Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Simi
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simi » 08.06.2009 16:40

Ich denke, das Marx nicht als Eckpfeiler geholt werden soll, ist klar. Eberl sprach ja davon, man wollte noch 3 "Stützen" holen, vll möchte Frontzeck Marx einfach als Ersatztspieler mitbringen und wir verpflichten halt noch 4 Spieler. Eberl hat großes Fachwissen und kann Spieler wohl gut einschätzen ( Bailly, Dante ) dann wird er Marx nicht als einen Eckpfeiler für die Zukunft holen!
BorussenBruno

Beitrag von BorussenBruno » 08.06.2009 16:45

Zitat von Schlenzer72:

Ich fass es nicht! ME hat auf der JHV gesagt, dass noch drei Eckpfeiler geholt werden. Dann kommt das mittlerweile ziemlich wahrscheinliche TM-Gerücht. Und die hochseriöse spox-Redaktion macht daraus "Marx wird Eckpfeiler". Kapiert!? Oder jemand von euch ein Interview mit Me gehört, indem er das ausdrücklich so gesagt hat? Ich behaupte mal ganz frech: NEIN!
Unglaublich, diese Medienhörigkeit :rolleyes

Wenigstens eine Handvoll User können noch selbständig denken und springen nicht sofort auf jede Meldung unseriöser "Journalisten" an und verteufeln die verantwortlich handelnden Personen.

So ist es. Ständig lesen hier irgendwelche User in der Glaskugel, stellen das dann als Weltweisheit dar und schimpfen dann wüst, unsachlich und ohne sich auf Fakten stützende Argumente auf die handelnden Personen.
habe ich eben im forum bei transfermarkt gelesen und fand es passend
bart

Beitrag von bart » 08.06.2009 16:48

Simi hat geschrieben:Ich denke, das Marx nicht als Eckpfeiler geholt werden soll, ist klar. Eberl sprach ja davon, man wollte noch 3 "Stützen" holen, vll möchte Frontzeck Marx einfach als Ersatztspieler mitbringen und wir verpflichten halt noch 4 Spieler. Eberl hat großes Fachwissen und kann Spieler wohl gut einschätzen ( Bailly, Dante ) dann wird er Marx nicht als einen Eckpfeiler für die Zukunft holen!
Bei Dante erwarte ich aber, dass Frontzek im mal deutlich macht, dass die extra Auftritte weniger werden müssen. So wie in der 2. Halbzeit gegen den BVB möchte ich ihn sehn. :wink:
Kaste

Beitrag von Kaste » 08.06.2009 16:51

Zisel hat geschrieben: Das ist,wie die Vergangenheit gezeigt hat, nicht unebdingt ein Argument gegen Frontzeck.
Das mag durchaus sein, Zisel. Aber mir geht es um Ruhe, Sorgenfreiheit und Zufriedenheit. Die Fans mit ihrer "Hauruck-Politik" sorgen jedoch für das Gegenteil. Ich muss verrückt sein, dass ich Borusse bin. Bin ich Egoist? :lol:
Gleiches hätte auch für die anderen Namen gegolten, die im Gespräch waren. Funkel oder Stanislawski hätte sicher ähnlich polarisiert.
Das glaub ich nicht, da fehlt der Stallgeruch und somit fällt der Vorwurf der Vetternwirtschaft schon einmal weg.
Wir könnten ja zur Abwechslung auch mal damit anfangen, nicht nach zwei Niederlagen, womöglich noch nach einer gegen Köln, gleich wieder Köpfe rollen wollen zu sehen.

Nein, das können wir nicht. Ich nehme mich zwar da persönlcih raus, aber ansonsten ist hier wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.
Ich denke schon darüber nach, Svärd und Touma bei mir als Greenkeeper einzustellen. Allerdings weigern sich die beiden, den Vertrag zu unterschreiben. Das blöde ist, dass man für einen Verkauf einen Interessenten benötigt. Aber auch hier gilt: Der Transfermarkt ist noch offen, ein "Verscherbeln" wäre wohl auch nicht in Borussias Interesse.
Forciere das bitte, Zisel. Du kannst auch mal etwas tun! :wink: Davon abgesehen wäre mir ein Verscherbeln lieber, als Abfindungen oder Gehälter weiter zu zahlen.
Vielleicht ist es auch nur noch nicht sichtbar, da du das Kind mit dem Bade wohl etwas früh ausschüttest.
Eberl hat das Konzept ja erläutert, aber wie ich weiter oben schilderte, kommt es mir so vor als weiche er davon ab. Zugegeben die kolportierten Verpflichtungen stehen noch nicht fest. Das Badewasser ist noch warm, hier bin ich gerne bereit, dass Kind wiederzurückzulegen.
Kaste

Beitrag von Kaste » 08.06.2009 16:55

Simi hat geschrieben:Ich denke, das Marx nicht als Eckpfeiler geholt werden soll, ist klar. Eberl sprach ja davon, man wollte noch 3 "Stützen" holen, vll möchte Frontzeck Marx einfach als Ersatztspieler mitbringen und wir verpflichten halt noch 4 Spieler. Eberl hat großes Fachwissen und kann Spieler wohl gut einschätzen ( Bailly, Dante ) dann wird er Marx nicht als einen Eckpfeiler für die Zukunft holen!
Die Sorge, welche ich mir dahingehend mache, ist, dass der Kicker ihn als solchen bezeichnet. Allerdings sehe ich gerade, dass man hier lediglich das Wort "Eckpfeiler" mit Gänsefüßchen belegt und nicht den ganzen Satz. Somit ist es zumindest kein Zitat von Maxi, sondern hoffentlich eine Vermutung. Hoffentlich. :?
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 08.06.2009 17:09

bart hat geschrieben: So wie in der 2. Halbzeit gegen den BVB möchte ich ihn sehn. :wink:

nee..das ist doch zu einfach..da war kleine ja dabei :D
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 08.06.2009 17:26

Mal sehen wann der 1. hier Hoeneß (der ist ja gerade frei geworden) fordert ;)
bart

Beitrag von bart » 08.06.2009 17:27

Hamburgerborusse79 hat geschrieben:Mal sehen wann der 1. hier Hoeneß (der ist ja gerade frei geworden) fordert ;)
:wut: Meinst Du im Ernst der wäre irgendwo Manager ohne seinen Ulli. Dem würd ich nicht mal ne Würstschenbude anvertrauen
:mrgreen:
Zuletzt geändert von bart am 08.06.2009 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Nik

Beitrag von Nik » 08.06.2009 17:28

Dem würd ich nicht mal ne Würtschenbude anvertrauen
Du vielleicht nicht, aber andere schon.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.06.2009 18:21

Ob Würstchenbude oder nicht, der ist hier aber mal völlig ot
:offtopic:
Lobe

Beitrag von Lobe » 08.06.2009 20:24

Hamburgerborusse79 hat geschrieben:Mal sehen wann der 1. hier Hoeneß (der ist ja gerade frei geworden) fordert ;)
Da kannst du ewig warten. Den will doch kein Mensch als Manager hier haben! Soll zu 1860 gehen. Da ist er in der nähe von Uli!
Und noch etwas! Max Eberl, bite, bitte, bitte nicht Torben Marz holen! Bitte nicht!
luckie

Beitrag von luckie » 09.06.2009 08:17

http://fohlen-hautnah.de/2009/06/08/fab ... verstecken«/
Fohlenhautnah: Du hast nun bei der Borussia einen 2-Jahresvertrag als Profi unterschrieben, der ab dem 01.Juli 2009 seine Gültigkeit hat. Ich gehe mal davon aus, dass ich da richtig liege, wenn ich sage, dass damit für dich ein Traum in Erfüllung gegangen ist…

Fabian Bäcker: Also auf dem Papier war ich bereits ab Oktober Profi, aber so richtig los geht es jetzt im Juli. Da hast du Recht. Dass kann man so sagen. Nun bin ich Profi. Früher habe ich mir gedacht: Wenn du erst mal einen Profivertrag in der Tasche hast, dann bist du Profi und hast du es geschafft.

Gerade in den letzten Jahren ist mir dann aufgefallen, dass das erst der erste Schritt ist. Es geht ja noch weiter. Du musst dich jeden Tag und jedes Spiel neu beweisen und neu empfehlen. Wo ich klein war, sprich zehn oder elf, da habe ich das natürlich anders gesehen, aber jetzt weiß ich, wie das läuft. Man kann und muss immer weiter machen.
Das ist für mich wieder eine konzeptlose Vertragslaufzeit. Er wird höchst wahrscheinlich micht direkt Stammspieler werden. Ist auf Grund seiner Leistungen in der U21 und und der Regionaliga ein klassischer Kandidat für eine Ausleihe in den nächsten 1-2 Jahren, um sich in einer höheren Klasse -(2-3 Liga) weiter zu entwickeln. Schade das in 2 Jahren wieder ein Talent Borussia umsonst verlassen wird und vielleicht dann soweit ist, um dort einzuschlagen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 09.06.2009 08:35

luckie hat geschrieben:Das ist für mich wieder eine konzeptlose Vertragslaufzeit.
Wie einfältig du hier die Leute manipulieren willst, schlimmer als die "Zeitung" :lol: Warum zitierst du nicht die entscheidende Passage?
Fohlenhautnah: Diesen 2/5-Jahresvertrag. Hat Borussia dir den angeboten, oder wolltest du diese Laufzeit?
Fabian Bäcker: Borussia hätte den Vertrag auch gerne bis 2012 gemacht, aber ich wollte erst mal nur zwei Jahre, um einfach auch zu schauen, wie sich alles entwickelt. Ich denke, zwei Jahre sind ein guter Mittelweg.

Liest sich dann doch plötzlich ganz anders :winker:
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 09.06.2009 08:38

:schildsensationell:
BMG-Reinkarnation

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 09.06.2009 08:39

Jugend/Amateurfussball ist was anderes als Profifussball...da finde ich es normal wenn ein Spieler erst mal einen 2-Jahresvertrag unterschreibt.Erst mal sehen wohin der Weg führt!
Wieviele hunderte "Nachwuchsspieler" hat es in der BL schon gegeben die nie den Sprung geschafft haben oder irgendwann "durchgedreht" sind....
luckie

Beitrag von luckie » 09.06.2009 08:46

Sorry, hatte gar nicht weiter gelesen, nachdem ich wieder mal die ideotische Laufzeit gelesen haben., aber es verändert sich ja nichts. Es gibt und gab kein Konzept bei Borussia für die Entwicklung zwischen 18-23 der eigenen Jugendspieler. Kein verleihen seit Jahrzehnten. Immer noch eine Arbeiten, wie in den 80ziger.
Wieso sollte ein Jugendspieler denn länger unterschreiben. Hier sollte man endlich aus den Pötte kommen. Verträge mit garantierte Gehälter auch bei Leihe, Ausbildungskonzept neben dem Sport, Verträge mit Gleitklauseln für ein Gehalt. Zusammenarbeit mit Vereinen aus der 2 und 3 Ligen, auch im Ausland. etc Dann hat man auch Argument für eine längere Vertragslaufzeit.
http://www.transfermarkt.de/de/verein/1 ... /alle.html
Wenn du einen eigenen Jugendspieler findest, seit Anfang der Aufzeichnungen bist gut. Einer ist dabei. :D
Zuletzt geändert von luckie am 09.06.2009 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 09.06.2009 08:57

luckie hat geschrieben:Es gibt und gab kein Konzept bei Borussia für die Entwicklung zwischen 18-23 der eigenen Jugendspieler.
Du solltest dich dringend bei Borussia bewerben, damit da endlich mal ein Konzept reinkommt. Und sobald du das übernommen hast, unterschreiben die Jungs direkt 10-Jahresverträge mit Mini-Gehalt und zig Optionen nur für Borussia. Weil sind ja alles kleine dumme Jungs ohne jegliches Wissen, wie es im Fußball läuft und Berater haben die schon überhaupt nicht.
Und dann klingelt der Wecker und wir kommen in die Realität zurück, ok?
luckie

Beitrag von luckie » 09.06.2009 09:05

Gehen dir die Argumente mal wieder aus und dann ab auf die persönliche Ebene. :D :D Das andere erfolgreich schon so verfahren, ist dabei ja egal. Wir haben ja genügend Geld, um es zum Fenster rauszuwerfen. Ab und zu schafft es ja einer direkt im ersten Jahr Nationalspieler zu werden, den verkloppen wir dann.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 09.06.2009 09:16

luckie hat geschrieben:Gehen dir die Argumente mal wieder aus und dann ab auf die persönliche Ebene.
Deine Forderungen sind völlig weltfremd. Die Jungs wissen genau, was sie wollen und wenn sie nur einen 2-Jahresvertrag wollen, dann bekommen sie auch genau diesen, da kannst du dir den Mund fusselig reden, am Ende werden es dann doch nur zwei Jahre.
Das andere erfolgreich schon so verfahren, ist dabei ja egal.
Ja? Wer macht das denn in Deutschland? Die Bayern mit einigen Spielern. Bayer Leverkusen auch mit einer handvoll Spieler. Borussia kann es sich aber nicht leisten, jedem Talent einen 5-Jahres-Vertrag mit soviel Gehalt schmackhaft zu machen, dass die Jungs den Vertrag dann auch unterschreiben. Wir brauchen das Geld für die Profimannschaft, weil wir eben kein Adidas oder Bayer haben, die uns das Geld vorne und hinten reinschieben. Als würde man deine Binsenweisheiten bei Borussia nicht kennen und nicht versuchen, den jungen Spielern längere Verträge zu geben. Du hast es doch sogar schriftlich, Bäcker WOLLTE diesen Vertrag, meinst du, der lässt sich drei Jahre nach Ahlen ausleihen? Ganz bestimmt :D
bart

Beitrag von bart » 09.06.2009 09:38

HerbertLaumen hat geschrieben:Die Jungs wissen genau, was sie wollen
Herbert, dass ist der einzige Satz wo ich nicht bei Dir bin. Die Jungs bekommen von dritten gesagt was sie zu wollen haben. :wink:
Gesperrt