lutzilein hat geschrieben:Stindl wollte ablösefrei nicht zu uns! Da kann er mir für 6 Mios gestohlen bleiben!
Schon fraglich, wieso er erst verlängert sollte, um dann eine Saison später für 6 Mio zu gehen. Ergibt in der Tat nicht so viel Sinn. Aber vielleicht wollte er H96 noch etwas Geld in die Kasse spülen.
Für uns wäre das natürlich ärgerlich, wenn er statt für lau für 6 Mio kommt. Das würde Eberl sicher stören, aber die Qualität hat der Spieler und auf die kommt es im Endeffekt an.
Stolzer-Borusse hat geschrieben:Für mich ist das nicht logisch. Stindl kostet 6 Millionen. Für die Bank können wir uns das nicht leisten.
Zurzeit spielt Xhaka nicht und wer weiß, wie unser Mittelfeld in der Zukunft aussieht. Arango ist auch kein Jungbrunnen mehr. Wir kennen Favres Vorliebe für starke 6er. Dann spielt Stindl eben rechts und Younes geht auf links. Vorne Herrmann mit de Jong.
Wenn man so wie du argumentiert, brauchen wir ohnehin keine Spieler mehr, da der Stamm von uns steht. Dann müsste man lediglich Perspektivspieler holen oder aber gute Spieler, die nichts kosten dürfen.
Die Frage ist, wohin geht unser Weg. Wollen wir uns mit jungen Talenten hocharbeiten und geben ihnen Zeit oder investieren wir in die Breite und besetzen auch unsere Bank hochwertig. Ist ja nicht so, dass die komplette Bank aus Spielern wie Xhaka oder Stindl bestehen soll, aber Härtefälle gibt es nun mal immer wieder, wie man an Xhaka sieht. Auch wenn das so nicht geplant war.
Ich vertrauen unserem Trainer und Manager. Die werden schon wissen, was sie tun.