Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
borussenflut

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von borussenflut » 27.04.2011 14:51

frank_schleck hat geschrieben:Ich kann mir Effe überall vorstellen, nur nicht auf dem Posten des Sportdirektors bei Borussia. Wenn man ihn mehr oder weniger gewaltsam ins Amt reindrängt per Satzungsänderung frage ich mich zudem wie die Kooperation mit den jetzigen Verantwortlichen, .......
Welche Verantwotlichen meinst du ?

Die, die für den Abstieg verantwortlich sind ?

Auf jeden Fall haut dann kein Marin zwischen Tür und Angel mehr ab ! ( Ich bin dann mal weg)

Damit hat ME sich zum Heinz für alle Zeiten gemacht

Frage : Was hat denn ME großartig "studiert" ?
Wenn man das überhaupt studieren schimpfen darf ?

Ach ja, da wäre noch die "überragende "Jugendarbeit von ME ! Wo stehen wir denn mit unserer Jugend !
bart

Beitrag von bart » 27.04.2011 14:54

Das Schiff kann nur einer wieder auf Kurs bringen, aber der hat zwar seinen Wohlstand Borussia zu verdanken und kümmert sich einen Dreck um uns. :(
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 27.04.2011 14:57

MeisterMatze hat geschrieben: Ist Effenberg darüber erhaben, diesen mühsamen Weg zu gehen? Reicht ein simpler offener Brief, um seine Kandidatur zu rechtfertigen?
"Jetzt oder nie " lautete da, meine ich, die .....Drohung.
Es passt halt nicht in Effe´s Welt, sich zunächst mal in einem kleineren Bereich zu beweisen. Ganz oder gar nicht, Sekt oder Selters, Top oder Flop.Ich will alles, und zwar gleich, wenn nicht, mache ich mich wieder vom Acker.
BMG-Olli

Beitrag von BMG-Olli » 27.04.2011 14:59

bart hat geschrieben:Das Schiff kann nur einer wieder auf Kurs bringen, aber der hat zwar seinen Wohlstand Borussia zu verdanken und kümmert sich einen Dreck um uns. :(
Tja und der hat mehr als einmal gesagt, das er nicht für einen Posten egal in welchem Verein zur verfügung steht :|
bart

Beitrag von bart » 27.04.2011 15:00

VFLmoney hat geschrieben:
"Jetzt oder nie " lautete da, meine ich, die .....Drohung.
Es passt halt nicht in Effe´s Welt, sich zunächst mal in einem kleineren Bereich zu beweisen. Ganz oder gar nicht, Sekt oder Selters, Top oder Flop.Ich will alles, und zwar gleich, wenn nicht, mache ich mich wieder vom Acker.
Die Schlammschlacht bringt uns noch sicherer in Liga 2. :wut:
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 27.04.2011 15:01

VFLmoney hat geschrieben: "Jetzt oder nie " lautete da, meine ich, die .....Drohung.
Aber aber aber ihm liegt die Borussia doch so am Herzen.
bart

Beitrag von bart » 27.04.2011 15:01

BMG-Olli hat geschrieben: Tja und der hat mehr als einmal gesagt, das er nicht für einen Posten egal in welchem Verein zur verfügung steht :|
leider :(
BMG-Olli

Beitrag von BMG-Olli » 27.04.2011 15:04

bart hat geschrieben: leider :(
Würde sich Netzer jetzt bereit erklären den Job zu übernehmen, könnte er sich unsterblich verdient machen - für Borussia und den Deutschen Fussball :wink:
Leider nur ein schöner Traum :roll:
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 27.04.2011 15:05

Man kann nur hoffen, dass Effe es ernst meint, und vor allem, dass er es schafft sich zu etablieren. Schluß mit dem " wir sind nicht reich aber gesund" Schluß mit den ewigen Durchhalteparolen. Es wird Zeit, dass Veränderung in den Verein kommt.

PRO EFFE!!!!!!!
BottroperBorusse

Beitrag von BottroperBorusse » 27.04.2011 15:07

Es ist ja allen klar das sich was ändern muss. Aber die initiative um Effenberg usw. will Bereiche ändern die nicht viel besser laufen können, (Jugendarbeit)
Es muss nicht alles geändert werden. Ich denke es muss punktuell auch mit Hilfe der jetzigen Führung was verändert werden. Nicht alle Leute raus und neu.
Denn ich denke nicht das wenn die Initiative sich durchsetzt und Königs und co abgewählt werden, ein Schippers bleibt.
Keiner gibt uns die Garantie das es mit Effenberg und allen anderen besser läuft.
Die Offensive versucht schon seit längerem was zu verändern. Auch schon mit Erfolg (wahl des Aufsichtsrat durch Mitgliederf und Vize-Präsident für Sport.)
Das ist meiner Meinung nach der richtige weg.
Aber warten wir es ab was passiert.
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 27.04.2011 15:08

bart hat geschrieben:Das Schiff kann nur einer wieder auf Kurs bringen, aber der hat zwar seinen Wohlstand Borussia zu verdanken und kümmert sich einen Dreck um uns. :(
In erster Linie hat er den Wohlstand sich selber zu verdanken!
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 27.04.2011 15:11

frank_schleck hat geschrieben:Ich kann mir Effe überall vorstellen, nur nicht auf dem Posten des Sportdirektors bei Borussia. Wenn man ihn mehr oder weniger gewaltsam ins Amt reindrängt per Satzungsänderung frage ich mich zudem wie die Kooperation mit den jetzigen Verantwortlichen, insbesondere unserem imo exzellenten Trainer Lucien Favre wäre. Ein ruhiger, freundlicher Teamplayer wie Favre und ein Egozentriker wie Effenberg. .
Ist doch dann nicht mehr notwendig, kommt die Initiative mit ihrem Plan durch, ist Königs demontiert, Bonhof überflüssig und Favre.......der richtige Mann zur falschen Zeit auf einem begehrten Platz. Eberl soll ja ohnehin abgesägt werden, insofern muss Effenberg nicht mehr kooperieren.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 27.04.2011 15:14

Altborusse_55 hat geschrieben:Man kann nur hoffen, dass Effe es ernst meint, und vor allem, dass er es schafft sich zu etablieren. Schluß mit dem " wir sind nicht reich aber gesund" Schluß mit den ewigen Durchhalteparolen. Es wird Zeit, dass Veränderung in den Verein kommt.

PRO EFFE!!!!!!!
Veränderung um der Veränderung Willen - Genau das ist der Weg!

:anbet:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 27.04.2011 15:16

Also ich hab gerade mal ernsthaft überlegt, (Sympathie und Antipathie mal weggelassen) wofür das Schattenkabinett der Initiative bei uns zu gebrauchen wäre :

Stefan Effenberg - Jugendkoordinator :
Da er ja unsere Jugend für verbesserungswürdig ansieht, könnte man ihm durchaus die Chance dazu geben. Mit seinem unbestrittenen Fußballsachverstand und dem Fakt, das er immer noch einer der Schillernsten Menschen in Borussias Vereinsgeschichte ist, könnte er bei der "Verpflichtung" neuer Talente durchaus eine hilfreiche Verstärkung sein. Zeitlich würde er das mit dem Trainerschein wohl auch über die Bühne bekommen. Die im Jugenbereich gesammelten Erfahrungen könnten ihm helfen - ähnlich wie bei ME - später in eine verantworterungsvolle Rolle bei Borussia zu schlüpfen. Zudem könnte er erstmal Einblicke in den Berufsalltag - der nicht auf dem Platz stattfindet - gewinnen und so auch selber feststellen ob eine solche Tätigkeit ihm überhaupt liegt.

Berti Vogts - Jugendtrainer :
Berti hat alle Qualifikationen die man dafür braucht. Er hat 11 Jahre als Nachwuchstrainer beim DFB gearbeitet. Seine dortige Arbeit wurde - ob von Funktionären oder Spielern - immer als herrausragend gewürdigt. Der Beste Mann den ich mir in diesem Bereich vorstellen könnte !!!!!

Horst Köppel - Talentscout :
Horst Köppel hat diese Aufgabe (ich glaub beim BVB) schon einmal ausgeübt. Hatte immer ein Händchen und ein Auge für junge, entwicklungsfähige Spieler. Hat bestimmt noch beste Verbindungen ins Ausland.In dieser Position wäre er ein großer Gewinn für Borussia.

Christian Hochstätter - Sportdirektor :
Ich könnte mir Hochstätter sehr gut als Sportdirektor ZUSAMMEN mit Max Eberl vorstellen. Hochstätter würde das aushandeln der Verträge übernehmen und der Max vielleicht eher zusammen mit LF die Spieler auswählen. Ein schlechtes Händchen bei den Transfers hatte Eberl ja meistens nicht ! Hochstätter könnte auch eher die Medienarbeit übernehmen. Halte ihn in diesen Bereichen einfach für Ruhiger und Erfahrener!!

Lothar Matthäus - ehrenamtlicher Scout :
Als Trainer kann ich ihn mir leider Vorstellen. Aber da er auch ein Pöstchen bekommen soll finde ich die Idee gar nicht so übel. Hat ja quasie schon in jedem Land der Welt ein paar Wochen gearbeitet. Hat bei seinen Trainerstationen auch immer auf jüngere Spieler gesetzt. Da sollte er doch die ein oder andere Empfehlung für unsere Sportdirektoren raushauen können.

Positionen in denen ich im Moment objektiv gar keinen Handlungsbedarf sehe :

Rolf Königs - Präsident :
Sollte weiterhin finanziell alles in der Hand halten. Da macht er unbestritten eine guten Job. Aus dem sportlichen hält er sich - Gott sei Dank - ja jetzt schon raus.

Lucien Favre - Cheftrainer :
Macht bisher einen guten Job. Stellt die Mannschaft meiner Meinung nach gut ein und auf. Reagiert besser auf veränderte Spielsituationen als sein Vorgänger. Hat bei Hertha bewiesen, das er in der Lage ist eine junge Mannschaft aufzubauen und zu fördern.

Max Eberl - Sportdirektor :
Wie gesagt, könnte mit Hochstätter zusammen vielleicht EINEN PERFEKTEN Manager abgeben. Von den Fähigkeiten würden sich die beiden gut ergänzen.

Wenn sich das Schattenkabinett der Initiative in diesen Funktionen der Borussia zur Verfügung stellen würde, dann hätten sie meinen vollsten respekt und würden zeigen, das sie Borussia helfen wollen und das Borussia eine Herzensangelegenheit ist. Jeder einzelne von ihnen wäre eine unglaubliche Bereicherung für den Verein.

Aber das ist ja nur Wunschdenken :wut:
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 27.04.2011 15:24

MeisterMatze hat geschrieben:Veränderung um der Veränderung Willen - Genau das ist der Weg! :anbet:
Ja ne ist klar. Wie gut das du nur eine Stimme hast, sonst würde sich dein geistreiches und und detailliertes Konzept (ich hoffe zutiefst das du die Ironie heraus lesen kannst) am Ende noch durchsetzen.

Also wenn das mal kein Plan ist. :hilfe: Da spricht wohl die pure Verzweiflung aus dir.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 27.04.2011 15:28

BMGFreak600 hat geschrieben:
Ja ne ist klar. Wie gut das du nur eine Stimme hast, sonst würde sich dein geistreiches und und detailliertes Konzept (ich hoffe zutiefst das du die Ironie heraus lesen kannst) am Ende noch durchsetzen.

Also wenn das mal kein Plan ist. :hilfe: Da spricht wohl die pure Verzweiflung aus dir.
Du sprichst von Ironie und hast selbst die bittere Ironie aus meinem Beitrag nicht erfasst. :roll:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.04.2011 15:30

BMGFreak600 hat geschrieben: Also wenn das mal kein Plan ist. :hilfe: Da spricht wohl die pure Verzweiflung aus dir.
Eher die Ironie, besser aufpassen, dann merkt man es auch.. :wink:
Andi79

Beitrag von Andi79 » 27.04.2011 15:36

Mal so ganz am Rande. Ist das verbrieft das Horst Köppel da mit drin hängt und ist das Spekulation der Medien? Das würd mich echt wurmen ich mag den Horst und würd ihn gern bei uns in einer Funktion sehen - natürlich nicht mittels Initiative.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 27.04.2011 15:42

Andi79 hat geschrieben:Mal so ganz am Rande. Ist das verbrieft das Horst Köppel da mit drin hängt und ist das Spekulation der Medien? Das würd mich echt wurmen ich mag den Horst und würd ihn gern bei uns in einer Funktion sehen - natürlich nicht mittels Initiative.
Ne.....Gibt nix konkretes....Alles Spekulationen.... Aber Köppel passt da irgendwie nicht rein (hoffe ich :anbet: ).
Da wird bestimmt eher Jörg Neun (Effes bester Kumpel aus Gladbacher Tagen) noch ein Pöstchen (Mentaltrainer ???) bekommen. Wegen der verhassten Vetternwirtschaft :mrgreen:
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 27.04.2011 15:45

fohlenmax hat geschrieben:Ich denke es ist hier das gleiche wie in der Politik:

Man wählt nicht die beste Partei, sondern das kleinere Übel!

Leute, ich hab ein ganz mieses Gefühl für die Zukunft, egal wer nach dem 29.05. am Ruder sein wird. :(
Das beste Posting im ganzen Thread !!! :daumenhoch: 100 % Zustimmung

Und das kleinere Übel (nein, keine Anspielung auf seine Körpergröße) als SD ist gegenüber Effe leider Eberl, auch wenn er es eigentlich nicht verdient hat, über die Saison hinaus auf seinem Job zu bleiben.
Gesperrt