Granit Xhaka
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Re: Granit Xhaka [34]
Keiner hier würde Xhaka für seine Interviews kritisieren, wenn er auf dem Platz die Leistung bringen würde, für die er geholt wurde.
Manchmal wird so getan, als würde nur darauf gewartet, Gründe zu finden, auf Spieler draufzuhauen. Mag sein, dass es Leute gibt, die sich so benehmen, aber auf die Mehrheit der Fans hier trifft das doch nicht zu.
Manchmal wird so getan, als würde nur darauf gewartet, Gründe zu finden, auf Spieler draufzuhauen. Mag sein, dass es Leute gibt, die sich so benehmen, aber auf die Mehrheit der Fans hier trifft das doch nicht zu.
Kurz, wie ihn Xhaka gesagt hat, stelle ich fest, daß der Ehrgeiz eine Besonderheit gewisser Anhänger von Mönchen-Gladbach nicht mehr ist.
Punkt schluss !

Punkt schluss !

Eigentlich hätte ich gedacht mit dem ersten größeren Interview und Einblicken in die Persönlichkeit Xhakas sei der Höhepunkt schon erreicht.
Daher war das für mich auch nur das übersteigerte Selbstbewusstsein eines jungen Spielers.
Leider scheint seine Lernkurve diesbezüglich in die falsche Richtung zu gehen.
Auf der 6 werden wir ihn hoffentlich so bald nicht mehr sehen.
Wie er sich auf der 10 entwickelt kann man etwas entspannter angehen.
Aber auch da kann man nicht alle Geduld der Welt haben.
Und ich sehe den Punkt mit dem Reden und der Leistung auch anders.
Selbst bei guter Leistung gehören solche Interviews in die Kategorie: Muß nicht sein!
Daher war das für mich auch nur das übersteigerte Selbstbewusstsein eines jungen Spielers.
Leider scheint seine Lernkurve diesbezüglich in die falsche Richtung zu gehen.
Auf der 6 werden wir ihn hoffentlich so bald nicht mehr sehen.
Wie er sich auf der 10 entwickelt kann man etwas entspannter angehen.
Aber auch da kann man nicht alle Geduld der Welt haben.
Und ich sehe den Punkt mit dem Reden und der Leistung auch anders.
Selbst bei guter Leistung gehören solche Interviews in die Kategorie: Muß nicht sein!
immer dieselben Banalitäten, die hohlen Sätze, der Unsinn...barborussia hat geschrieben:Keiner hier würde Xhaka für seine Interviews kritisieren, wenn er auf dem Platz die Leistung bringen würde, für die er geholt wurde.
- barborussia
Sorry Haddock, ist nicht persönlich gemeint, aber ich kann dir gerade nicht mehr folgen.
Kannst mir gerne Banalität, Hohlheit, Unsinn vorwerfen...hauptsache du kommst mir dir und deiner Meinung klar. Mir ist inzwischen vieles hier so egal...
Kannst mir gerne Banalität, Hohlheit, Unsinn vorwerfen...hauptsache du kommst mir dir und deiner Meinung klar. Mir ist inzwischen vieles hier so egal...
@Barborussia
Haddock meinte nun nicht Dich damit, da bin ich mir zu 99 % sicher er meinte allgemein hier im Forum.
Hier ist was los...

Haddock meinte nun nicht Dich damit, da bin ich mir zu 99 % sicher er meinte allgemein hier im Forum.
Hier ist was los...

Tja Haddock inzwischen glaube ich auch dass das Ganze ein wenig aufHaddock hat geschrieben:Kurz hat Xhaka des Ehrgeizes, für die Mannschaft und er selbst. Er hat das gesagt, was jedermann hat feststellen können: daß die Mannschaft, nicht im Platz, ganz wie er nicht gut war!
Er ist offen, und man findet ihn arrogant? Muß mir erklären!
Missverständnissen beruht.
Und das mag auch ein bisschen an den Unterschieden der Schweizer Mentalität
zur deutschen - oder besser gesagt speziell rheinischen bzw. niederrheinischen
- Mentalität liegen.
In meinem Bekannten- und Freundeskreis habe ich 2 Schweizer (aus Zürich
und Bern), beides sehr weltoffene Menschen, die ich sehr schätze.
Wir Deutschen sind wohl insgesamt weniger weltoffen als ihr Schweizer, wobei
wir Rheinländer speziell als viel toleranter und weltoffener gelten als z.b.
die Bayern oder gar die Westfalen

Wenn hier ein junger 20jähriger auftritt, dann sieht man es halt nicht so
gerne wenn der direkt seine - durchaus vertretbare - Meinung überall medien-
wirksam kundtut - insbesondere wenns dann auch fussballerisch nicht so läuft.
Man hätte gerne gesehen, dass er erstmal schön bescheiden auftritt und nicht
versucht allen "Platzhirschen" den Fussball neu zu erklären.
Gleichzeitig gilt der Rheinländer aber als leicht begeisterungsfähig - völlig
anders als z.b. der Westfale

seine ersten Klassespiele abliefert, werden hier alle so begeistert sein, dass
er dann schon fast sagen kann was er will.
Sorry ein wenig

Ähem, Hust, Räusper, ich bin gebürtiger Westfale........... 

Naja, Mattin, wir haben alle unser Kreuz zu tragen..Mattin hat geschrieben:Ähem, Hust, Räusper, ich bin gebürtiger Westfale...........

Danke - ich dachte mit "Münster" wäre alles gesagt, aber bevor wir
werden.......
Ich denke Xhaka kommt noch und dann werden alle froh sein, dass wir ihn haben........

Ich denke Xhaka kommt noch und dann werden alle froh sein, dass wir ihn haben........
- Kalle46
Jetzt weiss ich endlich, warum Du immer so trocken daherkommst,Mattin hat geschrieben:Ähem, Hust, Räusper, ich bin gebürtiger Westfale...........
als Niederrheiner wärst Du nass vor lachen.

Zu Chaka. Erst gute Leistungen dann hat keiner was gegen grosses bla bla.
-
Da habt ihr euch ja auf einen Eingeschossen, der kriegt ja heute sein Fett weg.
Moment. Bei dir steht KÖLN und Münster...interessante Kombi übrigensMattin hat geschrieben:Danke - ich dachte mit "Münster" wäre alles gesagt, aber bevor wirwerden.......

Absolut.......

- barborussia
Und was ist mit der Mentalität von Leuten aus entfernten Galaxien...so östlich von Hessen :hilfe: Habe ich jetzt einen Freibrief...die verlorene charakterliche Fan-Seele 

Zuletzt geändert von barborussia am 10.10.2012 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
- MG-MZStefan
Muha!DiamondInHeart hat geschrieben:In München ist ja alles viel entspannter als hier. Besonders die Medien und Fans..
Aber pass auf! Du schreibst da mit einem Kenner der Szene...

- MG-MZStefan
Sorry für Fullquote, aber in dem Fall ging es nicht anders.borussenmario hat geschrieben: Wenn Du wirklich glaubst, Favre liesse sich von einem vorlauten Rookie neben und ohne Leistung auf dem Platz sonderlich lange beeindrucken, liegst Du ganz gewiss falsch, Favre ist professionell und handelt auch so. Solche Spiränzkes wird er sich nicht lange bieten lassen, da bin ich mir ganz sicher...
Für Xhaka gilt mehr denn je, Klappe halten und seine Energie auf dem Fussball- und Trainingsplatz einsetzen, nicht in Zeitungsinterviews....
sign...
-
Entspannt bleiben , Leute....
Xhaka ist halt ein eigenwillger Typ.....
Erinnert mich ein bisschen an den jungen Effe.
Grosses Potential, grosse Schnauze.
Solche Leute braucht man, wenn man Titel holen will.
Also....cool bleiben.
Der Xhaka ist ein schwieriger Typ , hat aber dieses "gewisse Etwas".
Grüsse
Allan
Xhaka ist halt ein eigenwillger Typ.....
Erinnert mich ein bisschen an den jungen Effe.
Grosses Potential, grosse Schnauze.
Solche Leute braucht man, wenn man Titel holen will.
Also....cool bleiben.
Der Xhaka ist ein schwieriger Typ , hat aber dieses "gewisse Etwas".
Grüsse
Allan
Ist ja herrlich wie sich einige über ehrliche und direkte Worte aufregen. Aber für mich war Gladbach nicht die beste Wahl, auch wenn Favre Trainer ist. Die Ambitionen stimmen nicht überein, ob Xhaka die hineinbringen kann sehen wir. Shaqiri hat damit sicher die bessere Wahl getroffen.
Ein Spieler kann ohne weiteres die Qualität des jetzigen Kaders und des vergangen Kaders vergleichen, ob es geschickt ist, dies zu äussern ist was anderes. Jedenfalls hört es jeder Fan gerne, wie toll und gut die Mannschaft ist, auch wenn es nicht stimmt. Basel hatte die letzten 3 Jahre erstaunlich hohe Qualität, welche Faktoren dazu beigetragen haben, lässt sich nur in der Summe anschauen. Jedenfalls würde ich das doppelt unterstreichen, dass er eine technisch und spielerisch bessere Mannschaft in Basel hatte. Das war halt Glück in dieser Zeit dabei zu sein und er war auch unbestrittener Stammspieler. Selbst für die Nationalmannschaft gibt es keine Zweifel und diese Erfahrung zählt.
Zu eurem Torhüter, dieser mag vielleicht für die Bundesliga ein guter sein. Aber international eher mässig. Das DFB Spiel in Basel war eine mittlere Katastrophe. Daher sollte eine Hierarchie eher nach den Erfolgen, als nach einem anderen Prinzip gelten und da ist dieser Xhaka doch weit voraus.
Ein Spieler kann ohne weiteres die Qualität des jetzigen Kaders und des vergangen Kaders vergleichen, ob es geschickt ist, dies zu äussern ist was anderes. Jedenfalls hört es jeder Fan gerne, wie toll und gut die Mannschaft ist, auch wenn es nicht stimmt. Basel hatte die letzten 3 Jahre erstaunlich hohe Qualität, welche Faktoren dazu beigetragen haben, lässt sich nur in der Summe anschauen. Jedenfalls würde ich das doppelt unterstreichen, dass er eine technisch und spielerisch bessere Mannschaft in Basel hatte. Das war halt Glück in dieser Zeit dabei zu sein und er war auch unbestrittener Stammspieler. Selbst für die Nationalmannschaft gibt es keine Zweifel und diese Erfahrung zählt.
Zu eurem Torhüter, dieser mag vielleicht für die Bundesliga ein guter sein. Aber international eher mässig. Das DFB Spiel in Basel war eine mittlere Katastrophe. Daher sollte eine Hierarchie eher nach den Erfolgen, als nach einem anderen Prinzip gelten und da ist dieser Xhaka doch weit voraus.
Sorry, Xhaka war mit einigen Fehlpässen in der Vorwärtsbewegung entscheidend mit daran beteiligt, dass wir die CL nicht erreicht haben. Was soll also das Gerede von höheren Ambitionen? Er selber hat ja dazu beigetragen, dass wir diese erst mal beiseite legen können.tdm5 hat geschrieben:Ist ja herrlich wie sich einige über ehrliche und direkte Worte aufregen. Aber für mich war Gladbach nicht die beste Wahl, auch wenn Favre Trainer ist. Die Ambitionen stimmen nicht überein, ob Xhaka die hineinbringen kann sehen wir. Shaqiri hat damit sicher die bessere Wahl getroffen.
...
Und Marc Andre ter Stegen (ja, unser Torhüter hat auch einen Namen) aufgrund eines schwachen Spiels, in dem die ganze DFB-Abwehr neben sich stand die internationale Qualität abzusprechen ist ja wohl ein witz.
Ich habe inzwischen das Gefühl, dass Xhaka einer der Gründe ist, warum die mannschaftliche Geschlossenheit, die uns letztes Jahr ausgezeichnet hat, weg ist. Wer seinen neuen Kollegen so gegenüber tritt, wie das in diesem Interview durchscheint, der kann nur Unfrieden stiften.