Wesley Sonck

Gesperrt
schnuddel
Beitrag von schnuddel » 29.07.2007 13:39

Mythos_Borussia hat geschrieben: Strafen? Vertragsbruch? Such dir was aus...

Und ihm vorwerfen dass er lieber Geld verdient als irgendwo eventuell Vereinslos dar zu stehen, kann ihm keiner. Ich würds genau so machen.
sein vertrag besteht dari, fussball zu spielen (und leistung zu zeigen).

kein arbeitgeber kann einem arbeitnehmer verbieten, seine meinung zu sagen. und wenn er eine strafe bekommen würde, dann kann er auf die 10.000 auch noch verzeichten. sein vertrag wird ausreichend dotiert sein hierfür. im moment stellt sich das so dar, dass er in seiner kerriere nicht vorwäerts kommt. wenn er das denn überhaupt will
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.07.2007 13:41

Mythos_Borussia hat geschrieben:Strafen? Vertragsbruch? Such dir was aus...
Qelcher Vertragsbruch? Gegen ungerechtfertigte Vorwürfe darf sich jeder in vernünftiger Form wehren. Er könnte sogar gerichtlich gegen Borussia vorgehen, wenn nichts vorgefallen wäre.
Strafe? Wie hoch soll die denn sein? Und warum sollte er sie noch zahlen? Sein guter Ruf dürfte ihm da wohl wesentlich mehr wert sein, vermute ich mal ;)
Und ihm vorwerfen dass er lieber Geld verdient als irgendwo eventuell Vereinslos dar zu stehen, kann ihm keiner. Ich würds genau so machen.
Wer wirft ihm das vor?
Mythos_Borussia

Beitrag von Mythos_Borussia » 29.07.2007 13:41

Seine Meinung äußern darf er sicher, Internas ausplaudern sicher nicht.

Was hinter verschlossenen Türen gesagt oder gemacht wird bleibt also mit Sicherheit Tabu.
schnuddel
Beitrag von schnuddel » 29.07.2007 13:43

Mythos_Borussia hat geschrieben:Seine Meinung äußern darf er sicher, Internas ausplaudern sicher nicht.

Was hinter verschlossenen Türen gesagt oder gemacht wird bleibt also mit Sicherheit Tabu.
kommt darauf an. in der jetzigen situation geht es um seine reputation. sowohl sportlich als auch sozial. da wird man sich doch schon wehren, es sei denn (vermutung meinerseits), dass doch etwas anderes vorliegt.

ich bin übrigens nicht der meinung, das CZ damit an die öffentlichkeit gehen sollte. ehrlich gesagt geht uns das nichts an, auch wenn wir natürlich gerne wüssten, was da los ist.
schnuddel
Beitrag von schnuddel » 29.07.2007 13:47

was mir allerdings gerade noch einfällt als aspekt dazu:

Wenn denn etwas passiert ist, wraum steht davon praktisch nichts in der presse? das kann eigentlich nach kurzem überlegen nur 3 gründe haben.

1. es ist nichts passiert
2. es ist so schwerwiegend, dass es tatsächlich unter den tisch gefallen lassen wird, weil die beweise dafür fehlen, selbst von der presse
3. weiss ich noch nicht :D
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.07.2007 13:49

schnuddel hat geschrieben:da wird man sich doch schon wehren...
Jeder würde sich wehren, wenn der Arbeitgeber Unwahrheiten über einen verbreiten würde. Eine eventuelle Strafe wäre dann auch nicht zu zahlen, wenn es sich als Unwahrheit herausstellt, im Gegenteil, da dürfte Sonck noch zusätzlich kassieren.
Da er aber zu allem schweigt... Naja, soll sich jeder sein eigenes Bild dazu machen. Das Bild des verängstigten und eingeschüchterten Sonck passt aber nicht wirklich :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.07.2007 13:50

schnuddel hat geschrieben:...wraum steht davon praktisch nichts in der presse?
Weil sich kein Schwein für Sonck interessiert, ausser uns paar usern hier in dem thread, die gerade Langeweile haben ;)
Mythos_Borussia

Beitrag von Mythos_Borussia » 29.07.2007 13:53

HerbertLaumen hat geschrieben:Jeder würde sich wehren, wenn der Arbeitgeber Unwahrheiten über einen verbreiten würde. Eine eventuelle Strafe wäre dann auch nicht zu zahlen, wenn es sich als Unwahrheit herausstellt, im Gegenteil, da dürfte Sonck noch zusätzlich kassieren.
Da er aber zu allem schweigt... Naja, soll sich jeder sein eigenes Bild dazu machen. Das Bild des verängstigten und eingeschüchterten Sonck passt aber nicht wirklich :lol:
Was für Unwahrheiten? Er wurde aus dem Kader geworfen und eine Rückkehr wurde ausgeschlossen, richtig konkret ist, wie ihr ja alle selbst sagt, nichts geworden. Also Unwahrheiten kann ich da nicht erkennen. Es ist sicher nicht vertraglich ausgeschlossen Wesley Sonck vom SPieltbetrieb der 1. Mannschaft auszuschließen.
Also gegen was soll er sich da wehren ohne Internas auszuplaudern?
schnuddel
Beitrag von schnuddel » 29.07.2007 13:54

nee, HL. langeweile habe ich nicht. ich will nur sachlich diskutieren !!!
Rinne

Beitrag von Rinne » 29.07.2007 13:56

Gegen die Vorwürfe, dass zu viel vorgefallen wäre... genauer Wortlaut weiß ich nicht mehr.

Aber das kann man ja natürlich auch wieder so drehen, dass Borussia den Sonck fertig gemacht hat und der Sonck gar nicht mehr spielen will, weil der so eingeschüchtert und verletzt ist.

Kann ja von beiden Seiten - und im Fall Sonck - nur von Borussias Seite aus etwas vorgefallen sein.
schnuddel
Beitrag von schnuddel » 29.07.2007 13:56

Mythos_Borussia hat geschrieben:Also gegen was soll er sich da wehren ohne Internas auszuplaudern?
Ich höre hier immer wieder das wort internas... es geht verdammt nochmal um seine zukunft. da soll er einfach alles runterschlucken? NO WAY. das hat nichts mit internas ausplaudern zu tun. das kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand, dem geld wichtig ist, so loyal sein soll... das passt nicht

p.s.: interessant, dass noch niemand darauf eingegangen ist, dass vieles von dem, was pro sonck erzählt wird, nicht auch bzw vorderrangig gegen CZ bzw JL geht
Zuletzt geändert von schnuddel am 29.07.2007 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mythos_Borussia

Beitrag von Mythos_Borussia » 29.07.2007 13:58

schnuddel hat geschrieben:nee, HL. langeweile habe ich nicht. ich will nur sachlich diskutieren !!!
Richtig. Das würde ich auch gerne zu diesem Thema. Weiß nicht warum hier immer alle bei WS ein bisschen persönlich werden müssen. VIelleicht weil einfach alle überhaupt keine Ahnung haben, was wirklich los ist.
schnuddel
Beitrag von schnuddel » 29.07.2007 13:59

Mythos_Borussia hat geschrieben: Richtig. Das würde ich auch gerne zu diesem Thema. Weiß nicht warum hier immer alle bei WS ein bisschen persönlich werden müssen. VIelleicht weil einfach alle überhaupt keine Ahnung haben, was wirklich los ist.
Überhaupt keine Ahnung würde ich nicht sagen. Einige wissen sicher mehr, als sieh hier preis geben. Zähle ich mich auch dazu. aber diese anspielungen brngen nichts, denn ich werde darüber nichts sagen. aber: ich beziehe mich auch nicht darauf in meiner argumentation. so nach dem motto: ich weiss was was du nicht weisst ;)

und dann kommt es auch darauf an, aus welcher perspektive man diese infos erhalten hat... daher kann man die eh nicht als allgemeingültig hinstellen
Rinne

Beitrag von Rinne » 29.07.2007 14:01

Ma ne doofe Frage:

Was soll das überhaupt das einige darüber bescheid wissen und andere nicht? Wenn man schon schweigt, dann bitte auch richtig. Ich finde es ziemlich scheiße, dass einige da etwas wissen "dürfen" und andere nicht.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.07.2007 14:02

Mythos_Borussia hat geschrieben:Was für Unwahrheiten?
Meinst du, ihm wurde keine Begründung für seine Ausmusterung benannt?
Also gegen was soll er sich da wehren ohne Internas auszuplaudern?
Warum sollte er keine Interna ausplaudern? Momentan steht er in der Öffentlichkeit als der Stinkstiefel da, mich persönlich würde das stören, wenn es nicht so wäre und ich würde mich dagegen wehren, da wären mir irgendwelch Strafen völlig wurscht.

Oh Gott, sorry, mey culpa, ich wollte niemand mit dem Wörtchen "Langeweile" beleidigen :roll: :lol:
schnuddel
Beitrag von schnuddel » 29.07.2007 14:04

Rinne hat geschrieben:Ma ne doofe Frage:

Was soll das überhaupt das einige darüber bescheid wissen und andere nicht? Wenn man schon schweigt, dann bitte auch richtig. Ich finde es ziemlich scheiße, dass einige da etwas wissen "dürfen" und andere nicht.
sorry, war doof das zu schreiben. was ich sagen wollte: ich habe neulich mit jemandem "gesprochen" per pn, wo klar wurde, dass wir unterschiedliche, gegensätzliche informationen von verschiedenen leuten erhalten haben. ich wollte damit nur andeuten... ach lassen wir das. hast recht ! sorry !!!
schnuddel
Beitrag von schnuddel » 29.07.2007 14:05

HerbertLaumen hat geschrieben:Oh Gott, sorry, mey culpa, ich wollte niemand mit dem Wörtchen "Langeweile" beleidigen :roll: :lol:
ROFL.... mich kannste damit nicht meinen. ich habe es als spass aufgefasst. immer schön locker bleiben in den hüften. kann mal wichtig werden :D
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.07.2007 14:08

War rein vorsorglich gemeint, Schnuddel :lol:
Rinne

Beitrag von Rinne » 29.07.2007 14:09

Ne, das war nicht gegen dich, Schnuddel.

Es wirkt nur so, als würden einige Angestellte bei Borussia bei gewissen Leuten etwas ausplaudern.

So wie "Ich weiß da was, aber keinem verraten!"

Finde ich von diesen Angestellten bescheuert. Das kann nicht angehen, wenn von Vereinsseite aus ausgegeben wird, darüber nichts verlauten zu lassen.

Einmal wurde hier auch geschrieben, dass auf dem Vortreffen für die Fanclubs ausgepackt wurde, was Sonck angestellt haben soll, aber beschlossen wurde, darüber den Mantel des Schweigens zu hüllen. Das finde ich auch nicht in Ordnung. Entweder geht das jeden Fan etwas an, oder keinen!
koala

Beitrag von koala » 29.07.2007 14:09

schnuddel hat geschrieben:nee, HL. langeweile habe ich nicht. ich will nur sachlich diskutieren !!!
DANN FANG ENDLICH DAMIT AN!!! :mrgreen:

Scherz beiseite. Auf welchen Grundlagen sollte man noch großartig diskutieren? Von Vereinsseite gab es nur vage Andeutungen, dass mehr als nur eine Klopperei vorgefallen ist und Ziege zeigte im DSF durchaus eindeutig, dass er von Sonck nicht so weltbewegend viel hält.

Ist, eigentlich, alles gesagt. Dass sich die Vereine im Ausland nicht so dolle um Sonck reißen sollte auch mal zu denken geben. Nein, in dem Moment, wo ein zweiter Verein ihn haben will, wird einer der Vereine Ablöse bezahlen. Die Gefahr, einen Klassestürmer wegen vielleicht einer Million nicht zu bekommen, ist dann doch zu groß. Es sei denn, er ist nicht der Klassestürmer, für den ihn alle halten. Und das ist meine Meinung.

Es gab schon den "neuen Matthäus" (Marco Haber), einen Spieler "mit einer Flankentechnik, über den man ein Lehrvideo drehen könnte" (Funkel über Marcus Wedau). Und, wo sind sie heute? Was hat ein Pflipsen, ein begnadetes Talent, nach seinem 22., 23. Geburtstag noch gerissen?
Die konnten aus der theoretischen Leistungsfähigkeit nie eine reale machen. Zumindest nicht über einen längeren Zeitraum. Und im Fußball interessiert eben nur die reale Leistungsfähigkeit. Alles andere fällt unter die Rubrik "ewiges Talent". Da gehört auch ein Sonck hin. Wer es in 4-5 Jahren nicht zum Durchbruch schafft, der ist grandios gescheitert. Wer nach diesen 4-5 Jahren nicht die gewisse Demut hat, durch bedingungslose Arbeit und zurückhaltendes Verhalten den Anschluß zu schaffen, der hat im Profifußball nichts, aber auch gar nichts, verloren.
Sonck fehlt diese gewisse Demut.
Gesperrt