Lucien Favre

Gesperrt
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 12.04.2013 15:42

Das finde ich schon auch merkwürdig. Favre fordert mehr Läufe in die Tiefe und mehr Schnelligkeit.

O.k., wir wissen, mit Schnelligkeit meint er auch, das Spiel mit dem Ball schnell machen und gedanklich schnell sein, aber an der Laufgeschwindigkeit kommt man dann irgendwie doch nicht drum herum. Die braucht man dann eben auch.

Wir haben auch Spieler im Kader, die mehr Lauf-Tempo mitbringen können, als die, die spielen (bis auf Herrmann) - aber Favre stellt sie nicht auf ...
Tomusz

Beitrag von Tomusz » 12.04.2013 16:44

Es hängt zusammen, nur mit Läufen in die Tiefe kannst du die Schnelligkeit erreichen. Mich hat Nordtveit am Anfang der Saison überrascht, da ist er diese Wege teilweise gegangen und hat danach auch Möglichkeiten gefunden, wenn der Raum enger wurde. Aktuell geht er diesen Weg sehr selten und wenn er den geht scheitert er oft an seinem Kombinationsspiel auf engen Raum.

Favre wird seine Gründe haben dieses System zu spielen. Wahrscheinlich traut er zur Zeit niemanden die Balance zwischen dieser Offensive und Defensive zu. Zur neuen Saison müssen wir jedoch auf dieser Position nachlegen, zum einen um Druck von Xhaka zu nehmen und zum anderen um sich als Verein abzusichern.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 13.04.2013 13:45

Sehr geehrter Trainer,

bitte erklären Sie uns Fans warum Granit Xhaka bei Ihnen aktuell keine Chance erhält über 90 Minuten zu spielen.

Vielen Dank

Gruß

:bmg:
ironjaw

Beitrag von ironjaw » 13.04.2013 13:52

Stimmt der Trainer sollte Dir lieber, seine Vorgehensweise erklären, als
mit der Mannschaft zu trainieren. :hilfe: :kopfball:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 13.04.2013 13:59

Fohlenecho5269 hat geschrieben:Sehr geehrter Trainer,

bitte erklären Sie uns Fans warum Granit Xhaka bei Ihnen aktuell keine Chance erhält über 90 Minuten zu spielen.

Vielen Dank

Gruß

Vielleicht weil er es ihm noch nicht zutraut
Gruß
tuppes

Beitrag von tuppes » 14.04.2013 02:04

Fohlenecho5269 hat geschrieben:Sehr geehrter Trainer,

Vielen Dank

Gruß

Vieleicht kann er sich auf dem Platz,
mit seinen Mitspielern noch nicht so gut auf Deutsch verständigen? :roll:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 14.04.2013 09:12

So lange die Punkte Ausbeute stimmt, kann er ja machen was er will.
Ich hoffe in der nächsten Saison wird es besser, sollte er aber mal um Platz 15 mit dem gekickte spielen , dann ist er ganz schnell weg vom Fenster.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 14.04.2013 09:22

@ewiger Borusse
Mit LF werden wir wohl kaum mehr um Platz 15 spielen - egal, wer bei uns kickt ... :mrgreen:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 14.04.2013 15:37

Soll mir recht sein
Pepe1303

Beitrag von Pepe1303 » 14.04.2013 17:24

Ich habe den Eindruck Lulu traut seiner Mannschaft nichts zu und das überträgt sich auf seinen Spieler.

Völlig mutlos und Tempo !

Und nein Favre.. das war scheisse heute, aus und fertig!

Das war nicht nicht gut gespielt! Das war scheisse, sag es doch einfach mal !
Verdammt!

Zu personellen Konsequenzen... Wenn wir Europa jetzt abhacken... dann lass doch bitte mal Korb, Brandenburger und Co. ran.
Damit vergibt man sich doch nix... wenn es ne Übergangsaison ist, dann würde ich das jetzt auch mal ausnutzen!
effe borusse

Beitrag von effe borusse » 14.04.2013 17:30

Nach der Leistung :wut: würde ich jetzt erst mal bis Freitag frei geben und dann aber auch nur auslaufen :bmgsmily: Weil trainieren brauchen wir Nichts :daumenhoch:
michy

Beitrag von michy » 14.04.2013 17:36

Da freut man sich die ganze Woche auf das Spiel und dann wird einmal mehr wieder so eine grausige Leistung abgeliefert. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber manchen Spielern sehe ich schon eine Art Lustlosigkeit an, denn anders kann ich mir teilweise deren Einsatzbereitschaft nicht erklären. Warum Favre immer wieder Wendt bringt kann ich überhaupt nicht verstehen, der war mal wieder unterirdisch. Arangos Leistung heute einfach nur grausam und warum Cigerci durchspielen durfte ist mir ebenfalls unerklärlich.

Als ich heute die Mannschaftsaufstellung gesehen habe, ist mir bereits die Lust auf das Spiel vergangen und das hat sich leider dann auch bestätigt. Der einzige Lichtblick heute war Xhaka der für mich seine Chance genutzt hat. Er hat es auf jeden Fall verdient wieder in die Startelf zu kommen. Fazit von heute; wie immer die Chance einen Sprung nach Vorne zu machen verpasst. Neu war nur die Qualität der Mannschaftsleistung, denn diese hat sich noch einmal verschlechtert.

Soll kein Verantwortlicher oder Spieler auf die Fans schimpfen, lieber einmal bei sich selber suchen.......
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 14.04.2013 17:38

Irgendwie fehlt zurzeit aber auch die absolute Galligkeit. Keine gelben Karten, keine mutigen Dribblings....nichts!
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 14.04.2013 17:41

Wie ich schon sagte: wenn man kein Risiko geht, dann kann man nichts gewinnen! Mit Angsthasenaufstellungen setzt man keine Zeichen! Das war Favres Niederlage! :roll:
Ollie

Beitrag von Ollie » 14.04.2013 17:41

Ich verstehe unseren Trainer nicht mehr. Erst stellt er Cigerci auf, der ja eingentlich schon bewiesen hat, dass er es (noch) nicht drauf hat, und dann wechselt er noch beim Stand von 0:2 Stürmer für Stürmer. *kopfschüttel*
nicklos

Beitrag von nicklos » 14.04.2013 17:45

Sicherlich hat Younes zuletzt nachgelassen, aber dann bringe ich auch nicht Cigerci. Ich verstehe es einfach nicht. Sicherlich, er hat ganz solide mitgespielt, aber mal ehrlich. Das ist kein Spieler der uns weiterbringt. Vielleicht in 1-2 Jahren, aber wollen wir solange warten? Ich nicht.
Man hat den Spieler ausgeliehen und nun lässt man ihn eben ziehen und verstärkt sich richtig. Mit Kruse wurde Schritt 1 getan. Mit Ring sehe ich das ähnlich. Hat hier nie gespielt und kaum was gebracht. Da muss man sich auch mal trennen. Es gibt sicherlich auch anderswo Spieler, die uns wirklich weiterbringen. Wir können es uns nicht leisten, bei jedem hoffnungsvollen Spieler 2-3 Jahre zu warten, bis er dann mal einschlägt.

Der Mannschaft fehlt die Dynamik.

Erstaunlich, wie locker und ruhig Favre nach dem Spiel war und das er uns ein gutes Spiel attestiert hat. Sieht wohl eher danach aus, dass Favre die Saison innerlich längst abgeschlossen hat. Immerhin hat er auf neue Spieler zur neuen Saison verwiesen, aber dann bitte auch den ein oder anderen Spieler ziehen lassen und nicht versuchen zu verschlimmbessern.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 14.04.2013 17:52

Die Umstellung von Younes auf Cigerci habe ich schon vor dem Spiel nullkommanull nachvollziehen können. Ich wurde leider bestätigt.

Warum nimmt man den einzigen raus, der aus der Zentrale mal etwas an Gefahr ausstrahlen kann?
Gut, überragend war er die letzten Spiele auch nicht, aber dann Herrmann wieder ins Zentrum zu ziehen, wo er heute nur durch Abseitssstellungen auffiel, geht irgendwie gar nicht.

Und warum am Ende Stürmer für Stürmer? Wollte man nicht gewinnen?

Sorry Trainer, heute habe ich keine Aktion von dir verstehen können. :(
borussen-freund

Beitrag von borussen-freund » 14.04.2013 17:54

wie kann man nur so mutlos auftreten? kein feuer, keine ideen, nix. und leider war das heut nicht der erste auftritt in dieser saison, der so war. nicht falsch verstehen, ich hatte keine großen erwartungen an die saison. ich bin froh, dass wir mit dem abstieg rein gar nix zu tun haben. das ist keine verständlichkeit, wenn man sich die letzten 20 jahre anschaut. und wenn man mal 2 jahre zurück blickt, dann haben wir eine wahnsinnige entwicklung genommen. schaut euch mal an, wo sich bochum befindet...

jetzt kommt es zum aber:
wenn man so eine möglichkeit hat, wieder durch europa zu tingeln, dann muss ich doch anders auftreten. stuttgart hatte bis heute keinen sieg in der rückrunde daheim eingefahren. warum lasse ich dann younes draßen? klar, er hatte die letzten spiele auhc nicht überragt. aber er hat immer mal ne gute idee oder traut sich mal was zu. spielerisch ist es doch armseelig, was wir zu bieten haben. warum bring ich dann nicht auch nen offensiven wie hrgota oder mlapa? so könnte man zeigen, dass man was erreichen will.
die ganze saison auf nen standard oder ein genie-streich von arango zu setzen bzw hoffen ist zu wenig. so hat man in europa auch nix zu suchen. entweder wir spielen den rest der saison mutiger und mit feuer unterm hintern auf und unterstreicht, dass man die chance nutzen will. oder man bringt jetzt öfters mal die jungen aus der zweiten reihe wie brandenburger, korb etc.
Bruno

Beitrag von Bruno » 14.04.2013 17:55

Erneut eine leblose Vorstellung. Ohne Biss, Dynamik und spürbaren Siegeswillen.
Und ganz ohne negative Begleitumstände wie Interviews von Vernatwortlichen oder Pfiffen von Fans.
Eine traurige Bestätigung der letzten Leistungen. Wieder einmal völlig unverständlich für mich die Wechselpolitik des Trainers, sowohl vom Zeitpunkt her (mMn viel zu spät) als auch vom Personal (die Kombination Hanke/Mlapa hat bisher kein bissschen überzeugt).
Wieder eine große Chance auf peinliche, enttäuschende Art verdaddelt. So langsam vergeht einem die Lust und bei mir macht sich was den Rest der Saison betrifft eine gewisse Resignation breit.
Trotzdem bleibt diese Saison im Hinblick auf die sportlichen Ziele sicher ein Erfolg. Aber die Art und Weise wie wir weite Teile der Rückrunde spielen ist für mich schon sehr enttäuschend.
Zaman

Beitrag von Zaman » 14.04.2013 18:00

@bruno :daumenhoch:
Gesperrt