Andreas Christensen [3]

Gesperrt
Mikael2

Re: Andreas Christensen [3]

Beitrag von Mikael2 » 24.10.2016 22:36

Können auf jeden Fall noch ne zeitlang spekulieren.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 24.10.2016 22:59

Sollte der Deal nicht klappen, wäre Brooks von Hertha eine Option?
AlanS

Beitrag von AlanS » 24.10.2016 23:01

bökelratte hat geschrieben: Subotic zum Bleistift...
Den können wir jetzt schon gebrauchen. Bin ich absolut dafür.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 25.10.2016 06:02

Jetzt? In seinem jetzigen (verletzten) Zustand? Klasse Idee.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.10.2016 07:47

Vielleicht meint er mit jetzt die nächste Transferperiode, nur so ne Idee....
uli1234

Beitrag von uli1234 » 25.10.2016 13:03

subotic war doch neulich wieder mal bei lanz. wenn ich das richtig verstanden habe, lebt der jetzt mit ner rippe weniger, rein äußerlich machte er auf mich den eindruck, ein langstreckenläufer zu sein, so dürre kam der mir rüber.

und ganz ehrlich, wer sich in dortmund hinter bartra, sokratis, ginter, bender etc. nicht durchsetzt, der soll dann für uns gut genug sein?

ich mag den christensen gerne spielen sehen, sehe aber auch - sofern er uns dann im sommer verläßt - genug alternativen im kader.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 25.10.2016 13:33

uli1234 hat geschrieben:und ganz ehrlich, wer sich in dortmund hinter bartra, sokratis, ginter, bender etc. nicht durchsetzt, der soll dann für uns gut genug sein?
Ganz meine Meinung. Auch vor seiner Verletzung erinnere ich schon seit geraumer Zeit an kein gutes Spiel mehr von ihm.

Ok, Erfahrung könnte uns auf der Position nicht schaden, aber ein gewisses Leistungsvermögen sollte schon noch da sein. Diesbezüglich habe ich ganz erhebliche Zweifel.

Falls Christensen uns im Sommer verlässt, hoffe ich, dass mit Doucouré ein junger Spieler nachkommt, der uns helfen kann. So ganz gebe ich die Hoffnung bei Domiguez auch noch nicht auf, auch wenn sie momentan zugegebenermaßen sehr gering ist.

Christensen zu ersetzen, wird nicht möglich sein, denn der wird - da bin ich einer Meinung mit Max - in ein paar Jahren Weltklasse sein, wenn er gesund bleibt.
Tomka

Beitrag von Tomka » 25.10.2016 14:10

Ist doch keine Überraschung das Andreas zurück zu Chealsea möchte. Er hat sich bei uns gut entwickelt und möchte jetzt eben den nächsten Schritt machen.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 25.10.2016 14:34

Aber ob es reicht, sich den Hintern zu verletzen, um bei Chelsea nicht auf die Bank zu müssen? :twisted:

Naja, mir ist es egal, wenn er weg will, soll er abhauen.

Ich hoffe auf die Rückkehr des Königs Alvaro und den jungen Doucoure.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.10.2016 14:39

Der Junge haut nicht ab, er hat hier einen hervorragenden Job gemacht, seine Leihe läuft aus und Chelsea ist sein Arbeitgeber. Man kann es ihm wohl kaum verübeln, bei diesem bleiben und auch durchstarten zu wollen. Warum also so missbilligend?
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 25.10.2016 14:42

O.K., stimmt.

Mich nervt wohl vor allem, dass ständig spekuliert wird: Bleibt er, bleibt er nicht.

Ich gehe jetzt fest davon aus, dass er geht. Dann werde ich auch nicht enttäuscht.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.10.2016 14:59

Das tue ich schon, seit ich anfangs gesehen habe, was der junge Mann Woche für Woche auf dem Platz zeigt. So einen lässt doch kein Spitzenverein freiwillig von der Angel....

Auch wenn es schade ist, aber enttäuscht bin ich nicht, wenn er zurück geht, er hat uns zwei Jahre sehr viel gebracht, das zählt.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 25.10.2016 17:14

Hier nochmal was dazu. Da es O-Ton ist und Max es so sehr ähnlich auch bei sky90 gesagt hat sei die Quelle bitte verziehen.

Geht in die Richtung...

Eigentlich war es fest geplant, dass die Gladbacher Andreas Christensen nach seiner Leihe fest verpflichten. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Chelsea ihn verkaufen würde", so Max Eberl in der Sport Bild. Doch der Fohlen-Manager lässt doch Platz für Hoffnung: "Vielleicht gelingt es uns, ihn noch mal ein oder zwei Jahre auszuleihen. Wenn er am Ende drei oder vier Jahre bei uns war - und das ohne eine Ablöse -, wäre das auch eine großartige Geschichte."

spox-Ticker
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 25.10.2016 17:31

Vielleicht klappt eine erneute Leihverpflichtung. Wenigstens für 1 Jahr.
Dann hätten wir ihn gute drei Jahre. Das ist in der heutigen Zeit, bei sehr sehr talentierten Spielern, mehr als erwartet.
Länger wäre er bei seinem Talent sowieso nicht geblieben, auch wenn er als 19 jähriger fest verpflichtet worden wäre.

Das einzige Manko ist dann nur, dass wir keine Ablöse kassieren können........aber im Umkehrschluss brauchen wir auch keine sehr große an Chelsea zahlen.

Wenn alle Stricke reissen, wenigstens noch ein zusätzliches Jahr. Könnte ich mit leben. :wink:
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 25.10.2016 18:19

mit einem weiteren jahr ausleihe könnte ich ebenso gut leben quanah. ansonsten muss max nun wirklich einmal geld in die hand nehmen um einen weggang von christensen zu kompensieren.
mit 20 mio kriegst du auch nen sehr guten iv wo verteidiger sein kult ist wie tore zu schiessen. italien und argentinien nur als beispiel (keine perspektivspieler gemeint sondern eines *kaliberes eines otamendi, rojo oder roncalia und nicht zb ein insua gemeint aus den reserveteams argentinischer spitzenclubs).
alternativen nicht unbedingt angesagt, dies weder fisch noch vogel (siehe heutiges team)
max hat vor rund 2 jahren die bereitschaft nicht gezeigt um ein paar millionen mehr zu investieren um eigentliche *wunsch/systemspieler* in den borussenpark zu holen. unser verein wirtschaftet gut und verdient geld, mittlerweile auch mit spielerverkäufen da darf ruhig auch mal ne summe um 20 mio in einen allenfalls sogar leader (oder zumindest 1 zu 1 ein christensen ersetzt) investiert werden.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 25.10.2016 19:11

Heidenheimer hat geschrieben:mit einem weiteren jahr ausleihe könnte ich ebenso gut leben quanah. ansonsten muss max nun wirklich einmal geld in die hand nehmen um einen weggang von christensen zu kompensieren.
mit 20 mio kriegst du auch nen sehr guten iv wo verteidiger sein kult ist wie tore zu schiessen. italien und argentinien nur als beispiel (keine perspektivspieler gemeint sondern eines *kaliberes eines otamendi, rojo oder roncalia und nicht zb ein insua gemeint aus den reserveteams argentinischer spitzenclubs).
alternativen nicht unbedingt angesagt, dies weder fisch noch vogel (siehe heutiges team)
max hat vor rund 2 jahren die bereitschaft nicht gezeigt um ein paar millionen mehr zu investieren um eigentliche *wunsch/systemspieler* in den borussenpark zu holen. unser verein wirtschaftet gut und verdient geld, mittlerweile auch mit spielerverkäufen da darf ruhig auch mal ne summe um 20 mio in einen allenfalls sogar leader (oder zumindest 1 zu 1 ein christensen ersetzt) investiert werden.
Definitiv NEIN!

Bist du wild? Einen Spieler für 20 Mio. verpflichten? Das wäre imho nicht Gladbachs Weg. Das Risiko, dass der Spieler dann doch nicht zu Gladbach passt, wäre zu groß.

Bei der Verpflichtung von Christensen wäre es ja anders gewesen, weil er schon in unserem Team dauerhaft getestet und für gut befunden wurde. Unter genau diesen Umständen wären ausnahmsweise 20 Mio. o.k. gewesen, aber sonst never!

Dann lieber zweimal 5 Mio. für ein neues Talent und einen alten erfahrenen Recken, der noch 2-3 Jahre bei uns kämpfen will.
Badrique

Beitrag von Badrique » 30.10.2016 09:22

borussenmario hat geschrieben:Der Junge haut nicht ab, er hat hier einen hervorragenden Job gemacht, seine Leihe läuft aus und Chelsea ist sein Arbeitgeber. Man kann es ihm wohl kaum verübeln, bei diesem bleiben und auch durchstarten zu wollen. Warum also so missbilligend?
Die Diskussionen bei Leihen sind jedesmal die Gleichen(siehe Kramer). Man vergisst dabei das die Spieler eben nur "geliehen" sind.
Borowka

Beitrag von Borowka » 01.11.2016 15:36

Wann ist er wieder fit? Wer weiß was?
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 01.11.2016 15:50

Quanah Parker hat geschrieben: Wenn alle Stricke reissen, wenigstens noch ein zusätzliches Jahr. Könnte ich mit leben. :wink:
Ich auch. Wenn man ehrlich ist wäre Chelsea mit dem Klammerbeutel gepudert wenn sie ihn nach seiner grandiosen Entwicklung bei uns verkaufen würden. Und dass die finanziell nicht auf einen Verkauf angewiesen sind ist ja bekannt.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 01.11.2016 16:31

christensen bleibt noch nen jahr auf leihe.....er hat mit den neuverpflichtungen von chelsea keine chance auf stamm aber chelsea verkauft ihn nicht da er als topspieler der zukunft gilt----schöne grüsse von meinen insider smile...ach ja barca hat null chancen ihn zu kaufen
gruss karsten
Gesperrt