Raúl Bobadilla

Gesperrt
Kaste

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von Kaste » 29.10.2009 13:52

Richtig, aber so 2-3 Tore mehr hätte er ruhig machen dürfen. Dann wären alle Beteiligten beruhigter und er vermutlich am meisten.
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 29.10.2009 13:55

korrekt..aber ich denke die zeit sollten wir ihm dennoch geben...
ist doch klar,dass die umstellung groß ist von der schweiz zur bundesliga...!
Morred

Beitrag von Morred » 29.10.2009 17:23

ich dachte das wäre einer der RIESEN vorzüge dieses spielers, das er sich nicht erst an europa gewöhnen muss weil er schon in der schweiz gespielt hat.

billigere ausreden gibts nimmer
Kaste

Beitrag von Kaste » 29.10.2009 17:38

Morred hat geschrieben:ich dachte das wäre einer der RIESEN vorzüge dieses spielers, das er sich nicht erst an europa gewöhnen muss weil er schon in der schweiz gespielt hat.
Dachte ich auch. War wohl nichts. :?
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 29.10.2009 17:55

Morred hat geschrieben:ich dachte das wäre einer der RIESEN vorzüge dieses spielers, das er sich nicht erst an europa gewöhnen muss weil er schon in der schweiz gespielt hat.

billigere ausreden gibts nimmer
Ja klar, die Schweiz ist ja auch auf Bundeliga-Niveau. :roll:

Übrigens, wenn man 2 Jahre in Vaduz gespielt hat, ist einem der Stammplatz bei einem Top-5-Club der Premier League sicher. :lol:
Morred

Beitrag von Morred » 29.10.2009 22:58

äpfel?

auf welch unglaubliche hohen niveau die bundesliga schwebt ,zeigt sich dem interessierten beobachter sehr schön alljährlich im europapokal.

da werden portugiesische,österreichische,rumänische und mitunter sogar georgische manschaften mit spielerischer leichtigkeit und eleganz sogar ab und zu mal 1:0 oder 3:2 besiegt.
Grobi

Beitrag von Grobi » 30.10.2009 08:08

Morred hat geschrieben:äpfel?

auf welch unglaubliche hohen niveau die bundesliga schwebt ,zeigt sich dem interessierten beobachter sehr schön alljährlich im europapokal.

da werden portugiesische,österreichische,rumänische und mitunter sogar georgische manschaften mit spielerischer leichtigkeit und eleganz sogar ab und zu mal 1:0 oder 3:2 besiegt.
Das hat aber rein gar nichts mit der Spielanlage zu tun, die in der Bundesliga gepflegt wird. Daher sind Anpassungsprobleme, wenn man die Liga nicht kennt, ganz normal, was man ja bei Arango sehen kann.
Der war in Mallorca ein Leistungsträger und ist es noch in Venezuela, aber bei uns hat er noch nicht richtig Fuss gefasst. Anders ist seine fehlende Konstanz nicht zu erklären.

Daher ist es sicherer sich einen Bundesliga Erfahrenen Spieler zu holen, der grössere Chance mit sich bringt sofort helfen zu können, als irgendein Talent oder von mir aus auch gestandenem Profi aus dem Ausland, der sich erst noch an alles gewöhnen muss. Es gibt genug Leute, die anderswo nur auf der Bank sitzen, die uns vermutlich gut zu Gesicht stehen würden, beispielsweise mal nur 2 von Schlake, Kobiasvhilli und Asamoah. Das wären keine Dauerlösungen, aber für 1-2 Jahre durchaus zu gebrauchen um uns auf stabilere Füsse zu stellen. :bmg:
Morred

Beitrag von Morred » 30.10.2009 11:31

es ist fraglich ob dieses alibi wahrer wird wenn man es nur oft genug wiederholt
Borowka

Beitrag von Borowka » 30.10.2009 19:08

Morred hat geschrieben:es ist fraglich ob dieses alibi wahrer wird wenn man es nur oft genug wiederholt
Bei Bobadilla weiß ich mittlerweile auch nicht mehr, woran ich letztendlich bin. Habe ihn oft via TV in der Schweiz kicken gesehen. Dort war er ein absoluter Bulle, hat sich reingehaut, hatte ne Körpersprache wie ein Ochse, war vornedrin ein Tank mit Durchsetzungsvermögen und einem richtig guten Timing beim Abschluß. Hatte mir viel mehr von ihm erwartet. Hat in der Schweiz mehr rechts vorne gespielt, weniger im Zentrum wie bei uns. Körperlich scheint er noch nicht voll auf der Höhe zu sein, dazu das angeschlagene Selbstvertrauen, das jeder Stürmer hat, der lange nicht getroffen hat. Sein Spiel ist sehr kraftbetont, viel Aufwand mit derzeit sehr wenig Ertrag. Er wirkt gehemmt, verkrampft, ohne Selbstvertrauen. Seine Körpersprache auf´m Platz ist gleich Null.

Mit den Alibis hast Du meiner Meinung nach Recht. Der Junge spielt Bundesliga, wird entsprechend bezahlt und wird sich im Klaren gewesen sein, was ihn in der Liga erwartet. Alibis werden den Jungs ständig präsentiert, wenn man z. B. ständig liest, daß sich die Mannschaft in einem Lernprozeß befindet etc.

Bundesligafußball heißt Druck, heißt die Verdammnis zum Erfolg. Meiner Meinung nach werden die Leute viel zu oft in Watte gepackt.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 30.10.2009 21:36

Borowka hat geschrieben: Bei Bobadilla weiß ich mittlerweile auch nicht mehr, woran ich letztendlich bin. Habe ihn oft via TV in der Schweiz kicken gesehen. Dort war er ein absoluter Bulle, hat sich reingehaut, hatte ne Körpersprache wie ein Ochse, war vornedrin ein Tank mit Durchsetzungsvermögen und einem richtig guten Timing beim Abschluß. Hatte mir viel mehr von ihm erwartet. Hat in der Schweiz mehr rechts vorne gespielt, weniger im Zentrum wie bei uns. Körperlich scheint er noch nicht voll auf der Höhe zu sein, dazu das angeschlagene Selbstvertrauen, das jeder Stürmer hat, der lange nicht getroffen hat. Sein Spiel ist sehr kraftbetont, viel Aufwand mit derzeit sehr wenig Ertrag. Er wirkt gehemmt, verkrampft, ohne Selbstvertrauen. Seine Körpersprache auf´m Platz ist gleich Null.

Mit den Alibis hast Du meiner Meinung nach Recht. Der Junge spielt Bundesliga, wird entsprechend bezahlt und wird sich im Klaren gewesen sein, was ihn in der Liga erwartet. Alibis werden den Jungs ständig präsentiert, wenn man z. B. ständig liest, daß sich die Mannschaft in einem Lernprozeß befindet etc.

Bundesligafußball heißt Druck, heißt die Verdammnis zum Erfolg. Meiner Meinung nach werden die Leute viel zu oft in Watte gepackt.
Ich habe Bobadilla so um die 20mal im Stadion gesehen,habe also ein recht gutes Bild von ihm.
Bobadilla hat tatsächlich hier in der Schweiz rechts gespielt,seine Optimale Pos. ist auch der hängender Stürmer rechts.Ein Strafraumstürmer ist er ganz sicher nicht!
Gc hat während seiner Zeit hier ein Spielsystem gespielt was so eher in Richtung Konterfussball geht.Auf der Linken Seite hatte er mit Zarate einen sehr schnellen Mitspieler welcher somit bei eigenen Ballbesitz mit nach vorne gekommen ist,während Bobadilla vorne den Ball so lange gehalten hat,mit Zarate hatte Bodadilla eine perfekte Anspielstation vorne und zugleich ein sehr guten Passgeber(ist übrigens auch sehr deutlich zu sehen auf seiner Hp,schaut euch mal die Spielzüge genauer an).Das ist auch aus meiner Sicht das Problem hier bei MG unsere 6er kommen nicht schnell genug mit nach vorne so das er doch recht viel alleine machen muss.Ich glaube der Bobadillatransfer wurde auch getätigt als man davon ausging das Marin noch hier bleibt,denn die beiden zusammen mit dribblings das hätte sehr gut funktioniert.Schade das man MM nicht halten konnte.Was mir noch auffällt Bobadillas Bewegungsabläufe sind nicht so rund wie ich ihn hier gesehen habe.Trotzdem würde ich sagen wenn der sich hier eingespielt und vielleicht ein passenden Spielpartner bekonnt sollte mit sehr hoher Sicherheit zu den besten Stürmern von MG gehören die seit 95 bei Gladbach gespielt haben,der Junge hat ein sehr hohes Potenzial schon von den Anlagen her.Umsonst hat Zenitnicht 12mios für ihn geboten,das war allerdings vor seiner Verletzung.
Zu ihm passende Spieler wären z.b. Bryan Ruiz Gonzalez/Twente der ist aber wohl zu teuer
und Miroslav Storch der ja auch schon im Sommer hier gehandelt wurde
Blaine

Beitrag von Blaine » 30.10.2009 23:00

Schlappschuss hat geschrieben: Ja klar, die Schweiz ist ja auch auf Bundeliga-Niveau. :roll:

Übrigens, wenn man 2 Jahre in Vaduz gespielt hat, ist einem der Stammplatz bei einem Top-5-Club der Premier League sicher. :lol:
Nur Komisch das alle Stürmer bei uns gefühlte 12 Jahre brauchen bis der Knoten platzt.
Wieso trifft Barrios mittlerweile wie er will obwohl er aus der "fussballerisch anspruchsvollen" chilenischen Liga nach Dortmund gewechselt ist.
Vielleicht doch ne frage der Qualität?Zumal er mit 24 auch nicht viel Älter ist als Bobadilla...
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 30.10.2009 23:11

Blaine hat geschrieben:Nur Komisch das alle Stürmer bei uns gefühlte 12 Jahre brauchen bis der Knoten platzt.
Wieso trifft Barrios mittlerweile wie er will obwohl er aus der "fussballerisch anspruchsvollen" chilenischen Liga nach Dortmund gewechselt ist.
Vielleicht doch ne frage der Qualität? Zumal er mit 24 auch nicht viel Älter ist als Bobadilla...
Wenn du die Fähigkeit, sich auf andere Spielweisen umzustellen auch zum weiten Feld Qualität zählst, dann ja.

Manche spielen nach 2,3 Wochen, als wären sie schon immer da gewesen, andere können den Ball streicheln wie kaum ein Zweiter und schaffen trotzdem die Umstellung nicht.
OneAndOnlyBorussia

Beitrag von OneAndOnlyBorussia » 30.10.2009 23:36

Ich bin sicher der kommt noch !! Wenn nicht in forrunde denn in ruckrunde !!
Klinke

Beitrag von Klinke » 31.10.2009 17:53

wie gewohnt die letrzten spiele , haut sich rein ohne ende
beim abschluss giung nicht viel
gesetzt und dazu Friend als nebenmann ......
VFL_NK

Beitrag von VFL_NK » 31.10.2009 18:10

Bemüht... wie immer, aber leider glücklos
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 31.10.2009 18:10

@klinke
wenn Du geschrieben hättest: Friend gesetzt und er als nebenmann wärs ok gewesen
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 31.10.2009 18:16

Ich fand ihn heute verbessert.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 31.10.2009 18:19

klar gesetzt :daumenhoch:
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 31.10.2009 18:22

Gute Partie. Geduld, er kann es.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 31.10.2009 18:22

@BILDverbrennungsAnlage
....aber die 77 min. hast Du schon gesehen?
Gesperrt