Beitrag
von atreiju » 19.03.2011 08:02
So, mit dieser Niederlage ist leider der Abstieg besiegelt und klar, dass auch LF mit dieser Mannschaft kein Wunder schaffen kann. Zu schlecht ist diese Mannschaft in sich zusammengestellt, es fehlt eindeutig neben zwei guten Außenverteidigern eine ordnende Hand im Mittelfeld und vor allem ein Torwart, der auch nur ansatzweise Bundesligaformat hat.
Wieder einmal fehlte es in eionem Spiel gegen einen direkten Mitkonkurrenten an allem, was Abstiegskampf ausmacht und Mannschaften, die sich retten wollen, auszeichnet: Wille, Leidenschaft, Kampfgeist, Laufbereitschaft über die Schnmerzgrenze, Risikobereitschaft und Mut, Druck zu machen.
Nach 20 höchstens ordentlichen Minuten gegen einen bis dahin absolut schwachen Gegner hat man völlig das konzept verloren und da kann leider kein tgrainer der Welt etwas machen, wenn die Mannschaft die Vorgaben einfach nicht umsetzt und nur noch Alibifussball spielt und jeden Mut verliert, ihr Spiel durchzuziehen.
Unsere Bilanz gegen unsere Mitkonkurrenten:
Frankfurt: 3 Punkte 1:4 Tore
Wolfsburg: 1 Punkt 2:3 Tore
Werder: 1 Punkt 2:5 Tore
Stuttgart: 0 Punkte 2:9 Tore
St. Pauli: 0 Punkte 2:5 Tore
Kaiserslautern: 0 Punkte 0:4 Tore
Wem fällt etwas auf ??
Das ist die Bilanz eines Absteigers und nichts, aber auch gar nichts anderes.
Herr Favre, setzen sie bitte ihre Arbeit fort, konsequent und bitte ab jetzt knallhart: Setzen sie nur noch auf Spieler, die bereit sind, mit in die Zweite Liga zu gehen und dort zu spielen, damit die Mannschaft schon weiß, worauf sie sich einstellen kann. Verzichten sie auf Fliegenfänger 1 und Fliegenfänger 2 und setzen Sie auf ter Stegen, bei Lautern stand gestern ein 20-jähriger im Kasten, der im Gegensatz zu unserem Oberfliegenfänger Sicherheit ausstrahlte, weil er zig Flanken sicher abfing und nicht harmlose Ecken sich ins eigene Tor faustet. Verzichten sie auf Leute wie Arango, die grundsätzlich gegen Konkurrenten im Abstiegskampf völlig untergehen. Stauchen sie mal Herrn reus zusammen, dem wohl schon Angebote anderer vereine im Kopf herumschwirren. Finden Sie von mir aus Aussenverteidiger in der A-Jugend, die wenigstens mal auch offensiv bis zur Grundlinie marshcieren, um eine Flanke zu schlagen und das auch halbwegs können.
Ich gebe ihnen keine Schuld am Abstieg, ich hatte bereits bei ihrem Antritt geschrieben, dass ich mir sicher bin, dass die Enttäuschungen kommen werden und ihre Mission unmöglich ist aufgrund des Kaders und des viel zu lange Festhaltens am Vorgänger. Und leider hatten sie ja auch keinerlei Einfluß auf die Winterverpflichtungen, auch wenn Stranzl und Nordveit durchaus Verstärkungen sind.
Die Schuldigen für die ganze Misere sitzen ganz woanders, werden hier aber wie eine heilige Kuh verteidigt bis aufs Blut...es sind die, die nach der letzten Saison die falschen Schlüsse gezogen haben, die sportliche Vorstände sind, aber keinen Mut zum Handeln haben und für mich auch kein Konzept, keine Spielphilosophie, zumindest keine, die modern, flexibel und heutigem Standard entsprechend ist und zielgerichtet dazu einkaufen, sondern lieber Toptransfers machen, die mehr durch Eskapaden und Verletzungen ausfallen als durch Leistung, Willen, Leadership auf dem Platz.
Aber auch dort, wo man nicht bereit ist, über den Tellerrand hinaus zu blicken und andere starke Menschen neben sich zu dulden und neue Ideen, die auch stärkere Finanzen bedeuten, offen zu diskutieren und zuzulassen, sondern stattdessen lieber über unsinnige Hotels nachdenken anstatt sich um die Weiterentwicklung der Mannschaft zu kümmern.
Ich wünsche mir, dass Sie den Mut besitzen, in Liga 2 eine Mannschaft nach ihrten Vorstellungen mit jungen, lernwilligen und leistungswilligen Spielern aufzubauen, die Herz und Mut haben und es uns gelingt, in zwei Jahren zurück zu kommen in Liga 1. Solange aber unser Kopf so bleibt, wie er ist, ist der nächste oder weitere Absturz vorprogrammiert.