Michaël Cuisance [27]
Re: Michaël Cuisance [27]
Offenbar schafft er es nicht mit solchen Anlagen Spieler wie Neuhaus Hofmann Zakaria oder Kramer zu verdrängen.
Muss ja irgendeinen Grund haben das diese ihm immer vorgezogen werden.
Er ist 19 Jahre alt und wahrscheinlich sind wir nächste Saison wieder in Europa dabei
Wenn er nicht die nötige Geduld hat dann soll er halt gehen.
Kann mir auch ehrlich gesagt im Moment nicht vorstellen das er bei einem anderen ambitionierten Bundesligisten durch die Decke gehen würde
Muss ja irgendeinen Grund haben das diese ihm immer vorgezogen werden.
Er ist 19 Jahre alt und wahrscheinlich sind wir nächste Saison wieder in Europa dabei
Wenn er nicht die nötige Geduld hat dann soll er halt gehen.
Kann mir auch ehrlich gesagt im Moment nicht vorstellen das er bei einem anderen ambitionierten Bundesligisten durch die Decke gehen würde
Also ich würde Cuisance auf keinen Fall gehen lassen. Die Defizite, die er hat, kann man wegtrainieren. Und die Demut kann man lernen.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Na ja...Wegtrainieren ist schon ein starkes Wort.
Ich weiß, was du meinst, aber so einfach ist das auch wieder nicht im Leistungssport.
Ich weiß, was du meinst, aber so einfach ist das auch wieder nicht im Leistungssport.
- Borussenpaul
Wer weiß ob er das wirklich genauso gesagt oder gemeint hat.
Der Junge ist ehrgeizig und will spielen, was eigentlich positiv zu bewerten ist.
Anderseits erwarte ich das von allen Spielern, genauso das man sich dem Ziel
"Borussia first" unterordnet.
Chris muss ich hier mal vorheben.
Der Junge ist ehrgeizig und will spielen, was eigentlich positiv zu bewerten ist.
Anderseits erwarte ich das von allen Spielern, genauso das man sich dem Ziel
"Borussia first" unterordnet.
Chris muss ich hier mal vorheben.
Ich finde es richtig von Mick, dass er seine Unzufriedenheit mit der Situation deutlich macht. Als Trainer würde ich mir das von einem so jungen ambitionierten Spieler wünschen, denn es zeigt, dass der Ehrgeiz da ist. Gut so!
Cuisance möchte nun bestimmt auch wissen, wie man auf seine Aussage reagiert. Ich erkenne darin ein mit den Hufen scharrendes Jungfohlen, dass unbedingt "dazu gehören" und sein Können zeigen möchte. So muss es sein!
Nun sind Trainer und SpoDi wieder an der Reihe, dieses Fohlen voll motiviert in der richtigen Spur zu halten.
Cuisance möchte nun bestimmt auch wissen, wie man auf seine Aussage reagiert. Ich erkenne darin ein mit den Hufen scharrendes Jungfohlen, dass unbedingt "dazu gehören" und sein Können zeigen möchte. So muss es sein!
Nun sind Trainer und SpoDi wieder an der Reihe, dieses Fohlen voll motiviert in der richtigen Spur zu halten.
alles auf trainer und spodi abzuwälzen, sorry geht gar nicht ..
der junge hat dann auch bitte Leistung zu erbringen und zu zeigen, dass er kapiert hat, worum es geht ... und da in seinen einsätzen noch viel schatten zu erkennen war, muss er sich eben weiter hinten an stellen und weiter daran arbeiten, dass abzustellen, was sein manko ist ...
der junge hat dann auch bitte Leistung zu erbringen und zu zeigen, dass er kapiert hat, worum es geht ... und da in seinen einsätzen noch viel schatten zu erkennen war, muss er sich eben weiter hinten an stellen und weiter daran arbeiten, dass abzustellen, was sein manko ist ...
Nun gut, aber die anderen im ZM, darunter so einige Jungfohlen, wollen ja auch alle spielen. Soll man jetzt den aufstellen, der am lautesten seinen Unmut kundtut, oder wie?AlanS hat geschrieben: ↑25.01.2019 09:01 Ich finde es richtig von Mick, dass er seine Unzufriedenheit mit der Situation deutlich macht. Als Trainer würde ich mir das von einem so jungen ambitionierten Spieler wünschen, denn es zeigt, dass der Ehrgeiz da ist. Gut so!
Er wird sicher gewusst haben (ich hoffe es), dass er massiv vom Fehlen zahlreicher etablierter Spieler profitiert hat in der vergangenen Saison. Da hatte er 9 Startelfeinsätze, davon 4 ab dem 27. Spieltag, als die Not am größten war und die Saison eh schon quasi durch. Eigentlich war er in dieser ersten Saison noch eher für die U23 eingeplant.borussenmario hat geschrieben: ↑24.01.2019 09:51 Wenn mehr kommen soll, müsste er mehr spielen, das ist ja das Problem.
Einmal Startelf in über einer halben Saison inkl. Pokal, nachdem man zum Spieler der Saison gewählt wurde, das muss aus seiner Sicht schon ein bisschen crazy sein.
Spieler der Saison war auch ein bisschen lächerlich. Klar, solche jungen Spieler sind sofort beliebt bei den Fans, wenn ein Kramer die gleiche Leistung bringt, dann zucken alle mit den Schultern, weil man von ihm mehr erwartet. Aber die ganze Saison war schlecht vom Team und in der Wahl zum Spieler der Saison hat man denn den genommen, der am meisten überrascht hat. Weil man von ihm gar nichts erwartet hat. Aber natürlich hat man schon gesehen, was für ein Talent das ist. Mir wurde er bei 2 Vorlagen dann doch ein bisschen sehr gehypt und ein bisschen fällt ihm und uns das jetzt auf die Füße.
Aber klar ist natürlich: Er muss spielen. Er entwickelt sich nicht, wenn er nicht spielt. Klar ist aber auch: Wir müssen in die Champions League, und wenn Hofmann, Zakaria und Neuhaus dafür die Wahrscheinlichkeit stärker erhöhen, dann müssen sie spielen. Nach der Hinrunde wird Hecking wenig Grund dazu haben, etwas zu ändern.
- RatingerRaute
Eine Ausleihe von mir aus für den Rest der Saison okay, aber auf keinen Fall zu den eh schon starken Konkurrenten um Europa -> Eintracht Frankfurt.
Wird es dir selber eigentlich nicht - nach vielen Jahren Forum - irgendwann zu dumm, immer und immer wieder Dinge in Aussagen anderer User hineinzufantasieren, die sie gar nicht ausgesagt haben?
Cuisance möchte spielen und sagt das öffentlich. Dabei bleibt er fair, stänkert auch nicht rum. Es ist nicht jeder Typ gleich, drum kann man nicht von allen Jungspielern das gleiche Verhalten erwarten. Ich jedenfalls werte die Signale, die Cuisance sendet, als sehr positiv. Wie gesagt, als Trainer und SpoDi würde ich mich darüber freuen, wenn ein Spieler in einer vergleichbaren Situation so reagiert.
Mich hat mal ein etwas jüngerer, talentierter Kumpel nach Rat gefragt, als es ihm ähnlich ging, wie nun Cuisance. Ich habe ihm gesagt, ein Trainer mag das schon sehen, wenn ihm ein (Ersatz-)Spieler zeigt, dass er mit seiner momentanen Rolle unzufrieden ist. Das darf man als Spieler ruhig zeigen. Er darf halt dabei nicht die negative destruktive Schiene fahren. Und das ist bei Cuisance ja nicht der Fall. Im Gegenteil, er lobt die funktionierende Mannschaft. (Bei meinem Kumpel funktionierte das übrigens dann auch ... Er wurde bald darauf Stammspieler).
Ich halte das Verhalten von Cuisance durchaus für clever. Er bittet darum, sich verleihen zu lassen, um zu Spielpraxis zu kommen. An der Reaktion des Vereins kann man dann sehen, wie ernst er es mit ihm meint.
- Borusse 61
Borussenpaul hat geschrieben: ↑24.01.2019 23:30 Wer weiß ob er das wirklich genauso gesagt oder gemeint hat.
Allerdings.

- Borusse 61
Wo schreibe ich das denn?
Irgendwas an meinen Posts muss bei so manchem User einen übertriebenen Schützeristinkt auslösen bzw. einen Reflex, der sich immer gegen meine Aussagen wendet - egal, was ich schreibe

- borussenbeast64
Soweit ich das von Max verstanden hab ,ist Micha für die Zukunft Gladbach's geholt und eingeplant worden und soll nicht vertickt werden.....mit einer Ausleihe tut er sich auch noch schwer...der Max.Ich finde gerade als Jungspieler musst du sehr geduldig sein und dich immer im Training mit guter Leistung anbieten um irgendwann spielen zu dürfen....musste er ja nicht bei seiner ersten Saison bei uns...da hat er von der Verletztenmisere als Jüngling ziemlich gut von profitiert....aber jetzt bei der jetzigen Konkurrenz zu erwarten genauso beachtet und eingesetzt zu werden und erfahrenere und zZt besseren Spieler auf die Bank zu drücken fände ich schon für ziemlich naiv...auch mit 19 Jahren......vielleicht sollte sein Landsmann Ibo ihm mal klar machen was er alles zeigen muß,um überhaupt spielen zu können.....und evtl. jetzt durch sein Signal an den Coach,daß er spielen will,mit Ausleihe zu kommen kann ich noch nicht als klug oder irrelevant erkennen....später weiß man eh mehr 

solltest du vielleicht mal drüber nachdenken ….

Bis auf den Ballverlust ne top Darbietung! 

Fand ich auch, der hat noch einmal Schwung reingebracht.. 

Schwung reingebracht ja, aber er macht immer noch zu viele einfache Fehler.
- Quincy 2.0
War richtig gut nach seiner Einwechselung, die letzten drei Ballkontakte waren dann wieder leicht überheblich, ich wäre als Trainer da auch nicht immer begeistert.
Vor allem hatte er ja vorher auch noch das 2:0 auf dem Fuß, wo er abspielen musste. Links war Hofmann (oder Stindl) total frei