Luuk de Jong

Gesperrt
Der Fan

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Der Fan » 31.08.2012 06:00

Moin,

also ich muss ehrlich sagen, daß mir jetzt nach dem bitteren Ausscheiden in den Qualifikation auch einige Dinge eingefallen sind, die ich zum Spieler de Jong reinschreiben wollte. Dabei geht es aber weniger um den Spieler selbst, sondern um unseren Verein, der sich annscheinend zu einem teuren Einkauf hat hinreissen lassen, weil er so an anderer Stelle etwas einsparen konnte und nun feststellt, daß dadurch eine andere Baustelle aufgegangen ist, nämlich die Unzufriedenheit der Fans. Die zu beruhigen ist immer schwer, weil mit der Summe auch ein klein bißchen Erwartungen einhergehen, die ja vollkommen normal sind. Unsere Fans sehen nämlich auch über den Tellerrand hinaus und denken sich, daß andernorts auch für so viel Geld in Spieler investiert worden ist und dabei aber ganz andere Spieler auf dem Platz stehen, die, wo man meint, dort gleich besser funktionieren würden.
Jetzt wird alles auf dem Rücken des Spielers ausgetragen und das ist das Dumme, wenn man erst ein Eigentor schießt und der Gegner dann die eigenen Fans sind, liebe Borussia.
bulwei

Beitrag von bulwei » 31.08.2012 06:07

Rudsi hat geschrieben: Von Arango waren wir anfangs auch enttäuscht,
Ein gutes beispiel,Arango wurde auch von vielen Kritisiert und am liebsten hätten sie ihn vom Hof gejagt,ich kann mich noch erinnern das viele sich an Arangos Gesichtsausdruck störten und an diesem erkannten das er nicht zu Borussia passt.Die gleichen Experten lassen ihn bestimmt heut hochjubeln.
Bei de Jong wirds genauso ablaufen.
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 31.08.2012 07:00

Wir haben gute 30 Mios investiert und jetzt werden wir deutscher Meister.....

:schildironie:

Tja, was hätten wir doch für gestandene Profis kaufen können, die uns sofort weitergeholfen hätten, Ibisevic, Mandzukic, Pizzaro, VdV, etc.pp.

Wir sind einen anderen Weg gegangen, wir haben uns Talente geholt, Talente, die ein grosses Potenzial haben, POTENZIAL, dh sie werden in ihren Leistungen schwanken und nicht jedes Spiel Weltklasse sein!

Was einige vergessen, gestandene Spieler kosten nicht nur eine hohe Ablöse, sondern auch ein gutes Gehalt, was verdient ein Mandzukic, ein Dante, ein Ibisevic, ein Pizza ?????
Es muss bezahlbar sein, Transfer ist eine Sache, 4 Mios Jahresgehalt ne andere.
Hinzu kommt, die müssen auch erstmal zu uns wollen!

Wie sieht es mit dem Wiederverkaufswert aus ???

Wir wollten aufgrund der fantastischen letzten Saison, die uns unerwartet mehrere Schritte nach vorne gebracht hat, nun die Gunst der Stunde nutzen und einen Schritt nach dem anderen machen, Nachhaltigkeit ist wichtig.

Also Talente, die WENN sie sich weiterentwickeln uns sportlich und wenn sie den Verein verlassen finanziell helfen und dabei gehaltstechnisch auch stemmbar sind, wenn wir nicht international spielen.
Da musst du schon ne Grätsche machen, wenn du alle Punkte auf einmal erfüllen willst.
Wir gehen einen schweren Weg, aber wir müssen diesen Weg gehen, wenn wir diese historische Chance langfristig nutzen wollen, daß Risiko ist da, daß das ein oder andere Talent hinter den Erwartungen zurückbleibt, oder länger brauch, sich zu entwickeln, aber anders ist es halt nicht möglich.

Jetzt müssen wir damit leben und schauen was möglich ist, MR ist Geschichte, ich habe schon letzte Saison gesagt, dem Knaben werden wir noch einige Tränen hinterher weinen, das ist ein franchise player.
Auch ein MR wurde letzte Saison kritisiert, nicht mehr 100% bei Borussia, der hat keine Lust mehr, der läuft lustlos, etc.pp.
Na immerhin ist der "lustlos" Spieler der Buli-Saison geworden, auch ne Leistung.
Warum nicht 12 MR kaufen, also für die Ahlen-Ablöse ?
Na dann erstmal zu Penny!

Wir haben vier Spiele absolviert, Pokal, Buli, Cl Quali, drei Siege, eine Niederlage,
also erstmal Respekt, oder ?
G.Xhaka: Ich mag den Jungen, gerade mal 19 Jahre alt und wirkt schon extrem reif, lässt sich auf dem Platz nichts gefallen, bissig, fordert den Ball, versucht zu dirigieren, übernimmt Verantwortung, hoffe er entwickelt sich so weiter!

AD: kann man noch nicht so viel sagen, 2mal ausgefallen...

LdJ, hat kein Tor, eine Vorlage.....
Seine Leistungen sind nicht sehr gut, nicht gut, wahrscheinlich auch nicht befriedigend zu bewerten, BISHER!
Also kommt hier bei einigen sofort die Tetra-xxx-Mentalität an die Sonne, dat woar nix, Maxi wir brauchen NEU!

Können wir nicht, die 12 Mio. sind für ihn investiert, bleibt zu hoffen, daß wir was draus machen, oder ?
Bleibt zu hoffen, daß wir gut gescoutet haben?!
Bleibt zu hoffen, daß Maxi und Lucien den Transfer gemeinsam wollten ?!

Also es bleibt dabei, wir müssen geduldig sein, abrechnen können wir später....
Bandolini

Beitrag von Bandolini » 31.08.2012 07:07

Youngsocerboy hat geschrieben:Im System unseres Trainers ist es ja so, dass auch die Offensivspieler mit nach hinten arbeiten. Im Zusammenhang mit einer kompakten Abwehr hat uns dieses System in der vergangenen Saison wenige Gegentore beschert. Marco Reus ware dafür wie geschaffen weil er unglaublich spritzig ist und viele Wege geht. Das ist mir zuletzt wieder im Spiel der Dortmunder aufgefallen als er über den halben Platz gespurtet ist um hinten zu klären. Bei den Bayern hilft ein Gomez verhältnismäßig wenig aus. Bei de Jong habe ich den Eindruck dass dieses nach hinten arbeiten nicht förderlich ist weil er das schnelle Umschaltspiel nicht wie ein Reus drauf hat. Vielleicht wäre bei einem 4-2-3-1 System eine rein offensive Rolle von Vorteil??? Vielleicht kommen ja dann die erhofften Tore und Assists

Darüber hinaus sehe ich manche Kommentare kritisch, dass das System auf de Jong abgestimmt werden soll. Fußball ist ein Mannschaftssport und de Jong ein Teil dieser Mannschaft. Nach meiner Auffassung muss er zunächst mal alles in seiner Macht stehende tuen um sich positiv zu integrieren.
da gebe ich dir recht ich glaube auch er wäre wertvoller wenn er nur vorne stehen müßte, das war bei Boba auch der hat sich tot gerannt.

Und ein Problem ist auch das Tony immer noch nicht in der Lage ist ne Flange zu schlagen, und wir spielen leider auch noch im 16er immer noch doppel und doppel und doppelpass da fehlt zu oft der raum.
aber wir sind in der spur und er wird schon sein tor machen.

Leute wir haben für Luuk nur geld ausgegeben was wir hatten von daher ist es nie ein verlust, aber er wird uns noch viel freude machen denn zur zeit nimmt unserer Arango ihm das toreschießen halt ab.

Das versteht man unter einer Mannschaft.

Danke für dias tolle spiel, Danke das wir EL spielen dürfen wir sollten weiter nur von spiel zu spiel denken !
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 31.08.2012 08:27

bulwei hat geschrieben:[...],ich kann mich noch erinnern das viele sich an Arangos Gesichtsausdruck störten und an diesem erkannten das er nicht zu Borussia passt.[...]
Ich war einer von denen, der sich an Arango's Trauermiene störte. Aber ich habe nie behauptet, dass er deswegen nicht zur Borussia passt. :roll:
Inzwischen ist er ja ein richtiger "Charming Boy" und sein Lächeln verzaubert immer mehr die Damenwelt. Erfolg macht eben glücklich!
So soll es auch sein. Denn zur Borussia passen nur lachende Gesichter.

Und schon morgen sehen wir den lachenden Luuk de Jong! :D
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 31.08.2012 08:54

Ich denke Luuk hat ein gutes Spiel gemacht, leider seine Chancen nicht nutzen können, man sieht aber auch deutlich das er ganz schön angefressen ist, das er noch nicht getroffen hat, er ist absolut unzufrieden mit der Situation. Darüber hinaus ist Luuk den ganzen Abend gerannt, hat viel nach hinten gearbeitet und Bälle zurück geholt, ich weiß nicht wie viel km er gelaufen ist, aber sicher ein Spitzenwert für einen Stürmer. Natürlich werden Stürmer mehr an Toren als an Km gemessen.
Kiew hat alles getan damit Luuk nicht frei zum Schuss oder Kopfball kam, es waren immer 3-5 Weiße um Ihn rum, nicht umsonst konnte Arango frei zum 2:0 einköpfen die standen doch wieder alle um Luuk.

Nicht der verpassten CL nachjammern, wir kommen von der Relegation 10/11 und spielen EL 12/13. CL kommt auch noch, da bin ich mir sicher, das dauert garnicht mehr solange.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 31.08.2012 10:02

Auch ein Barios, selbst ein Huntelaar haben ihre Anlaufzeit benötigt...Das wird noch.... :wink:
BorMG

Beitrag von BorMG » 31.08.2012 10:07

Luuk de Jong ein Strafraumstürmer? Bei seiner Verpflichtung hörte man aber von den Verantwortlichen und von Luuk selbst, dass er zum Spielsystem der Borussia passt, dass er gerne mit Tempo in die Schnittstellen läuft oder sich auch mal die Bälle selber holt. Mich verwundern nun die Aussagen wie "unsere Stürmer sind sich zu ähnlich" sehr. Anscheinend hat man nun erkannt, dass er doch ein anderer Stürmertyp ist. Schon etwas seltsam ...
Wie auch immer, LF wird schon noch die passende Mischung für die Offensive finden.
JunkerJörg

Beitrag von JunkerJörg » 31.08.2012 10:11

bulwei hat geschrieben: Von Arango waren wir anfangs auch enttäuscht.
Ein gutes beispiel,Arango wurde auch von vielen Kritisiert und am liebsten hätten sie ihn vom Hof gejagt,....
Bei Arango war aber bereits im 1. Pokalspiel gegen FSV Frankfurt vor 3 Jahren für JEDEN erkennbar, wieviel Klasse in dessen linkem Fuß stecken KÖNNTE.
2, 3 Zuckerpäßchen, 1 Supertor.
Lauffaulheit, fehlendes oder mangelndes Abwehrverhalten hab ich sogar vorausgesetzt, wie sonst hätte Borussia eine solche Begabung kriegen können!
Dazu noch ablösefrei!
Bei LdJ ist bisher leider noch nicht mal in Ansätzen Klasse erkennbar, für ein endgültiges Urteil ist es nach 4 Pflichtspielen aber natürlich deutlich zu früh, allerdings kann man bei 12 Mio auch nicht auf den Durchbruch im letzten von 4 Vertragsjahren warten.
Süden

Beitrag von Süden » 31.08.2012 10:14

Hört mir mal auf mit Luuk ist ein reiner Strafraumstürmer!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=BeAZrfQnCuo

Hier seht ihr ja selbst, er kommt auch aus der zweiten Reihe oder gar von der Seite. Eigentlich ideal für uns.

Das er jetzt in einer schlechten Form ist und noch zu langsam, müssen wir uns nicht selber etwas vormachen, dass nicht stimmt.

Luuk wird schon noch besser werden, aber er braucht mehr Zeit als dies uns Allen lieb ist. Punkt
Andi79

Beitrag von Andi79 » 31.08.2012 10:18

Der Ein oder Andere wird hier wie schon im Capitano Fred, im Max Eberl Fred, im Mike Hanke Fred oder im Rolf Königs Fred alsbald Abbitte leisten müssen. Dieses dauernde "gebashe" einzelner Personen geht mir dermassen auf den Zwirn das ich nur noch wenig bis garkeine Lust verspüre mich ins Borussenforum ein zu loggen und den Müll den hier einige schreiben zu lesen.

4 Spiele kein Tor ein wirklicher Skandal der dürfte nie wieder Fußball spielen. Denkt mal bitte ein bisschen nach, danke.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 31.08.2012 10:22

soooo mein lieber Luuk am WE darfst dann auch du mit dem Toreschießen anfangen..... :wink:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 31.08.2012 10:34

Becko hat geschrieben:soooo mein lieber Luuk am WE darfst dann auch du mit dem Toreschießen anfangen..... :wink:
wäre toll, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er zunächst auf der Bank sitzen wird....
Butsche

Beitrag von Butsche » 31.08.2012 10:44

Andi79 hat geschrieben:[...]
4 Spiele kein Tor ein wirklicher Skandal der dürfte nie wieder Fußball spielen. Denkt mal bitte ein bisschen nach, danke.
Es ist eine Unverschämtheit, wie du nach erst 4 Pflichspielen über Luuk de Jong urteilst. Der Junge braucht noch Zeit!
Unglaublich!
Andi79

Beitrag von Andi79 » 31.08.2012 10:45

:mrgreen: Wir verstehen uns.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 31.08.2012 10:54

Der Fan hat geschrieben:Moin,

Dabei geht es aber weniger um den Spieler selbst, sondern um unseren Verein, der sich annscheinend zu einem teuren Einkauf hat hinreissen lassen, weil er so an anderer Stelle etwas einsparen konnte und nun feststellt, daß dadurch eine andere Baustelle aufgegangen ist, nämlich die Unzufriedenheit der Fans. Unsere Fans sehen nämlich auch über den Tellerrand hinaus und denken sich, daß andernorts auch für so viel Geld in Spieler investiert worden ist und dabei aber ganz andere Spieler auf dem Platz stehen, die, wo man meint, dort gleich besser funktionieren würden.
Ach soo.......aha....schade bloß, das diese ..........Fans beharrlich ignorieren, was Eberl und Favre seit Wochen immer wieder betonen. Nämlich Geduld mit den Neueinkäufen zu haben und nicht zu erwarten, das es ab Saisonstart so läuft wie bisher.
Mal abgesehen davon, ob diese ........Fans nicht nur die angebliche Ablöse diverser Spieler, sondern auch auch alle weiteren Faktoren kennen bzw. zur Kenntnis nehmen ( wollen ).
Nach den bisherigen fakten hat sich der Verein auch nicht zu Spielerkäufen hinreissen lassen, sondern Akteure verpflichtet, die seit langer Zeit beobachtet wurden.
Klar, man kann Transfers auch anders gestalten wie z. B. bei der Human Capital Hire & Fire Company in Wolfsburg. In jeder Transferperiode 10-20 Spieler verpflichten, wird schon mal ein Treffer dabei sein.
Oder wie bei den Last-Minute-Agenten an der Elbe, die erst kurz vor Auktionsende zuschlagen, natürlich ist jeder Transfer sorgsam recherchiert und solide vorbereitet.
Und dann hamwer noch Festgeldkonto-Uli im Angebot, der für 1 ( in Worten einen ) Spieler mehr auf den Tisch legt als wir für unsere Rekord-Transfers insgesamt.
Und überall dort funktioniert´s natürlich auf Anhieb viel besser. :roll:
Butsche

Beitrag von Butsche » 31.08.2012 10:55

Andi79 hat geschrieben::mrgreen: Wir verstehen uns.
Mist, sonst klappt das immer! :roll: :lol:
geri2579

Beitrag von geri2579 » 31.08.2012 11:11

Wenn er morgen nach den ersten 10 Minuten noch nicht getroffen hat, wäre ich dafür, zu pfeifen oder Sachen zu schmeißen. Zumindest sollten wir dann alle laut schimpfend den Fernseher ausstellen oder grimmig schauend das Stadion verlassen. MR schießt 18 Tore und kostete nur eine Million. Da sind 12*18=216 Tore von de Jong in dieser Saison wohl nicht zu viel verlangt!
Kazu

Beitrag von Kazu » 31.08.2012 11:35

Also um ehrlich zu sein und versteht mich da nicht falsch, aber ich hoffe schwer das de Jong mich noch richtig überrascht, denn das würde er nach dem bisher gezeigten.
Ich gebe allen recht, das er es momentan schwer hat in Bezug auf den Druck bzgl der hohen Ablöse, neue stärkere Liga, kaum Vorbereitung, noch keine Bindung zum Team. Aber bei einem Mann für 12 Mio Ablöse der ein so großes Talent sein soll müsste doch fussballerisch nicht etwas mehr kommen? Mir fehlt bisher gutes Zweikampfverhalten bzw Durchsetzungsvermögen, gute Antizipation, eine halbwegs gute Technik am Ball.
Das sind ja alles Sachen die nichts mit den oben genannten Begleitumständen zu tun haben. Er wirkt sehr schlaksig und unkoordiniert, ich hoffe wirklich er rechtfertigt die Ablöse...Zwei Ligaerfahrene sehr starke Spieler wie Schlaudraff und Stindl (gestern beide Bockstark) wären für die Kohle sicher drin gewesen...
Aber ich hoffe das beste, sind ja erst vier Spiele gespielt, ich bin jetzt keiner der ihn sofort abstempelt!
froggy34

Beitrag von froggy34 » 31.08.2012 11:40

Taylorbeast hat geschrieben:was hat oli kahn gestern gesagt , man muß natürlich dazusagen das kahn überhaupt keine ahnung hat , aber er sagt er wirkt wie ein fremdkörper und hat keinen killer instinkt .

aber wie gesagt das hat kahn gesagt der sicher weniger ahnung hat wie manch andere hier
Warum zitierst du ihn dann...... :lol:
Ganz ehrlich , was der labert interessiert doch die wenigsten hier :winker:
Gesperrt