehr.
P.S. Meine Signatur ist nicht ironisch gemeint, sondern ein Zeichen der Hoffnung.
Ich seh das so: Entweder hat Sonck Kacke gebaut hat oder JL/CZ sind im Bezug auf Sonck und die anderen Querschläger übertrieben hart. Diese beiden Möglichkeiten gibt es. Und ich halte die erste für deutlich warscheinlicher. Und das würde jede Diskussion überflüssig machen.
-
grüner manni hat geschrieben:Die Argumentation erinnert ja fast schon an Burbachs legedäres "Hübsche Frau-Hässliche Frau"-Gleichnis.

Der Chefkoch soll mal so langsam was neues in seinem Repertoi aufnehmen.Aber unsere Sonck-Linsensuppe ist ungenießbar, sagt Chefkoch Luhukay. Und der entscheidet, was auf den Speiseplan kommt.

-
Sorry catweazle,
Du warst nicht explicit gemeint. Es gibt aber viele, die mit zweierlei Maß messen und behaupten Luhukay kann für den Abstieg nichts, da er die Mannschaft nicht zusammengestellt hat und man vertraut ihm annähernd blind, dass er mit der Personalie Sonck recht hat. Bis jetzt bin ich nicht davon überzeugt, dass Soncks Suspendierung Gladbach nach vorne gebracht hat. Demzufolge ist dieser Schachzug zu diskutieren und man muss die Argumentation auf die rein sportliche Basis stellen (meiner Meinung nach). Bringt uns Sonck sportlich weiter? Falls ja, steht das Interesse der Borussia vor allem anderem und falls nein (was ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht glaube), dann sollte man die Einigung zur Vertragsbeendigung mit Sonck suchen.
Du warst nicht explicit gemeint. Es gibt aber viele, die mit zweierlei Maß messen und behaupten Luhukay kann für den Abstieg nichts, da er die Mannschaft nicht zusammengestellt hat und man vertraut ihm annähernd blind, dass er mit der Personalie Sonck recht hat. Bis jetzt bin ich nicht davon überzeugt, dass Soncks Suspendierung Gladbach nach vorne gebracht hat. Demzufolge ist dieser Schachzug zu diskutieren und man muss die Argumentation auf die rein sportliche Basis stellen (meiner Meinung nach). Bringt uns Sonck sportlich weiter? Falls ja, steht das Interesse der Borussia vor allem anderem und falls nein (was ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht glaube), dann sollte man die Einigung zur Vertragsbeendigung mit Sonck suchen.
- ColaRumCerrano
blind folgen werde ich ihm sicher nicht, da kannst du dich drauf verlassen.
für mich persönlich fängt er bei null an, und ich werde mir genau anschauen, wie sich die mannschaft in naher zukunft präsentieren wird.
jl ist ein junger trainer, dies sollte man aus meiner sicht bedenken. mal schauen, wie er sich entwickelt.
vielleicht wird er ja deiner sig entsprechend unser trainer des jahres. zu wünschen wäre es ihm, im sinne von borussia.
für mich persönlich fängt er bei null an, und ich werde mir genau anschauen, wie sich die mannschaft in naher zukunft präsentieren wird.
jl ist ein junger trainer, dies sollte man aus meiner sicht bedenken. mal schauen, wie er sich entwickelt.
vielleicht wird er ja deiner sig entsprechend unser trainer des jahres. zu wünschen wäre es ihm, im sinne von borussia.
Ganz genau...VLC007 hat geschrieben:Es gibt aber viele, die mit zweierlei Maß messen und behaupten Luhukay kann für den Abstieg nichts, da er die Mannschaft nicht zusammengestellt hat und man vertraut ihm annähernd blind, dass er mit der Personalie Sonck recht hat.
Meiner Meinung nach ist es fatal das zu tun, denn genau das hat uns in der Vergangenheit das Genick gebrochen.VLC007 hat geschrieben:Bis jetzt bin ich nicht davon überzeugt, dass Soncks Suspendierung Gladbach nach vorne gebracht hat. Demzufolge ist dieser Schachzug zu diskutieren und man muss die Argumentation auf die rein sportliche Basis stellen (meiner Meinung nach).
Wissen wir nicht. Die letzten Einsätze - von den Testspielen abgesehen, aber da hat Friend ja ebenso gut getroffen - zeigen jedenfalls, dass er uns nicht weiterbringt.VLC007 hat geschrieben:Bringt uns Sonck sportlich weiter?
Sehe ich auch anders.VLC007 hat geschrieben:Falls ja, steht das Interesse der Borussia vor allem anderem und falls nein (was ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht glaube), dann sollte man die Einigung zur Vertragsbeendigung mit Sonck suchen.
Welche "Unwahrheiten" hat denn der Arbeitgeber geäußert gegen die sich Sonck wehren könnte ?HerbertLaumen hat geschrieben:Jeder würde sich wehren, wenn der Arbeitgeber Unwahrheiten über einen verbreiten würde. Eine eventuelle Strafe wäre dann auch nicht zu zahlen, wenn es sich als Unwahrheit herausstellt, im Gegenteil, da dürfte Sonck noch zusätzlich kassieren.
Da er aber zu allem schweigt...
Wir sind uns doch einig, dass der Streit mit Kahé nicht der letzte Auslöser war, da JL ihn in Dortmund brachte und behauptete, dass er nicht nachtragend sei.
Was danach vorgefallen ist weiß niemand - auch Du nicht HL - und es wurde nur erklärt, dass etwas vorgefallen ist, dass nie mehr (und dabei bekomme ich Pusteln...) heilbar sei und Sonck nie mehr für Borussia spielen darf.
Wo gegen soll er sich also wehren ?
Er darf keine Internas ausplaudern, sonst ist er der "Vereinsschädigende" und bekommt die nächste Strafe (ggf. sogar gerechtfertigte fristlose Kündigung).
Er darf sich auch nicht dagegen wehren, nicht bei den Profis trainieren und spielen zu dürfen. Ist Sache des Trainers. Der Verein muß ihm die Möglichkeit geben seine Arbeitskraft zu erhalten und das mach Borussia indem sie ihn trainieren lassen (und ob das bei der U23 oder bei den Profis ist darf der Arbeitgeber wiederum entscheiden).
Wie und wo gegen sollte sich Sonck also wehren ?
Warum sollte er keine Interna ausplaudern? ... da wären mir irgendwelch Strafen völlig wurscht.[/quote]HerbertLaumen hat geschrieben:Also gegen was soll er sich da wehren ohne Internas auszuplaudern?
1. weil er vielleicht nicht der schlimmste Stinkstiefel des Planeten ist und es einfach nicht machen möchte
2.weil es vetraglich verboten ist Internas auszuplaudern
3.weil die Strafe dafür sogar "fristlose Kündigung des Vetrages" von Borussia sein könnte und dies wäre unter derVermutung, dass Sonck in der Vergangenheit (und zurecht) schon abgemahnt wurde wegen seinem Fehlverhalten völlig rechtens!
supersonck2006 hat geschrieben:Meine persönliche Meinung zu Sonck ist, das er mit Sicherheit nie mehr für diesem Verein spielen wird. Mir persönlich tut es sehr leid, da ich immer wieder gehofft habe, das er derjenige ist, für den ich und viele Andere ihn gehalten haben. Trotzdem bleibe ich auch heute noch dabei, das vieles , was hier über ihn geschrieben wird einfach nicht wahr ist. Darum versuche ich hier den Menschen Wesley Sonck zu sehen und zu schützen.

100% agree !!!
- HerbertLaumen
Dagegen, zu behaupten, dass ZUVIEL vorgefallen sei, um ihn wieder zu integrieren, wenn nichts oder nur nichtiges vorgefallen ist. Das ist ruf- und karriereschädigend für einen Profifussballer, sollte es nicht so sein, sieht man ja an den massenhaft Angeboten, die für ihn so reinflattern. Sonck macht aber nichts, er schweigt, aus gutem Grund.Mikael F. hat geschrieben:Wo gegen soll er sich also wehren ?
Ach ja, eins noch: ich weiss, was ich weiss, ob dir das passt oder nicht