Bamba Anderson

Gesperrt
telltor

Re: Bamba Anderson [ ]

Beitrag von telltor » 06.06.2012 13:17

@herbert laumen.es gibt leute die winden sich wie ein aal,um zu sagen sie hätten das nie gesagt,was sie geschrieben haben.
AlanS

Beitrag von AlanS » 06.06.2012 15:27

@telltor

Worum winde ich mich denn? Behaupte ich, ich hätte etwas nicht geschrieben?

Überhaupt: Was möchtest du mit deinem Kommentar erreichen? Zu was soll der beitragen? Es gibt hier im Forum auch Leute, die sich sehr schwer tun, anderen auch mal Recht zu geben, wenn sie selber anderer Meinung sind oder vorerst waren. Damit meine ich nicht mich selber :wink:
AlanS

Beitrag von AlanS » 06.06.2012 15:49

@Herbert

... lass uns beim Fußball bleiben. Bei dem anderen Thema kommen wir auf keinen grünen Zweig.
HerbertLaumen hat geschrieben:Hat Favre das gesagt? Habe ich gar nicht mitbekommen.
Was schließt du daraus, wenn ein zugehöriger des Kaders nach einem Trainingslager verliehen wird? Sicherlich nicht, dass der Trainer fest mit ihm plante und ihn unbedingt behalten wollte ...
HerbertLaumen hat geschrieben:Bamba sagt, dass er nicht mehr zurück möchte?
Nein, so dumm ist er nun nicht (behaupte ich nun mal, obwohl ich seinen IQ nicht kenne). Er sagt aber, dass er gerne in Frankfurt bleiben würde (laut Frankfurts Sportdirektor).
HerbertLaumen hat geschrieben:Warum Nummer 4? Steht er noch hinter Dams? Wäre ich Fußballprofi und hätte die Chance, CL-Quali und dann CL oder EL zu spielen, würde ich mich voll reinknien und alles dafür tun, um dort zu spielen. Dazu hätte ich im Hinterkopf, dass Stranzl seine Karriere nach dieser Saison beenden will, dass ein Brouwers auch nicht jünger wird und dadurch meine Chancen weiter steigen. Keine Ahnung, ob er den Ehrgeiz hat, ich wünsche ihn ihm.
Hier sind wir uns einig. Nr. 4, weil ich stark vermute, dass noch ein IV kommt.
Ansonsten sehe ich die Sache hier, wie du auch.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.06.2012 16:16

AlanS hat geschrieben:Was schließt du daraus, wenn ein zugehöriger des Kaders nach einem Trainingslager verliehen wird?
Meines Wissens wurde Anderson im Sommer verliehen und nicht im Winter. Ich schließe daraus, dass man Dante, Stranzl und Brouwers als stärker einschätzte und nicht, dass er wie ein ungewolltes Kind verstoßen wurde. Solche Leihen kommen öfter mal vor, trotzdem kann man danach immer noch groß Karriere machen.
Er sagt aber, dass er gerne in Frankfurt bleiben würde (laut Frankfurts Sportdirektor).
Aha, Hörensagen, Bamba selber sagt also anscheinend gar nichts. Dass Frankfurts Sportdirektor damit einen Zweck verfolgt, ist dir noch nicht in den Sinn gekommen? Bei dir hat er ja sein Ziel schon erreicht.
Nr. 4, weil ich stark vermute, dass noch ein IV kommt.
Auch dann wäre er gut beraten, den Kampf aufzunehmen, wenn er denn bleibt. Wenn das Talent und der Arbeitswille dann nicht reichen, muss er eben zu einem kleineren Club wechseln.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 06.06.2012 16:57

Ich finde Bamba Anderson sollte bei uns bleiben und sich hinter Martin, Ruuuuuul und Mister X einreihen. Die Chance sich hier, auch durch Einsätze weiter zu entwickeln, ist meines Erachtens gerade in der IV groß wie nie. Mit ein bischen Glück kommt die Truppe in der kommenden Saison auf 45-46 Pflichtspiele. Bei der Ü30 Abwehr MS und RB ist da durchaus die ein oder andere kleinere Verletzung möglich sodass auch Bamba als IV Nummer4, rechnet man Sperren, Verletzungen und Regenerationsphasen der "Stammspieler" mit ein auf seine Einsätze kommen wird. Mister X wird ja wahrscheinlich als "Abwehrchef" eingeplant und somit die meiste Einsatzzeit abgreifen. Das ganze würde natürlich zu seinen ungunsten kippen, sollte LF mit Howie in der IV planen - glaub ich aber nicht. Bamba könnte, immer vorrausgesetzt er ist auch bereit dazu, in der kommenden Saison einiges von den erfahrenen Leuten plus Trainer lernen und ist dann mit Sicherheit 2013/14 wenn Martin aufhört erste Option auf einen Stammplatz.
AlanS

Beitrag von AlanS » 06.06.2012 17:58

HerbertLaumen hat geschrieben:Meines Wissens wurde Anderson im Sommer verliehen und nicht im Winter.
Stimmt, wurde im Sommer verliehen. Es war nach dem ersten Trainingslager mit Favre, nachdem er in der Vorsaison unter Frontzeck teilweise Brouwers verdrängt hatte, dann aber wirklich heftige Schnitzer machte und wieder aus der Startelf genommen wurde. Er hat also sogar noch eine halbe Saison unter Favre trainiert - und Favre lag offensichtlich nicht viel daran, ihn weiter im Kader zu haben.

Leihgeschäfte kommen relativ häufig vor und sie betreffen Perspektivspieler - oder Spieler, mit denen man nicht mehr plant.
Anderson kam als bester 2.Liga-Spieler sicherlich nicht als Perspektivspieler, sondern als potenter Konkurrent um einen Stammplatz. Dann verliehen zu werden, nachdem man schon im Stamm spielte, ist doch ein deutlicher Abstieg für den Spieler (nur nebenbei - und damit nicht gut für sein Selbstvertrauen :wink: ) und in meinen Augen auch ein richtungsweisendes Signal der sportlichen Leitung. Er wurde ja mit KO verliehen.
HerbertLaumen hat geschrieben:Aha, Hörensagen, Bamba selber sagt also anscheinend gar nichts. Dass Frankfurts Sportdirektor damit einen Zweck verfolgt, ist dir noch nicht in den Sinn gekommen?
Hiermit unterstellst du dem SpoDi, dass er gelogen hat.
Ja, ich glaube solche Aussagen, wenn sie öffentlich gemacht werden und der Wille des Spielers dabei explizit hervorgehoben wird.

Im letzten Punkt bin ich wieder deiner Meinung. Ich sehe für Anderson ebenfalls nun eine neue Chance.
Wenn es aber nun stimmt, dass Anderson in Frankfurt bleiben möchte, hat er sicher seine Gründe. Wie du ja andeutest: er würde dann auf eine große Chance verzichten.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.06.2012 18:17

AlanS hat geschrieben:...nachdem er in der Vorsaison unter Frontzeck teilweise Brouwers verdrängt hatte, dann aber wirklich heftige Schnitzer machte und wieder aus der Startelf genommen wurde.
Kann es sein, dass du da etwas durcheinander wirfst? Anderson kam nur ins Team, weil wir extreme Verletzungsprobleme in der Abwehr hatten. Mit der Rolle als einziger echter IV kam er gar nicht zurecht, Daems Formschwäche und Mängel auf der Position waren auch keine Hilfe, weswegen in der Winterpause Stranzl geholt wurde, zudem wurden Brouwers und Dante wieder fit.
...und Favre lag offensichtlich nicht viel daran, ihn weiter im Kader zu haben.
Genau, böser Favre.
Leihgeschäfte kommen relativ häufig vor und sie betreffen Perspektivspieler
Anderson war damals 23, immer noch jung genug und auch der beste IV aus der 2. Liga hat nicht automatisch einen Anspruch auf einen Stammplatz bei einem Erstligisten. Du kannst ja auch gerne der Meinung sein, dass ihn das alles zutiefst trifft und ihm das Selbstbewusstsein zernagt, ich bin da ganz anderer Meinung und bin überzeugt, dass er keine solche Mimose ist.
Hiermit unterstellst du dem SpoDi, dass er gelogen hat.
So wie du Eberl Lüge unterstellst?
Ja, ich glaube solche Aussagen, wenn sie öffentlich gemacht werden und der Wille des Spielers dabei explizit hervorgehoben wird.
Mach das. Witzigerweise hast du erst geschrieben, dass Bamba das gesagt hätte und lustigerweise glaubst du Eberls Aussagen nicht :lol:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 06.06.2012 19:17

seid friedlich jungs und genießt das sommerloch, oder besser den kalten juniabend am kamin? :wink:

zu bamba, das sind alles profis. bamba kennt seinen vertrag mit seinen rechten und pflichten auch mit der leihe in richtung frankfurt. mein eindruck ist das diese zickerei so wie sie noch vor ein paar jahren stattgefunden hat (vertrag aussitzen, weil er nicht spielen darf, oder ähnliches) durch das professionellere verhalten der vereine und auch die der profis besser wurde. einzig die medien haben das noch nicht ganz mitbekommen.... ich hoffe die lesen diesmal mit. beste grüße ohne jegliche ironie :lol:
AlanS

Beitrag von AlanS » 06.06.2012 21:01

3Dcad hat geschrieben:seid friedlich jungs
Nett von dir. Bei mir brauchst du dir deswegen jedenfalls keine Sorgen machen. Habe keine Lust auf Streit. :wink:
HerbertLaumen hat geschrieben:Anderson kam nur ins Team, weil wir extreme Verletzungsprobleme in der Abwehr hatten.
Was sollte ich durcheinander bringen? Es war einige Spiele hintereinander so, dass Brouwers anstatt Anderson auf der Bank saß.
HerbertLaumen hat geschrieben:Genau, böser Favre.
:shock: Denkst du das von ihm? Warum erwähnst du das eigentlich? Wo besteht ein Zusammenhang?
HerbertLaumen hat geschrieben: auch der beste IV aus der 2. Liga hat nicht automatisch einen Anspruch auf einen Stammplatz bei einem Erstligisten.
Richtig, ganz meiner Meinung. Ich schrieb auch nie etwas von einem Anspruch auf einen Stammplatz, sondern, dass er sich wohl als ernsthaften Konkurrenten gesehen hat.
Genau so schrieb ich nicht ...
HerbertLaumen hat geschrieben:dass ihn das alles zutiefst trifft und ihm das Selbstbewusstsein zernagt
... , sondern ich nannte die Entwicklung scheiße für sein Selbsvertrauen. Du wirst hoffentlich zustimmen, dass da noch viele Grautöne zwischen liegen.
HerbertLaumen hat geschrieben:So wie du Eberl Lüge unterstellst?
Meinst du meine Frage an dich, ob du tatsächlich glaubst, dass Eberl mit Anderson plant? Du hältst es doch selber für möglich, dass er mit seiner Aussage zu Anderson pokert.
Also nochmal: Denkst du ernsthaft, dass Eberl ebenso ernsthaft mit Anderson plant, wie er es öffentlich sagt?
Übrigens habe ich eben auch schon betont, dass ich Eberls Verhalten für fair halte.Mich würde es wirklich wundern, dass man ihn damals mit KO verlieh, ihn nun aber tatsächlich mit Kusshand zurück nähme. Spieler, die dem Verein wichtig sind, werden doch nicht mit KO verliehen. Auch, wenn Eberl nicht wirklich mit Anderson planen möchte, muss er sich klug verhalten und daran denken, dass Anderson eben doch im Kader bleibt und man ihn dann evtl. auch noch braucht.
Du wirst mir doch wenigstens hier zustimmen, wenn ich behaupte, Eberls Verhalten und Aussagen gegenüber Anderson kann man nicht mit einer Lüge vergleichen, bei der der Lügner angebliche Aussagen eines Spielers von sich gibt, die der Spieler aber nie gemacht hat.
Denkst du denn nun wirklich, von Bruchhagen lügt?
HerbertLaumen hat geschrieben:Witzigerweise hast du erst geschrieben, dass Bamba das gesagt hätte und lustigerweise glaubst du Eberls Aussagen nicht
Was ist denn daran witzig? Wenn Bruchhagen nicht lügt, hat es Anderson ja auch gesagt. Wo erkennst du einen Witz?
Zum zweiten Teil des Satzes habe ich ja gerade oben etwas geschrieben.

Nun bin ich neugierig auf deine Antworten.
Zuletzt geändert von AlanS am 06.06.2012 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
WilfriedHannes

Beitrag von WilfriedHannes » 06.06.2012 21:03

Boah, Allan und Herbert! Es gibt doch auch 'ne PN-Funktion.
qujote

Beitrag von qujote » 06.06.2012 21:07

Tanze Bamba mit mir ole tanze Bamba mit mir. :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=qtuo4Lf2eXo :3dance:

:mrgreen:

:bmg:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.06.2012 22:13

AlanS hat geschrieben:Es war einige Spiele hintereinander so, dass Brouwers anstatt Anderson auf der Bank saß.
Ach ja? In welchen Spielen war das denn? Einzig im Spiel gegen die Bayern wurde Brouwers erst zur 2. Halbzeit eingewechselt, er hatte ja kurz vorher eine rote Karte gesehen, dann kam sein großes Verletzungspech und dann war auch schon Rückrunde.
:shock:
Jetzt gibt man dir mal dein Recht, schon ist es auch wieder nicht gut :?
...sondern, dass er sich wohl als ernsthaften Konkurrenten gesehen hat.
Wie kommst du zu der Vermutung?
Du wirst hoffentlich zustimmen, dass da noch viele Grautöne zwischen liegen.
Eben, deshalb habe ich es anders formuliert.
Also nochmal
Sorry, ich habe keinen Bedarf an deinen Endlosschleifen. Denk was du willst, mir ist es egal, aber stelle es nicht als Fakt hin. Frankfurt will Anderson anscheinend billiger haben, Borussia will ihn anscheinend nicht billiger abgeben, Eberl sagt, dass man ihn dann gerne zurück nimmt und ich für meinen Teil bin sicher, dass das für Andersons Selbstbewusstsein nicht "scheiße" ist.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.06.2012 22:17

WilfriedHannes hat geschrieben:Boah, Allan und Herbert! Es gibt doch auch 'ne PN-Funktion.
Sorry, tut mir wirklich Leid, ich möchte nur nicht, dass hier Dinge behauptet werden, die nicht korrekt sind, dass da so eine Endlosschleife draus wird, konnte keiner ahnen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 06.06.2012 22:39

Herbert, das ist jetzt echt schlechter Stil. Was soll das?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.06.2012 22:43

AlanS hat geschrieben:Herbert, das ist jetzt echt schlechter Stil. Was soll das?
Was ist denn jetzt schon wieder? :roll: Du stellst hier Behauptungen auf, die definitiv nicht stimmen. Wenn du jetzt auf die persönliche Schiene kommst, dann allerdings nur noch per PN.
qujote

Beitrag von qujote » 06.06.2012 22:54

Schlechter Stil? :|

Also wenn dann eindeutig von Frankfurt :kopfball: erst Bamba leihen mit Kaufoption und dann die Kaufoption nicht ziehen um zu versuchen den Preis zu drücken. Das ist sehr fragwürdig.

Bamba muss nun sehen wie es von Seiten Frankfurt's weitergeht, ob nun ehrliches Interesse oder eben nicht. 8)

Wenn nicht bleibt Bamba eben hier und nimmt sich des Konkurrenz-kampfes bei Borussia an und das Geschäft wird belebt, wie es so schön heisst.

:bmg:
AlanS

Beitrag von AlanS » 06.06.2012 23:47

@Herbert
Was habe ich denn so unkorrektes behauptet? PN haste schon.
qujote hat geschrieben:Schlechter Stil?
Genau. Lies dir bitte den Dialog von Beginn an durch und zeige mir bitte auf, an welcher Stelle ich etwas unkorrektes behaupte.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.06.2012 23:59

1. Du behauptest, der Vorgang ist scheiße für Andersons Selbstbewußtsein. Das kannst du aber nicht wissen.
2. Du hast behauptet, Anderson wäre nach dem Wintertrainingslager verliehen worden. Stimmt nicht, er wurde im Sommer verliehen.
3. Anderson wurde auch nicht von Favre aus dem Kader genommen, sondern schon von Frontzeck.
4. Du hast behauptet, Brouwers hätte wegen Anderson mehrere Spiele auf der Bank verbracht. Auch das stimmt nicht, Brouwers saß nur gegen die Bayern nach seiner Rotsperre eine Halbzeit auf der Bank und wurde dann eingewechselt. Gegen *öln war er dann direkt wieder in der Startelf und hat sich leider in dem Spiel verletzt. Gegen Freiburg stand Brouwers dann auch wieder sofort in der Startelf und hat sich leider direkt wieder verletzt.
AlanS

Beitrag von AlanS » 07.06.2012 00:55

@Herbert

Hast PN
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 07.06.2012 13:24

Ich bin dafür das Bamba bei uns bleibt. Ich glaube das er viel besser ist als bei seinen wenigen Einsätzen unter MF als in der Abwehr und Mannschaft einfach fast alles schief lief. Und ich denke das er unter Favre eine Menge dazulernt und sich richtig verbessern kann. Dann könnte er hinter RB und MS der wichtige 3. IV werden.
Gesperrt