Hertha BSC
-
Re: Hertha BSC Berlin
ich habe im letzten Kicker gelesen, dass Hertha bis Ende August noch circa 7 Millionen braucht, um Einnahmen und Ausgaben in Einklang zu bringen....jetzt fehlen noch 2,5 Millionen....
War Spaß. Lies mal die Diskussion auf den letzten Seiten, dann weißt du wie es gemeint war.Sven1549 hat geschrieben:Naja, über den Tisch ziehen lassen?!

Im Gegenteil sind 4,5 Mio für einen Absteiger, der letzte Saison außer zu Beginn durchwachsen gespielt hat und häufig verletzt war, ein exorbitant guter Preis. Da kann man nur den Hut vor Preetz ziehen!

Ach so, das hatte ich wohl falsch verstanden.
Ich hatte wohl schon wieder "verdrängt", dass du eine leichte Meinungsverschiedenheit mit HerbertLaumen hattest..

Ich hatte wohl schon wieder "verdrängt", dass du eine leichte Meinungsverschiedenheit mit HerbertLaumen hattest..

Hier könnte Ramos noch Geld in die Kassen spülen. Da Hoffenheim ja an jungen deutschen Spielern interessiert ist und schon an ihm dran waren, zahlen die sicher gerne 6-8 Mio Ablöse.100%gladbach hat geschrieben:ich habe im letzten Kicker gelesen, dass Hertha bis Ende August noch circa 7 Millionen braucht, um Einnahmen und Ausgaben in Einklang zu bringen....jetzt fehlen noch 2,5 Millionen....

-
wenn die hertha ramos auch noch abgibt wäre ich optimistischer was den direkten Nicht-Wiederaufstieg angeht....
Obwohl Hertha ja im Sturm für die 2. Liga gut aufgestellt ist. Neben Raffael und Domo, hat man sich ja noch mit Rob, Rukavytsia und Lasogga ganz gut verstärkt. Ramos will ja auch weg, weil er um seinen Nationalmannschaftsplatz fürchtet. Hier wird Preetz wohl bis zuletzt pokern und noch mal richtig Ablöse kassieren.
- HerbertLaumen
Egal wie gerne sich Kaste auch über andere Meinungen zu seinem anscheinend Lieblingsmanager lächerlich machen mag, ich bin der Meinung, dass das schon wieder ein Fehler war. Kacar ist ein hochveranlagter Spieler, der noch bis 2013 Vertrag hatte. Preetz hat anscheinend keine Nerven, um eine längere Pokerpartie um höhere Ablösen durchzustehen, man merkt sehr deutlich, dass er noch sehr viel lernen muss.
Selbst diesen Deal kritisierst du noch???
Unfassbar, du scheinst da ja irgenein Ding mit Preetz laufen zu haben, der übrigens nicht mein Lieblingsmanager ist. Ich sitze hier nur etwas näher dran und bin gut informiert, deshalb verteidige ich ihn gegen haltlose Unterstellungen.
4,5 Mio für einen Absteiger, der noch ein Jahr Vertrag zu Erstligakonditionen in der 2. Liga hat? Und das nach dieser schlechten Saison für ihn? Ich kann nur vermuten, dass du dir einen Spaß daraus machst gegen Preetz zu schießen.

Unfassbar, du scheinst da ja irgenein Ding mit Preetz laufen zu haben, der übrigens nicht mein Lieblingsmanager ist. Ich sitze hier nur etwas näher dran und bin gut informiert, deshalb verteidige ich ihn gegen haltlose Unterstellungen.
4,5 Mio für einen Absteiger, der noch ein Jahr Vertrag zu Erstligakonditionen in der 2. Liga hat? Und das nach dieser schlechten Saison für ihn? Ich kann nur vermuten, dass du dir einen Spaß daraus machst gegen Preetz zu schießen.
- HerbertLaumen
Du kannst das ja ganz toll finden, ich sehe das anders. Einen jungen, hochveranlagten Spieler mit noch 3 Jahren Vertrag für so eine Summe ziehen zu lassen, ist aber ganz sicher keine Meisterleitung.
Also, langsam wird es peinlich, HL. Kacar hat einen bis 2012 gültigen Vertrag der durch das Ziehen der Option zu Erstligakonditionen auch in der 2. Liga bestehen bliebe. Informiere dich doch bitte anständig, bevor du hier einen Manager niedermachst. Für mich ist dies Thema nun beendet.
Naja Kaste, ganz unrecht hat aber auch HL nicht, weil Preetz vor 4 Wochen noch 10 Millionen + X wollte.
Also find ich jetzt die Hälfte auch keine wirkiche Meisterleistung.
ist halt alles reduziert im sommer schlussverkauf.Scrat1900 hat geschrieben:Naja Kaste, ganz unrecht hat aber auch HL nicht, weil Preetz vor 4 Wochen noch 10 Millionen + X wollte.

- HerbertLaumen
Laut tm.de hatte Kacar einen Vertrag bis 2013, aber auch ein Vertrag bis 2012 ändert nicht viel an meiner Meinung, dass Preetz ihn wie schon vorher Friedrich zu billig hat gehen lassen. Kannst du akzeptieren oder nicht, aber lasse deine Beleidigungen weg, nur weil ich es wage, deinen Preetz zu kritisieren, eine vernünftige Diskussion ist mit dir offensichlich nicht möglich.Kaste hat geschrieben:Also, langsam wird es peinlich, HL. Kacar hat einen bis 2012 gültigen Vertrag der durch das Ziehen der Option zu Erstligakonditionen auch in der 2. Liga bestehen bliebe. Informiere dich doch bitte anständig, bevor du hier einen Manager niedermachst. Für mich ist dies Thema nun beendet.
Klappern gehört zum Handwerk. Vor dem Hintergrund, dass Kacar keine gute Saison gespielt hat, sich verletzungsanfällig präsentierte, abgestiegen ist und nur noch ein Jahr zu Erstligakonditionen Vertrag hat, finde ich nicht, dass Hertha mit der Ablöse schlecht bedient ist und schon gar nicht, dass Preetz hier fehlerhaft gearbeitet hat. Hinzu kommt, dass sich Hertha ja auferlegt hat 7 Mio Ablöse zu erzielen und Kacar noch ein Jahr den Lizenzspieleretat erheblich belasten würde, um dann ablösefrei zu wechseln. Wären wir in dieser Situation und Eberl würde eine solche Ablöse generieren, würde ich ihm jedenfalls gratulieren. Außerdem finde ich persönlich, dass Kacar auch unter anderen Umständen nicht groß mehr wert wäre. Durch diese Saison ist sein Marktwert auch einfach gesunken.Scrat1900 hat geschrieben:Naja Kaste, ganz unrecht hat aber auch HL nicht, weil Preetz vor 4 Wochen noch 10 Millionen + X wollte.
ich sehe es wie HL,
Preetz ist grün hinter den Ohren, er muss noch einiges lernen.
Was auch normal ist, da er noch nicht lange im Geschäft ist.
Er verkauft ordentlich " Tafelsilber" für kleines Geld.
Es ist zu hoffen, dass Hertha den direkten Wiederaufstieg schafft, sonst dürfte es ganz dunkel über Berlin werden, auch angesichts des Schuldenstandes.
Er verkauft ordentlich " Tafelsilber" für kleines Geld.
Es ist zu hoffen, dass Hertha den direkten Wiederaufstieg schafft, sonst dürfte es ganz dunkel über Berlin werden, auch angesichts des Schuldenstandes.
Hier irrt tm.de mal wieder. Mir sagt aber auch die Logik, dass ein hoch verschuldeter Verein, der bei allen Spielern die gleiche Option eingebaut hat, nicht vom direkten Wiederaufstieg ausgehen und die Spieler länger als ein Jahr in Liga 2 zu Ersligakonditionen binden kann. Und selbst wenn Kacar noch länger Vertrag hätte. Nach der nächsten Saison kriegt man für den Verkauf eines Zweitligaspielers sicher auch nicht mehr als 4,5 Mio (eher weniger).HerbertLaumen hat geschrieben:[
Laut tm.de hatte Kacar einen Vertrag bis 2013, aber auch ein Vertrag bis 2012 ändert nicht viel an meiner Meinung, ...
ps. es ist nicht MEIN Preetz.

Ich sehe es genauso. Er befindet sich aber in einem sehr schwierigen Umfeld und Fehler hat er vor der letzten Saison gemacht. Bisher finde ich das ganz anständig.Herner hat geschrieben:ich sehe es wie Chris,
- HerbertLaumen
Peilt Hertha nicht den direkten Wiederaufstieg an?Kaste hat geschrieben:Nach der nächsten Saison kriegt man für den Verkauf eines Zweitligaspielers sicher auch nicht mehr als 4,5 Mio (eher weniger).
- HerbertLaumen
Eben, so sehe ich das auch. Mal sehen, für welchen Preis Ramos gehen wird. Es ist natürlich keine einfache Situation für Preetz, trotzdem scheint er sich zu sehr unter Druck setzen zu lassen.Herner hat geschrieben:Er verkauft ordentlich " Tafelsilber" für kleines Geld.
Damit fest zu planen, wäre mehr als unseriös.HerbertLaumen hat geschrieben:Peilt Hertha nicht den direkten Wiederaufstieg an?
Es ist natürlich keine einfache Situation für Preetz, trotzdem scheint er sich zu sehr unter Druck setzen zu lassen.
Du scheinst ja tatsächlich ungeahnte Fähigkeiten zu haben. Wie kommst du nur darauf?
Wenn er denn geht. Wieviel müsste denn Preetz deiner Meinung nach rausholen?Mal sehen, für welchen Preis Ramos gehen wird