Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Manolo_BMG

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Manolo_BMG » 08.02.2013 00:45

purple haze hat geschrieben:hatte hanoi nicht mal das gleiche problem?
Doch. Insofern bringt alles Gejammere nichts (auch wenn wir den Ärger von Max teilen). Die DFL will nunmal keine 3 Sonntagsspiele... :roll:

Immerhin sind wir nach dem Rückspiel in Rom erst am Sonntag dran.
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 08.02.2013 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
Tobe

Beitrag von Tobe » 08.02.2013 00:45

Ja, 96 hat Donnerstag EL gespielt,Samstag gegen Bayern und durfte dann auch noch Dienstag statt Mittwoch Pokal spielen. Bayern dagegen am Mittwoch.
Das riecht gewaltig nach Verschwörungstheorie! Illuminaten in Bayern und immer auf die Kleinen! ich sehe tiefschwarz für Hamburg :(
steff 67

Beitrag von steff 67 » 08.02.2013 05:02

Da mûssen wir halt in den sauren Apfel beißen.
Wolfsburg hat bei uns mal 4:0 gewonnen nachdem sie Donnerstags spielten.

Diese Regelung ist trotzdem eine S.au.erei
nicklos

Beitrag von nicklos » 08.02.2013 08:03

Für Hamburg reicht auch unsere U23 :lol:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 08.02.2013 08:56

Wenn Samstags wenigstens ein Heimspiel wäre, dann könnte man es noch ansatzweise nachvollziehen.

Wir spielen um 21 Uhr in Rom.. Ich kann mir vorstellen, dass die Jungs dann schon direkt nach Hamburg weiterfliegen.

Aber hey, wer international spielen will muss eben auch in den sauren Apfel beißen :wink: Daran wird sich unsere Mannschaft in den nächsten Jahren dran gewöhnen :twisted: 8)
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 08.02.2013 09:35

kurvler15 hat geschrieben:Wir spielen um 21 Uhr in Rom.. Ich kann mir vorstellen, dass die Jungs dann schon direkt nach Hamburg weiterfliegen.
wir spielen zuerst am 14. zu Hause gegen Rom :wink:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 08.02.2013 09:35

Stimmt. Ich hab mich da gerade völlig vertan.. Ist ja noch früh am Morgen :P
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 08.02.2013 09:40

jedenfalls ist Eberls Aufregung völlig verständlich, nur hätte der Verein schon früher, direkt nach der Bekanntgabe der Termine, ein Veto gegen die Spielansetzung einlegen sollen !
Hoffentlich geht das gut, gerade jetzt , wo ich Hammer Tickets HSV- Borussia habe :anbet:
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 08.02.2013 09:53

Tobe hat geschrieben:Mich würde auch mal interessieren, warum in der Vergangenheit auch drei Spiele am Sonntag gespielt werden konnten?
Weil im TV-Vertrag mit Sky eine bestimmte Spieltags-Anzahl mit drei Sonntagsspielen vereinbart ist. Die hat man aber in der Hinrunde fast komplett aufgebraucht und nur noch einen Spieltag mit drei Sonntagsspielen für die Rückrunde übrig. Ich finde leider gerade nicht die Quelle, aber so hab ich das letztens gelesen.

Max Eberl hat mit seiner Kritik völlig recht. Diese Kritik wird er auch nicht jetzt zum ersten Mal geäußert haben, nur wurde es jetzt in den Medien noch mal extra erwähnt, weil es uns nun zum ersten Mal betrifft.
Sky hat im Normalfall mit der Bundesliga-Konferenz deutlich mehr Einschaltquote, als mit den Einzelspielen am Sonntag. Einzig das "Topspiel'" am Samstag Abend reicht an die Konferenz ran. Da ist es schon logisch, dass man von dieser Seite nicht ganz glücklich ist, wenn der Spieltag sich mehr und mehr auf Sonntag verschiebt. Und dann haben wir ja auch noch die Zweitverwerter ARD und Sport1, die ebenfalls Verwertungsrechte haben, die sich auf die vorher festgelegte Anzahl an Spielen bezieht. Die Sportschau wird auch nicht freiwillig die Zusammenfassung von Gladbach - Leverkusen Sport1 überlassen, weil das Spiel erst Sonntag stattfindet.

Spontan lässt sich in so einem Konstrukt eh kaum was an dieser schlechten Situation ändern. Aber für die Zukunft muss man sich da was einfallen lassen.
Simonsen Fan hat geschrieben:jedenfalls ist Eberls Aufregung völlig verständlich, nur hätte der Verein schon früher, direkt nach der Bekanntgabe der Termine, ein Veto gegen die Spielansetzung einlegen sollen !
Wer weiß, ob der Verein nicht tatsächlich versucht hat, die Ansetzung zu ändern? Sowas muss man ja nicht direkt öffentlich und über die Medien versuchen. Erst recht, wenn die Erfolgsaussichten aus den oben beschriebenen Gründen sehr gering sind.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 08.02.2013 10:05

für Bayern und Dortmund wäre es ja auch kein großes Problem, die haben einen großen ausgeglichenen Kader, aber für alle anderen Vereine ist es ein riesen Problem, nur einen Tag regenerieren ist auch im Profifußball nicht einfach....
Tobe

Beitrag von Tobe » 08.02.2013 10:16

Weil im TV-Vertrag mit Sky eine bestimmte Spieltags-Anzahl mit drei Sonntagsspielen vereinbart ist. Die hat man aber in der Hinrunde fast komplett aufgebraucht und nur noch einen Spieltag mit drei Sonntagsspielen für die Rückrunde übrig. Ich finde leider gerade nicht die Quelle, aber so hab ich das letztens gelesen.
Aaah, ok, danke, also ist Sky schuld. Immerhin haben wir jetzt nen Schuldigen!
für Bayern und Dortmund wäre es ja auch kein großes Problem, die haben einen großen ausgeglichenen Kader, aber für alle anderen Vereine ist es ein riesen Problem, nur einen Tag regenerieren ist auch im Profifußball nicht einfach....
Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Vereine spätestens Mittwoch spielen.
Und Punkte für die 5-Jahreswertung holen die EL Teilnehmer genauso.
Falls jetzt der Einwand kommen sollte, "die spielen ja aber auch CL, die tollen Hechte" :)
Badrique

Beitrag von Badrique » 08.02.2013 11:30

Neptun

Beitrag von Neptun » 08.02.2013 12:11

Natürlich haben wir Geld in die Hand genommen. Aber das zeigt sich nicht nach drei, vier oder fünf Wochen - das zeigt sich nach ein oder zwei Jahren.
Diesen Satz aus dem Interview sollten sich einige hier mal ausdrucken und übers Bett hängen.
jünter65

Beitrag von jünter65 » 08.02.2013 12:13

Badrique hat geschrieben:"Als Underdog hat mans leichter"

:arrow: http://www.transfermarkt.de/de/gladbach ... 13706.html

Gutes Interview, vielen Dank dafür.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 08.02.2013 12:23

Natürlich haben wir Geld in die Hand genommen. Aber das zeigt sich nicht nach drei, vier oder fünf Wochen - das zeigt sich nach ein oder zwei Jahren.
mag ja oft so sein, aber halt nicht immer ! Wenn solch ein Satz von der Person kommt, die zum größten Teil für die Transfers verantwortlich ist, könnte man es auch als Eigenschutz bezeichnen....Tatsache ist halt, dass viele verpflichtete Spieler trotz genügend Zeit sich nie in Gladbach weiter entwickelt haben, oder klar gekommen sind, wie z.B. Boba, Kahe, Insua usw. !
Wobei Eberl mit seinen Transfers bisher immer noch im grünen Bereich ist und bisher super Arbeit geleistet hat !
Warten wir mal ab, wie sich seine Top Transfers de Jong, Mlapa und Xhaka noch entwickeln werden...
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 08.02.2013 15:17

vonDummhoven

Beitrag von vonDummhoven » 08.02.2013 16:23

purple haze hat geschrieben:hatte hanoi nicht mal das gleiche problem?
und waru bringt max das erst jetzt zur sprache und nicht zeitnah zur spieltagsfestsetzung...dann hätte man nochens wat tauschen können...irgendwer, weiß grad net welcher verein hat sich doch den spieltermin diese saison auch schon verlegen lassen, wegen der unterwöchigen internationalen spielansetzung.
naja, wie dem auch sei...jetzt über den termin zu moppern bringt nischt...also drauf sch.eissen und trotzdem 3 punkte holen :bmg:
Weil er in der Pressekonferenz direkt dazu gefragt wurde.
Rauty

Beitrag von Rauty » 08.02.2013 18:12

Eberl: "Werden im Sommer nur punktuelle Transfers machen"
zuletzt aktualisiert: 08.02.2013 - 13:14

Mönchengladbach (RPO). Nach dem Verkauf der besten Spieler im vergangenen Sommer ist Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl mit der Entwicklung des neuen Teams zufrieden.
"Wir sind dabei, den Umbruch gut hinzubekommen. Das sehe ich als einen Prozess über die gesamte Saison lang. Darum finde ich es beachtlich, in welchen Regionen wir uns bewegen", sagte Eberl im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa. Zur nächsten Saison werde es keine großen Umwälzungen geben. "Wir werden im Sommer nur punktuelle Transfers machen."

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3178857

Das soll wohl suggerieren, dass wir kein Geld hätten. Was natürlich nicht stimmt. :wink:
Gesucht wird: ein Vorlagengeber für de Jong, Herr Eberl! :winker:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 08.02.2013 19:11

kritisch betrachtet könnte man das interview mit den worten von max so auslegen das sich keiner groß anstrengen muss, weil ja nur punktuell im kader etwas passiert wird.

favre wurde ja zu beginn für seine worte wie: "wir haben wichtige säulen verloren" und "stürmer sind zu ähnlich" auch sehr kritisiert das er nicht genügend den neuen vertraut.

max vertraut nun dem kader vollends und alles wird gut... vielleicht liegt ja die wahrheit dazwischen. :wink:

ich denke vom zeitpunkt her hätte er die aussage auch später machen können, damit sich jeder sepieler im kader beweisen muss um nächste saison auch wieder dabeisein zu können.
Bo.

Beitrag von Bo. » 08.02.2013 19:35

Es haben doch alle verlängert, bis auf Hanke bis jetzt, lediglich Igor steht als Abgang wahrscheinlich fest, damit steht doch auch schon ein Großteil der Mannschaft.

Somit ist es klar, das nur punktuell verstärkt wird, vielleicht 2 neue Spieler, RM und Sturm z.B..
Gesperrt