Nico Elvedi [30]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Yerrin

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Yerrin » 21.08.2017 07:48

Klasse Spiel von ihm.

Mit ihm sind wir offensiv deutlich schwerer ausrechenbar, da wir so zwei AVs haben die mit nach vorne kommen.
Dazu hinten stabil und mit genügend Tempo um den Gegner abzulaufen.
Flaute

Beitrag von Flaute » 21.08.2017 08:27

Hach, ein junger Quell der Freude dieser Nico gestern. Mit einem Aussetzer, der beinahe den Ausgleich gekostet hätte. Aber alles, was danach kam, das war großartig ... :daumenhoch:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 21.08.2017 10:45

ganz starkes Spiel trotz einem Aussetzer, weiter so Nico :daumenhoch:
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 21.08.2017 12:01

Im Block 17 um mich herum fünfzig Minuten lang die Leute darüber gelästert, wie schlecht Elvedi ist. Dann haben sie die F.resse gehalten.
jünter65

Beitrag von jünter65 » 21.08.2017 13:26

Keine Ahnung, wie man ihn gestern "schlecht" sehen konnte.
Für mich der Mann des Spiels.
Tor gemacht und fast im Gegenzug das mögliche Tor verhindert.
Stellt euch mal vor, der Junge ist 20 und hat noch Luft nach oben, das hat man ja in der einen Szene bei seinem Ballverlust gegen Bittencourt gesehen.
An ihm werden wir noch sehr, sehr viel Spaß haben.
Abrahamson

Beitrag von Abrahamson » 21.08.2017 14:56

Wenn du es als AV auch wagst dahin zu gehen wo die Tore geschossen werden kann es hinten schon mal etwas wacklig werden. Jedoch nur so kannst du echte Torgefahr suggerieren, mit den letzten Metern in die Box. Ob und wie es dann gefährlich wird danach, hängt aber auch immer mit dem zusammenspiel des RA und ZM ab, da finden sich Traore/Zak und er sich immer besser. Die Balance wann und wie oft der Strafraum das richtige Terrain ist, daran kann er sicher noch arbeiten aber wie bereits hier erwähnt, der Junge ist 20! Go for it Nico denn die mutigen werden belohnt.
AlanS

Beitrag von AlanS » 21.08.2017 15:53

jünter65 hat geschrieben:Keine Ahnung, wie man ihn gestern "schlecht" sehen konnte.
Für mich der Mann des Spiels.
Nico kann gut spielen, wie man sich nur denken kann, solange Kult-Tony da ist, wollen den auch die Jantschke-Fans spielen sehen.
Nico hat mMn ein Potential wie Christensen und ich kann es auch nicht verstehen, wie man das nicht so sehen kann.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 21.08.2017 16:04

deine Meinung in dem Elvedi-Jantschke-Diskurs ist mir ja durchaus bekannt. Ich finde aber diese Sätze da oben etwas zu verallgemeinernd.
Zumindest in meiner Welt gibt es nicht dieses "Schwarz-Weiß"-Denken. Ich habe Jantschke oft genug gelobt, habe seine Vorzüge beschrieben, aber auch seine Nachteile. Gleiches gilt für Elvedi. Es gibt Situationen in der Defensive, die Tony besser löst und es gibt Situationen, die Elvedi besser löst. Momentan sind das definitiv mehr Situationen, die er besser löst. Gleichzeitig bin ich aber weit davon entfernt nun Jantschke schlechter zu sehen als Vorher. Vielmehr freue ich mich über zwei gute RV. Dass Elvedi momentan aber sehr klar die Nase vorn hat, ist (auch für mich) sonnenklar.
Zuletzt geändert von Neptun am 21.08.2017 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
AlanS

Beitrag von AlanS » 21.08.2017 16:12

Ja, stimmt, ich habe verallgemeinert, hätte ich nicht o machen dürfen. Ich meinte natürlich lediglich die Über-Tony-gibt-es-gar-nichts-Fans.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 21.08.2017 16:17

kann mich nur wiederholen, der junge ist erst 20.
der wird noch richtig gut.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 21.08.2017 16:30

Er muss sich ja auch steigern um seinen Platz zu halten. Wichtig ist das er dabei mit beiden Beinen auf dem Boden bleibt, ein abheben könnte schnell seine gute Ausgangsposition zunichte machen.
Ich hoffe er ist abgeklärt genug die Ruhe zu bewahren.
Was er gestern gezeigt hat war das ganze Repertoar vom Super Künstler über Standardform bis zum Versager in einem Fall. Wenn er das als Konstante liefert ist mir um seinen weiteren Weg nicht bange.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 22.08.2017 12:20

AlanS hat geschrieben:Nico kann gut spielen, wie man sich nur denken kann, solange Kult-Tony da ist, wollen den auch die Jantschke-Fans spielen sehen.
Nico hat mMn ein Potential wie Christensen und ich kann es auch nicht verstehen, wie man das nicht so sehen kann.

Solange der Trainer es richtig sieht....aber Du hast natürlich recht, hier wird auf kleinen Fehlern rumgeritten die der Gott in der letzten Saison in jedem Spiel hatte, und das ohne offensiv stattzufinden, aber das wird natürlich ausgeblendet.

Absolut lächerlich, dafür ist in meinen Augen das Leistungsvermögen einfach zu unterschiedlich, den Vergleich zu Christensen unterschreibe ich! :daumenhoch:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.08.2017 12:44

Sobald bei dir der Name Tony (diesmal in Form von der Gott) vorkommt, kann man eigentlich aufhören zu lesen, ist eh immer der gleiche herabwürdigende Sermon, mal mehr, mal weniger, aber unter Garantie immer in die gleiche Richtung.
kaepten

Beitrag von kaepten » 22.08.2017 13:26

Das war ein ganz starkes Spiel, insbesondere mit einem enorm wichtigen Tor.
FritzTheCat

Nico Elvedi [30]

Beitrag von FritzTheCat » 22.08.2017 14:17

borussenmario hat geschrieben:Sobald bei dir der Name Tony (diesmal in Form von der Gott) vorkommt, kann man eigentlich aufhören zu lesen, ist eh immer der gleiche herabwürdigende Sermon, mal mehr, mal weniger, aber unter Garantie immer in die gleiche Richtung.
Schau dir einfach die spiele der letzten Rückrunde noch mal an, dann wirst Du bei Tony die gleiche Anzahl Fehler finden wie bei Elvedi. Herabwürdigend ist da m.E. nichts, es sei denn Du würdigst das Aufzeigen alleine schon als herabwürdigend. Ich mag Tony als Typ, absolut, aber ihn hier ständig als fehlerfreien Spieler anzupreisen stimmt einfach nicht.
Dabei unberücksichtigt ist noch die fehlende Offensive, er müsste eigentlich im Gegensatz zu Elvedi hinten bombenfest stehen...tut er aber nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 22.08.2017 15:07

Leute, auch wenn ich als ausgesprochener Tony-Fan zugeben muss, dass seine Spielweise nicht zwingend die Zukunft darstellen sollte, bin ich doch froh, dass wir aktuell Nico und Tony auf rechts haben. Ersterer muss sich noch entwickeln und auch ein wenig mutiger werden; Zweiterer ist einfach verlässlich und immer dar. Mehr Sorgen mache ich mir auf der linken AV-Seite, da Oscar dort keine wirkliche Konkurrenz hat, aber die eben doch vorhanden sein sollte...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.08.2017 16:00

FritzTheCat hat geschrieben:
Schau dir einfach die spiele der letzten Rückrunde noch mal an, dann wirst Du bei Tony die gleiche Anzahl Fehler finden wie bei Elvedi.
Warum sollte ich? Ich gestehe jedem Spieler Fehler zu und ich brauche auch Tony oder Nico nicht ständig abzuwerten, um den jeweils anderen hervorzuheben. Ich bin wie mein Vorschreiber einfach nur froh, dass wir zwei gute Rechtsverteidiger haben, von denen man jeden jederzeit bringen kann, ohne Schweißausbrüche zu bekommen.

Elvedis Wackler von Sonntag z.B. ist mir sowas von egal, das glaubst Du nicht. Er hat mit 2 Szenen das Spiel entschieden und ist der Derbyheld, da verbietet sich für mich sowieso jedes ABER.
Ich freue mich auch lieber über die tollen Szenen eines Spielers, als mich wie einige hier immer nur über die schlechten aufzuregen, das zu tun und es abzustellen ist eh Aufgabe des Trainers.

Und trotzdem bin ich froh, dass wir "Fußballgott" Tony haben, nicht weil er der Größte unter der Sonne ist, sondern weil er ein guter Spieler ist und dabei gleichzeitig BORUSSIA lebt und verkörpert. Für mich machen Spieler wie Tony Borussia aus, ebenso wie es z.B. ein Roel Brouwers tat. Beim lesen deiner Beiträge zu ihm in all den Jahren hier und wie Du dich oft über ihn lustig machst, bezweifle ich aber, dass Du sowas jemals verstehen wirst.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 22.08.2017 16:21

borussenmario hat geschrieben:Und trotzdem bin ich froh, dass wir "Fußballgott" Tony haben, nicht weil er der Größte unter der Sonne ist, sondern weil er ein guter Spieler ist und dabei gleichzeitig BORUSSIA lebt und verkörpert. Für mich machen Spieler wie Tony Borussia aus, ebenso wie es z.B. ein Roel Brouwers tat. Beim lesen deiner Beiträge zu ihm in all den Jahren hier und wie Du dich oft über ihn lustig machst, bezweifle ich aber, dass Du sowas jemals verstehen wirst.
Na das bin ich auch, ich seh das allerdings etwas nüchterner. Dem Post vor Deinem kann ich auch zustimmen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 22.08.2017 16:24

absolut agree Mario :daumenhoch: Ich werde es wohl nie richtig begreifen wieso man immer einen Spieler schlechter sehen/schreiben will. Denke, dies ist Geschmacksache eines jeden Einzelnen von uns. Einer bevorzugt das, der Andere etwas anderes.
Wir haben in dieser Saison keine *schlechten* Spieler in unserem Kader gemessen an unseren Möglichkeiten wie schon lange nicht mehr.
Klar gibt es individuell stärkere Spieler als wir sie in unserem Team haben. Jeder einzelne jedoch kostet bereits X- Millionen welcher das individuelle Niveau heben kann. Die frage dann auch ob er in unser Team passt (Systemkompatibel wie menschlich)
Nico hat seine Stärken genauso wie er noch Schwächen hat. Das gleiche gilt für Tony genauso wie für die anderen Spieler.
Geschmacksache also bloss wie bei jedem Anhänger. Den einen lieber bloss 20 tore zu kassieren, den anderen lieber weit über 60 zu schiessen.
Ja, ich finde zb Nico individuell einen ticken besser als Tony im Gesamtpacket aber es würde mir nie in den Sinn kommen um Tony deswegen als einen schlechten Spieler zu bezeichnen.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 22.08.2017 20:48

...wir sollten alle froh darüber sein dass wir ein gutes Team haben und Luft nach oben ist bei allen Beteiligten zu erkennen,aber jetzt von jedem die absolute fehlerfreie Perfektion zu erwarten wäre für mich eher lächerlich,denn welches Team würde denn so spielen können...etwa Real,Barca,PSG,ManU.etc....?...wohl weniger,aber Nico wird sich noch verbessern..und das ist die Hauptsache :cool:
Antworten