Fabian Johnson [19]
Re: Fabian Johnson [19]
Man kann jetzt von der Rotationsmaschine halten was man will. Der eine fordert Flexibilität von den Spielern innerhalb eines flexiblen Spielsystems. Das macht ein Team schwerer ausrechenbar. Der andere fordert ne klare Ordnung auf´m Platz mit Spielern, die auf angestammten Positionen ihre Aufgaben erfüllen. Das macht ein Team unter Umständen stabiler.
Aber das ist eigentlich nicht das Thema.
Wenn man aber rotiert, dann verstehe ich, daß man einen Spieler wie Fabian auf vielen Positionen einsetzt. Er ist beidfüßig, war vor seiner Zeit bei uns auf Vereinsebene und ich glaube auch immer noch bei der US-Nationalmannschaft rechts defensiv eingesetzt; Favre hat ihn zum linken offensiven MF-Spieler umfunktioniert. Beides kann er. Er antizipiert gut, hat den Kopf eigentlich immer oben, hat ein gutes Gefühl für den Raum und ein gutes Paßspiel. All das macht ihn schon interessant auch für zentrale Positionen, auch weil er dazu noch ein anständiges Defensivverhalten zeigt.
Trotzdem glaube ich, daß gerade ihm ne feste Position im Moment eher gut tun würde. Er wird gerne als Balance-Spieler bezeichnet, als jemanden, der paßsicher und mannschaftsdienlich ist und wenig Eigenfehler begeht.
Das sind seine Stärken. Und die gehen ihm im Moment irgendwie ab. Auch auf den Positionen, die er zuletzt ausgefüllt hat, gab´s immer wieder zuviele Räume und Abstimmungsprobleme mit den Mitspielern.
Er wirkt auf mich weder kraftlos noch überspielt. Ich glaube, er würde ein System mit fester Zuteilung derzeit bevorzugen.
Nur meine Meinung.
Aber das ist eigentlich nicht das Thema.
Wenn man aber rotiert, dann verstehe ich, daß man einen Spieler wie Fabian auf vielen Positionen einsetzt. Er ist beidfüßig, war vor seiner Zeit bei uns auf Vereinsebene und ich glaube auch immer noch bei der US-Nationalmannschaft rechts defensiv eingesetzt; Favre hat ihn zum linken offensiven MF-Spieler umfunktioniert. Beides kann er. Er antizipiert gut, hat den Kopf eigentlich immer oben, hat ein gutes Gefühl für den Raum und ein gutes Paßspiel. All das macht ihn schon interessant auch für zentrale Positionen, auch weil er dazu noch ein anständiges Defensivverhalten zeigt.
Trotzdem glaube ich, daß gerade ihm ne feste Position im Moment eher gut tun würde. Er wird gerne als Balance-Spieler bezeichnet, als jemanden, der paßsicher und mannschaftsdienlich ist und wenig Eigenfehler begeht.
Das sind seine Stärken. Und die gehen ihm im Moment irgendwie ab. Auch auf den Positionen, die er zuletzt ausgefüllt hat, gab´s immer wieder zuviele Räume und Abstimmungsprobleme mit den Mitspielern.
Er wirkt auf mich weder kraftlos noch überspielt. Ich glaube, er würde ein System mit fester Zuteilung derzeit bevorzugen.
Nur meine Meinung.
- TMVelpke
Keine Ahnung was mit dem los ist, aber der wirkt auch wie ein absoluter Fremdkörper.
Irgendwie symbolisch: nen übermüdeter Spieler mit Jetlag, der "sich erstmal ausschlafen" mußte UND seit Wochen wie Falschgeld rumläuft solls nun rausreißen.
Fazit: Entweder ist also der Kader ganz mies aufgestellt oder irgendwas stimmt grundsätzlich aktuell nicht
Fazit: Entweder ist also der Kader ganz mies aufgestellt oder irgendwas stimmt grundsätzlich aktuell nicht
Ich verstehe immer noch nicht, womit er sich im Moment Einsatzzeiten verdient hat.
Mit der Einwechselung hat er die Mannschaft nicht verstärkt, aber Johnson ist glaube ich der Lieblingsspieler von Schubert. Der kann noch so schlecht spielen, aber er spielt immer wieder.
So ist es - leider.
- Rote Laterne
Falsch, dass ist Wendt.michy hat geschrieben:Mit der Einwechselung hat er die Mannschaft nicht verstärkt, aber Johnson ist glaube ich der Lieblingsspieler von Schubert. Der kann noch so schlecht spielen, aber er spielt immer wieder.
- Nothern_Alex
Ich dachte Elvedi?
Wie dem auch sei, die Außen sind in unserer Dreierkette Perlen vor die Säue, egal wer spielt.
Wie dem auch sei, die Außen sind in unserer Dreierkette Perlen vor die Säue, egal wer spielt.
-
Johnson ist aktuell einfach nur schlecht. Kann mich nicht an eine gute Aktion erinnern.
Da heißt es immer Rotation, Rotation. Und dann kommt Johnson nach Länderspielen spät nach Hause und anstatt komplett geschont zu werden, muss er doch nochmal ran. Schade. Und schon wieder eine Gelegenheit verpasst, einen Jungen zu bringen. Und Köln bringt dann einfach mal einen 17 Jährigen.
Fabian war einfach platt und müde.
Wen wunderts? Ist erst am Donnerstag züruck gekommen, hatte zwei Spiele bei der Nationalmannschaft.
Wieso lässt man ihn nicht einfach mal draußen? Könnte sich mal ein paar Tage ausruhen um dann am Mittwoch gegen Man.City wieder 100% zu geben.
Wen wunderts? Ist erst am Donnerstag züruck gekommen, hatte zwei Spiele bei der Nationalmannschaft.
Wieso lässt man ihn nicht einfach mal draußen? Könnte sich mal ein paar Tage ausruhen um dann am Mittwoch gegen Man.City wieder 100% zu geben.
Wie der es heute geschafft hat, volle 90 Minuten durchspielen zu dürfen, weiss ich nicht. War nur Mitläufer, verschenkte Position.....
Er war unauffällig. Der Ball zum 1:0 wird ohne ihn so aber nicht gespielt. Ist viel gelaufen, sowohl nach hinten als auch nach vorne. Ist immer wieder die Gegenspieler angelaufen. Für mich daher für das System sehr wichtig, auch wenn nicht direkt entscheidend beteiligt. Ein "war nicht zu sehen, hat nichts gebracht" ist für mich verfehlt. Unauffällig ist nicht gleich unbedeutend.
Die so schreiben sollten direkt mal die alten Spielausschnitte mit Winnie Schaefer sich anschauen. Den haste auch quasi nie gesehen. War aber so wichtig.
- Fohle-4-Life
Leider war das kein gutes Spiel von Johnson.
Vielleicht sind es aber auch nur die Misserfolge mit der Nationalmannschaft die ihn zu schaffen machen, das ist aber natürlich nur Spekulation. Hoffe er komm schon wieder in Form.
Vielleicht sind es aber auch nur die Misserfolge mit der Nationalmannschaft die ihn zu schaffen machen, das ist aber natürlich nur Spekulation. Hoffe er komm schon wieder in Form.
- Sven Vaeth
War defensiv wichtig hat sich reingehauen und somit Teil des Systems.
Offensiv momentan leider heiße Luft.
Offensiv momentan leider heiße Luft.
- TMVelpke
Jetzt muss sich Fabi wieder berappeln, da Ibo auch ausfällt.
-
So ist es.
Allerdings haben wir auch noch Benes. Man darf gespannt sein.
Allerdings haben wir auch noch Benes. Man darf gespannt sein.
JOhnson wäre für Traore aber nur im Dreierketten-System der Ersatz. Spielen wir mit 4-4-2 bzw. 4-2-3-1 dann wird Hazard (leider) auf rechts agieren für Traore.
- Nothern_Alex
Womit wir uns mMn in der Summe besser stellen.
Aber das ist nur meine Meinung und Schöner wäre es natürlich, wenn eine Aufstellung nicht abhängig von einer Verletzung wäre.
Aber das ist nur meine Meinung und Schöner wäre es natürlich, wenn eine Aufstellung nicht abhängig von einer Verletzung wäre.