Josip Drmić [18]

Gesperrt
orti

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von orti » 29.10.2015 09:22

wo er raus war lief es besser nicht mehr einwechseln bitte :x:
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 29.10.2015 09:23

Natürlich war er schlecht.Versteh gar nicht wie man das anders sehen kann.
Xhaka gewinnt den Ball an der Mittellinie als fast alle Schalker vorne sind.
Xhaka spielt auf Drmic und geht steil.Was macht Drmic? Spielt ihm bei nem 4 Meter Pass in den Rücken...
Da waren mehrer vergleichbare Situationen,wo sein Passspiel einfach unter aller Kanone war.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 29.10.2015 09:24

jetzt hört doch mal auf damit....ich kritisiere ihn auch, aber da muss massiv an den basics gearbeitet werden, damit er in unser spiel passt. nur er muss das auch wollen, und da scheint im moment der hund begraben.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 29.10.2015 09:29

nicklos hat geschrieben:Schubert hat ihn konsequent ignoriert. Gegen Frankfurt hätte man ihn einwechseln müssen oder auch in anderen Partien bei Führungen, um ihn langsam heranzuführen
Das ist so ein Standpunkt, den ich wohl nie begreifen werde: Der Trainer (man kann auch Favre dazunehmen) soll einen Spieler einwechseln, der seiner Meinung nach weniger stark ist als ein anderer? Das kann doch wohl nicht sein! Dahinter steckt vermutlich so ein "Rechtfertigungsdruck", man müsse einen Spieler, der soviel Ablöse kostete, auch Einsatzzeiten geben. War bei LdJ nicht anders. Das Spiel in Frankfurt war längst nicht entschieden. Hahn war an 2 Toren beteiligt. Dass Drmic das auch hätte gelingen können, bleibt Spekulation. Bei Hahn kann man sich zumindest sicher sein, dass er alles aus sich herausholt, was geht. Nach der Darbietung gestern habe ich daran bei Drmic erhebliche Zweifel!

Ich bin sicher unverdächtig, etwas gegen ihn zu haben. Im Gegenteil! Mehrfach äußerte ich hier, dass man mit ihm doch bitte Geduld haben solle. Vor dem Spiel freute ich mich regelrecht darüber, dass er spielte. Sein lebloser Auftritt war jedoch mehr als ernüchternd. Ich verüble es keinem Spieler, dass es bei ihm nicht läuft, wenn er längere Zeit nicht gespielt hat. Das kann man erklären. Erschreckend fand ich jedoch diese Lethargie. Der Wille, den Ball haben oder erobern zu wollen, war nicht mal im Ansatz zu erkennen. Auch ich hatte den Eindruck, dass er körperlich nicht fit ist. Er sah so aus wie ein Spieler aus einer unteren Liga, der Fußball nur nach Feierabend spielt. Ich muss es leider so drastisch formulieren. So wie Stindl vor dem Tor auf den Fehler von Matip reagierte, hätte ich das auch von ihm erwartet. Schalke war in der ersten Halbzeit auch deshalb so überlegen, weil wir praktisch nur mit 10 Mann spielten. Wenn man Hazard in dieser Hälfte (auf Außen) noch dazunimmt, ist es noch krasser. Das können wir einfach nicht kompensieren!

Drmic muss sich zunächst selbst aufdrängen - im Training und evtl. in Testspielen. Vorerst sehe ich allenfalls die Möglichkeit für eine Einwechslung, wenn es der Brechstange bedarf - nach Rückstand. In der Winterpause sollte er dringend an seiner Fitness arbeiten. Nur im Strafraum auf Flanken warten, das funktioniert nicht. Von einem Profi seiner Güte erwarte ich eine andere Berufsauffassung.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 29.10.2015 09:29

Der Mann braucht Flanken von außen oder muss steil geschickt werden damit er seine Stärken einbringen kann. Das ist aber nunmal überhaupt nicht unser Spiel. Wir sind eine kombinatiosstarke Offensivmannschaft die von Ballstafetten lebt und eine Abwehr "auskombiniert". Pässe in die Schnittstellen der Abwehr und Kombinationsfußball das ist unser Ding. Leider ist Drmic dafür überhaupt nicht geeignet weil er gedanklich viel zu langsam ist. Ganz deutlich zu sehen im Spiel gestern und deshalb auch zurecht ausgewechselt.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 29.10.2015 09:34

Immer nur drauf auf ihn Klasse weiter so.... :roll:
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 29.10.2015 09:41

Schubert formt ihn schon wartet ab.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 29.10.2015 09:47

Die Parallelen zu LdJ kann man kaum noch ignorieren. Eigentlich kann man fast alles 1:1 so übernehmen.

- sehr teurer Transfer an dem Borussia lange gearbeitet hat
- Spieler hat zweifelsfrei Qualität
- Spieler zeigt diese Qualität bei uns nicht, weil
- der Spieler nicht zur Spielweise passt
- am Anfang viel gebracht, Einsatzzeiten sinken im Laufe der Saison
- völliger Fremdkörper in den noch vorhandenen wenigen Einsatzminuten

--> Das Missverständnis wird genau so beendet werden, nur das wir diesmal nicht mit einem blauen finanziellen Auge aus der Nummer rauskommen werden.

Schade und bitter für alle Beteiligten.
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 29.10.2015 09:48

Ist für mich rätselhaft warum er kein Bein auf dem Boden bekommt.
Er kann es sicherlich viel besser, hat er ja auch schon nachgewiesen.

Ich denke das der Trainerstab intensiv mit ihm arbeitet.
Das wird schon.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 29.10.2015 09:51

Compagno hat geschrieben:Aber genau hier liegt das Problem. Wann und wo soll er diese Zeit bekommen?
Das Optimum für Drmic sind erstmal mehrere Kurzeinsätze, in Spielen wo wir auch als Team funktionieren. Dann wird er auch im Spiel erste Erfolgserlebnisse sammeln können.

Schubert ist gefordert auch Spieler der zweiten Reihe Spielpraxis zu geben und sie ans Team heranzuführen. Es gibt ja aber auch noch andere Spieler neben Drmic... z.B. Elvedi, auf den man bald wegen den Ausfällen setzen müsste. Und natürlich kann man Leistungen und Erfolg nicht ignorieren... von daher muss das, was am besten für Drmic wäre, nicht unbedingt passieren.

Solche Situationen sind immer schwierig. Aber allein schon weil Raffael und Stindl nicht jede Minute durchspielen können, sollte er ja noch seine Einsätze bekommen. Da wird man hoffentlich von Mal zu Mal ne Steigerung sehen bis er im Team eingespielt ist.
Nothern_Alex hat geschrieben:Wo ist denn das ein guter Ansatz, wenn die Lauf- und Passwege nicht mal ansatzweise stimmen? Oder gehört das schon zu den positiven Punkten und der Rest war noch schlimmer? Die Frage ist berechtigt, was machen die im Training? Lauf-und Passwege offensichtllich nicht, zumindest scheint Drmic nicht daran beteiligt.
Der gute Ansatz ist die Idee dahinter, die dann technisch sauber umgesetzt wurde. Drmic ist halt ein guter Spieler an sich. Man würde erwarten, dass die Abstimmung mit den anderen mit jeder Spielminute zunimmt, sein Selbstvertrauen ebenso...
Training ist ja schön und gut, aber das ersetzt keine Wettbewerbssituation.

Wenn wir es nicht schaffen, Drmic gut genug zu machen / ihn gut genug in unser Spiel einzubinden, haben wir vorne auch ein Problem in der Breite.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 29.10.2015 10:19

TMVelpke hat geschrieben: Dabei hab ich gehofft, dass er sich durch den Einsatz ans Team ranspielen kann.

Leider war genau das Gegenteil der Fall.
So schätze ich das auch ein. Denke, das er jetzt noch weiter vom Team weg ist, als er ohnehin schon war....

Hab echt kein gutes Gefühl mehr ..
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 29.10.2015 10:35

So siehts leider aus. Auswechslung zur Halbzeit mMn Höchststrafe , aber wie vorher schon geschrieben, absolut korrekt. Dadurch wirds natürlich für ihn noch schwerer Selbstvertrauen aufzubauen. Ich hätte es ihm gestern aber sowas von gegönnt , aber er hats nicht geschafft sich auch nur ansatzweise in die Mannschaft zu spielen. Gleichzeitig mit seiner Auswechslung wurde ja Hazard endlich auch stärker.Der wurde ja fast zu nem ähnlichen Problemfall dieses Jahr. Hoffen wir mal das Beste, aber.......
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 29.10.2015 11:25

Andi79 hat geschrieben:Der Mann braucht Flanken von außen oder muss steil geschickt werden damit er seine Stärken einbringen kann.
Bitte nicht schon wieder dieser Käse vom reinen Strafraumstürmer. Drmic hat in Nürnberg so gut wie nichts über Flanken sondern aus dem Spiel heraus generiert. Dabei hat er Laufstärke, Technik und Ballgefühl bewiesen.

Beweis: https://www.youtube.com/watch?v=9tkjM7Tczgc
steff 67

Beitrag von steff 67 » 29.10.2015 11:26

Auf Grund der angespannten Personalsituation wird er weitere Einsätze bekommen
Es sei denn ihm wird jetzt Hrgota vorgezogen. Dann muss man sich wirklich Gedanken machen
Andi79

Beitrag von Andi79 » 29.10.2015 11:32

Hm lecker Käse. Vom reinen Strafraumstürmer spricht niemand. Daher nochmal zum similieren. Der Mann Braucht Flanken von Außen und muss steil geschickt werden um seine Stärken ausspielen zu können. Mit Flanken von Außen sind übrigens nicht nur hohe Bälle aufn Kopp gemeint zumindest nicht in meinem Fußballverständnis.

Tatsächlich war Drmic im Frankenland eher in der Lage, sein Potenzial gewinnbringend auszuschöpfen. Denn dort war er der alleinige Fixpunkt in der Offensive, die Anspiele in seinen Lauf ein bewährtes Mittel. Seine maßgebenden Stärken, die Schnelligkeit und den schnörkellosen Abschluss, konnte er beim FCN einerseits zwangloser und andererseits mit größerem Anlauf entfalten. Bei Bayer sieht das Konzept dagegen vor, dass die Mannschaft ohnehin schon enorm hoch steht, meist sehr nah am gegnerischen Kasten agiert.
Stadtrandlichter

Beitrag von Stadtrandlichter » 29.10.2015 11:38

Andi79 hat geschrieben:Hm lecker Käse. Vom reinen Strafraumstürmer spricht niemand. Daher nochmal zum similieren. Der Mann Braucht Flanken von Außen und muss steil geschickt werden um seine Stärken ausspielen zu können. Mit Flanken von Außen sind übrigens nicht nur hohe Bälle aufn Kopp gemeint zumindest nicht in meinem Fußballverständnis.

Tatsächlich war Drmic im Frankenland eher in der Lage, sein Potenzial gewinnbringend auszuschöpfen. Denn dort war er der alleinige Fixpunkt in der Offensive, die Anspiele in seinen Lauf ein bewährtes Mittel. Seine maßgebenden Stärken, die Schnelligkeit und den schnörkellosen Abschluss, konnte er beim FCN einerseits zwangloser und andererseits mit größerem Anlauf entfalten. Bei Bayer sieht das Konzept dagegen vor, dass die Mannschaft ohnehin schon enorm hoch steht, meist sehr nah am gegnerischen Kasten agiert.
Um einen Spieler steil schicken zu können bedarf es doch aber eines gewissen Antritts /einer gewissen Schnelligkeit. Die habe ich persönlich noch überhaupt nicht ausmachen können. Und das ist keine Frage der mangelnden Spielpraxis.
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 29.10.2015 11:43

Es liegt nicht daran das er keine oder die falschen Zuspiele bekommt sondern das er diese nicht richtig annimmt, falsch läuft oder aber sich gar nicht richtig anbietet. Ergo, nicht seine Mitspieler sondern er ist das Problem.
prego

Beitrag von prego » 29.10.2015 11:49

hat das Gestern einer gesehen?
Als die Mannschaft zu den Fans gegangen ist.
Alle haben getanzt nur Drmic musste von Alvaro getröstet werden.

Irgenwie sah er total niedergeschlagen aus.
Ich denke er selber weis das er XXX schlecht gespielt hat.

Bin gespannt wie das weitergeht. Gerade jetzt könnte man ihn gut gebrauchen.
Stadtrandlichter

Beitrag von Stadtrandlichter » 29.10.2015 11:51

Johnny Cache hat geschrieben:Es liegt nicht daran das er keine oder die falschen Zuspiele bekommt sondern das er diese nicht richtig annimmt, falsch läuft oder aber sich gar nicht richtig anbietet. Ergo, nicht seine Mitspieler sondern er ist das Problem.
Völlig richtig Johnny.
Aber dann drängt sich doch die Frage unweigerlich auf: Was macht er im Training?
Versteht er bis heute einfach nicht was von ihm verlangt wird ?
Ich will ihm gar nicht unterstellen das er es nicht verstehen will.

Seine Körpersprache sowie die anscheinend nicht vorhandene Spritzigkeit machen mir am meisten Sorgen.
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 29.10.2015 11:52

Stadtrandlichter hat geschrieben:Was macht er im Training?
Die Frage stelle ich mir auch. Entweder geht ihm zu viel durch den Kopf oder er kommt mit den Aufgaben die man ihm gibt nicht bzw. noch nicht klar. Ich kann es nur wiederholen: Geduld. Er braucht unseren Support, wie auch Xhaka ihn damals bekommen hat.
Gesperrt