Cheftrainer Dieter Hecking
Re: Cheftrainer Dieter Hecking
Zur VVL. Im Winter frühestens.
Im Endeffekt ist es eh immer gefährlich. Wenn man im Winter auf Platz 9 steht, dürfte man auch nicht verlängern. Man kann ja auch nie wissen, wie die Entwicklung ist, wenn man vorher auf Platz 5 oder 6 steht und am Ende doch 11. wird.
Daher wären Verlängerungen um ein Jahr das Beste oder generell Verlängerungen mit vorher vereinbarten Prämien bei Entlassung mit Vertragsauflösung.
Zum Kader.
60 Punkte sind sehr ambitioniert. Generell bringen so Vorgaben wenig.
Auswärts muss halt auch mal gewonnen werden. 4 Siege in der Fremde und ein paar Remis dürfen es schon sein. Mehr halte ich aber auch nicht für realistisch. Warum auch immer. Auswärts können wir nicht so.
Im Endeffekt ist es eh immer gefährlich. Wenn man im Winter auf Platz 9 steht, dürfte man auch nicht verlängern. Man kann ja auch nie wissen, wie die Entwicklung ist, wenn man vorher auf Platz 5 oder 6 steht und am Ende doch 11. wird.
Daher wären Verlängerungen um ein Jahr das Beste oder generell Verlängerungen mit vorher vereinbarten Prämien bei Entlassung mit Vertragsauflösung.
Zum Kader.
60 Punkte sind sehr ambitioniert. Generell bringen so Vorgaben wenig.
Auswärts muss halt auch mal gewonnen werden. 4 Siege in der Fremde und ein paar Remis dürfen es schon sein. Mehr halte ich aber auch nicht für realistisch. Warum auch immer. Auswärts können wir nicht so.
- Einbauspecht
1 jahr für el,
2 für cl.
aber erst wenns feststeht.
2 für cl.
aber erst wenns feststeht.

- grüner manni
Unbestritten macht uns Plea deutlich torgefährlicher, was dann eher Eberls Verdienst wäre als Heckings. Aber der stärkere Zug zum Tor, das direktere Spiel, die mutigere Suche nach der Lücke – in all diesen Punkten haben wir uns mMn seit letzter Saison verbessert. Wir gehen offensiv mehr Risiko und höheres Tempo. Dass dabei mehr Tore rausspringen, liegt AUCH an Plea. Torgefährlicher wären wir aber denke ich auch ohne ihn.AlanS hat geschrieben:Warum strahlen wir endlich wieder Torgefahr aus? Das mache ich ganz ehrlich gesagt allein an Plea fest - und führe es weder auf das neue System noch auf eine bessere Spielweise zurück. Ohne Plea wäre unser Spiel genau so wirkungslos, wie letzte Saison. Er ist es, der vorne unter starker Bedrängnnis den Ball festmachen kann, ihn gut weiter spielt und auch noch einen riesigen Torhunger mit dem dazu nötigen Instinkt und Können mitbringt.
- Fohlentruppe1967
Mit unserer "alten" Besetzung konnten 2 Halbserien mit 28 Punkten abgeschlossen werden, was ich als gute Leistung bewerten würde, alles ab 30 Punkten aufwärts wäre schon top, da man sich dann sogar in CL-Sphären bewegen würde.
Unseren aktuellen Kader halte ich für stärker, da Baustellen beseitigt und Schwachstellen wie Vestergaard verkauft wurden.
68 Punkte würde ich zwar nicht für utopisch, aber für das Optimum halten.
Wenn man die 28 Punkte als Referenz nimmt, würde ich mindestens 56 Punkte für realistisch, aber auch für ausbaufähig halten.
Ich sehe uns mindestens auf Platz 6 diese Saison, da ich außer Bayern und Dortmund kein Team generell vor uns sehe. Da allerdings die Kader von Leverkusen, Leipzig und Hoffenheim mit uns auf Augenhöhe sind und dahinter noch einige potenzielle Überraschungsteams (Werder, Hertha etc.) lauern, kann man nicht Platz 4 oder besser verlangen, denn dazu müsste schon vieles optimal laufen.
Unseren aktuellen Kader halte ich für stärker, da Baustellen beseitigt und Schwachstellen wie Vestergaard verkauft wurden.
68 Punkte würde ich zwar nicht für utopisch, aber für das Optimum halten.
Wenn man die 28 Punkte als Referenz nimmt, würde ich mindestens 56 Punkte für realistisch, aber auch für ausbaufähig halten.
Ich sehe uns mindestens auf Platz 6 diese Saison, da ich außer Bayern und Dortmund kein Team generell vor uns sehe. Da allerdings die Kader von Leverkusen, Leipzig und Hoffenheim mit uns auf Augenhöhe sind und dahinter noch einige potenzielle Überraschungsteams (Werder, Hertha etc.) lauern, kann man nicht Platz 4 oder besser verlangen, denn dazu müsste schon vieles optimal laufen.
- Borusse 61
Die PK in der Zusammenfassung....
https://fohlen-hautnah.de/themen/spielt ... -zu-suchen
.....dei Bayern auf der Suche nach der Leichtigkeit.

https://fohlen-hautnah.de/themen/spielt ... -zu-suchen
.....dei Bayern auf der Suche nach der Leichtigkeit.
Ich habe gerade die Überschrift von DH´s Pressekonferenz gelesen, die da war..
"wir müssen mit Mut und Leidenschaft bei den Bayern auftreten...!
Hoffentlich mit einem anderen Mut und einer anderen Leidenschaft als beim letzten Gastspiel in Bajuwarien...weil die Floskeln genau die gleichen waren (!)... da hat´s nach dem 0:1 noch mächtig bei uns geschäppert im Kasten....und der Auftritt war so grottig....mir gruselt es gerade und ich habe Angst...
...
Hoffentlich ist es diese Saison anders...Taten folgen auf Worte...!!!
"wir müssen mit Mut und Leidenschaft bei den Bayern auftreten...!
Hoffentlich mit einem anderen Mut und einer anderen Leidenschaft als beim letzten Gastspiel in Bajuwarien...weil die Floskeln genau die gleichen waren (!)... da hat´s nach dem 0:1 noch mächtig bei uns geschäppert im Kasten....und der Auftritt war so grottig....mir gruselt es gerade und ich habe Angst...

Hoffentlich ist es diese Saison anders...Taten folgen auf Worte...!!!
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Überschriften gibts immer. Manchmal folgt Blech, manchmal Gold.
Vielleicht verfügt er im Vergleich zur letzten Saison inzwischen wirklich über alchemistische Kenntnisse und präsentiert uns übermorgen Edelmetall...Im übertragenen Punktesinn.
Wenn es nur heisse Luft war, wird die sowieso in 49,5 Stunden hier abgelassen.
Vielleicht verfügt er im Vergleich zur letzten Saison inzwischen wirklich über alchemistische Kenntnisse und präsentiert uns übermorgen Edelmetall...Im übertragenen Punktesinn.
Wenn es nur heisse Luft war, wird die sowieso in 49,5 Stunden hier abgelassen.
- borussenbeast64
Da wir aber nun mM nach einen besseren Kader zur Verfügung haben und ein bis jetzt gutes Spielsystem durchziehen könnte an der Floskel was wahres beinhalten
...hab auch die obligatorische Floskel gelesen,daß FCB dominant und problemlos die Meisterschaft wieder hinbekommen wird.....sieht bis jetzt für mich aber ganz anders aus...was sich bestimmt noch ändern wird,aber ist es schon sicher daß wir das Sprungbrett am Samstag für den FCB sein werden?...ich hoffe nicht 

- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Ich habe noch mal bei Goethe nachgelesen.
Wir sind der Hammer, Bayern der Amboss.
Wir sind der Hammer, Bayern der Amboss.
- Raute s.1970
.....Du mußt steigen oder sinken. Du mußt herrschen und gewinnen, oder dienen und verlieren, Leiden oder triumphieren, Amboß oder Hammer sein.
Geh, gehorche meinen Winken - Johann Wolfgang von Goethe ...

Geh, gehorche meinen Winken - Johann Wolfgang von Goethe ...

Ja, wie du sagst: Floskeln.Potter hat geschrieben:...weil die Floskeln genau die gleichen waren (!)...
Max Eberl hat bei sky90 gesagt, dass intern Ziele ganz anders kommuniziert werden, als nach außen hin. Das ist ganz sicher auch bei Zielsetzungen für ein Spiel genauso. Man wirft den Medien bei so einer PK ein paar Brocken hin, die sie dann in ihre Berichte vor dem Spiel packen können.
Intern wird Hecking die Jungs doch nicht mit "Mut und Leidenschaft" auf ein Spiel vorbereiten.
Da muss ich gar nicht mehr weiterlesen, für mich hast Du damit den Kreis derer verlassen, die man ernstnehmen kann.AlanS hat geschrieben:Ich habe mal auf Nachfrage eines Users gesagt, an den Punkten gemessen halte ich es für eine angebrachte Faustformel, die Trainerarbeit als gut zu beurteilen, wenn ein Punkteschnitt von etwa 2,0 erreicht wird.
Demzufolge hat ja auch Favre nicht geliefert, der kam bei uns nur auf magere 1,65 Punkte im Schnitt. Ehrlich, so einen Schmarren rauszuhauen zeigt nur eins: es geht eben nicht um inhaltliche Kritik, sondern um ein Bashing der Person.
- Borusse 61
Dieter will die Bayern mit den eigenen Waffen schlagen....
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-33475553

https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-33475553
- borussenbeast64
Es ist ja schon erreicht worden...diese 2 Punkte pro Spiel...nach dem 5ten Spieltag mit 10 Punkten...aber das konstant die gesamte Saison zu halten wäre für mich auch viel zu utopisch 

Mit vollen Hosen?Borusse 61 hat geschrieben:Dieter will die Bayern mit den eigenen Waffen schlagen....![]()

Chapeau Herr Hecking, die Fohlen galoppieren wieder. Von vorne bis hinten hat er die Mannschaft heute top eingestellt. Nur die Konter hätten nochwas besser ausgespielt werden können.
Jetzt erstmal schön zwei Wochen auf Platz 2 verweilen.
Jetzt erstmal schön zwei Wochen auf Platz 2 verweilen.

gut gemacht Herr Trainer !
Und wieder
Der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort
Der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Klasse gemacht! Aber weiter so! Nicht nachlassen!
Die Mannschaft war hervorragend eingestellt, diszipliniert bis zum Schluss. … KLasse gemacht