News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
FritzTheCat

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von FritzTheCat » 24.11.2008 18:22

GigantGohouri hat geschrieben:Nur weil er Kölner war?
Nein, damit habe ich überhaupt keine Problem, das wäre ja noch schöner. Ich denke einfach das er dauerhaft nie so gut spielen kann wie Compper.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 24.11.2008 18:23

FritzTheCat hat geschrieben:Nein, damit habe ich überhaupt keine Problem, das wäre ja noch schöner. Ich denke einfach das er dauerhaft nie so gut spielen kann wie Compper.
Naja, wie Jacinta schon schrieb:
Damals waren wir alle begeistert von Voigts Einsatz.
Und Compper? Hm... wer wollte ihn damals zu dem Zeitpunkt sehen oder hat ihn vermisst? :?
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 24.11.2008 18:26

Compper = völlig überschätzt.
Compper = hat ne Menge Glück gehabt.
Compper = 1Länderspiel--->Ende.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.11.2008 18:27

FritzTheCat hat geschrieben:Fakt ist nur er ist Stammspieler beim Tabellenführer, Kapitän und nun auch noch Nationalspieler.
Fakt ist auch, dass er damals weg wollte.
So schlecht kann er nicht sein, und das hat er auch nicht im letzten Jahr gelernt.
Wer behauptet, dass er schlecht ist? Gelernt hat er es sicher nicht im letzten Jahr, aber mit der Euphorie von Hoffenheim im Rücken spielt es sich wesentlich einfacher, zumal die ein richtig, richtig gutes pressing spielen, so dass deren Abwehr nicht permanent unter Druck steht.
Ich denke es braucht einfach nur Kompetenz um das zu erkennen, die war bei uns einfach nicht da!
Nein, dazu braucht es hellseherischer Kräfte. Niemand kann voraussehen, wie sich ein Spieler entwickeln wird und auch Compper muss noch beweisen, dass er langfristig auf hohem Niveau spielen kann.
Unter Meyer wäre das sicherlich nicht passiert, meine Meinung.
So? Wie hätte Meyer das denn gemacht, wenn er den Vertrag nicht hätte verlängern wollen? Sibirische Volksmusik gespielt und ihn mit Rotkäppchensekt abgefüllt, bis er unterschrieben hätte? Wie willst du das denn vermeiden, dass irgendein Spieler weggeht und woanders einschlägt? Dann müsste man immer alle Spieler einsetzen und das ist unmöglich. Was bleibt denn von deiner These "Unter Meyer wäre das sicherlich nicht passiert", wenn Touma jetzt plötzlich Torschützenkönig bei seinem nächsten Verein zB in Holland wird?
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 24.11.2008 18:29

GigantGohouri hat geschrieben:Damals waren wir alle begeistert von Voigts Einsatz.
Ich rede ja hier nicht von uns! Aber wo sind die Jungs mit Einsatz hin, die uns voriges Jahr in diese Liga geführt haben? Für die Mission Aufstieg sind Leute wie Voigt und Rösler sicherlich richtig, aber danach?

Für mich eindeutig zu kurz gedacht, da nur für das Primärziel eingekauft wurde und diese Spieler anscheinend in der ersten Liga nicht zu gebrauchen sind. Und jetzt spanne ich den Bogen zu Meyer, der hat m.E. genau den richtigen Schnitt gemacht, der 18´er Kader ist das was uns in dieser Liga weiterhelfen kann.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 24.11.2008 18:32

@Cat:
Wir haben nur einen 18er Kader?
Hat Meyer noch welche suspendiert, und wenn ja WEN???
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 24.11.2008 18:35

FritzTheCat hat geschrieben:Ich rede ja hier nicht von uns! Aber wo sind die Jungs mit Einsatz hin, die uns voriges Jahr in diese Liga geführt haben? Für die Mission Aufstieg sind Leute wie Voigt und Rösler sicherlich richtig, aber danach?
Was hättest gemacht?
Ihn zwangshaft gehalten, trotz seiner Unzufriedenheit, in der Hoffnung wir steigen auf und dann Voigt einfach abrasiert?
Der Jung wollte weg, er spielte hier zurecht nicht!
Ein anderer Verein kam, der ihm Perspektiven gab und er ging... was ganz normales.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 24.11.2008 18:37

HerbertLaumen hat geschrieben:So? Wie hätte Meyer das denn gemacht, wenn er den Vertrag nicht hätte verlängern wollen? Sibirische Volksmusik gespielt und ihn mit Rotkäppchensekt abgefüllt, bis er unterschrieben hätte? Wie willst du das denn vermeiden, dass irgendein Spieler weggeht und woanders einschlägt? Dann müsste man immer alle Spieler einsetzen und das ist unmöglich. Was bleibt denn von deiner These "Unter Meyer wäre das sicherlich nicht passiert", wenn Touma jetzt plötzlich Torschützenkönig bei seinem nächsten Verein zB in Holland wird?
Nein, ich hätte ihm gesagt du wirst auf Dauer nicht spielen, weil ich Voigt geholt habe, Zu dem habe ich mehr Vertrauen, Du bist ab sofort dritter Mann noch hinter Daems, den ich erst mal in die IV setze und im Fall des Falles aber immer noch vor dir in die LV -Position bringe. Aber bleib´ bitte!

Die Mär vom Wegwollen werden wir nie auflösen könnnen, aber ein Spieler, dem ich keine Perspektive gebe will wohl kaum bleiben.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 24.11.2008 18:39

GigantGohouri hat geschrieben:Was hättest gemacht?
Ihn zwangshaft gehalten, trotz seiner Unzufriedenheit, in der Hoffnung wir steigen auf und dann Voigt einfach abrasiert?
Der Jung wollte weg, er spielte hier zurecht nicht!
Ein anderer Verein kam, der ihm Perspektiven gab und er ging... was ganz normales.
So Mädels, mein letztes Posting, war schön mit Euch! n :mrgreen:

Ich hätte Voigt nicht verpflichtet! :winker:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 24.11.2008 18:40

FritzTheCat hat geschrieben:Nein, ich hätte ihm gesagt du wirst auf Dauer nicht spielen, weil ich Voigt geholt habe, Zu dem habe ich mehr Vertrauen, Du bist ab sofort dritter Mann noch hinter Daems, den ich erst mal in die IV setze und im Fall des Falles aber immer noch vor dir in die LV -Position bringe. Aber bleib´ bitte!
Klar, und Marvin sagt dann: "Okay Trainer, kein Thema.
Du hast zwar kein Vertrauen in mich, aber ich bleibe dennoch auf der Bank oder Tribüne in der Hoffnung ein ganz großer zu werden!
:?: :lol:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 24.11.2008 18:41

fohlenecco hat geschrieben:@Cat:
Wir haben nur einen 18er Kader?
Hat Meyer noch welche suspendiert, und wenn ja WEN???
Im Moment ohne die Verletzten glaube ich ja.

Nein, keine weiter Suspendierungen, also soweit ich weiß!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 24.11.2008 18:42

GigantGohouri hat geschrieben:Klar, und Marvin sagt dann: "Okay Trainer, kein Thema.
Du hast zwar kein Vertrauen in mich, aber ich bleibe dennoch auf der Bank oder Tribüne in der Hoffnung ein ganz großer zu werden!
Sorry, wir kennen uns noch nicht! Da fehlte dann für Dich das Ironie-Schild! :winker:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 24.11.2008 18:42

FritzTheCat hat geschrieben:Ich hätte Voigt nicht verpflichtet! :winker:
Jawoll, mit einem jungen Verteidiger, der zudem ein Tief hat und einen Vielleicht-Invaliden in die Saison zu gehen hat was.

Voigt hat zu diesem Zeitpunkt besser gespielt als Compper, welchen man auch nicht zwanghaft halten konnte. Anscheinend hat selbst Ziege erst kurzfristig vom Wechsel erfahren. Was willst du denn? Dass man vor jedem jungen Spieler niederkniet und bittet "Bleib hier, du könntest bei deinem nächsten Verein so gut spielen, dass wir dich vermissen"?
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 24.11.2008 18:43

@cat
Na dann brauch Meyer sich ja keine Gedanken machen. Einfach die 18 mitnehmen und fertig. :lol:
Zuletzt geändert von fohlenecco am 24.11.2008 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 24.11.2008 18:44

FritzTheCat hat geschrieben:Sorry, wir kennen uns noch nicht! Da fehlte dann für Dich das Ironie-Schild! :winker:
Hi, ich bin der Gigant :shakehands: Bild

Also weißts net, was man auf mein Posting ernsthaft antworten soll?
Ich sag ja: Mit Zwang kannst hier keinen halten.
Nicht nur hier, überall.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 24.11.2008 18:45

Jacinta hat geschrieben:Voigt hat zu diesem Zeitpunkt besser gespielt als Compper, welchen man auch nicht zwanghaft halten konnte. Anscheinend hat selbst Ziege erst kurzfristig vom Wechsel erfahren. Was willst du denn? Dass man vor jedem jungen Spieler niederkniet und bittet "Bleib hier, du könntest bei deinem nächsten Verein so gut spielen, dass wir dich vermissen"?
Zum einen finde ich nicht dass Voigt zu diesem Zeitpunkt besser gespielt hat! Und knien wäre ein Möglichkeit, eine Perspektive aufzeigen die andere.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 24.11.2008 18:48

GigantGohouri hat geschrieben:Also weißts net, was man auf mein Posting ernsthaft antworten soll?
Ich sag ja: Mit Zwang kannst hier keinen halten.
Nicht nur hier, überall.
Also nicht mit meinen genannte ironischen Aussagen. Aber mit Perspektive vielleicht. Aber das ist hier auch nur fischen im Trüben, im Moment bin ich sehr zufrieden mit der sportlichen Leitung und den vorhandenen Spielern.

So, lasst mich jetzt in Ruhe, ich habe feddich! :mrgreen:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 24.11.2008 18:50

FritzTheCat hat geschrieben: Aber mit Perspektive vielleicht.
Der Typ ist jung und wollte spielen.
Mit Perspektive wirds schwer.
Naja, vllt. hätte man ihn auch erst ausleihen können.
Aber das ging ja net, weil sein Vertrag eh am Saisonende auslief.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 24.11.2008 18:52

[quote="GigantGohouri]Mit Perspektive wirds schwer.[/quote]

Wenn wir einen unbekannten Spieler, der nur 100.000 Ablöse kostet, den Verein nicht schmackhaft machen können, wie soll das erst bei gestandenen Spielern werden!
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 24.11.2008 18:57

War es nicht sogar so, dass Compper den Verein vor vollendete Tatsachen gestellt hat, d.h. sowieso schon bei Hoffenheim für den Sommer unterschrieben hatte?
Zu diesem Zeitpunkt hatte Ziege dann gar keine andere Möglichkeit mehr, als ihn entweder ablösefrei gehen zu lassen oder wenigstens noch Ablöse zu kriegen und ein halbes Jahr Gehalt zu sparen.
Hätte Marvin das Gespräch mit Ziege oder Luhukay gesucht, wie es mit seinen Zukunftsaussichten aussieht, wäre das Ganze vielleicht anders ausgegangen. Aber er wollte nunmal weg. Da kann man nicht viel machen.
Antworten