Granit Xhaka
- borussenmario
Re: Granit Xhaka [34]
Ich hatte den Eindruck, er möchte sich mit allen Mitteln vor einer Karte schützen, sowas kommt dann dabei raus.
borussenmario hat geschrieben:Ich hatte den Eindruck, er möchte sich mit allen Mitteln vor einer Karte schützen, sowas kommt dann dabei raus.

Hm ?

ist ja auch sein letztes Derby für ihn gegen den FC ... man munkelt da sowas 

borussenmario hat geschrieben:Ich hatte den Eindruck, er möchte sich mit allen Mitteln vor einer Karte schützen, sowas kommt dann dabei raus.
seh ich genau so

Der soll mal wieder das spielen, was ihn auszeichnet. Das einfache Spiel, die Spieleröffnung von der Sechser-Position. Er ist die erste Anspielstation. Keine Ahnung, wo er heute war. Wirkte auch unkonzentriert, hat viele Bälle verloren, wollte, so mein Eindruck, oft was besonderes machen, wenn einfaches Spiel gefragt war. Das war nix heute, gar nix.
- raute56
Wieso wird er in der 18. oder wievielten Minute auch angespielt??? Zwei Hamburger sind direkt bei ihm. Dann hat er halt die falsche Entscheidung getroffen.
Und ich will nicht wissen, was hier wieder los gewesen wäre, wenn er sich als aggressiver Führungsspieler die fünfte gelbe Karte eingehandelt hätte.
Ich bleibe dabei: Wir haben viel zu viele liebe Spieler wie Raffael oder Stindl oder Wendt in der Mannschaft. Wir brauchen ein, zwei Akteure wie Xhaka mehr.
Und ich will nicht wissen, was hier wieder los gewesen wäre, wenn er sich als aggressiver Führungsspieler die fünfte gelbe Karte eingehandelt hätte.
Ich bleibe dabei: Wir haben viel zu viele liebe Spieler wie Raffael oder Stindl oder Wendt in der Mannschaft. Wir brauchen ein, zwei Akteure wie Xhaka mehr.
- die_flotte_elf
Es war sein schlechtestes Spiel.
Hallo Granit: "Nicht Quatschen---Machen"!!!
Hätte ihn in der Halbzeit ausgewechselt.
Hätte ihn in der Halbzeit ausgewechselt.
- Borusse 61
Da hätte man jeden anderen auch auswechselen können !
An ihm werden sich wohl die Geister ewig scheiden. Für mich ist er alles in allem nicht gedankenschnell genug und spielt zu risikoreich (Dribblings oder Versuche, Gegner auszutanzen, so flink isser nämlch gar nicht)..
Dass hat aber nichts mit versuchten Dribblings am eigenen 16er gegen drei Gegenspieler zu tun und auch nichts mit ungewohnten unforced-error-Fehlpässen. Er war einfach nicht im Rhythmus - und das war abzusehen.borussenmario hat geschrieben:Ich hatte den Eindruck, er möchte sich mit allen Mitteln vor einer Karte schützen, sowas kommt dann dabei raus.
- borussenmario
Nö, damit nicht, aber mit dem Rest seines Spiels, unauffällig und extrem leise getreten heute. Ist das unser Xhaka? Nö, sicher nicht.
Stimmt. Das finde ich auch gar nicht schlimm, wenn er mal leiser tritt und nicht überragend spielt. Er hat aber dabei seine Hausaufgaben nicht gemacht: Ball geschickt/klug verteilen, entscheidende Zweikämpfe gewinnen (die ohne Gelbgefahr meine ich jetzt), Mitspieler lenken, ...
Ich gestehe ihm das nach so einer mehrwöchigen Pause auch absolut zu. Ist auf der Position mMn absolut normal, dass er nicht sofort seine Bestleistung bringt.
Wie gesagt: Man konnte es sich vorher denken - und mich wundert auch, dass wieder Mo ausgewechselt wurde. Der war zwar am Ausgleich Schuld, spielte aber ansonsten mMn ohne grobe Fehler und war wichtig als Anspielstation in Umschaltsituationen und sorgte für gute Ballzirkulation im Mittelfeld ...
Ich gestehe ihm das nach so einer mehrwöchigen Pause auch absolut zu. Ist auf der Position mMn absolut normal, dass er nicht sofort seine Bestleistung bringt.
Wie gesagt: Man konnte es sich vorher denken - und mich wundert auch, dass wieder Mo ausgewechselt wurde. Der war zwar am Ausgleich Schuld, spielte aber ansonsten mMn ohne grobe Fehler und war wichtig als Anspielstation in Umschaltsituationen und sorgte für gute Ballzirkulation im Mittelfeld ...
korrekt, und genau deshalb hätte ich ihn - wie schon vor dem spiel gesagt - draußen gelassen, weil gerade er immer von der wichtigkeit des derbys spricht. mir war sonnenklar, das so ne leistung dabei rauskommt.borussenmario hat geschrieben:Ich hatte den Eindruck, er möchte sich mit allen Mitteln vor einer Karte schützen, sowas kommt dann dabei raus.
- borussenmario
Mir nicht, das war nicht der Xhaka, den ich kenne und schätze.
- Bökelfohlen
........Cneuz hat geschrieben:An ihm werden sich wohl die Geister ewig scheiden. Für mich ist er alles in allem nicht gedankenschnell genug und spielt zu risikoreich (Dribblings oder Versuche, Gegner auszutanzen, so flink isser nämlch gar nicht)..

....deswegen Max.....wenn einer dieser englischen Durchschnittsclubs tatsächlich 30 Mio.+ bietet......mach 'et....
- Borusse 61
Ja ist doch echt blöd, das wir ihn nicht schon in der WP verschachert haben.... 

Sehr schade - ganz schwaches Spiel heute. Ich hätte ihn zur HZ ausgewechselt.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
In dem Moment, wo Xhaka den Ball leichtsinnig vertändelt und dem HSV die große Chance zum Ausgleich ermöglicht - in diesem Moment ist das Spiel zugunsten des HSV gekippt. Glaubt ihr nicht? Wer Sky hat sollte sich mal die Wiederholung ansehen. Es wirkte so, als wenn der Fehler von Xhaka bei den HSV Spielern einen Schalter umgelegt hat. Unglaublich.
sehe ich leider auch so ..
aber ich laste ihm jetzt die niederlage nicht an, die haben alle zusammen verbockt
aber ich laste ihm jetzt die niederlage nicht an, die haben alle zusammen verbockt