Das wäre das schlimmste überhaupt. Entweder einen richtig ordentliche Leistung (gerade offensiv) oder untergehen. Dieses Schöngerede der Leistungen geht mir schon lange auf den S*ck. Ich ärgere mich jedes Mal im Stadion und gehe doch als Gewinner nach Hause. Das mag mancher schön finden, ich sehe lieber guten Fussball und gehe als Gewinner nach Hause. Schade das sich Stuttgart für Mittwoch in der 2. Halbzeit geschont hat. Ein 4:0 oder 5:0 hätte wenigstens mal ein paar aufgeweckt. Vielleicht auch unseren Trainer. Dann könnte man auch mal den Hebel umlegen. So glaub ich nicht daran und wir werden uns nach dem Bayern spiel über Platz 8 oder 9 dumm und dämlich ärgern. Einfacher als dieses Jahr war es schon lange nicht mehr international zu spielen. Vor allen Dingen wenn Freiburg am Mittwoch gewinnt. Was ich doch sehr hoffe. Denn DIE haben es wirklich verdient. Gefühlt müssten die doppelt so viel Punkte wie wir haben.Tomusz hat geschrieben:oder wie ich denke ein unverdienter 1:0 Erfolg, der die Kritiker verstummen lässt aber nur wenig besänftigt:)
Lucien Favre
Re: Cheftrainer Lucien Favre
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
AlanS hat geschrieben: Schau dir doch die Vertikalbälle an, die dann gespielt werden. Meistens zum falschen Zeitpunkt, mit schlechtem Timing und mit schlechtem Maß. Eben hektisch gespielt, genau das Gegenteil von cool. Das meint Favre und hat damit vollkommen Recht.

Besonders in der CL-Quali gg Kiew war das sehr deutlich. Gegen Fürth hat die Mannschaft zwar grottig gespielt, aber cool und bedacht und die eine Chance auch genutzt - das machen ansonsten nur Top-Teams

und welcher spieler wars die 28 jahre davorewigerfan hat geschrieben:Nach dem Auftritt heute gibt es nichts, aber auch gar nichts schön zu reden. Als wir die Aufstellung von Cigerci gesehen haben, haben wir gesagt: das gewinnen wir nicht. Und genauso war es.
.

( 2 ganze siege )
- Kwiatkowski
Dann bleib ab jetzt zuhause. Ist 1. gesünder für dich, und 2. bleiben mehr Karten für die richtigen Fans.........rz70 hat geschrieben:
Das Ich ärgere mich jedes Mal im Stadion und gehe doch als Gewinner nach Hause. Das mag mancher schön finden, ich sehe lieber guten Fussball und gehe als Gewinner nach Hause. Schade das sich Stuttgart für Mittwoch in der 2. Halbzeit geschont hat. Ein 4:0 oder 5:0 hätte wenigstens mal ein paar aufgeweckt. Vielleicht auch unseren Trainer.
laut kicker haben wir am 3 wenigsten chancen über die saison erspielt - klar für mich wenn der hintere part bei uns aus der offensive genommen wird oder wan sah man marx jantscke und co mal vorneonlyvfl hat geschrieben:Korrekt Bruno, bin auch ratloser Beobachter dieser Entwicklung. :hilfe:

noch ruhiger wäre eher ein suizid , tot umfallen würden die jungs dann .Kellerfan hat geschrieben:Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass Favre sagt, wir sollten noch ruhiger nach vorne spielen.![]()
Spielen wir noch ruhiger können wir gleich stehen bleiben.
Aber laufen hat favre ihnen genausowenig wie zweikämpfe führen verboten
ja genau , die letzten 15 jahfre beweisen es jaJünterWÜ hat geschrieben:Ich bin der Meinung,ein anderer Trainer würde mehr aus der Mannschaft holen....bitte das ist meinen Meinung und dann seine Aussagen nach den grausamen Spielen grenzen schon an Realitätsverlust
furchtbar wie schnell manche vergessen und die realität total verlieren
Nein verboten hat er es ihnen sicher nicht . Allerdings ist nicht weg zu diskutieren das unser Offensivspiel eine totale Katastrophe ist . Das aber nicht erst seid dem Stuttgartspiel . Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison und erschreckend ist die Tatsache das man seid beginn dieser Saison keine Entwicklung der Mannschaft erkennen kann . Wenn unsere Defensive steht , was sie zugegebener weise oft gut hin gekriegt hat , reichen auch mal 2-3 Chancen um ein Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden .Klinke hat geschrieben:noch ruhiger wäre eher ein suizid , tot umfallen würden die jungs dann .
Aber laufen hat favre ihnen genausowenig wie zweikämpfe führen verboten
Allerdings erwarte ich doch wenn Favre den Spielern das Offensivspiel nicht verbietet , das er nach ein paar solcher induskutablen Darbietungen mal dazwischen haut . Aber es kommt einen ja wirklich aufgrund der immer gleichen Spielweise und der anschließenden Analyse Favres so vor als ob die Mannen es so umsetzen wie er es für richtig hält .
Ich für meinen Teil - da spreche ich jetzt auch nur für mich - gehe nicht ins Stadion um 90 Minuten zu begutachten wie unsere Mannschaft nur versucht Tore zu verhindern . Und das bei allem Respekt mittlerweile schon im eigenen Stadion gegen Gegner wie zB Greuther Fürth .
Ich brauch kein Hacke-Spitze-123 aber der Sinn des Spiels ist für mich halt Tore zu schiessen . Das das nicht immer ein Selbstläufer ist , ist auch klar aber die Bemühung eines Offensivspiels ist das mindeste was ich wohl erwarten darf .
Ich bin einfach mal so dreisst und erwarte das der Trainer sich um so was kümmert .
Bin mal gespannt wie mutig wir daheim gegen Augsburg auftreten ...
-
http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 58230.html
wenn ich als Trainer weiss, das einzelne Spieler akutell schwächeln und die eigentliche Leistung nicht abrufen so würde ich mir überlegen ob ich diesen Spielern keine Verschnaufpause gönne und anderen Spieler die auf der Bank sitzen und spielen möchten und ggfs. sich den XXX dann aufreißen weil Sie spielen dürfen dann würde ich mir mal über eine Umstellung gedanken machen und nicht immer wieder am alten Trott festhalten
LF für mich gehören akutell Marx und Arango nicht auf das Spielfeld und einen Mike Hanke der in der nächsten Saison nicht mehr für uns spielt würde ich ebenfalls nicht mehr aufstellen. Bitte geben Sie endlich Spielern wie Xhaka, Younes und Hrgota einmal eine Chance.

wenn ich als Trainer weiss, das einzelne Spieler akutell schwächeln und die eigentliche Leistung nicht abrufen so würde ich mir überlegen ob ich diesen Spielern keine Verschnaufpause gönne und anderen Spieler die auf der Bank sitzen und spielen möchten und ggfs. sich den XXX dann aufreißen weil Sie spielen dürfen dann würde ich mir mal über eine Umstellung gedanken machen und nicht immer wieder am alten Trott festhalten
LF für mich gehören akutell Marx und Arango nicht auf das Spielfeld und einen Mike Hanke der in der nächsten Saison nicht mehr für uns spielt würde ich ebenfalls nicht mehr aufstellen. Bitte geben Sie endlich Spielern wie Xhaka, Younes und Hrgota einmal eine Chance.

- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Younes hat zuletzt regelmäßig gespielt und hatte mal 'ne Pause verdient - Hrgota war bzw ist noch verletzt und Xhaka ist gleich nach der Verletzung von Nordtveit eingewechselt worden.
Meine Aufstellung gg den FCA am Freitagabend:
------------------------Ter Stegen------------------------
Jantschke--------Brouwers-------Dominguez---------Daems
-----------------Marx-------------Xhaka------------------
Herrmann-------------------------------------------Wendt
-----------------Mlapa-----------de Jong------------------
Nordtveit sollte verletzungsbedingt ebenfalls vorsorglich pausieren wie Arango, der im Formtief steckt.
Younes würde ich als Joker bringen.
Nordtveit sollte verletzungsbedingt ebenfalls vorsorglich pausieren wie Arango, der im Formtief steckt.
Kwiatkowski hat geschrieben:Dann bleib ab jetzt zuhause. Ist 1. gesünder für dich, und 2. bleiben mehr Karten für die richtigen Fans.........
Wie willst du beurteilen ob ich ein richtiger "Fan" bin? Aber ich vergass, bei manchen hier darf man ja nicht mal kritisieren, sonst ist man ja kein richtiger "Fan".

Ich hab selbst die Spiele von Frontzeck im Stadion ausgehalten, bin also einiges gewöhnt in den letzten Jahren

- sniper25eis
Younes für Wendt dann würd ich da mitgehen.Jagger1 hat geschrieben:Younes hat zuletzt regelmäßig gespielt und hatte mal 'ne Pause verdient - Hrgota war bzw ist noch verletzt und Xhaka ist gleich nach der Verletzung von Nordtveit eingewechselt worden.
Wenn schon offensiv dann richtig
-----------------Younes-------------Xhaka------------------
Herrmann-------------------------------------------Hrgota
-----------------Younes-------------Xhaka------------------
Herrmann-------------------------------------------Hrgota
- Stolzer-Borusse
Und beides macht die Truppe ausgezeichnet !Klinke hat geschrieben: Aber laufen hat favre ihnen genausowenig wie zweikämpfe führen verboten
Na dann sind wir doch alle froh und freuen uns auf kommende Aufgaben!
Sowieso verdient unser Spiel seit geraumer Zeit das Prädikat "besonders Wertvoll".
Es stimmt einfach an allen Ecken und Enden. Technik, Laufbereitschaft, Passgenauigkeit, Zweikampfwerte. Ein Hoch auf die Statistik, sie hat es geschafft, dass ich mich urplötzlich besser fühle
Sowieso verdient unser Spiel seit geraumer Zeit das Prädikat "besonders Wertvoll".
Es stimmt einfach an allen Ecken und Enden. Technik, Laufbereitschaft, Passgenauigkeit, Zweikampfwerte. Ein Hoch auf die Statistik, sie hat es geschafft, dass ich mich urplötzlich besser fühle

- Simonsen Fan
Klinke hat geschrieben: Aber laufen hat favre ihnen genausowenig wie zweikämpfe führen verboten
Stolzer-Borusse hat geschrieben:Und beides macht die Truppe ausgezeichnet !

schönes lob von favre für juans leistung für den verein.

- Stolzer-Borusse
Mir gehts da nicht darum, durch Statistiken Kluzuscheissen, sondern aufzuzeigen, das hier viele mit ihrer Kritik massiv daneben liegen.Tobe hat geschrieben:Ein Hoch auf die Statistik,
Das wir eine der Laufstärksten und Zweikampfstärksten Mannschaften der Bundesliga sind, ist einfach FAKT ! Das der Truppe aber genau dies in letzter Zeit einfach so abgesprochen wird auch. Das passt doch nicht....
Man kann ja der Auffassung sein, das wir schwach spielen und einem das spielerische einfach zu kurz kommt.... Aber man sollte dabei dann auch nicht einfach alles schlecht reden, was eigentlich gut und positiv herrausragt.
Nur mal so als Vergleich...
Der ach so toll spielenden (hoffentlich) Relegationsteilnehmer aus Augsburg, der ja kämpft und rennt wie bescheuert, hat es nicht annähernd geschafft soviel zu laufen wie unsere Truppe. 5 Kilometer weniger warens. Sie haben auch nicht wesentlich mehr Zweikämpfe gewonnen, wie wir in unserem Grottenkick. Unsere langsamen Antikicker sind gegenüber den durchgehend anrennenden Augsburgern in dem Spiel um wieviel langsamer im Durchschnitt gewesen ? Genau... Gar Nix. Das wir immer nur traben und daher auch mehr Kilometer fressen können wie der Gegner, ist schlicht falsch.
Komischerweise, brauch ich persönlich um das alles festzustellen, gar keine Statistik. Das fällt mir persönlich auch so beim Spiel auf. Warum das hier kaum ein anderer Wahrnimmt, verstehe ich nicht.
Vielleicht könnte man sich ja darauf einigen, das bei uns einfach spielerisch vieles enttäuschend läuft, jedoch eben auch einiges andere schon richtig gut funktioniert. Dazu gehört dann eben die überragende Defensivarbeit der gesamten Mannschaft und eben auch Laufbereitschaft und Zweikampfstärke.
Wenn man offensichtlich Positives und offensichtlich Negatives beides berücksichtigt, dann kann es ne vernünftige und Zielführende Diskusion hier werden. Momentan wird jedoch vom Großteil der User nur noch druffgehauen. Und das eben auch teilweise völlig zu Unrecht und weit, weit an den Fakten vorbei !
Wahre Worte Stolzer.
Hier ist jegliches Mass abhandegekommen.
Unsere Spieler sind ja sooo behäbig, die würden ja umfallen wenn sie NOCH
weniger laufen :hilfe:
@SimonsenFan
Das
geb ich dann gerne an dich weiter. Bist ein echter
Spitzenexperte!
Hier ist jegliches Mass abhandegekommen.
Unsere Spieler sind ja sooo behäbig, die würden ja umfallen wenn sie NOCH
weniger laufen :hilfe:
@SimonsenFan
Das

Spitzenexperte!
Boris, ich beneide Dich für Deine Sichtweise und wie Du immer noch etwas findest, was toll ist.
Ich will Dir da nicht widersprechen. Wenn Du das alles so wahrnimmst ist es doch ok.
Viele tun das nicht, ich gehöre dazu weil meiner persönliche Erwartung von einem Spiel halt eine andere ist.
Ich bin mit dem erreichten bis jetzt sehr zufrieden, mit der Art nicht so, weil ICH denke, dass die Mannschaft mehr kann und unnötig Punkte liegen lässt.
Wo diese Verunsicherung herkommt wüsste ich gern. Und ich bin mir sehr sicher, die Vereinsführung inklusive sportlicher Leitung sieht das ziemlich ähnlich...
Ich will Dir da nicht widersprechen. Wenn Du das alles so wahrnimmst ist es doch ok.
Viele tun das nicht, ich gehöre dazu weil meiner persönliche Erwartung von einem Spiel halt eine andere ist.
Ich bin mit dem erreichten bis jetzt sehr zufrieden, mit der Art nicht so, weil ICH denke, dass die Mannschaft mehr kann und unnötig Punkte liegen lässt.
Wo diese Verunsicherung herkommt wüsste ich gern. Und ich bin mir sehr sicher, die Vereinsführung inklusive sportlicher Leitung sieht das ziemlich ähnlich...