Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Kaste

Re: Ehemaliger Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Kaste » 14.02.2011 13:22

Er lässt ja nicht einmal zu, dass es zu spät sein könnte.
Neptun

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Neptun » 14.02.2011 13:23

Butsche hat geschrieben:Und wenn Lucien Favre doch noch das "Wunder" schafft, würdest du dann vielleicht in deinen Überlegungen mit einbauen, dass es auch an Michael Frontzeck lag, dass wir zur Zeit so schlecht darstehen? :roll:
Nur wenn wir weiterhin so viel Verletzte, falsche Schiedsrichterentscheidungen usw. haben wie bisher. Dann und nur dann: JA :D
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.02.2011 13:26

Neptun hat geschrieben:Nur wenn wir weiterhin so viel Verletzte, falsche Schiedsrichterentscheidungen usw. haben wie bisher. Dann und nur dann: JA :D
Das waren doch nur Ausreden :kopfball:
Bruno

Beitrag von Bruno » 14.02.2011 13:37

Mir tut das alles sehr leid. Wenn diese Gurkentruppe nicht zu feige gewesen wäre ein 2:0 gegen den VFB zu halten und IdC nicht so dämlich sich wie ein Blödm.ann aufzuführen, dann hätten wir evt. 6 Punkte mehr und Tuchfühlung. Von den zig anderen Spielen die primär wegen Konzentrationsmängeln und fehlender Klasse verloren wurden ganz zu schweigen.
Ganz sicher hat er eine Menge Fehler gemacht. Sein letzter gravierender Fehler war aus meiner Sicht die Einwechslung von Marx. Wie auch immer, ich finde nach wie vor das er ein guter Mann ist. In jedem Fall ist er ein guter Borusse, der von vielen hier wie ein XXXX behandelt und in typischer Forumsmanier mit Dreck beworfen wurde. Seinem Nachfolger wird es genauso ergehen. Die Frage ist nicht ob, sondern nur wann.
Michael Frontzeck wünsche ich jedenfalls alles Gute, er wird vermutlich nicht am Hungertuch nagen :wink: Außerdem wünsche ich das die enge Verbindung zum Club Bestand hat, er künftig von allen Borussen wieder respektvoll behandelt wird und sich bei seinem nächsten Club mal endlich sportlicher Erfolg einstellt.
Hacky Wimmer jun.

Beitrag von Hacky Wimmer jun. » 14.02.2011 13:42

Trainer werden am Erfolg gemessen und sonst gar nichts. Dass MF ein sympathischer Kerl ist, wissen wir alle, aber der Situation war er trotz allem Pech mit Schirientscheidungen, Verletzungen und der gleichen nicht mehr gewachsen. Siehe Alibieinwechlungen, Fehlern bei Auswechlungen, Besetzung der Abwehr mit Levels, Daems, zu späte Reaktion auf den Spielverlauf. 8 Niederlagen aus 10 Spielen, dazu ein mehr als glücklicher Sieg gegen Nürnberg... : Mach et gut, Michi, viel Glück, an der Sympathie hat es wirklich nicht gelegen. Aber Fakten lügen nicht!
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 14.02.2011 13:47

:cry: Es ist wie immer. Wenn´s nicht läuft muß der gehen, der vielleicht am wenigsten etwas dafür kann! So ist das Ligageschäft.
Mit tut´s aufrichtig leid! Ich wünsche dir alles Gute Michael und bleibe der Borussia treu!
Du warst und bist immer einer von uns!!! :bmg:
Forstwalder

Beitrag von Forstwalder » 14.02.2011 13:51

Lieber Michael Frontzeck,

ich wünsch Dir alles Gute.
Du warst mit dem Herz dabei.
Leider haben Dich einige Leute im Stich gelassen.
Du wirst immer ein Borusse sein. :byebye:
BorussenZwerg5

Beitrag von BorussenZwerg5 » 14.02.2011 13:52

Ich wünsch ihm auch alles gute,netter Mann.

Aber denke für ihn wirds schwer nochmal so schnell im Oberhaus Fuß zu fassen.
Wotan

Beitrag von Wotan » 14.02.2011 13:58

borussenmario hat geschrieben: Das ist er nicht, hat er in dieser Saison oft genug eindrucksvoll bewiesen. Aber da waren es ja alles nur Ausreden, ergo kann jetzt eigentlich nichts mehr schiefgehen. Pfeif auf aberkannte Tore, geschenkte Elfer, lächerliche rote Karten, ab jetzt wird alles in Grund und Boden gespielt, egal wie gravierend die Fehlentscheidungen oder Verletzungsausfälle auch sein werden. Jedenfalls wenn man den letzten 500 Seiten Glauben schenken darf....

Es ist schon ein langer Weg zur Wahrheit. :winker:
wolfma

Beitrag von wolfma » 14.02.2011 14:14

ich wünsche Frontzeck alles gute - finde er war ein guter Mann. An Ihm lags nicht.
Zisel

Beitrag von Zisel » 14.02.2011 14:24

Viel Erfolg in der Zukunft. Mich würde es nicht überraschen wenn es MF woanders gelänge ähnlich erfolgreich zu werden, wie andere, die wir in der jüngsten Zeit vom Hof gejagt haben.
Fresene

Beitrag von Fresene » 14.02.2011 14:59

Für mich eine der schlechtesten Entscheidungen unseres Clubs in den letzten Jahren. Mir tut es sehr leid. Ich wünsche Dir woanders viel Erfolg und auch ansonsten alles Gute....
AlanS

Beitrag von AlanS » 14.02.2011 14:59

Bruno hat geschrieben:Mir tut das alles sehr leid. Wenn diese Gurkentruppe nicht zu feige gewesen wäre ein 2:0 gegen den VFB zu halten und IdC nicht so dämlich sich wie ein Blödm.ann aufzuführen, dann hätten wir evt. 6 Punkte mehr und Tuchfühlung. Von den zig anderen Spielen die primär wegen Konzentrationsmängeln und fehlender Klasse verloren wurden ganz zu schweigen.
Ganz sicher hat er eine Menge Fehler gemacht. Sein letzter gravierender Fehler war aus meiner Sicht die Einwechslung von Marx. Wie auch immer, ich finde nach wie vor das er ein guter Mann ist. In jedem Fall ist er ein guter Borusse, der von vielen hier wie ein XXXX behandelt und in typischer Forumsmanier mit Dreck beworfen wurde. Seinem Nachfolger wird es genauso ergehen. Die Frage ist nicht ob, sondern nur wann.
Michael Frontzeck wünsche ich jedenfalls alles Gute, er wird vermutlich nicht am Hungertuch nagen :wink: Außerdem wünsche ich das die enge Verbindung zum Club Bestand hat, er künftig von allen Borussen wieder respektvoll behandelt wird und sich bei seinem nächsten Club mal endlich sportlicher Erfolg einstellt.
Sehr gutes Resumee. Sehe es sehr ähnlich und wünsche MF ebenfalls alles Gute, besonders für seine Trainerzukunft.
@Bruno, allerdings muss man schon auch kritisch hinterfragen, ob die vielen Konzentrationsschwächen, Stellungsfehler, fehlende Klasse einiger Spieler des Kaders, fehlendes Selbstvertrauen, schlechtes taktisches Verhalten,... nicht auch MIT in der Arbeit des Trainers ihre Ursache haben.
Ansonsten sehe ich es wie du.
Bruno

Beitrag von Bruno » 14.02.2011 15:02

Absolut. Ich glaube MF hat ganz erhebliche Fehler gemacht und einen wichtigen Anteil an unserer Misere. Aber wozu jetzt noch nachkarten? Die Spieler haben ihn und uns im Stich gelassen, das muss man einfach mal fest halten
kraufl

Beitrag von kraufl » 14.02.2011 15:07

Forstwalder hat geschrieben:Lieber Michael Frontzeck,

ich wünsch Dir alles Gute.
Du warst mit dem Herz dabei.
Leider haben Dich einige Leute im Stich gelassen.
Du wirst immer ein Borusse sein. :byebye:
Unterschreibe ich hiermit ausdrücklich.
AlanS

Beitrag von AlanS » 14.02.2011 15:20

Bruno hat geschrieben:Absolut. Ich glaube MF hat ganz erhebliche Fehler gemacht und einen wichtigen Anteil an unserer Misere. Aber wozu jetzt noch nachkarten? Die Spieler haben ihn und uns im Stich gelassen, das muss man einfach mal fest halten
Stimme voll zu. Ich möchte auch nicht nachkarten. Wenn man aber die Schuld nur auf alle Anderen schiebt, wirkt es, als wolle man die beim Trainer liegenden Fehler schön reden und/oder nicht sehen wollen. Damit meine ich nicht dich, denn du schreibst ja, dass MF auch Fehler begangen hat.
Insgesamt gibt es leider in einem Fan-Forum wohl nur schwarz oder weiß. Das finde ich auch sehr niveaulos, ist aber anscheinend normale Fankultur. Hier schreiben user, Fans anderer Vereine lachen uns aus, weil unsere Leitung mal einen anderen als den üblichen Weg (Erfolglosigkeit bedeutet Trainer feuern) gehen wollte und dabei wirklich sehr geduldig war. Eigentlich sollte man als Fan darauf stolz sein, dass man versucht hat, Menschlichkeit im Profitum zu bewahren. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass MF es inzwischen nicht mehr hören kann, wenn es heißt, "...er ist ja menschlich super in Ordnung und ein feiner Kerl, aber als Trainer ..."
Wie es ein Verein macht, ist es verkehrt - wenn der Erfolg aus bleibt. Ist der Erfolg da, wird alles richtig gemacht und nach einer Moral wird nicht gefragt. Eigentlich traurig.
Holgis2

Beitrag von Holgis2 » 14.02.2011 15:33

Wünsche dir alles gute für dein weiteren weg ,auch wenn es hier nicht geklappt hat ,bis und bleibst ein Gladbacher jung :winker:
fettkatze

Beitrag von fettkatze » 14.02.2011 15:39

In der Winterpause war ich auch noch für Kontinuität, aber nach den letzten beiden Spielen, die ab der 2.HZ des Stuttgartspiels mehr einem Offenbarungseid glichen
war der Trainerwechsel wohl nur noch der letzte verbliebene Strohhalm.
Dennoch fand ich MF immer sympathisch und er ist ja Borusse durch und durch und wird´s auch immer bleiben und das ist gut so.
Hoch lebe die Elf vom Niederrhein :bmgja:
Campina

Beitrag von Campina » 14.02.2011 16:06

Die Entlassung kam (meiner Meinung nach) 6-7 Spiele zuspät.Schon vor der Winterpause hat man den spieler angemerkt,das sie nicht mehr auf MF hören oder bessergesagt das nicht umsetzen oder umsetzen wollen.Schon da war das vertrauen und der respekt gegenüber MF weg.Aber kein spieler darf das natürlich vor der Kamera sagen.Aber auch die Aufstellungen von MF waren oft zum Haare ausreissen.Oder oder die einwechlungen.Da konnte ich oft nicht verstehen,warum der einen spieler raus musste und der andere gekommen ist.Das war oft ein richtiger Angsthasen Fussball.Ich bin schon immer Borussen Fan,doch glaube ich das die Entscheidung jetzt erst den Trainer zu entlassen zu spät kommt.Ein neuer Trainer braucht auch seine zeit bei einem neuen Verein.Genau wie ein spieler.Einem spieler gibt man so eine Saison zeit,damit er dann in der neuen Saison einschlagen kann.Diese Zeit hat Favre aber nicht.Sondern nur 12 Spiele.Klar 12 spiele sind 36 Punkte.Man muss aber auch bedenken,das andere Mannschaften auch Punkten.Siehe Köln-Mainz. Mich würde intrssieren,wie Favre es aus den Köpfen der spieler kriegt,da unten raus zu kommen.Mit schön reden wie bei MF gehts wohl nicht. (Da hiess es:Wir sind auf einem guten Weg)Wenn wir absteigen,dann sind dann wohl auch einige spieler weg,wie Dante ,Reus,Brouwers usw.Ich weiss zwar nicht,wie die Verträge der spieler aussehen.Aber wenn die richtigen angebote kommen,dann sind einige spieler wohl weg.Ich hoffe und würde mir natürlich wünschen wenn wir in Liga 1 bleiben.Doch habe ich die Hoffnung aufgegeben. Viel Glück Favre.
Borossi

Beitrag von Borossi » 14.02.2011 16:15

Bruno hat geschrieben:Absolut. Ich glaube MF hat ganz erhebliche Fehler gemacht und einen wichtigen Anteil an unserer Misere. Aber wozu jetzt noch nachkarten? Die Spieler haben ihn und uns im Stich gelassen, das muss man einfach mal fest halten
:daumenhoch:
Gesperrt