Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
IchbinIch

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von IchbinIch » 03.03.2013 09:36

Zaman hat geschrieben:ich glaube, wir werden noch eine große überraschung erleben ... :)

Naja man sollte schon die Kirche im Dorf lassen ich rechne nicht mit hammer transfairs sondern lasse mich einfach mal überraschen.
Ich brauche keine Namen im Kader sondern eher Leute die sich im Dienst der Manschaft sellen!
Ich möchte leute sehen die richtig Geil auf fußball sind ,halt Spieler die
-Dreck fressen
-sich jeden Monat neue Schuhe kaufen müssen weil sie diese auf dem rasen kaputtgetreten haben

KÄMPFER brauchen wir , damit knackst du jede Milionen Truppe
Zaman

Beitrag von Zaman » 03.03.2013 11:56

ich habe nicht vin einem hammertransfer gesprochen, sondern von einer überraschung, überraschungen müssen nicht immer teuer sein :wink:
nicklos

Beitrag von nicklos » 03.03.2013 11:59

Wann hat Borussia das letzte Mal unerwartet einen Kracher geholt? Die richtig guten Spieler kamen fast immer dann als vorher auch große Transfersummen aus Abgängen hereinkamen.

Dieses Jahr ist ein kleines Fragezeichen, weil niemand so genau weiß, wie viel Geld in Europa eingenommen wurde und wieviel davon schon verplant wurde (Stichwort: Gruppenphase EL).

Der Neuville-Transfer war damals unerwartet und klasse, aber ich glaub auch ablösefrei.

Ich denke nicht, dass wir eine faustdicke Überraschung erleben werden. Eberl hat doch schon betont, dass man keine fertigen Spieler holen wird. Das ist allerdings auch wieder nicht eindeutig. Denn ein de Jong würde ich als halbfertigen Spieler bezeichnen, aber der hat auch gute 12 Mio gekostet. Die haben wir zur neuen Saison nicht.

Wie dem auch sei: Lassen wir uns überraschen. Sonst bleibt uns auch nichts anderes übrig.
Zaman hat geschrieben:ich habe nicht vin einem hammertransfer gesprochen, sondern von einer überraschung, überraschungen müssen nicht immer teuer sein :wink:
Dann ist es also ein ganz normaler Transfer :wink:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 03.03.2013 12:04

Zaman hat geschrieben:[...], überraschungen müssen nicht immer teuer sein :wink:
Und leider auch nicht immer positiv! :wink:
nicklos

Beitrag von nicklos » 03.03.2013 12:09

lutzilein hat geschrieben:Stindl wollte ablösefrei nicht zu uns! Da kann er mir für 6 Mios gestohlen bleiben!
Schon fraglich, wieso er erst verlängert sollte, um dann eine Saison später für 6 Mio zu gehen. Ergibt in der Tat nicht so viel Sinn. Aber vielleicht wollte er H96 noch etwas Geld in die Kasse spülen.
Für uns wäre das natürlich ärgerlich, wenn er statt für lau für 6 Mio kommt. Das würde Eberl sicher stören, aber die Qualität hat der Spieler und auf die kommt es im Endeffekt an.
Stolzer-Borusse hat geschrieben:Für mich ist das nicht logisch. Stindl kostet 6 Millionen. Für die Bank können wir uns das nicht leisten.
Zurzeit spielt Xhaka nicht und wer weiß, wie unser Mittelfeld in der Zukunft aussieht. Arango ist auch kein Jungbrunnen mehr. Wir kennen Favres Vorliebe für starke 6er. Dann spielt Stindl eben rechts und Younes geht auf links. Vorne Herrmann mit de Jong.

Wenn man so wie du argumentiert, brauchen wir ohnehin keine Spieler mehr, da der Stamm von uns steht. Dann müsste man lediglich Perspektivspieler holen oder aber gute Spieler, die nichts kosten dürfen.

Die Frage ist, wohin geht unser Weg. Wollen wir uns mit jungen Talenten hocharbeiten und geben ihnen Zeit oder investieren wir in die Breite und besetzen auch unsere Bank hochwertig. Ist ja nicht so, dass die komplette Bank aus Spielern wie Xhaka oder Stindl bestehen soll, aber Härtefälle gibt es nun mal immer wieder, wie man an Xhaka sieht. Auch wenn das so nicht geplant war.

Ich vertrauen unserem Trainer und Manager. Die werden schon wissen, was sie tun.
Tomka

Beitrag von Tomka » 03.03.2013 12:59

nicklos hat geschrieben:Eberl hat doch schon betont, dass man keine fertigen Spieler holen wird. Das ist allerdings auch wieder nicht eindeutig. Denn ein de Jong würde ich als halbfertigen Spieler bezeichnen, aber der hat auch gute 12 Mio gekostet. Die haben wir zur neuen Saison nicht.
Wie jetzt? Er hat das vor der jetzigen Saison und damit vor dem de Jong-Transfer "betont"? :hilfe:
nicklos

Beitrag von nicklos » 03.03.2013 13:21

Nein, kürzlich :wink:
Tomka

Beitrag von Tomka » 03.03.2013 13:29

Das haste dann aber nicht wirklich klar zum Ausdruck gebracht. Denn du beziehst ja den de Jong-Transfer mit ein.

Die von Sport1 kolportierten Spieler wie Pukki, Raffael (beide Schalke), Volland (Hoffenheim) passen da allerdings auch nur teilweise ins Bild. ich hoffe wirklich man schaut sich nach gestandenen und technisch versierten Spielern um.
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 03.03.2013 13:50

ME wartet mir manchmal ein wenig zu Lange bei der Vertragsverlängerung von Nachwuchsspielern mit potenzial. Younes hat relativ lange in der Luft gehangen und dann gab es glücklicherweise die Vertragsverlängerung bis 2016. Wie wichtig es war Younes weiterhin an Gladbach zu binden wird jetzt jedem klar. Mit Korb der ebenfalls erstklassige Anlagen hat wurde bisher nicht verlängert. Statt im Sommer Geld auf dem Transfermarkt zu verbrennen sollten wir die eigenen Spieler mit potenzial halten und an die 1. Mannschaft heranführen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.03.2013 13:58

Könnte ja auch sein, dass man ihm die 1. Liga nicht zutraut!?
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 03.03.2013 14:01

Youngsocerboy hat geschrieben:ME wartet mir manchmal ein wenig zu Lange bei der Vertragsverlängerung von Nachwuchsspielern mit potenzial. Younes hat relativ lange in der Luft gehangen und dann gab es glücklicherweise die Vertragsverlängerung bis 2016. Wie wichtig es war Younes weiterhin an Gladbach zu binden wird jetzt jedem klar. Mit Korb der ebenfalls erstklassige Anlagen hat wurde bisher nicht verlängert. Statt im Sommer Geld auf dem Transfermarkt zu verbrennen sollten wir die eigenen Spieler mit potenzial halten und an die 1. Mannschaft heranführen.
Bei Younes hat Maxi doch alles richtig gemacht. Und war es nicht so dass auch
Younes gezögert hat den Vertrag zu unterschreiben???
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 03.03.2013 14:02

Hallo Herbert,

sein Einsatz in der 1 Mannschaft hat Korb doch souverän erledigt.

Fand die 90 min ausgerechnet in der Europaleague stark.
Zuletzt geändert von Youngsocerboy am 03.03.2013 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
AlanS

Beitrag von AlanS » 03.03.2013 14:04

HerbertLaumen hat geschrieben:Könnte ja auch sein, dass man ihm die 1. Liga nicht zutraut!?
Gerade dann wäre doch eine zeitige Vertragsverlängerung gut, weil man mit einer guten Ablöse rechnen kann.
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 03.03.2013 14:07

JabbatheHut hat geschrieben:vielleicht kehrt ein verlorener Sohn zurück? :wink:

weil der gemerkt hat, dass wir die wahre Borussia sind?
Bitte nicht Jansen...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.03.2013 14:07

Youngsocerboy hat geschrieben:sein Einsatz in der 1 Mannschaft hat Korb doch souverän erledigt.
Mir fällt ansonsten kein anderer Grund ein, warum man mit einer Vertragsverlängerung zögern sollte, ein exorbitant hohes Gehalt dürfte er wohl nicht fordern und dass unsere Verantwortlichen zu dumm oder unfähig sind, möchte ich eigentlich auch ausschließen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.03.2013 14:08

Cruzha hat geschrieben:Bitte nicht Jansen...
Schlaudraff :mrgreen:
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 03.03.2013 14:15

HerbertLaumen hat geschrieben: Mir fällt ansonsten kein anderer Grund ein, warum man mit einer Vertragsverlängerung zögern sollte, ein exorbitant hohes Gehalt dürfte er wohl nicht fordern und dass unsere Verantwortlichen zu dumm oder unfähig sind, möchte ich eigentlich auch ausschließen.
Ich haben den Eindruck dass sich die Mentalität der Verantwortlichen seit der Saison 11/12 ein wenig verändert haben. Früher hätte man vermutlich sofort mit diesen Potenzialspielern verlängert. Aufgrund des sportlichen Erfolges ist mehr Geld in der Kasse das auf dem Transfermarkt investiert werden kann. Nur wenn man einen Potenzialspieler aus dem eigenen Nachwuchs mit erstklassigen Anlagen verpflichten kann sollte dort der erste Blick hingehen. Erst danach ist der Transfermarkt gefragt. Das ist auch wirtschaftlich sinnvoll.
mitja

Re: AW: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mitja » 03.03.2013 14:18

Früher haben wir auch selten Spieler verliehen, damit sie Spielpraxis auf höherem Niveau als unserer U23 kriegen.
Neptun

Beitrag von Neptun » 03.03.2013 14:20

Youngsocerboy hat geschrieben:Nur wenn man einen Potenzialspieler aus dem eigenen Nachwuchs mit erstklassigen Anlagen verpflichten kann sollte dort der erste Blick hingehen.
Da traue ich dann doch den Trainern - und die Mehrzahl ist jetzt bewußt gewählt - doch mehr Beurteilungsvermögen zu als einem Fan.
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 03.03.2013 14:23

@-mitja: Die Idee einen Potenzialspieler zu verleihen um 1. Ligaerfahrung zu sammeln finde ich gut wenn aufgrund des Kaders erst mal kaum Einsatzzeiten möglich sind. Bei unserer Abwehr sieht es ja anders aus. Daems ist 34j und hat nur 1 Jahr verlängert. Dann kann natürlich auch die Verletzung oder 5 gelbe oder rote drohen. Dann wird es in der Abwehr schon eng. Insofern hätte Korb durchaus realistische Einsatzchancen im 1. Team.
Gesperrt