Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Nothern_Alex

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Nothern_Alex » 21.06.2023 20:04

Wir brauchen aber keine Spieler mit Perspektive mehr, wir brauchen gestandene Spieler.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 21.06.2023 20:20

Bin ich bei dir.

Aber haben wir nicht schon genug davon?

Hofman, Omlin, Flaco, Lainer, Plea, Elvedi, Kramer.

Die können das Fußballspielen ja nicht verlernt haben. Es muss einfach wieder ein Team geformt werden vom Trainer, wo jeder weiß, was er zu tun hat. Ein klares System. Und natürlich Basics wie Kampfbereitschaft, Lust, Mut.

Ob bei den Genannten allerdings auch "faule Äpfel" dabei sind, die man ja aussortieren will, weiß ich nicht. Das ist dann Rolands Job.
rionegro

Beitrag von rionegro » 21.06.2023 20:46

Elvedi spielte doch vorgestern noch mit der Nati.
Kone und Rieder EM U21 spielen am Sonntag und am 28. sogar gegeneinander. Falls die aufgestellt werden.
Wird schwierig für Virkus da in den nächsten Tagen Vollzug zu melden.
Ausser er macht den Schiri und die jeweiligen Berater die Linienrichter und fixen die Deals in der Pause...
Wenn, meiner Meinung nach, muss ein anderer Spieler den Stein ins Rollen bringen. Sollte in den nächsten Tagen was gehen.
Vielleicht hält ja Virkus auch ein anderes Überaschungsei bereit.
Geduld, Geduld
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 21.06.2023 20:49

Aktuell haben wir folgende Spieler, die über 26 Jahre sind und (zumindest in meinen Augen) aus dem Talentalter raus sind:

Omlin, Sippel, Elvedi, Itakura, Friedrich, Lainer, Jantschke, Weigl, Kramer, Neuhaus, Hofmann, Herrmann, Plea.

Ich gehe schon davon aus, dass auch noch jemand im gestandenen Fußballeralter kommt. Ich kann aber durchaus verstehen, dass man aktuell eher auf die Talente geht.
Nocturne652

Beitrag von Nocturne652 » 21.06.2023 20:54

Kann ich auch nachvollziehen. Zumal man ja letztes Jahr schon angekündigt hatte, verlorene Qualität nicht gleichwertig ersetzen zu können. So macht dieser Weg dann auch Sinn. Hoffe ich. :mrgreen:
Further71

Beitrag von Further71 » 21.06.2023 21:06

{BlacKHawk} hat geschrieben: 21.06.2023 20:49 Aktuell haben wir folgende Spieler, die über 26 Jahre sind und (zumindest in meinen Augen) aus dem Talentalter raus sind:

Omlin, Sippel, Elvedi, Itakura, Friedrich, Lainer, Jantschke, Weigl, Kramer, Neuhaus, Hofmann, Herrmann, Plea.
Naja,ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage dass von denen mind. 4-5 nächste Saison gar nicht mehr für Borussia auflaufen oder nur eine kleine "Nebenrolle" spielen werden.

Sippel ist aktuell Nr. 3 und liebäugelt mit einem Wechsel.
Elvedi/Itakura werden bei anderen Vereinen gehandelt, zumindest einer davon wird vermutlich noch wechseln.
Die Zukunft von Lainer/Friedrich (bei Borussia) ist äusserst ungewiss und ein Abschied nicht gerade unwahrscheinlich.
TJ und PH spielen leider sportlich kaum noch eine Rolle und werden vermutlich zwischen der Ersatzbank + Tribüne hin und her pendeln. Und ein Plea denkt bekanntlich auch verstärkt über einen Wechsel nach.

Definitiv benötigen wir m.E. noch zumindest zwei bis drei "gestandene" Spieler als vermeintliche Stammkräfte. Nur mit jungen Leuten, die noch wachsen müssen, wird der Umbruch nur schwer erfolgreich gelingen können.

Aber klar ist: erstmal müssen Spieler verkauft werden bevor neue geholt werden können. Wieder einmal ist viel Geduld gefragt... :roll:
ProBorussia

Beitrag von ProBorussia » 21.06.2023 21:15

Habe ich nicht. :wink: Am 18.08. geht es schon wieder los, das sind keine 2 Monate mehr, und erst dann können wir in etwa einschätzen wo die Reise für uns hin geht. Sorgenfrei oder eher Richtung Abst...
GW1900

Beitrag von GW1900 » 21.06.2023 21:58

Further71 hat geschrieben: 21.06.2023 21:06 Aber klar ist: erstmal müssen Spieler verkauft werden bevor neue geholt werden können. Wieder einmal ist viel Geduld gefragt... :roll:
Du beschreibst es ja richtig, also warum dann immer dieses Augenrollen? Im Privaten gibt ja idR auch niemand Geld aus, dass er (noch) nicht hat.

Allgemein herrscht vor allem bei Twitter eine unglaubliche Unruhe dafür dass die Saison erst in knapp 2 Monaten losgeht.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 21.06.2023 22:07

Nothern_Alex hat geschrieben:Wir brauchen aber keine Spieler mit Perspektive mehr, wir brauchen gestandene Spieler.
Denke mit 21 ist das schon mehr ... vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt ... Spieler die sich schon bewiesen haben aber trotzdem noch sehr viel Perspektive

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 21.06.2023 23:23

Sind wir eigentlich der einzige Verein, bei dem corona immer noch Wirkung zeigt?
Ohne Abgänge mit Ablöse wird sich nichts tun. Alle hoffen auf 40 Millionen bei kone, halte ich für vollkommen unrealistisch. Da wird sich frühestens nach der u21 EM was tun. Da werden alle erstmal abwarten. Elvedi und Rom hat sich wohl auch erledigt, die haben einen iv von Frankfurt geholt.
Und der Rest? Da ist keiner, der sich in den letzten 2 Jahren für 10, 15 Millionen angeboten hat.
Wir können ja noch nicht mal diesen jungen Burschen aus Bremen finanzieren.
Die Brötchen werden bei uns ganz klein gebacken.
Die 5 oder 6, die bei uns angeblich vor der Tür stehen, sind wohl eher aus dem Regal
" für die Bank ".
Einen Rieder oder ähnliches wird da nicht ewig stehen.
Meine Hoffnung liegt da bei schmadtke, weil
Ich nach wie vor der Meinung bin, so ein Umbruch Ist für rv einfach eine Nummer zu groß.
Duisburger Borusse

Beitrag von Duisburger Borusse » 22.06.2023 05:49

Nothern_Alex hat geschrieben: 21.06.2023 20:04 Wir brauchen aber keine Spieler mit Perspektive mehr, wir brauchen gestandene Spieler.
Wir brauchen Spieler die was erreichen wollen .
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 22.06.2023 07:12

Kampfknolle hat geschrieben: 20.06.2023 23:35 Dein Geld wird gut investiert werden.

Morgen passiert was :cool: :mrgreen:
Morgen war gestern... ?
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 22.06.2023 07:14

Das Ziel etwas erreichen mit Borussia erreichen zu wollen muss einfach da sein. Sonst hat man so eine Situation wie die letzten Jahre. Spieler, die schon etwas mit uns erreicht hatten, sogar CL gespielt haben, sollten auf einmal nur um die saure Gurke zwischen Platz 10 und Abstiegszone spielen. Wenig glorreich und bei zu vielen Spielern war auch nicht der Wille zu spüren, dass man aus eigener Kraft wieder dahin wollte, wo man mit Borussia sein kann. Im Kampf um Europa dabei sein und dann wunderbare Europapokalnächte erleben. Bei vielen wirkte es dann eben doch so, dass man aus eigener Kraft höchstens die Conference League erreichen kann und was ist das schon?

Wir brauchen wieder Spielertypen wie Stind, der (als er aus Hannover kam) allen zeigen wollte, dass der Abstieg mit Hannover ärgerlich war, er als Spieler und Teil der Mannschaft die positive Entwicklung, die bei Borussia zum damaligen Zeitpunkt anfing, fortsetzen will. Jemand, der sich nicht ausruhen will, sondern immer das Maximum erreichen möchte. Auf der anderen Seite braucht ein Verein wie unserer eben auch Talente. Am besten Talente wie Xhaka. Grundsätzlich das Potential für ganz viel, aber noch ist es ein Rohdiamant. Mit dem richtigen Schliff kann daraus jedoch ein richtig toller Diamant werden. Diesen Schliff müssen wir den Spielern wieder geben. Kurzfristig helfen sie uns, machen zu Beginn jedoch Fehler. Werden dann zu absoluten Leistungsträgern in unserer Truppe und am Ende verlassen sie uns, wenn sie bei uns alles erreicht haben und den nächsten großen Schritt in ihrer Karriere wagen. So sollte es wieder sein.

WIchtig ist der Hunger. Der muss in der Mannschaft bleiben. Der Wille etwas erreichen zu wollen, muss bei genügend Spielern im Kader vorhanden sein, damit sie im Notfall auch die "satten" Spieler mitziehen können. Das war der erfolgreiche Weg von Borussia und da müssen wir wieder hinkommen. Wir brauchen wieder Spieler, die um die Bedeutung vom Verein Borussia Mönchengladbach wissen. Die selbst Bock haben, auf die Jubelszenen in den letzten Jahren bei uns. Die ein Teil davon sein wollen.
Further71

Beitrag von Further71 » 22.06.2023 07:56

GW1900 hat geschrieben: 21.06.2023 21:58 Du beschreibst es ja richtig, also warum dann immer dieses Augenrollen? Im Privaten gibt ja idR auch niemand Geld aus, dass er (noch) nicht hat.

Allgemein herrscht vor allem bei Twitter eine unglaubliche Unruhe dafür dass die Saison erst in knapp 2 Monaten losgeht.
Okay beim nächsten Mal verwende ich ein :cool:.

Es ist halt nicht immer so einfach mit der Geduld, insb. nach den letzten Transferphasen, wo entweder gar nichts oder sehr wenig passierte. Da wurde man halt ziemlich ernüchtert und hat jetzt die Sorge dass es wieder ähnlich laufen wird.

Klar ist es noch etwas hin bis zum Saisonstart, aber die Neuzugänge sollten ja idealerweise nicht erst im August kommen, so dass sie einen Grossteil der Vorbereitung mitmachen können. Und klar sollte auch sein: je länger sich der Verkauf unseres Tafelsilbers zieht, desto größer wird das Risiko dass sich unsere Einkaufskandidaten anders entscheiden und am Tag x nicht mehr verfügbar sind.

Und ja, natürlich gab es schon erste Neuverpflichtungen. Die waren allerdings alle für die Breite. Am ehesten kann man sich noch bei Ranos Hoffnungen machen dass er früher oder später schon ein Kandidat für die Startelf wird. Bei Hack und Ullrich sollte man erstmal keine großen Erwartungen haben.

Wir brauchen jetzt halt definitiv auch noch gestandene Spieler, die uns sofort weiterhelfen.

Aber Trainingsauftakt ist ja erst übernächste Woche... :cool: :wink:
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 22.06.2023 08:23

Das mit der Ungeduld kann ich ebenfalls verstehen, auch wenn ich nur zur Geduld aufrufen kann, würde ich am liebsten ebenfalls schon jetzt alles klar sehen.

Hängt halt alles zusammen. Ich glaube nicht, dass wir komplett handlungsunfähig sind. Aber man rechnet noch mit dem ein oder anderen Abgang und wenn man statt mit 1-3 Millionen pro neuen Spieler oder 8-12 Millionen pro neuem Spieler rechnen könnte, macht das schon einen Unterschied. Jetzt also für kleineres Geld verpflichten und später vielleicht, wenn man die Kohle hat, nochmal richtig Geld ausgeben macht halt auch keinen Sinn.

Ich gehe einfach davon aus, vieles steht und fällt aktuell einfach auch mit der U21 EM. Da werden auch unabhängig von Koné Steine ins Rollen gebracht, da andere Vereine dann vielleicht ebenfalls neuen Bedarf sehen und dadurch auch ein Elvedi und Neuhaus interessant werden können.

Mit Hack wird wahrscheinlich schon alles klar sein, Stress machen sich deswegen hauptsächlich die Fans. :D

Was sonst noch passiert… Wir werden es sehen. Ich mache mir aktuell jedoch keine Sorgen.
Moselfohlen

Beitrag von Moselfohlen » 22.06.2023 08:35

Geduld ist halt eine Tugend, die man in jeder Transferphase haben sollte. Es gehören ja immer 4 Parteien dazu, abgebender Verein, Spieler und sein(e) Berater und der aufnehmende Verein. Das kann dann bei Abgängen, wie sie wohl bei uns aktuell vorgesehen sein, schon mal die ein oder andere Woche dauern, grad wenn wir so wie im Moment wohl nicht sehr zahlungsfähig sind, um selbst kleine Ablösen zu stemmen. Positiv bei uns finde ich, dass trotz aller Ungeduld bei uns Fans, nichts nach draussen dringt, mit wem auf Abgangs- und Zugangsseite gesprochen wird. Alles was in den verschiedenen Foren rausposaunt wird, ist vermutlich zum aller größten Teil nur Spekulation.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 22.06.2023 10:41

aktiv

- Verkäufe
Beyer verkauft für 15 Mio
- Käufe
Weigl für 7 Mio. gekauft
Ullrich ablösefrei verpflichtet
Ranos ablösefrei verpflichtet

passiv

Bense, Thurma und Stindl weg

sooooo untätig sind wir doch gar nicht, dafür das noch viel Zeit ist
VFL_NK

Beitrag von VFL_NK » 22.06.2023 10:54

Dazu kommt noch der strukturelle Umbruch mit neuem Trainer und Sportdirektor. Das darf man nicht vergessen…

Sent from my iPhone using Tapatalk
effe borusse

Beitrag von effe borusse » 22.06.2023 12:25

Die Fohlen :bmgja:

----------------Ranos------------------- Telalovic

-------Netz-‐-------------------------------Borges Sanches

------------------- Weigl ---------------- Fraulo

---Ullrich ---------- Chiarodia -------- Friedrich------ Scally

----------------------- -------- Omlin

Sieht doch schon gut aus :daumenhoch:
balance92

Beitrag von balance92 » 22.06.2023 13:20

witzigerweise mache och mir bei der aufstellung bei friedrich und scally am meisten sorgen. Muss wohl dran liegen, dass ich keine Ahnung habe ;)
Gesperrt