Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Tobe

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tobe » 05.02.2013 19:01

Absolut nicht!ich hätte es mit gleichen Ambitionen genauso gemacht. Und der Verein hätte ihn sicher als Joker behalten, nen besseren kann man sich ja kaum wünschen. Wenn ihm das dann zu wenig ist, muss man das halt respektieren!
Neptun

Beitrag von Neptun » 05.02.2013 19:10

LF1900 hat geschrieben:Nach noch nicht einmal einer Woche ist nämlich durch die Verletzung von Mlapa die XXX am dampfen!
Wo dampft was? Unser Nr 1 Stürmer ist fit und mit Hanke und Hrgota haben wir weitere Stürmer in der Hinterhand.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 05.02.2013 21:03

Zudem auch noch Herrmann und Younes die auch vorne spielen :wink:

Und wenn alle Stricke reißen stellt man eben auf 4-3-3 um. dann brauchen wir sogar nur einen echten Stürmer.

Wie ich es liebe, wenn man zwanghaft irgendwelche Misstände herbeireden will. Scheint momentan hoch im Kurs zu sein.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 05.02.2013 21:53

Blaine, und wenn sie dann im Sommer 3-4 Spieler für 3-4 Millionen verpflichtet hätten und es liefe auch nicht besser als jetzt, hätte man ihnen vorgeworfen, dass nicht alles Geld investiert worden sei, was in der Kasse lag.

Ist doch nur noch lächerlich. Borussia wird seriös geführt, die Neuzugänge sind nicht nur für unsere finanziellen Verhältnisse sog. Kracher. Dass in den ersten Monaten Anlaufschwierigkeiten auftreten können, weiß jeder Depp. Sieh doch mal bei Gomez nach, der brauchte auch seine Zeit bei den Bayern, oder Levandowsky bei den gelb-schwarzen. Oder, oder, oder ...........................

Alles mies zu reden, wenn etwas entschieden wurde, ist ja wirklich soooooo einfach. Aber es besser zu machen, würde zunächst einmal bedeuten, mit dem Fahrrad am Borussia-Park vorbei zu fahren. ^^

:lol:
LF1900

Beitrag von LF1900 » 05.02.2013 22:41

kurvler15 hat geschrieben:Zudem auch noch Herrmann und Younes die auch vorne spielen :wink:

Und wenn alle Stricke reißen stellt man eben auf 4-3-3 um. dann brauchen wir sogar nur einen echten Stürmer.

Wie ich es liebe, wenn man zwanghaft irgendwelche Misstände herbeireden will. Scheint momentan hoch im Kurs zu sein.
Younes hat wieviele Minuten in der Liga gespielt??? Ist mit Sicherheit kein schlechter, aber solche Spieler muss man langsam ranführen!
Herrmann spielt bereits im Sturm falls Du unsere letzten 13(14?) Spiele gesehen hast! Ergo spielen wir bereits seit längerem nur mit einem gelernten Stürmer! Hrgota ist auch sehr jung und talentiert, spielt aber auch eher Außenstürmer bzw Konterstürmer. Dazu hat er in der Bundesliga auch noch nicht viel gezeigt! Ich glaube auch nicht, dass er im Sommer als zweiter oder dritter Stürmer geholt wurde! Wenn jetzt also zurück liegen und drücken müssen, dann haben wir zZ nur Hanke auf der Bank, wenn jetzt wieder einer mit Hrgota und Younes kommt, dann wundere ich mich, warum sie in der HR so selten spielen durften! Wen nman jetzt Realist ist, dann wir ist einer unserer 3 etatmäßigen Stürmer, De Jong, Hanke oder Herrmann mit ziemlicher Sicherheit verletzt, gesperrt oder angeschlagen! Oder unsere sehr jungen Spieler De Jong oder Herrmann bekommen ein ganz übliches formtief. Was dann? Klar im Glückfall geht alles gut, keiner veletzt sich mehr, aber man muss immer bedenken, wir spielen noch international!
Tobe hat geschrieben:Absolut nicht!ich hätte es mit gleichen Ambitionen genauso gemacht. Und der Verein hätte ihn sicher als Joker behalten, nen besseren kann man sich ja kaum wünschen. Wenn ihm das dann zu wenig ist, muss man das halt respektieren!
Das stimmt nicht! Der Verein hat ihn nach dem Trainingslager freigestellt! Es hieß sogar noch in den Gazetten" Notfalls sitze ich meinen Vertrag auf der Tribüne ab!
Tobe

Beitrag von Tobe » 05.02.2013 23:02

Lies am besten selbst noch mal und entscheide selbst wie was zu deuten ist:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... sliga.html
Ich empfehle gleich den ersten Absatz zu beachten, hört sich das an, als wäre er vom Hof gejagt worden?
Ich hatte ein gutes Gespräch mit Trainer Lucien Favre und ein gutes Gespräch mit Sportdirektor Max Eberl. Der Verein sagt: Wenn ein ordentliches Angebot kommt, können wir auch eine Einigung erzielen. Ich denke, es ist besser, wenn ich eine Luftveränderung suche und etwas anderes finde", erklärt de Camargo. "Wir müssen schauen, was passiert. Noch bin ich bis 2014 bei der Borussia unter Vertrag
Zu den Spielern, von denen Du denkst, dass sie nicht unbedingt als Ersatz taugen, kann ich Dir leider keine schriftliche Quelle von Eberls Meiung dazu geben, aber sowohl in der PK vor dem Nürnbergspiel als auch im Interview bei Sky hat Eberl begründet, warum eine Neuverpflichtung nicht nötig war.
Nämlich, weil man den jungen Spielern eine Chance geben will sich zu zeigen und auf Einsatzzeiten zu kommen.
Warum sollten Sie dann nicht spielen, wenn sie gebraucht werden? Das würde ja an Schizophrenie grenzen!"
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 05.02.2013 23:12

LF1900 hat geschrieben: Younes hat wieviele Minuten in der Liga gespielt??? Ist mit Sicherheit kein schlechter, aber solche Spieler muss man langsam ranführen!
Herrmann spielt bereits im Sturm falls Du unsere letzten 13(14?) Spiele gesehen hast! Ergo spielen wir bereits seit längerem nur mit einem gelernten Stürmer! Hrgota ist auch sehr jung und talentiert, spielt aber auch eher Außenstürmer bzw Konterstürmer. Dazu hat er in der Bundesliga auch noch nicht viel gezeigt! Ich glaube auch nicht, dass er im Sommer als zweiter oder dritter Stürmer geholt wurde! Wenn jetzt also zurück liegen und drücken müssen, dann haben wir zZ nur Hanke auf der Bank, wenn jetzt wieder einer mit Hrgota und Younes kommt, dann wundere ich mich, warum sie in der HR so selten spielen durften! Wen nman jetzt Realist ist, dann wir ist einer unserer 3 etatmäßigen Stürmer, De Jong, Hanke oder Herrmann mit ziemlicher Sicherheit verletzt, gesperrt oder angeschlagen! Oder unsere sehr jungen Spieler De Jong oder Herrmann bekommen ein ganz übliches formtief. Was dann? Klar im Glückfall geht alles gut, keiner veletzt sich mehr, aber man muss immer bedenken, wir spielen noch international!
Wir haben momentan folgende Spieler die wir auf 2(!) Positionen im Sturm einsetzen können: Mlapa, Younes, Herrmann, de Jong, Hanke, Hrgota.

Alle dieser 6 Spieler können die Positionen 9 1/2 und 9 spielen. Das ist auch egal wer wie viel schon gezeigt hat. Wenn absolute Misstände auftreten müssen eben auch die jungen unerfahrenen ran. Mit Mlapa, Hanke, Hermann und de Jong haben wir 4(!) bundesligaerfahrene Stürmer.

Ich würde sogar fast so weit gehen, wir haben zu viele Stürmer. Und das hatten wir auch, deswegen war es richtig Igor abzugeben.

Man könnte natürlich auch jede Position mit 4 zusätzlichen Leuten besetzten - falls mal was passiert.. dann hat man aber einen 50-Mann Kader und es wird finanziell schwierig.
LF1900

Beitrag von LF1900 » 05.02.2013 23:40

Tobe hat geschrieben:...
Ich empfehle gleich den ersten Absatz zu beachten, hört sich das an, als wäre er vom Hof gejagt worden?
So habe ich es nicht gesagt! Ich habe nur gesagt, dass der erste Schritt vom Verein ausging und Igor nicht von sich aus sasgte, wenn ich jetzt nicht mehr spiele will ich wechseln, so wie es oben dargestellt wurde!
Tobe hat geschrieben: Zu den Spielern, von denen Du denkst, dass sie nicht unbedingt als Ersatz taugen, kann ich Dir leider keine schriftliche Quelle von Eberls Meiung dazu geben, aber sowohl in der PK vor dem Nürnbergspiel als auch im Interview bei Sky hat Eberl begründet, warum eine Neuverpflichtung nicht nötig war.
Nämlich, weil man den jungen Spielern eine Chance geben will sich zu zeigen und auf Einsatzzeiten zu kommen.
Warum sollten Sie dann nicht spielen, wenn sie gebraucht werden? Das würde ja an Schizophrenie grenzen!"
Was soll er denn jetzt auch anderes sagen?
Komisch ,warum sagte Eberl dann jetzt, er hat nicht gesagt, dass er keinen wollte, sondern der Markt habe nichts machbares mit der Qualität hergegeben? Komisch warum sucht er, wenn er doch gar nicht suchen will!
kurvler15 hat geschrieben:
Wir haben momentan folgende Spieler die wir auf 2(!) Positionen im Sturm einsetzen können: Mlapa, Younes, Herrmann, de Jong, Hanke, Hrgota...
Haben wir das? Younes ist kein Stürmer, wir Reden nicht von ,der kann das auch spielen, das kann ein Ring evtl auch und wenn wir so weiter machen, dann haben wir ja jede Position 10 mal bestzt! Herrmann spielt diese Position nur, weil wir sonst kein Tempo auf dieser Position haben! Er spielt normalerweise rechts und dieses ist nur eine Notlösung! Hrgota wurde wie ich bereits geschrieben hatte nur als junges Talent geholt, welches an das Team rangeführt werden soll! Und Mlapa Bundesliga Erfahrung zu bescheinigen, ist etwas gewagt. Er hat sich jedenfalls bei uns und in Hoffenmheim "noch"nicht durchsetzen können! Aber selbt wenn man ihn mit zählt, dann haben wir in unserem normalen Fall/Aufstellung, 3 potentielle Bundesligastürmer für 2 Positionen!
Bruno

Beitrag von Bruno » 06.02.2013 01:12

LF1900 hat geschrieben:Komisch warum sucht er, wenn er doch gar nicht suchen will!
Manchmal muss es eine Last sein, wenn man Zusammenhänge immer wieder fehlinterpretieren muss, um die eigenen Theorien nicht unglaubwürdig erscheinen zu lassen.
Unabhängig von Igor hat ME schon vorher gesagt, dass der Transfermarkt ständig beobachtet wird. Es darf wohl angenommen werden, dass dem Verein bekannt ist, das wir offensiv noch etwas tun müssen.
Wenn nun aber niemand greifbar ist, der uns direkt spürbar besser macht, ist es doch absolut sinnvoll, wenn ME nun die Ersatz-/Nachwuchsleute stärkt um sie zu motiveren.
Hätte er sagen sollen "leider haben wir niemanden gefunden, deshalb müssen wir es halt irgendwie mit den jungen Spielern schaffen"?
Selbst wenn es jemanden verpflichtet hätte, wäre wieder irgendjemand mit dem Vorwurf auf den Plan getreten "Warum gibt er dem Nachwuchs nicht mal eine Chance??" Ist es wirklich Dein Ernst, dass ME immer die absolute Wahrheit ins Mikro posaunen soll, egal wie sinnvoll das für den Club ist, nur damit die Dinge für Dich nachvollziehbar sind???
Für mich sprechen Posts wie Deine eher für eine gewisse Abneigung gegen ME, als für eine differenzierte Betrachtung der Lage.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 06.02.2013 10:25

kurvler15 hat geschrieben: Und wenn alle Stricke reißen stellt man eben auf 4-3-3 um. dann brauchen wir sogar nur einen echten Stürmer.
Jep. Natürlich ist die Verletzung von Mlapa ärgerlich, doch kann man sowas nunmal nicht voraussehen. Nur darf sich jetzt allerdings kein weiterer Stürmer verletzen...

Bruno hat geschrieben: Wenn nun aber niemand greifbar ist, der uns direkt spürbar besser macht, ist es doch absolut sinnvoll, wenn ME nun die Ersatz-/Nachwuchsleute stärkt um sie zu motiveren.
Sehe ich auch so. Leute wie Hgrota & Younes haben in Istanbul gezeigt, dass man auf sie zählen kann. Zudem hat letzterer wohl nicht deshalb verlängert, um weiterhin nicht zu spielen ... sondern wird den ein oder anderen Einsatz gefordert haben (den er jetzt wohl kriegen wird).
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 06.02.2013 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
nicklos

Beitrag von nicklos » 06.02.2013 10:28

Wir haben genug Alternativen. Aber jeder Ausfall eines Stammspielers ist bitter. Dann kommen endlich mal die Spieler zum Zug, die man schon immer mal sehen wollte und das ist die Chance sehr günstig neue Spieler zu entdecken. Wer weiß, vielleicht tun sich auf einmal ganz neue Möglichkeiten auf.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 06.02.2013 10:32

Seit wann ist denn Mlapa bei Favre ein "Stammspieler"? :wink: Von allen Stürmern konnte das in dieser Saison bislang lediglich Patrick Herrmann von sich behaupten.

Schönen Tag allerseits.
Nordi

Beitrag von Nordi » 06.02.2013 13:19

nicklos hat geschrieben:Dann kommen endlich mal die Spieler zum Zug, die man schon immer mal sehen wollte und das ist die Chance sehr günstig neue Spieler zu entdecken. Wer weiß, vielleicht tun sich auf einmal ganz neue Möglichkeiten auf.
Die diese chance aber nicht bekommen hätten, wenn man ihnen in der WP wieder einen neueinkauf vor die nase gesetzt hätte,daher alles im lot auf dem Borussen Boot! :bmgsmily:
vonDummhoven

Beitrag von vonDummhoven » 07.02.2013 14:23

Echt lustig hier irgendwie. Wenn man den jungen Spielern das Vertrauen schenken möchte und ihnen keinen Neuzugang vor die Füße stellt, meckern die einen, wenn man aber die Talente nicht in jedem Spiel von Anfang an spielen lässt meckern die anderen. Wie Favre und Eberl es auch in Zukunft angehen werden, irgendwer hat immer was zu meckern :lol: Aber seis drum, der Erfolg gibt ihnen und wird ihnen auch weiterhin Recht geben.
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 07.02.2013 14:37

Ich ziehe den Hut vor ME.
Wie der es fertig gebracht hat, die Verträge einiger Spieler in den letzten Wochen zu verlängern.
Nordtfight hatte sicherlich andere Angebote, Stranzl wollte Karriere beenden und Younes war (und ist es sicherlich auch jetzt noch) mit seiner derzeitigen Situation unzufrieden. ME konnte sie alle überzeugen. :respekt:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 07.02.2013 20:06

http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 82186.html

Och Maxi, das mussten andere Vereine auch schon, wird schon schief gehen!!!

Kann Lucy ja die jungen wilden ins Getümmel schmeißen.
vonDummhoven

Beitrag von vonDummhoven » 07.02.2013 22:39

Ändert ja nix dran, dass es scheiße für die betreffenden Vereine ist.
Bo.

Beitrag von Bo. » 07.02.2013 23:13

Stimmt doch auch, da kann man auch mal Sonntag spielen.

In anderen Ländern werden Spiele teilweise versetzt, damit die Mannschaft sich auf Europa konzentrieren kann.

Das ganze Jahr spielt man dafür, und dann sowas.
Tobe

Beitrag von Tobe » 07.02.2013 23:21

Mich würde auch mal interessieren, warum in der Vergangenheit auch drei Spiele am Sonntag gespielt werden konnten? Wahrscheinlich waren die Bayern beteiligt...Und hat nicht Stuttgart auch schon ein Spiel tauschen können? gegen Wolfsburg?
Versteh nicht, warum da so unflexibel gehandelt wird?
purple haze

Beitrag von purple haze » 08.02.2013 00:37

hatte hanoi nicht mal das gleiche problem?
und waru bringt max das erst jetzt zur sprache und nicht zeitnah zur spieltagsfestsetzung...dann hätte man nochens wat tauschen können...irgendwer, weiß grad net welcher verein hat sich doch den spieltermin diese saison auch schon verlegen lassen, wegen der unterwöchigen internationalen spielansetzung.
naja, wie dem auch sei...jetzt über den termin zu moppern bringt nischt...also drauf sch.eissen und trotzdem 3 punkte holen :bmg:
Gesperrt