Bayern München
Re: Bayern München
So wie ich die Bayern kenne, und deren Kontakte zur FIFA (auch so was soll es geben), ist in der Sache noch nicht das letzte Wort gesprochen.
-
Naja:
Rummenigge:"Wir wurden zu diesem Schritt gezwungen. Wir werden die beiden Spieler Dante und Luiz Gustavo heute freigeben. Beide werden nicht am DFB-Pokal teilnehmen dürfen.
Nur: Warum "dürfen"?
Rummenigge:"Wir wurden zu diesem Schritt gezwungen. Wir werden die beiden Spieler Dante und Luiz Gustavo heute freigeben. Beide werden nicht am DFB-Pokal teilnehmen dürfen.
Nur: Warum "dürfen"?

- HerbertLaumen
Weil die Gefahr besteht, dass die FIFA das Spiel dann als für Bayern verloren wertet.
- raute56
Und warum ruft Dante den Herrn Sportdirektor jeden Tag an? Will er ihn davon abbringen, schon am Samstag in Brasilien zu sein? Das glaube ich kaum. Herr Dante könnte ja auch sagen: Bayern ist mein Arbeitgeber, mit ihm will ich auf dem Platz Pokalsieger werden. Ob er dann seine WM verpassen würde?
Ansonsten: In der Tat ein nicht soziales Verhalten vom Verband.
Ansonsten: In der Tat ein nicht soziales Verhalten vom Verband.
- HerbertLaumen
Wishful thinking von Parreira? Oder doch der Sport Bild?raute56 hat geschrieben:Und warum ruft Dante den Herrn Sportdirektor jeden Tag an?
- raute56
Wer weiß, wer weiß......
-
Sowas geht? Weil die bei einer Kirmesveranstaltung dabei sein müssen und nicht bei ihrem eigentlichen Arbeitgeber?HerbertLaumen hat geschrieben:Weil die Gefahr besteht, dass die FIFA das Spiel dann als für Bayern verloren wertet.
edit.
Zuletzt geändert von Kellerfan am 30.05.2013 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
- HerbertLaumen
Laut dem hier ja: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 63e26.htmlGigantGohouri hat geschrieben:Sowas geht? Weil die bei einer Kirmesveranstaltung dabei sein müssen und nicht bei ihrem eigentlichen Arbeitgeber?
-
Arg daneben finde ich so was wie gesagt. Kanns doch nicht sein.
- Stolzer-Borusse
Ich sach mal, das ein Dante wesentlich lieber bei der Nationalmannschaft weilt, als den unwichtigsten Titel der Bayern in dieser Saison zu holen.
Das wird er auch so intern kommuniziert haben. Wenn der Spieler bei seinem Verein bleiben wollte, dann würde er auch da bleiben.
Das wird er auch so intern kommuniziert haben. Wenn der Spieler bei seinem Verein bleiben wollte, dann würde er auch da bleiben.
Tja, pech für dante, war ja sein ziel ..nationalelf... also bitte..
-
Geht nicht um sein persönliches Ziel, sondern ganz allgemein finde ich so etwas total daneben. Vereinsfußball geht vor Nationalelf, schließlich haben die dort Vertrag und bekommen von dort ihre Lohntüte.
Diese FIFA-Regelung ist ein absoluter Hohn und es ist eine unheimliche Respektlosigkeit des brasilanischen Verbands, dieses Regelung so konsequent einzufordern. Heim-WM hin-, Heim-WM her.
Ein Spiel um einen Titel sollte immer Vorrang vor 1-2 Tagen Vorbereitungszeit für ein WM-Vorbereitungsturnier haben. Aber versagt hat da auch der DFB, der in seiner Saisonplanung auf jeden Fall mit beachten muss, dass es diese Abstellungspflicht zwei Wochen vorher gibt und dann ein Pokalfinale nicht in diesen Zeitraum legen darf.
Ein Spiel um einen Titel sollte immer Vorrang vor 1-2 Tagen Vorbereitungszeit für ein WM-Vorbereitungsturnier haben. Aber versagt hat da auch der DFB, der in seiner Saisonplanung auf jeden Fall mit beachten muss, dass es diese Abstellungspflicht zwei Wochen vorher gibt und dann ein Pokalfinale nicht in diesen Zeitraum legen darf.
ob die bei den verbänden mal auf die termine der ligen schauen? das samstag Pokalendspiel ist war ja schon vor einem jahr bekannt.
- Nothern_Alex
Die Termine des Confed Cups stehen aber doch auch schon ein paar Tage fest und kommen nicht überraschend.
Da haben sich die Funktionäre wieder einmal nicht um ihre Hausaufgaben gekümmert und die Spieler und die Vereine dürfen es ausbaden. Klasse Leistung.
Da haben sich die Funktionäre wieder einmal nicht um ihre Hausaufgaben gekümmert und die Spieler und die Vereine dürfen es ausbaden. Klasse Leistung.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Aber was erwartet man von im Schnitt 80 Jahre alten FIFA-Funktionären!GigantGohouri hat geschrieben:Geht nicht um sein persönliches Ziel, sondern ganz allgemein finde ich so etwas total daneben. Vereinsfußball geht vor Nationalelf, schließlich haben die dort Vertrag und bekommen von dort ihre Lohntüte.

Die Vereine tragen das Risiko, das Gehalt und die Nationalverbände profitieren davon! Das kann nur von greisen Funktionären geplant sein!
Man nimmt Dante die Chance, beim Pokalsieg dabei zu sein! Unglaublich!

Hauptsache die Bayern verlieren jetzt das Spiel nicht.
Das gäb nur Ärger.
Ausserdem gönne ich es dem SC Freiburg keine KO-Runde spielen zu müssen!

Das gäb nur Ärger.
Ausserdem gönne ich es dem SC Freiburg keine KO-Runde spielen zu müssen!

- Volker Danner
der Confed-Cup-Termin stand schon länger als der Pokal-Endspiel-Termin fest! da haben DFB/DFL und Bayern ihre hausaufgaben nicht gemacht..
ein frühzeitiges gespräch mit dem brasilianischen Fußballverband, von seiten der Bayern, hätte ein übriges getan.. das haben Rummenigge und/oder Sammer verbockt! keine ahnung wer von den beiden dafür zuständig ist..
ein frühzeitiges gespräch mit dem brasilianischen Fußballverband, von seiten der Bayern, hätte ein übriges getan.. das haben Rummenigge und/oder Sammer verbockt! keine ahnung wer von den beiden dafür zuständig ist..
Quelle: Bild onlineFUSSBALL
Maracana: Richter sagt Eröffnungsspiel ab
DO. 30.05.2013, 23:45
Das für den kommenden Sonntag geplante Fußball-Länderspiel zwischen WM-Gastgeber Brasilien und England zur Eröffnung des grundsanierten Maracana-Stadions von Rio de Janeiro ist abgesagt worden. Ein Richter hatte zuvor die Sicherheitsbedingungen in der legendären Arena für nicht ausreichend befunden. Das Maracana ist einer der Spielorte des Confed Cups (15. bis 30. Juni), der als Generalprobe für die WM im kommenden Jahr gilt.