Hertha BSC

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Sven1549
Re: Hertha BSC Berlin

Beitrag von Sven1549 » 23.07.2010 16:11

Also, wenn es um den Spieler Kacar geht und wenn mich mein Erinnererungsvermögen nicht im Stich lässt, dann war er nur in den ersten Spielen richtig gut. Später war er dann auch nicht mehr herausragend?!

Ich meine, wenn das alles so tolle Spieler sind, warum sind die Berliner denn dann mit Pauken und Trompeten abgestiegen, so dass sie sogar in Reichweite von Tasmania Berlin waren?! Zumindest Punktemäßig im Laufe der Saison.
Kaste

Beitrag von Kaste » 23.07.2010 16:13

:daumenhoch: 1900% agree. Endlich mal jemand mit Durchblick! :daumenhoch:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.07.2010 16:13

Kaste hat geschrieben:Damit fest zu planen, wäre mehr als unseriös.

Keine Antwort auf meine Frage.
Du scheinst ja tatsächlich ungeahnte Fähigkeiten zu haben. Wie kommst du nur darauf?
Wieder einmal nur ein argumentum ad hominem.
Wenn er denn geht. Wieviel müsste denn Preetz deiner Meinung nach rausholen?
Naja, er ist bei Ramos ja angeblich in einer tollen Situation. Hat er nicht auch sogar das Hoffenheimer Angebot über 8 Mio € abgelehnt? Dann wäre wohl alles unter 8 Mio € sehr enttäuschend für Hertha.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.07.2010 16:15

Sven1549 hat geschrieben:Ich meine, wenn das alles so tolle Spieler sind, warum sind die Berliner denn dann mit Pauken und Trompeten abgestiegen, so dass sie sogar in Reichweite von Tasmania Berlin waren?!
Borussia ist ja auch mit dem teuersten Kader aller Zeiten damals abgestiegen, gute Einzelspieler machen eben noch keine gute Mannschaft aus. Und wenn dann noch Stützen wie Voronin oder Pantelic die Mannschaft verlassen, wird es sehr schnell sehr eng. Für mich kam der Absturz nicht überraschend, ist hatte mit Abstiegskampf für Hertha gerechnet.
Kaste hat geschrieben::daumenhoch: 1900% agree. Endlich mal jemand mit Durchblick! :daumenhoch:
Ja, genau, alle die nicht Kastes Meinung sind haben keinen Durchblick. Da sieht man mal wieder, wie wenig du andere Meinungen akzeptieren kannst.
Kaste

Beitrag von Kaste » 23.07.2010 16:29

HerbertLaumen hat geschrieben:Keine Antwort auf meine Frage.
Die Antwort lautet "ja", man strebt den Wiederaufstieg an. Und jetzt? Dennoch kann man das nicht seriös in die Planungen einfließen lassen.
Hat er nicht auch sogar das Hoffenheimer Angebot über 8 Mio € abgelehnt? Dann wäre wohl alles unter 8 Mio € sehr enttäuschend für Hertha.
Das ist eine Fehlinformation und eine seriöse Quelle wirst du dafür nicht finden. Angeblich soll Preetz 8 Mio gefordert haben, was jedoch erst einmal die Unverkäuflichkeit dieses Spielers symbolisieren sollte. Man wir sicher irgendwann schwach, bei uns hier wurde mal über ramos diskutiert, da wollte aber niemand mehr als 2,5 Mio für ihn bezahlen. Alles darüber hinaus wäre sicher ein Erfolg, darunter würde ich ihn nicht ziehen lassen. Wie siehst du das?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.07.2010 16:37

Kaste hat geschrieben:Die Antwort lautet "ja", man strebt den Wiederaufstieg an. Und jetzt? Dennoch kann man das nicht seriös in die Planungen einfließen lassen.
Damit ist dein Argument entkräftet.
Angeblich soll Preetz 8 Mio gefordert haben, was jedoch erst einmal die Unverkäuflichkeit dieses Spielers symbolisieren sollte.
http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 24918.html Angeblich fordert Preetz sogar 10 Mio €. Wir werden ja sehen, was dabei rauskommt, Preetz Forderungen scheinen aber etwas weltfremd zu sein, wenn er die Spieler dann in Endeffekt für die Hälfte gehen lassen muss. Das spricht sich schnell herum und er wird in Zukunft immer nur noch die Hälfte seiner Forderungen als Angebot bekommen.
Kaste

Beitrag von Kaste » 23.07.2010 16:45

:lol:
Sorry, HL, aber deine Spekulationen halte ich persönlich für nicht seriös. Und dann steht auch noch diese Aussage in dem von dir zitierten Artikel:
Der Stürmer steht zwar noch bis 2013 bei den Berlinern unter Vertrag, die Hertha würde Ramos aber wohl für eine Ablösesumme von rund zehn Millionen Euro ziehen lassen. Die Summe wollte Tanner allerdings nicht bestätigen. "Die Zahlen sind aus der Luft gegriffen, wild spekuliert", meinte der Manager.
Also, bitte. An der Nase herumführen kann ich mich selber. :lol:
Hier muss ich mich nun wirklich ausklinken. :winker:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.07.2010 16:51

Und wieder wird Kaste nur persönlich, wenn die Argumente ausgehen, ganz schwacher Diskussionsstil. Wobei ich ja auch nicht behauptet habe, dass die 10 Mio € definitiv gefordert würden. Da scheint die Bedeutung des Wörtchens "angeblich" nicht ganz klar zu sein. Dies ist allerdings auch meine letzte Antwort auf solch unterirdische persönliche Anmache.
Herner

Beitrag von Herner » 23.07.2010 16:52

lt.kicker 5.5 Millionen für Kacar.
plus eventuelle Sonderzahlungen.

Das liest sich schon besser. :wink:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... kommt.html
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.07.2010 16:55

Herner hat geschrieben:Das liest sich schon besser. :wink:
Ein wenig :D
caliti

Beitrag von caliti » 23.07.2010 22:00

Das sogenannte "Tafelsilber" hat allerdings in der vergangenen Saison hauptsächlich Blech zusammengespielt. Somit sind die 5,5 Mio völlig in Ordnung. Die wenigen Auftritte im Oly waren nicht unbedingt mitreißend. Man kann nur hoffen, dass der HSV die int. Plätze erreicht :wink: ... und noch eine Mio für Hertha :D
Selbst wenn Kacar seine tw. ungestümen Aktionen reduziert, bleibt er trotzdem ein verletzungsanfälliger Spieler.
don pedro

Beitrag von don pedro » 24.07.2010 11:41

Kaste hat geschrieben::daumenhoch: 1900% agree. Endlich mal jemand mit Durchblick! :daumenhoch:
warum hat leverkusen damals unten gestanden? oder dortmund,der hsv oder stuttgart? das hat damit zu tun das diese spieler die eigentlich oben mitspielen nervlich nicht an die existensangst beim abstiegskampf gewöhnt sind.also nix mit daumen hoch.
Kaste

Beitrag von Kaste » 24.07.2010 14:28

Und das heißt also, dass Kacar nix dafür kann für seine durchschnittliche Leistung und die 5,5 Mio sind nicht angemessen, oder wie soll ich das verstehen?
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 24.07.2010 15:53

Also ich finde diese 5,5 Mio. achon angemessen.

Kacar ist kein Superstar und Preetz ist als Absteiger in der schlechteren Verhandlungssituation gewesen. Jeder Manager, der etwas auf sich hält, der wird so einen Transferpreis schon drücken können, wenn die Berliner eigentlich genötigt sind die verkaufbaren Spieler zu verkaufen, auch um die monatlichen auszugebenden Gehälter zu kürzen

Von irgendjemanden habe ich hier gelesen, dass die Berliner unbedingt Geld durch Transfererlöse akquirieren müssen, um nicht ins Minus zu kommen. Das bringt sie nochmals in eine noch viel schlechtere Verhandlungsposition, Vor allem, wenn dieser Umstand bekannt ist. Und zum Beispiel so ein Manager in Wolfsburg, der gefühlte 5 000 Jahre vorher in Berlin in dieser besonderen Position als Manager gearbeitet hatte, der wird das schon clever mit in die Verhandlungen rein tragen können.

So ist zumindest meine Meinung.

:bmg: :bmg: :bmg: :bmg:
caliti

Beitrag von caliti » 25.07.2010 23:14

Hertha hat gestern das xte Spiel gegen einen unter-unterklassigen Gegner (BFC Dynamo) wieder mal zu Null (4:0) gewonnen. Friend hat wieder nicht getroffen, allerdings hat ein Gegenspieler sein 1. Tor von der Linie gekratzt..., hoffentlich trifft er bald mal, denn die Konkurrenz schläft nicht: Lasogga, 18 Jahre (ablösefrei von LEV/Nachwuchs), gestern wieder 2 Tore, ist eigentlich für die U23 vorgesehen (gewesen?).

Anmerkung zu Kacar: Da hat der jetzige Manager von WOB aber nichts mehr mit zu tun...
Die Trauer (in meinem Forum) über seinen Abgang hält sich in Grenzen, dort hofft man allerdings auch auf eine int. Teilnahme des HSV :D
Kaste

Beitrag von Kaste » 26.07.2010 14:42

caliti hat geschrieben: Die Trauer (in meinem Forum) über seinen Abgang hält sich in Grenzen, dort hofft man allerdings auch auf eine int. Teilnahme des HSV :D
Vielleicht kannst du ja hier mal dem ein oder anderen vermitteln, welche Eindrücke bei den Hertha-Fans hinsichtlich der erzielten Ablöse herrscht. Einige sehen ja hier einen Managementfheler von Preetz, auch bei de Transfer von Friedrich, was ich nicht nachvollziehen kann.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 26.07.2010 17:45

Kaste hat geschrieben:. Einige sehen ja hier einen Managementfheler von Preetz, auch bei de Transfer von Friedrich, was ich nicht nachvollziehen kann.
Also gerade bei Friedrich war die Rolle von Preetz mehr als merkwürdig.

Entweder der Transfer nach Wolfsburg stand schon lange fest, dann hätte man das aber so sagen können. Aber für einen Spieler wie Friedrich nach/während einer herausragenden WM nur 2 Millionen als Ablösesumme herauszuhandeln wirkt angesichts der finanziellen Probleme von Hertha schon wie unter Preis verkauft.
Nicht auszudenken, wenn sich Anfang der Saison ein Innenverteidiger bei einem der großen Klubs verletzt, spätestens dann wäre Friedrich doch weggegangen wie geschnitten Brot und hätte den zusätzlichen Monat Gehalt mehr als kompensiert.

Özil, Khedira, Schweinsteiger, sogar Gomez waren nach der WM für viele Klubs interessant, warum wohl? Und Friedrich nicht?
Ne, ich bliebe bei meiner Meinung, dass Preetz nicht abgeklärt genug war. Aber woher soll das auch schon kommen.
Kaste

Beitrag von Kaste » 26.07.2010 18:02

Friedrich hätte die WM als bester Spieler abschließen können, dies hätte ihn nicht teurer gemacht. Er war sich vorher mit Wolfsburg einig, da hätte auch irgendwer 10 Mio bieten können, man kann ihn ja nicht an einen Club gegen seinen Willen verscherbeln. Diese ca. 3,5 Mio Bezüge hätte Hertha in der 2. Liga niemals ohne weitere Verschuldung stemmen können, wie jeder weiß, weshalb bereits das Ziehen der Option schon ein kalkuliertes Risiko war. Ich denke sogar, dass Preetz vorher schon recht gut mit WOB und Friedrich verhandelt hat, denn sonst hätte man nur auf das Ende der Transferperiode warten müssen, dann hätte Hertha Friedrich nämlich unter Druck ablösefrei abgeben müssen. dies wäre fahrlässig gewesen. Ich versteh immer noch nicht, dass man da irgendwo noch eine Chance auf mehr Geld sieht.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.07.2010 18:11

Nothern_Alex hat geschrieben:Ne, ich bliebe bei meiner Meinung, dass Preetz nicht abgeklärt genug war. Aber woher soll das auch schon kommen.
So sehe ich das auch weiterhin.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 26.07.2010 18:30

ich auch.. :cool:
Antworten