Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
jensn
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von jensn » 13.02.2011 13:24

ich denke folgendes:

mf hat ja mit me und ss gesprochen.

heisst auch: rb hat wohl gleichzeitig mit rk gesprochen.

ich denke folgende themen kamen zum gespräch:

rb und rk: Wie machen wir weiter? wir müssen was ändern, trainer muss raus und me dann gleich mit, alles andere isgt nicht tragbar...können wir geld einsparen?!
finanzboss schippers spricht mit mf und me

mf, me, ss: - wir denken dass es mit euch nicht mehr weitergehen kann. und dann gibt es eine verhandlung über die ausstehenden abfindungen.
mf sagt er tritt nicht zurück und will auf nix verzichten weil er von der arbeit überzeigt ist. das gleiche bei me.

gespräche beendet. ss geht zu rb und rk und bespricht sich: Lösung wäre teuer, da 2 abfindungen, also eine günstige nachfolgelösung: Sven Demandt + Stefan Effenberg ( als Manager - sehr kompetenter mann, ich denke der taugt als manager eine menge)

so wirds denke ich kommen. sie werden sicher über mf's sportliche situation auch mit mf selber gesprochen haben. was auch sonst nach dem spiel und den tv-disskussionen??? meint ihr etwa sie haben überlegt wer welches kostüm heute abend anzieht??

schippers ist nur mal finanzvorstand.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 13.02.2011 13:27

Kaste hat geschrieben: Vielleicht werden wir sogar aus Versehen noch gerettet, wer weiß?.
Der Spruch des Tages :lol: :daumenhoch:
Borossi

Beitrag von Borossi » 13.02.2011 13:27

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:
Nicht die Entscheidung contra Frontzeck darf in dem Vordergrund stehen. Sondern eben der Verein. Wenn man die Option eines Trainerwechsels ziehen möchte, muss man eine gute Antwort hab. Man muss ein gutes Konzept haben wie man die nächste Saison weitermachen will, schon jetzt.
Wir haben Bonhof, Eberl und die ganzen U-Trainer, die fachlich in der Lage sind, ein sportliche Entscheidung einschätzen zu können. Die sind nun gezwungen intensiv zu diskutieren.
Es war völlig richtig, Frontzeck die Anfangszeit der Rückrunde zu geben, um zu zeigen, dass er das Team noch richtig umbiegen kann. Die ersten 5 Spiele verliefen aber nun so... zwar besser, aber nicht gut genug für den Klassenerhalt.
Stell dir vor, man ist nun planlos und entlässt Frontzeck nur, um Fans zu beruhigen. Ein Feuerwehrmann kommt, der wird einige Spieler auf die Bank oder Tribüne setzen. Es gibt naturgemäß irgendwo böses Blut. Und es wird ein, zwei Spieler geben, die den Verein verlassen möchten. Daher sag ich ja. Man muss jetzt schon wissen, wie man nächste Saison weiterarbeiten will. Wenn ein Feuerwehrmann kommt, muss der Nachfolger auch schon klar sein.
Seh ich anders! Im Moment zählt nur, die letzte Möglichkeit den Klassenerhalt noch zu schaffen nicht untätig verstreichen zu lassen. Deine Meinung ist ja bekanntlich, das MF das noch schaffen könnte! Das sehen viele, mich eingeschlossen, komplett anders. Er schafft es einfach nicht, unsere Stammspieler in eine ansprechende Form zu bringen, Beispiele hab ich da bereits genug genannt. Meiner Meinung nach stellt er zu unflexibel auf und hat nur ein einziges Spielsystem, sieht fast nie die Notwendigkeit taktisch flexibel zu reagieren.
Wie es nächste Saison weitergehen soll, muss NACH einem Trainerwechsel ausgelotet werden. Du willst hier Schritt 2 vor Schritt 1 gehen!

Das hat ja in der Vorbereitung auf unsere katastrophen Saison bereits super funktioniert! Darüberhinaus wurde die Situation auch in der Winterpause goldrichtig eingeschätzt! :schildironie:

Was veranlasst Dich zu dieser Behauptung? Ich halte dagegen und behaupte genau pauschal, daß wir mit einem Wechsel besser gefahren wären!

Wenn Michael Frontzeck freigestellt wird, wäre das wohl mitnichten um die Fans zu beruhigen, sonder um nochmals frischen Schwung und eine Aufbruchstimmung zu erzeugen!
Wie oben bereits erwähnt, es geht erst einmal um die laufende Saison und den noch nicht gänzlich unmöglichen Klassenerhalt. Du forderst also allen Ernstes, daß man die komplette mittelfristige Planung unserer Zukunft bereits perfekt in der Tasche hat und erst wenn alles in trockenen Tüchern ist, überrascht man dann unseren noch Trainer. Dein Geheul möchte ich hören , wenn das praktiziert würde. Jetzt einen guten Feuerwehrmann holen und DANN die neue Saison planen! Nach Deiner Logik hätte man schon zur Winterpause Vorverträge mit neuen Trainern für die kommende Saison abschliessen müssen, da man ja sonst keine Möglichkeit hätte ,unseren aktuellen Trainer in irgendeiner Art und Weise von seinen Pflichten zu entbinden. Das wünschen sich wohl nur MF, Du und einige ganz Hartgesottene - und die gesamte Anhängerschaft der Ziegen!
Kontinuität ist kein Selbstzweck, sondern kann bei entsprechenden Leistungen wachsen - das ist bei uns aber nicht in Sicht. Deine Sicht der Dinge empfinde ich persönlich als nicht nachvollziehbar und halte sie für absolut weltfremd!

edit: sind wir hier im zirkus? man kann zitate sehr gut trennen und in ihrer abfolge beantworten, wenn es denn schon unbedingt ein komplettzitat sein muss, um einen bezug herzustellen. mdi
Zuletzt geändert von Borossi am 13.02.2011 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Rautinho

Beitrag von Rautinho » 13.02.2011 13:29

Meine Güte sind wir tief gesunken.
Jetzt hat der Express schon einen Entlassungsticker für Frontzeck laufen.
Ich dachte, derartiges bleibt dem Ziegenvolk vorbehalten.

Derzeit sehe ich kaum eine Alternative zu Frontzeck. Der Zeitpunkt der Entlassung ist spätestens seit der Winterpause überschritten.
Dort hatte man die Möglichkeit, auch wenn die Vorbereitungszeit kurz war, noch einmal frischen Wind in die Kiste zu bringen.
Das Problem ist, wenn du einen verheizten Motor hast, bringt ein Ölwechsel nichts mehr.
Man hätte in der Winterpause den Motor wechseln müssen.

Als Alternative kann jetzt lediglich noch Demandt infrage kommen.
Wer sonst, tut sich das jetzt noch an?

Welcher Kapitän geht freiwillig auf ein quasi gesunkenes Schiff. Das muss dann schon jemand sein, der sich tatsächlich einbildet, die Kurve noch zu packen.
Das würde ich dann aber weniger als Heldenmut sondern mehr als Realitätsverlust und gnadenloser Selbstüberschätzung werten.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 13.02.2011 13:29

Markus Aretz (Pressesprecher Borussia Mönchengladbach) trat grade vor die Presse und gab den Medienvertretern zu verstehen, dass die Verantwortlichen der Borussia jetzt nach Hause fahren werden und sich heute Abend nochmal zusammensetzen wollen. Heute wird es wohl auch aufgrund der Karnevalssitzung keine Entscheidung geben. Wobei, dies sollte man nochmals abwarten.

Unglaublich, ist denen Karneval wichtiger ? Ich fass es nicht. :veryangry: :byebye:
Commodore75

Beitrag von Commodore75 » 13.02.2011 13:31

Typisch Borussia....
Borossi

Beitrag von Borossi » 13.02.2011 13:32

Ich glaube kaum, daß denen die Karnevalssitzung wichtiger ist.
Man will sich wohl ein wenig Zeit verschaffen, um mit den betroffenen Angestellten alles zu klären - wäre ja auch sauberer Stil!
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 13.02.2011 13:35

@GigantGohouri

Wortwahl: wenns gelöscht wurde, ist es doch klar, dass deine Wortwahl nicht gesittet war. Wenn du Ernst genommen werdne willst, achte drauf, deine Manierne und einen angemessenen Umgangston zu pflegen.
Inhaltlich kann man deine Beiträge sonst nicht ernst nehmen.

Feuerwehrmann: das alleine nützt uns gar nix. Wir werden dann völlig konzept- und planlos nächste Saison dastehen. Und kämpfen dann entweder weiter gegen den Abstieg oder schaffen den Wiederaufstieg nicht. Kurzfristige Lösungen haben uns sportlich sehr geschadet. Nun wollte man das erste Mal eine langfristige Lösung. Es lief nicht viel besser.
dass langfristige Denken muss man dennoch weiterverfolgen.
notfalls muss man in die 2.Liga. Man kann nicht jedes Jahr mit Notlösungen mit aller Macht gegen den Abstieg kämpfen. Es gibt Vereine, die sind gestärkt aus der 2.Liga wiedergekommen. Wenn wir ein langfristiges Konzept haben, werden wir das auch. Vielleicht kommt es auch gar nicht zum Abstieg und man kann in der 1.Liga weitermachen. Aber eine Einstellung "wir feuer mal und gucken was passiert" hat noch nie einem Verein wirklich geholfen. Sieht man an Stuttgart, die völlig kopflos reagieren bzw Bobic bei denen als Verantwortlicher.

Nachfolger kannst du woanders nachlesen.
Ich werde aus Respekt von Frontzeck hier nicht Namen nennen, die ich mir als langfristige Nachfolger vorstellen kann, falls man MF entlässt.

noch ist er Trainer. Und eine Entlassung ist für mich nicht die zwingend einzige Option.
es kann auch was passieren, ohne dass man MF feuert...
auch wenn ich gegen eine Entlassung mittlerweile nicht mehr aufschreien würde.
Bmgniklas

Beitrag von Bmgniklas » 13.02.2011 13:36

Wo findet die Karnevalssitzung den statt im Borussia Park ?
Borossi

Beitrag von Borossi » 13.02.2011 13:36

edit: bezug und daher beitrag entfernt. mdi
Kaste

Beitrag von Kaste » 13.02.2011 13:37

Borossi hat geschrieben: Ich glaube kaum, daß denen die Karnevalssitzung wichtiger ist.
Man will sich wohl ein wenig Zeit verschaffen, um mit den betroffenen Angestellten alles zu klären - wäre ja auch sauberer Stil!
Ich glaube es auch nicht, aber das passte mal wieder gut zu unserer dilettantischen Außendarstellung. Wenn man den Trainer wechselt, fliegt denen doch um die Ohren, dass man dem neuen Trainer Zeit geklaut hat. Und das von Aretz, der sollte es doch wirklich gelernt haben. Unglaublich.
nicklos

Beitrag von nicklos » 13.02.2011 13:42

GigantGohouri hat geschrieben:Markus Aretz (Pressesprecher Borussia Mönchengladbach) trat grade vor die Presse und gab den Medienvertretern zu verstehen, dass die Verantwortlichen der Borussia jetzt nach Hause fahren werden und sich heute Abend nochmal zusammensetzen wollen. Heute wird es wohl auch aufgrund der Karnevalssitzung keine Entscheidung geben. Wobei, dies sollte man nochmals abwarten.
Aber das ist ja kein O-Ton.
Block F

Beitrag von Block F » 13.02.2011 13:42

gegen die Auswärts schwächste Mannschaft Stuttgart das Heimspiel verloren,
gegen die zweit schwächste Heimmannschaft St.Pauli das Auswärtsspiel verloren.
gegen wen will man überhaupt noch gewinnen, wenn nicht gegen solche Gegner ?

Was spricht da überhaupt noch für Frontzeck, ich wüsste nicht einen positiven Punkt der für diesen Erfolgslosen Trainer spricht.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 13.02.2011 13:44

nicklos hat geschrieben:Aber das ist ja kein O-Ton.
Steht so im F-H-Ticker, ich übernehms auch nur.
Block F hat geschrieben:Was spricht da überhaupt noch für Frontzeck, ich wüsste nicht einen positiven Punkt der für diesen Erfolgslosen Trainer spricht.
Dito. Ich würde mal gern wissen, warum die daran festhalten. Dieses lari-fari-Gerede "wir sind überzeugt" kann ich nicht mehr hören. Ich will wissen warum sie es sind, denn mir fallen keine plausiblen Gründe ein.
Kaste

Beitrag von Kaste » 13.02.2011 13:45

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:
Feuerwehrmann: das alleine nützt uns gar nix. Wir werden dann völlig konzept- und planlos nächste Saison dastehen. Und kämpfen dann entweder weiter gegen den Abstieg oder schaffen den Wiederaufstieg nicht. Kurzfristige Lösungen haben uns sportlich sehr geschadet. Nun wollte man das erste Mal eine langfristige Lösung. Es lief nicht viel besser.
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob du hier bewusst provozieren willst oder einfach nur äußerst (fußball-)weltfremd bist. Ein Feuerwehrmann jetzt bedingt aus deiner Sicht automatisch Konzept- und Planlosigkeit für die Zukunft? Dass er uns im Gegenteil zeit dafür verschafft und der letzte Strohhalm für eine jetztige Rettung ist, kommt dir dabei nicht in den Sinn? Junge, Junge... :roll:
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 13.02.2011 13:45

@Block was für ihn spricht. Er ist Gladbacher :lol: :lol: :lol: sorry aber was für Frontzeck spricht keine Ahnung.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 13.02.2011 13:49

Block F hat geschrieben:
Was spricht da überhaupt noch für Frontzeck, ich wüsste nicht einen positiven Punkt der für diesen Erfolgslosen Trainer spricht.
dafür spricht, kontinuität oder wie das Dingens da heisst :mrgreen:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 13.02.2011 13:52

Ich komme mir vor, wie bei der Papstwahl. Geschätzte 95% der Forumnutzer warten darauf, dass weisser Rauch aufsteigt! :wink:
chucky*

Beitrag von chucky* » 13.02.2011 13:56

EXPRESS.DE berichtet live vom Tag der Entscheidung aus Gladbach:

13.22 Uhr: Mediensprecher Markus Aretz blockt vor den TV-Kameras ab: „Es gibt heute keine O-Töne und keine Entscheidung. Es tut sich nichts. Die Herren werden sich heute Abend noch mal zusammensetzen.“ In welchen Kostümen? Ab 17.30 Uhr steigt Borussias 9. Karnevals-Sitzung im Kunstwerk Wickrath.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 13.02.2011 13:57

man muss halt prioritäten setzen.. :wut:
Gesperrt