Luuk de Jong

Gesperrt
Andi79

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Andi79 » 31.08.2012 11:57

@Kazu

Hast du die CL Quali gesehen? De Jong hat da einige Zweikämpfe gewonnen und den Ball mehrmals! gegen 2-3 Gegenspieler gehalten und verteidigt. Ich finde das er sich sehr gut im Zweikampf durchsetzt und auch die Bälle behauptet. Er macht im Moment keine Hütten was auch daran liegt, dass er zu wenig Bälle bekommt aber sicher auch daran, dass er sich noch nicht optimal bewegt im Favrischen Spielsystem. Hat er das verinnerlicht macht er auch seine Buden. Zweikampftechnisch gesehen kann ich ihm garnichts vorwefen.
geri2579

Beitrag von geri2579 » 31.08.2012 12:34

so ist es

Wär luuk schon richtig angekommen und würde schon ein Jahr hier spielen, würden ihm, denke ich, fast alle ein ordentliches Zeugnis ausstellen für die Leistung in Kiew.
Zur Zeit erwarten halt einige noch irgendwelche Wunderdinge.
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 31.08.2012 12:39

Andi79 hat geschrieben:Der Ein oder Andere wird hier wie schon im Capitano Fred, im Max Eberl Fred, im Mike Hanke Fred oder im Rolf Königs Fred alsbald Abbitte leisten müssen. Dieses dauernde "gebashe" einzelner Personen geht mir dermassen auf den Zwirn das ich nur noch wenig bis garkeine Lust verspüre mich ins Borussenforum ein zu loggen und den Müll den hier einige schreiben zu lesen.
Üblicherweise gibt es in einem Forum (früher war das die Kneipe um die Ecke) verschiedene Meinungen zum gleichen Spiel oder Spieler. Das hat nix mit bashing zu tun sondern nur mit einer anderen Meinung. Hier wird im großen und ganzen ein ordentlicher Ton geschrieben und niemand hat Ihn beleidigt oder wüst beschimpft. Also mal entspannen.
Wenn der Verein LdJ in diese mediale Hype "reinwirft" dann weiss er auch, daß Enttäuschungen (ent-täuschen) auftreten werden (Eberl spricht ja nicht umsonst von der Zeit die jeder braucht). Gerne hat man ja die Unmenge an Publicity (2000 Besucher beim ersten Training) und verkauften Trikots mitgenommen. Das ist Business und hat leider nix mehr mit der guten alten Buli zu tun, wo die Jungs mal schnell in der Pause eine qualmen gehen. Wenn man aber den Stürmerstar der NL-Liga holt, weckt man bei allen die Hoffnung das es so weitergeht. Geht es aber nicht, deshalb ent-täuscht.
Andi79 hat geschrieben:4 Spiele kein Tor ein wirklicher Skandal der dürfte nie wieder Fußball spielen. Denkt mal bitte ein bisschen nach, danke.

Hat nirgendwo irgendjemand geschrieben oder gefordert. 99% machen sich nur Sorgen (inkl. mir), daß er noch erhebliche Defizite hat, und deshalb der Verein !!!! Stress bekommt in der Buli. Die "Älteren" hier, und dazu zähle ich mich auch, haben (zugegeben vor Eberl) in der Vergangenheit viele solcher Stars zu sehen bekommen, die den Verein in die damalige prekäre Situation gebracht haben. Also nix bashing sondern Sorge um den Verein, falls es schief geht.

Ob es gut oder schief geht, weiss keiner hier. Hoffen tuen alle..
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 31.08.2012 12:43

geri2579 hat geschrieben: Wär luuk schon richtig angekommen und würde schon ein Jahr hier spielen, würden ihm, denke ich, fast alle ein ordentliches Zeugnis ausstellen für die Leistung in Kiew.
geri2579 hat geschrieben:Zur Zeit erwarten halt einige noch irgendwelche Wunderdinge.

geri2579

Beitrag von geri2579 » 31.08.2012 12:45

doch :twisted:
mj_fuballgenie

Beitrag von mj_fuballgenie » 31.08.2012 14:29

am besten wir verleihen ihn an einen zweitligisten. dann kann er sich an das land und den deutschen fußball gewöhnen und wir bekommen einen fertigen stürmer wieder.

oh man, was man hier alles liest! :roll:

wenn man sieht dass die 3 topstürmer aus der liga (huntel, gomez, lewand <---- abkürzungen) auch zuerst ladehemmungen haben, dann freu ich mich über den jetzigen zustand, denn dann wird de jong durchstarten!

:bmg:
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 31.08.2012 14:53

Moderation: der post war leider unsachlich, bitte neu versuchen.
Mickey

Beitrag von Mickey » 31.08.2012 15:03

Es ist auch wirklich unfassbar dass Luuk de Jong in der Buli Saison noch keinen reingemacht hat wo doch von insgesamt 34 Spielen nur noch 33 zu spielen sind :bmgja:
Zuletzt geändert von Mickey am 31.08.2012 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
mj_fuballgenie

Beitrag von mj_fuballgenie » 31.08.2012 15:08

LOL und gerade arango als positives gegenbeispiel zu nehmen - der war doch ein ganzes jahr lang quasi ein fehleinkauf!

in ein paar monaten kommen die ganzen entschuldigungen und huldigungen. namen merken und dann schmunzeln.
Kazu

Beitrag von Kazu » 31.08.2012 15:09

Andi79 hat geschrieben:@Kazu

Hast du die CL Quali gesehen? De Jong hat da einige Zweikämpfe gewonnen und den Ball mehrmals! gegen 2-3 Gegenspieler gehalten und verteidigt. Ich finde das er sich sehr gut im Zweikampf durchsetzt und auch die Bälle behauptet. Er macht im Moment keine Hütten was auch daran liegt, dass er zu wenig Bälle bekommt aber sicher auch daran, dass er sich noch nicht optimal bewegt im Favrischen Spielsystem. Hat er das verinnerlicht macht er auch seine Buden. Zweikampftechnisch gesehen kann ich ihm garnichts vorwefen.
Genau das habe ich gesehen und mir auch durchaus die Zweikämpfe aufgefallen die du ansprichst. Jedoch erwarte ich einfach mehr von jemandem für den Preis und in so einem Spiel...Abgesehen davon wer spricht hier von wunderdingen???
Ich spreche lediglich davon das ich bisher nichts gesehen habe was eine so hohe Ablöse rechtfertigt ;)
Aber wie gesagt ich warte ab und hoffe der Junge überrascht mich noch :)
Ich finde es etwas bedenklich wenn man in einem Forum nicht seine Meinung äussern kann ohne gleich etwas unterstellt zu bekommen!!!
Ihr müsst euch alle mal klar sein das BMG noch nie soviel Geld in die Hand genommen hat, das bedeutet nun mal Risiko und da darf sich wohl Gedanken machen und gerade hier untereinander wohl auch äussern.
Ich red ihn nicht schlecht und denke auch das Eberl ihn nicht einfach so geholt hat, dennoch sind da schon viele Fussballerische Defizite...Er wird mich hoffentlich eines besseren belehren und dann ist alles cool! :)
mj_fuballgenie

Beitrag von mj_fuballgenie » 31.08.2012 15:15

was hat denn seine spielweise mit der ablöse zu tun?
Andi79

Beitrag von Andi79 » 31.08.2012 15:20

@Simonsen

Ich habe jetzt nicht die Lust deinen Beitrag auseinander zu pflücken und auf Zitate ein zu gehen aber sei versichert, dass ich ihn aufmerksam gelesen habe.

Hätten wir hier unsere Moderatoren nicht, würdest selbst du als de Jong Kritiker mit den Ohren schlackern was du hier zu lesen bekommst. Danke im übrigen, dass du dir um meinen Gemütszustand sorgen machst, ich kann dir jedoch versichern, dass das nicht nötig ist. So kurz vorm Wochenende bin ich dermassen Tiefenentspannt - mehr geht nicht mehr.

Mich interessiert wie du auf den Gedanken kommst, dass Borussia einen medialen hype um de Jong gemacht hat? Er wurde doch wie jeder andere Transfer unter ME vorbereitet und abgewickelt. Nach Unterschrift erfolgt dann das Foto mit Trikot im Stadion plus ein Interview auf fohlen.tv. Nicht mehr und nicht weniger als bei Xhaka, Hanke oder Craig Moore. Das Bild, Kicker und rheinische Post ein Drama um diese Verpflichtung machen ist doch nicht die Schuld von Borussia. Oder glaubst du ME befeuert die Reporter mit Schlagzeilen und Infos? Genauso wenig kann irgendein Verantwortlicher was dafür, dass 2000 Fans beim ersten Training sind und die Werbeartikel reissenden Absatz finden. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das an de Jong liegt. Wir haben da noch 15-18 andere Leute im Kader die die Fans mögen. Ausserdem haben wir eine herausragende Saison gespielt, glaubst du ernsthaft ohne die de Jong Verpflichtung wäre auch nur ein Fan weniger zum ersten Training erschienen? Ne, nicht mit mir, hier wird sich wieder einmal ein passendes Opfer herrausgesucht um Unfrieden zu stiften. Da passt natürlich der teuerste Transfer aller Zeiten gut ins Bild. Der arme Kerl wird damit solange leben müssen, bis entweder ein Spieler kommt der 20 Mio. Euro gekostet hat oder de Jong jedes Spiel 2 Tore schiesst.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 31.08.2012 15:24

@Kazu

Ich hab dir nichts unterstellt und auch nicht von irgendwelchen Wunderdingen gesprochen ich wollte lediglich wissen, ob du das Spiel gesehen hast. Du hast in deinem vorherigen Beitrag über Defizite im Zweikampf und im Durchsetzungsvermögen gesprochen - das hab ich einfach anders gesehen. Falls du durchschlagskraft im Angriff meintest geb ich dir recht - wer würde es auch schon wagen unserem Trainer zu widersprechen 8)
Kazu

Beitrag von Kazu » 31.08.2012 15:24

mj_fuballgenie hat geschrieben:was hat denn seine spielweise mit der ablöse zu tun?
Es geht für mich schlicht darum wenn überdurchschnittlich hohe Ablöse für einen Spieler dann sollte er auch überdurchschnittliches fussballerisches Potenzial haben oder etwas nicht? Das genau das habe ich leider noch nicht bei ihm entdecken können, kann ja aber hoffentlich noch kommen ;)
Mickey

Beitrag von Mickey » 31.08.2012 15:27

Wenn nichts über die Flügel kommt und fast alles durch die Mitte wird das Problem bleiben. Daher rechne ich auf die Trainer Qualitäten von LF. Und es müsste wieder schneller gespielt werden. Ich erinnere mich noch an das letztjährige Saisonspiel in Augsburg, wo das Tempo fehlte und prompt gab es eine vermeidbare Niederlage. LdJ wird sich steigern , davon bin ich überzeugt.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 31.08.2012 15:27

nun...man ist sich in der Fußbalwelt wohl einig, dass er noch nicht überzeugt hat und das widerum stellt nach momentanen Stand seine enorme Ablöse bei vielen Leuten infrage.

Wenn man mit nicht Borussen Fans spricht, sind auch die bisher alle nicht gerade begeistert von seiner Leistung. Auffällig ist, dass bei fast allen die fehlende Spritzigkeit und sein Stellungsspiel von LDJ bemängelt wurde....
aber wie ich schon mal geschrieben habe, sollte man noch Geduld haben und ihn noch nicht als Fehlkauf abstempeln.
Hoffentlich macht er morgen mal eine Hütte in Düsseldorf, aber ich befürchte, dass er nicht in der Startelf stehen wird.....
Mickey

Beitrag von Mickey » 31.08.2012 15:38

Es geht darum wie man einen Stürmer mit seinen Qualitäten effektiv einsetzen kann.
Mickey

Beitrag von Mickey » 31.08.2012 15:44

Wenn er nicht von anfang an spielen sollte(morgen in Düsseldof) , später rein käme und treffen würde, wäre das toll. Bin auch gespannt ob er in der Startaufstellung steht.Glaube schon.
mj_fuballgenie

Beitrag von mj_fuballgenie » 31.08.2012 15:51

ich erwarte von i.d.c eigentlich mehr und bin von ihm enttäuscht. nicht nur das er in den pflichtspielen nichts bringt, er spielt auch zu egoistisch. er hätte z.b gegen hoffenheim für de jong auflegen können/müssen! dann wäre diese diskussion auch ruhiger.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 31.08.2012 16:00

Kazu hat geschrieben: Es geht für mich schlicht darum wenn überdurchschnittlich hohe Ablöse für einen Spieler dann sollte er auch überdurchschnittliches fussballerisches Potenzial haben oder etwas nicht?
Zumindest hat er im Rahmen der Transferverhandlungen auf seinen vertraglich vereinbarten Anteil an der Ablösesumme verzichtet, das war schon mal nicht so schlecht und ist nicht selbstverständlich.
Für die Höhe der Ablöse trägt LdJ auch nur bedingte Verantwortung, die Last der Summe hat er jetzt schon zu tragen.
Welches Potenzial LdJ tatsächlich hat, vermag ich nicht zu beurteilen, schon gar nicht zum jetzigen Zeitpunkt.
Wenn aber Meyer, Bonhof, Favre und Eberl sowie die Scouting-Abteilung den Eindruck haben, das sein Potential die für uns hohe Ablöse rechtfertigt, wird da wohl was dran sein.
Gesperrt