Juan Arango
- MG-MZStefan
Re: Juan Arango [18]
So ist dem.
War ne schöne Zeit mit Arango, und was in Erinnerung bleiben wird werden sicher die schönen, wenn nicht gar magischen Momente, sein die so kaum ein anderer Spieler in der Liga auf den Platz bringen kann. Gut so, und das hat er auch absolut verdient.
Aber unser Spiel soll sich wohl auch ändern, in Richtung mehr Schnelligkeit. Es gibt immer mehrere Ansätze Fußball zu spielen. Und ich sehe Traoré da auch nicht als einen Odonkor reloaded. Aber das wird man sehen. An Stelle des Vereins hätte ich aber zugegbenermaßen genauso gehandelt, wenn man den Medien glauben darf ein Angebot von einem Jahr, evtl. plus Option...
War ne schöne Zeit mit Arango, und was in Erinnerung bleiben wird werden sicher die schönen, wenn nicht gar magischen Momente, sein die so kaum ein anderer Spieler in der Liga auf den Platz bringen kann. Gut so, und das hat er auch absolut verdient.
Aber unser Spiel soll sich wohl auch ändern, in Richtung mehr Schnelligkeit. Es gibt immer mehrere Ansätze Fußball zu spielen. Und ich sehe Traoré da auch nicht als einen Odonkor reloaded. Aber das wird man sehen. An Stelle des Vereins hätte ich aber zugegbenermaßen genauso gehandelt, wenn man den Medien glauben darf ein Angebot von einem Jahr, evtl. plus Option...
-
Weiß nicht,was ich davon halten soll. Das Angebot der Borussia war doch wohl ausreichend, dass ein Spieler, der angeblich soooo an dem Verein hängt, dieses auch annimmt.
Arango ist ein scheinbar ein Schwätzer, dem es wie vielen anderen nur ums blöde Geld geht. Bundesligaprofis sind ja sooo arm
Arango ist ein scheinbar ein Schwätzer, dem es wie vielen anderen nur ums blöde Geld geht. Bundesligaprofis sind ja sooo arm

der kicker schreibt gladbach verliert in arango einen leistungsträger. ich sehe das genauso. MAtS geht, sommer kommt, arango geht und ein anderer muss für ihn kommen. 8 tore und 8 vorlagen sprechen eine deutliche sprache.kicker.de hat geschrieben:Mit Arango verliert die Borussia einen echten Leistungsträger. Der für seine Distanzschüsse und Freistöße gefürchtete Linksfuß stand in der zurückliegenden Saison in 31 Spielen in der Gladbacher Startelf, erzielte acht Tore und bereitete acht weitere Treffer vor.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ecken.html
Danke für alle genialen Momente und auch alles alles Gute, Juan!
Diese Genialität wird uns enorm fehlen. Seine Scorerpunkte auch. Ihn musst du eigentlich hochwertig ersetzen! Mit Traore und Hahn kann es das eigentlich nicht gewesen sein. Arango ist ein Verlust, der uns einige Substanz kosten wird. Da muss man richtig nachlegen. Mit Hahn und Traore haben wir in erster Linie in die Breite investiert. Wenn man nun keinen anderen Spieler für Arango holt, hat man maximal das Niveau gehalten, wenn überhaupt. Hahn sehe ich nicht als Juan-Ersatz wegen der Position und Traore ist meiner Meinung nach kein vollerwertiger Ersatz.
Diese Genialität wird uns enorm fehlen. Seine Scorerpunkte auch. Ihn musst du eigentlich hochwertig ersetzen! Mit Traore und Hahn kann es das eigentlich nicht gewesen sein. Arango ist ein Verlust, der uns einige Substanz kosten wird. Da muss man richtig nachlegen. Mit Hahn und Traore haben wir in erster Linie in die Breite investiert. Wenn man nun keinen anderen Spieler für Arango holt, hat man maximal das Niveau gehalten, wenn überhaupt. Hahn sehe ich nicht als Juan-Ersatz wegen der Position und Traore ist meiner Meinung nach kein vollerwertiger Ersatz.
- Vorderpfalzborusse
Danke Juan für die vergangenen 5 Jahre, vor allem für die vielen magischen Momente! Ich werde Dich vermissen. 

Klasse Typ, netter Kerl, ganz toller Freistosschütze. Auf Widersehen Juan, schön, dass du so lonmag bei uns gewesen bist. Ich werde nächste Saison bei sehr vielen Freistössen aus 25-30 Metern an dich denken ! Mach es gut und viel Glück bei deinem neuen Verein. 

- raute56
Richtig!Neptun hat geschrieben: Wir wollen doch jetzt aber nicht auch noch anfangen die Tatsachen zu verdrehen. Juan hatte ein Angebot vorliegen - er hat sich dagegen entschieden und verlässt damit freiwillig und aus freien Stücken die Borussia. Also kann es ja dann mit den Sprüchen wie "Ich würde auch für nur 1 Jahr unterschreiben" nicht so weit her gewesen sein.
Trotzdem: Der linke Fuß war schon genial, die Tore folglich auch. Und deshalb ein ganz großes Danke!
Und auch: Am besten jetzt schon den oder die madig machen, der oder die auf in der kommenden Saison auf seiner Position spielen soll oder sollen.
Tja, leider ist es nun soweit.
Ich ignoriere jetzt einfach mal den einen oder anderen bösen Kommentar hier
zu seinem Weggang und freu mich über die vielen schönen Abschiedsworte auf
den letzten Seiten.
Der vielleicht beste Techniker, der je die Raute auf der Brust trug, geht.
Wir werden dich in Erinnerung behalten, Juan! Alles Gute für die Zukunft!!

Ich ignoriere jetzt einfach mal den einen oder anderen bösen Kommentar hier
zu seinem Weggang und freu mich über die vielen schönen Abschiedsworte auf
den letzten Seiten.
Der vielleicht beste Techniker, der je die Raute auf der Brust trug, geht.
Wir werden dich in Erinnerung behalten, Juan! Alles Gute für die Zukunft!!

Sehr,sehr schade. Das nimmt mich echt mit. Ist lange her, dass ich mir ein Trikot mit Spielernamen gekauft habe. Bei ihm hätte ich fast ne Ausahme gemacht.
Gibt's mexikanische Liga in livestreams? Ich denke ich schalte mal ein.
Danke!
Gibt's mexikanische Liga in livestreams? Ich denke ich schalte mal ein.
Danke!
- RedBear
- Wohnort: zurück in der Heimat - gilt meine alte Dauerkarte vom Bökelberg Block 16 noch?
Auch von mir:
Con lágrimas y todo lo mejor, Chiller!
Con lágrimas y todo lo mejor, Chiller!
- SulzfeldBorusse
Heute ist ein sehr trauriger Tag für mich! Du warst meine erste Fußball-Diva. Diva, die den Status verdient hat und sich erlauben durfte! Wie oft saß ich vor dem TV oder stand im Stadion und dachte:"Boah von Juan ist heute gar nichts zu sehen!" Und zack...Ein genialer Moment, ein genialer Pass in die Schnittstelle oder ein Diagonalpass über 55m zentimetergenau an den Mann!
Mir denkt noch ein Spiel im Oktober 2011 gegen Leverkusen. 2:2 war damals das Endergebnis. Die Tore erzielten Herrmann und Reus. Beide Tore genial durch dich initiiert, dazu noch viele weitere tödliche Pässe. Bayer hätte sich nicht beschweren können, wenn sie 7 bekommen hätten. Wie viele tödliche geniale Pässe du an diesem Samstagmittag gespielt hast, war einfach nur erste Sahne!
Du wirst mir, und sicherlich vielen anderen, fehlen!
Mir denkt noch ein Spiel im Oktober 2011 gegen Leverkusen. 2:2 war damals das Endergebnis. Die Tore erzielten Herrmann und Reus. Beide Tore genial durch dich initiiert, dazu noch viele weitere tödliche Pässe. Bayer hätte sich nicht beschweren können, wenn sie 7 bekommen hätten. Wie viele tödliche geniale Pässe du an diesem Samstagmittag gespielt hast, war einfach nur erste Sahne!
Du wirst mir, und sicherlich vielen anderen, fehlen!

Ein trauriger Moment für Borussia und ein sportlicher Verlust der nicht zu ersetzen ist, weil es keinen anderen Spieler seiner "linken" Genialität gibt.
Aber er ist nicht gestorben, er wechselt den Verein. Freiwillig. Deshalb sollte vor allem die Dankbarkeit für ihn überwiegen, für die genial tollen Momente, aber auch an Eberl der ihn geholt und uns damit eine unglaubliche Freude gemacht hat.
Aber er ist nicht gestorben, er wechselt den Verein. Freiwillig. Deshalb sollte vor allem die Dankbarkeit für ihn überwiegen, für die genial tollen Momente, aber auch an Eberl der ihn geholt und uns damit eine unglaubliche Freude gemacht hat.
- glaba666
Warst Du eigentlich - sagen wir mal in den letzten 3 Jahren - mit irgendeinem Spieler von BMG zufrieden, hast ihn gar gemocht?Klinke hat geschrieben:...
Nun ja böse bin ich nicht da ich denke wir verbessern uns....
Oder kannst Du Deine Liebe nur nicht so zeigen?

Danke für eine geile Zeit.

-
Holger, ganz ehrlich:Neptun hat geschrieben:Wir wollen doch jetzt aber nicht auch noch anfangen die Tatsachen zu verdrehen. Juan hatte ein Angebot vorliegen - er hat sich dagegen entschieden und verlässt damit freiwillig und aus freien Stücken die Borussia. Also kann es ja dann mit den Sprüchen wie "Ich würde auch für nur 1 Jahr unterschreiben" nicht so weit her gewesen sein.
Wenn Juan zwei Jahre hätte haben wollen, hätte ich ihm zwei Jahre gegeben. Dem Juan wäre ich in die Rosette gekrochen, bis ich pechschwarz bin.
Da hätte ich alles unternommen, um ihn zu halten. Ein Sprinter war er nie und Traumbälle kann er noch mit 40 schlagen.
Ich finds zum Heulen.
So ist es. Es war mit seine beste Saison von den Toren her. Von den Vorlagen weiß ich es nicht. So einen muss man doch halten um jeden Preis!3Dcad hat geschrieben: 8 tore und 8 vorlagen sprechen eine deutliche sprache.

@Gigant
zwei Jahre hätte ich auch gesagt "OK"; aber mir scheint er wollte auch eine Einsatzgarantie/Stammplatzgarantie. So wurde es zumindest irgendwo geschrieben.
Das kann man in dem Alter nicht mehr geben!
Wir wissen ja auch nicht woran es nun genau gescheitert ist.
Ein Verlust ist es allemal, es geht ein gutes Stück "Fußball-Freude" verloren.
Alles Gute Juan
zwei Jahre hätte ich auch gesagt "OK"; aber mir scheint er wollte auch eine Einsatzgarantie/Stammplatzgarantie. So wurde es zumindest irgendwo geschrieben.
Das kann man in dem Alter nicht mehr geben!
Wir wissen ja auch nicht woran es nun genau gescheitert ist.
Ein Verlust ist es allemal, es geht ein gutes Stück "Fußball-Freude" verloren.
Alles Gute Juan

- Borusse-seit-1973
tja.....schade. Mit ihm geht jetzt wirklich ein Spieler mit dem ich unglaublich viele geniale und überraschende Momente in einem Spiel verbinde.
Sein 40m Tor gegen Mainz, sein Freistoss zum 0:1 beim HSV in unserer Relegationssaison....und und und...
Gracias + Adios Juan.
Sein 40m Tor gegen Mainz, sein Freistoss zum 0:1 beim HSV in unserer Relegationssaison....und und und...
Gracias + Adios Juan.
neee jens, sorry, aber das ist nun doch ein wenig übertrieben ... also sooo genial war arango nun auch nicht ... und so führt man nun einmal nicht erfolgreich einen bundesligisten ... so hart es auch in mancher augen scheint, aber hier muss man in die zukunft blicken und es reicht eben doch nicht mehr aus, einen genialen pass zu schlagen, oder einen freistoß zu versenken, wenn der rest nicht mehr reicht, oder passt ... und reicht schon gar nicht für einen stammplatzgarantieGigantGohouri hat geschrieben:[Wenn Juan zwei Jahre hätte haben wollen, hätte ich ihm zwei Jahre gegeben. Dem Juan wäre ich in die Rosette gekrochen, bis ich pechschwarz bin.
:
- Titus Tuborg
Auch ich bin
, aber ich glaube auch, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist...

- fussballfreund2
Wahrscheinlich hast du recht, Titus.
Es wäre nicht schön gewesen, hätten wir miterleben müssen, wie er so langsam immer mehr auf der Bank seine Karriere hätte ausklingen lassen.
So behalten wir ihn als aktiven und genialen Fussballer in Erinnerung!
Es ist nicht schön, dass er geht,........
aber, wer weiß,...............................
mach´s gut, Juan!!! Du wirst mir fehlen!!!
Es wäre nicht schön gewesen, hätten wir miterleben müssen, wie er so langsam immer mehr auf der Bank seine Karriere hätte ausklingen lassen.
So behalten wir ihn als aktiven und genialen Fussballer in Erinnerung!
Es ist nicht schön, dass er geht,........
aber, wer weiß,...............................
mach´s gut, Juan!!! Du wirst mir fehlen!!!