FC Barcelona
- frank_schleck
Re: FC Barcelona
Finde es eher ein Zeichen von subtilem Rassismus, dass man so etwas überhaupt in dem Ausmaße rassistisch versteht. Ist in der Bundesliga bei Leuten wie Kahn und Neuer ne recht normale Sache ohne dass da ein Riesentheater drum gemacht wird.
Dieser ganze Twitter-Sturm mit Solidaritätsbekundungen ist finde ich jetzt etwas übertrieben. Was nicht heißen soll, dass ich wirklichen Rassismus in irgendeiner Form gutheiße. Finde es nur eigenartig jetzt auf einmal weils bei Barcelona passiert so ein Fass aufzumachen.
Dieser ganze Twitter-Sturm mit Solidaritätsbekundungen ist finde ich jetzt etwas übertrieben. Was nicht heißen soll, dass ich wirklichen Rassismus in irgendeiner Form gutheiße. Finde es nur eigenartig jetzt auf einmal weils bei Barcelona passiert so ein Fass aufzumachen.
-
Aber nicht, wenn aus dem Publikum noch Affengeräusche zu hören sind, dann sollte die Sache doch klar sein.frank_schleck hat geschrieben:Finde es eher ein Zeichen von subtilem Rassismus, dass man so etwas überhaupt in dem Ausmaße rassistisch versteht. Ist in der Bundesliga bei Leuten wie Kahn und Neuer ne recht normale Sache ohne dass da ein Riesentheater drum gemacht wird.
- HerbertLaumen
Kahn und Neuer haben ja auch keine dunklere Hautfarbefrank_schleck hat geschrieben:Ist in der Bundesliga bei Leuten wie Kahn und Neuer ne recht normale Sache ohne dass da ein Riesentheater drum gemacht wird.

- frank_schleck
Das mit den Affengeräuschen wusste ich nicht. Ohne die Geräusche gäbe es nämlich keinen Grund, einen dunkelhäutigen Spieler, der mit einer Banane beworfen wird überhaupt in einen Kontext mit Affen zu stellen, aber das ist ein anderes Thema. Finds trotzdem völlig unsinnig, wer da jetzt alles mit Bananen posiert und blind diesen Trend kopiert, aber immerhin kann ich jetzt nachvollziehen, dass man die Verbindung zum Rassismus gezogen hat.
Naja, wer da mitmachen möchte kanns ja tun.
Naja, wer da mitmachen möchte kanns ja tun.

- HerbertLaumen
So ist das halt im noch jungen Internetzeitalterfrank_schleck hat geschrieben:Finds trotzdem völlig unsinnig, wer da jetzt alles mit Bananen posiert und blind diesen Trend kopiert...

- Manolo_BMG
Unglaublich ... da kriegen die Katalanen nach Atletico's überraschender Niederlage die große Chance auf die nicht mehr für möglich gehaltene Meisterschaft ... und kassieren dann in der Nachspielzeit den Ausgleich gegen Getafe.
Sollte Real nun seine restlichen 3 Spiele gewinnen, dürfte Barca leider auch ein Sieg über Atletico am letzten Spieltag nichts mehr nutzen. Blöde Situation für alle Barca-Fans ... hmm, soll man den verhassten Rivalen tatsächlich zur Meisterschaft schießen ... oder Atletico sicherheitshalber lieber nicht schlagen?
Das dürfte noch ein interessantes Finish werden.

Sollte Real nun seine restlichen 3 Spiele gewinnen, dürfte Barca leider auch ein Sieg über Atletico am letzten Spieltag nichts mehr nutzen. Blöde Situation für alle Barca-Fans ... hmm, soll man den verhassten Rivalen tatsächlich zur Meisterschaft schießen ... oder Atletico sicherheitshalber lieber nicht schlagen?

Das dürfte noch ein interessantes Finish werden.
-
Barcelona liegt vor dem letzten Spieltag drei Punkte hinter Atletico Madrid zurück, hat aber das bessere Torverhältnis gegenüber Atletico.
Nächste Woche spielen am letzten Spieltag beide gegeneinander im Camp Nou. Das wird denke ich interessant werden.
Nächste Woche spielen am letzten Spieltag beide gegeneinander im Camp Nou. Das wird denke ich interessant werden.
Re: AW: FC Barcelona
In Spanien zählt wohl zunächst der direkte Vergleich bei Punktegleichstand. Wie ging das Hinspiel aus? 
Interessant wird es jedenfalls.

Interessant wird es jedenfalls.

-
Stimmt, ich meine du hast Recht.mitja hat geschrieben:In Spanien zählt wohl zunächst der direkte Vergleich bei Punktegleichstand.
0:0 ging das Hinspiel aus.
Dann muß Barca siegen, wenn sie Meister werden wollen, egal wie hoch. Bzw wenn sie siegen sind sie Meister.
- Johnny Cache
Cool, dann gibt es dort so etwas wie ein Finale.
Wird eine richtig spannende Angelegenheit. Ich drücke Madrid die Daumen!
- Manolo_BMG
Dass sie diese Chance noch kriegen, sollte sie im entscheidenden Topspiel am Samstag beflügeln. Ich denke, Barca wird sie trotz der eher durchwachsenen Saison als Gewinner des vorletzten Spieltags (bei eigenem Remis) auch nutzen. Atletico darf dann gerne die CL gewinnen.mitja hat geschrieben:wenn sie siegen sind sie Meister.

- Volker Danner
Messi verlängert in Barcelona
Ausnahmekönner Lionel Messi bleibt dem FC Barcelona weiter treu und darf sich über eine Aufstockung seines Gehalts freuen: Der viermalige Weltfußballer und der spanische Meister einigten sich auf die Verlängerung des noch bis 2018 laufenden Vertrages zu verbesserten Konditionen.
Über die Laufzeit des Vertrags wurde nichts bekannt. "Der verbesserte und überarbeitete Vertrag wird in den nächsten Tagen unterschrieben", hieß es auf der Barca-Homepage. Das Papier soll mit 24 Mio. Euro jährlich dotiert und ab sofort gültig sein. Auch Manchester City hatte laut Medien Interesse an Messi.
zdfsport.de
Ausnahmekönner Lionel Messi bleibt dem FC Barcelona weiter treu und darf sich über eine Aufstockung seines Gehalts freuen: Der viermalige Weltfußballer und der spanische Meister einigten sich auf die Verlängerung des noch bis 2018 laufenden Vertrages zu verbesserten Konditionen.
Über die Laufzeit des Vertrags wurde nichts bekannt. "Der verbesserte und überarbeitete Vertrag wird in den nächsten Tagen unterschrieben", hieß es auf der Barca-Homepage. Das Papier soll mit 24 Mio. Euro jährlich dotiert und ab sofort gültig sein. Auch Manchester City hatte laut Medien Interesse an Messi.
zdfsport.de
- Volker Danner
Barca-Trainer Martino erklärt Rücktritt
Rund eine Stunde nach der verpassten Meisterschaft hat Gerardo Martino (51) seinen Rücktritt als Trainer des FC Barcelona erklärt. Die Katalanen waren im letzten Saisonspiel nicht über ein 1:1 gegen den neuen Champion Atletico Madrid hinausgekommen.
"Tata" Martino hatte den Klub des viermaligen Weltfußballers Lionel Messi zu Saisonbeginn von Tito Vilanova übernommen, der am 25.April diesen Jahres seinem Krebsleiden erlegen war. Favorit auf die Nachfolge von Martino ist der ehemalige Barca-Spieler Luis Enrique, der seinen Vertrag bei Celta Vigo gekündigt hat.
zdfsport.de
Rund eine Stunde nach der verpassten Meisterschaft hat Gerardo Martino (51) seinen Rücktritt als Trainer des FC Barcelona erklärt. Die Katalanen waren im letzten Saisonspiel nicht über ein 1:1 gegen den neuen Champion Atletico Madrid hinausgekommen.
"Tata" Martino hatte den Klub des viermaligen Weltfußballers Lionel Messi zu Saisonbeginn von Tito Vilanova übernommen, der am 25.April diesen Jahres seinem Krebsleiden erlegen war. Favorit auf die Nachfolge von Martino ist der ehemalige Barca-Spieler Luis Enrique, der seinen Vertrag bei Celta Vigo gekündigt hat.
zdfsport.de
- Oldenburger
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_in ... ewspage_89
luis enrique
hatte ich so gar nicht auf dem schirm
luis enrique

- Manolo_BMG
Ich schon ... schließlich hat er Real vor einer Woche 2:0 geputzt (als Trainer von Celta Vigo).
Nach einer eher enttäuschenden Saison ohne Titel dürfte der Druck für ihn nicht allzu groß werden, insofern kann er eigentlich nur positiv überraschen.
Bin mal gespannt, ob er MATS schon kennt.

Nach einer eher enttäuschenden Saison ohne Titel dürfte der Druck für ihn nicht allzu groß werden, insofern kann er eigentlich nur positiv überraschen.
Bin mal gespannt, ob er MATS schon kennt.

-
Stand schon längere Zeit zur Debatte. Ich bin mal gespannt, was er reißen kann. Was er als Trainer taugt oder nicht, ist schwer zu sagen.Oldenburger hat geschrieben:http://www.sport1.de/de/fussball/fus_in ... ewspage_89
luis enrique![]()
Konkurrenz für ter Stegen. Barca holt Chiles Nr. 1 Claudio Bravo für schlappe 12 Millionen von Ligakonkurrent Real Sociedad. Nach dem, was ich bislang von ihm bei der WM gesehen habe, dürfte ter Stegen knapp die Nase vorn haben, vor allem, was das Zusammenspiel mit der Verteidigung angeht.
http://www.express.de/fussball/konkurre ... 07548.html
http://www.express.de/fussball/konkurre ... 07548.html
Gegen Brasilien kommt vielleicht die Stunde der Wahrheit. Wenn er da im positiven Sinne herausragen sollte, dann hat er sich zumindest mal gut positioniert.
Auf jeden Fall ein weiterer Spannungsfaktor beim WM-Achtelfinale BRACHI.
Auf jeden Fall ein weiterer Spannungsfaktor beim WM-Achtelfinale BRACHI.