Europacupthread: Die Fohlen in der Champions League 2020/2021
Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup
Wer bei den Bayern siegt kann überall siegen! Wir sind Borussia!
hoffe nur das alles nicht nach hinten los geht schwere gruppe und bundesliga 

Den gleichen Gedanken hatte ich auch zuerst. ManCity, Juve oder Sevilla Gruppenletzter? Schwer vorstellbar.Nothern_Alex hat geschrieben: ........Auch wenn es mir schwer fällt, daran zu glauben, das Manchester, Turin oder Sevilla den letzten Platz belegt, glaube ich doch daran, dass wir eine Außenseiterchance haben und ich hoffe darauf, dass wir diese auch nutzen.
Aber! Die spielen doch nicht alle nur gegen den VfL. Die spielen doch auch alle untereinander/gegeneinander.
Da muss sich der VfL halt als fleißiges Eichhörnchen betätigen. Acht Punkte halte ich für möglich und damit könnte man noch die eine oder andere Runde in der EL ergattern.
Hast du ein Problem damit, dass ich solch eine Überlegung anstelle? Oder bist du nur einer von denen die meckern, wenn jemand im Stadion aufsteht? Zeig mal etwas mehr Respekt!Tellefonmann hat geschrieben:
Designer? Kann aber eigentlich nicht sein, oder doch?
Warum sollte es nicht möglich sein die Leute, zumindest beim ersten Heimspiel, davon zu überzeugen, sich das Spiel stehend anzuschauen?
Jagger1 hat geschrieben:
100 % Agree!
Da liest jemand meine Gedanken. Wir müssen nicht nach Astana und Tel Aviv in Awir wohl n und Moskau, St. Petersburg, Kiew und Donezk - die Reise über den Borgo-Pass bleibt uns erspart.
Eine attraktivere Gruppe gibt's fast nicht - immer volles Haus im Borussia-Park - ich denke, dass mindestens 4 der 6 Spiele im Free-TV/ZDF zu sehen sind.
Welch ein Renommé für unseren Verein!
Gleich 4x? Ironie Modus Off?

Das ist jedenfalls völlig unrealistisch,bei 4 dt. CL Vertretern.
Ich befürchte es bleibt bei 1 Livespiel, da wir wohl LEIDER LEIDER nach dem 4. Spieltag kaum noch Chancen auf Platz 2 haben dürften und die Spannung daher raus wäre.
http://m.rp-online.de/sport/fussball/ch ... -1.5347926
Platz 3 wird wohl leider nichts. Mal gespannt, ob wir überhaupt ein Spiel gewinnen. Sehe ich skeptisch. Da brauchen wir Weltklasse Leistungen und momentan, hm ja...
- midnightsun71
Noch nicht ein Spiel gespielt und anstatt sich zu freuen heulen hier einig rum. Das werden geile Spiele und wieso sollten wir nicht oben mitspielen?? Nur wegen nen schlechten Start !! Wir sind dritter der Bundesliga geworden und das völlig zu Recht !!! Mit dem Team und Trainer brauchen wir vor niemanden Angst haben und bei mir kribbelt es und ich freu mich auf 6 geile Spiele und bin mir sicher wir werden nicht punktlos letzter!!! 

-
Kann ich voll zitieren, besser kann man es nicht ausdrücken.midnightsun71 hat geschrieben:Noch nicht ein Spiel gespielt und anstatt sich zu freuen heulen hier einig rum. Das werden geile Spiele und wieso sollten wir nicht oben mitspielen?? Nur wegen nen schlechten Start !! Wir sind dritter der Bundesliga geworden und das völlig zu Recht !!! Mit dem Team und Trainer brauchen wir vor niemanden Angst haben und bei mir kribbelt es und ich freu mich auf 6 geile Spiele und bin mir sicher wir werden nicht punktlos letzter!!!

Jammern können wir hinterher, falls es doch schlecht laufen sollte
Wenn wir in schwarz auflaufen muss halt immer mal wieder “Fear of the Dark“ durchs Stadion hallen. Ich wäre da auf die Gesichter von City gespannt 

- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Oder 'Zurück in Schwarz' von Gleichstrom/Wechselstrom 

Jedem das seine. Ich nenne es nicht jammern oder rumheulen, sondern REALISTISCHE EINSCHÄTZUNG. Wenn man nur die rosarote Brille auf hat,wird man zu schnell enttäuscht. Daher gehe ich ohne zu grosse Erwartungen in die Runde.
Ja, wir WAREN Dritter, und mit der Truppe der letzten Saison (insb. Rückrunde) hätte ich uns sogar das ein oder andere Pünktchen zugetraut. Die letzten drei Spiele sollten aber jedem deutlich vor Augen geführt haben dass wir derzeit von der Form der RR meilenweit entfernt sind, weil der Einbau der Neuen in's Favresche System einfach seine Zeit braucht, und natürlich auch weil uns hinten mit MS/AD einiges an Erfahrung fehlt.
Ich habe Hoffnung dass Favre im Laufe der Saison wieder mehr Kompaktheit rein bekommt, aber dies braucht halt seine Zeit und daher werden wir davon eher in der RR profitieren und noch nicht in den ersten CL Duellen.
DENNOCH FREUE AUCH ICH MICH AUF DAS ABENTEUER CL!!
Wer weiss wann wir das nochmal erleben dürfen...
Ja, wir WAREN Dritter, und mit der Truppe der letzten Saison (insb. Rückrunde) hätte ich uns sogar das ein oder andere Pünktchen zugetraut. Die letzten drei Spiele sollten aber jedem deutlich vor Augen geführt haben dass wir derzeit von der Form der RR meilenweit entfernt sind, weil der Einbau der Neuen in's Favresche System einfach seine Zeit braucht, und natürlich auch weil uns hinten mit MS/AD einiges an Erfahrung fehlt.
Ich habe Hoffnung dass Favre im Laufe der Saison wieder mehr Kompaktheit rein bekommt, aber dies braucht halt seine Zeit und daher werden wir davon eher in der RR profitieren und noch nicht in den ersten CL Duellen.
DENNOCH FREUE AUCH ICH MICH AUF DAS ABENTEUER CL!!
Wer weiss wann wir das nochmal erleben dürfen...
- schal+rausch
Ist das überhaupt theoretisch möglich?Jagger1 hat geschrieben: (...) ich denke, dass mindestens 4 der 6 Spiele im Free-TV/ZDF zu sehen sind.

Ich denke, dass sich die Spiele jedes Clubs von Spieltag zu Spieltag mit der Austragung Dienstag/Mittwoch abwechseln. Also 1. Spieltag - Dienstag, dann 2. Spieltag - Mittwoch, etc...
Da, wenn ich das noch richtig erinnere, das ZDF nur Mittwochs überträgt, fallen dadurch automatisch schon mal drei Spiele weg.
Wenn sie jetzt noch "fair" bleiben wollen, werden sie den anderen Verein, der am selben Tag spielt (in unserem Fall also Wolfsburg), auch mal zeigen, fällt also mindestens ein weiteres Spiel weg. Bleiben also maximal zwei Spiele im Free-TV.
Sehe ich das richtig?

- EinfachNurIch
Wechseln sich ARD und ZDF nicht mit der Übertragung ab?
Oder einer dienstags und der andere mittwochs...
Wie auch immer, ich geh mal davon aus, dass wir genauso viele Übertragungen kriegen wie Wolfsburg, das wäre den (paar
) Fans und dem Verein gegenüber sonst unfair... 

Oder einer dienstags und der andere mittwochs...
Wie auch immer, ich geh mal davon aus, dass wir genauso viele Übertragungen kriegen wie Wolfsburg, das wäre den (paar

Das ZDF überträgt pro Spieltag immer ein Mittwochsspiel.
Die ersten 4 Spiele stehen dabei schon fest, die sie live übertragen.
Unser Spiel in Turin wird dabei live gezeigt. Unser anderes Mittwochsspiel gegen Manchester City wird dagegen nicht gezeigt, dafür wird das Spiel der Wolfsburger bei Manchester United.
Je nach Tabellenkonstellation könnte unser Heimspiel gegen Sevilla auch noch live übertragen werden.
Die ersten 4 Spiele stehen dabei schon fest, die sie live übertragen.
Unser Spiel in Turin wird dabei live gezeigt. Unser anderes Mittwochsspiel gegen Manchester City wird dagegen nicht gezeigt, dafür wird das Spiel der Wolfsburger bei Manchester United.
Je nach Tabellenkonstellation könnte unser Heimspiel gegen Sevilla auch noch live übertragen werden.
Von Schalke und Leverkusen wurden letztes Jahr aber auch nicht so viele Spiele gezeigt wie von Bayern und Dortmund.
Es geht in Fernsehen ja schließlich um Quoten und nicht um Fairness.
Ich denke wir kriegen 2 Live-Spiele in TV.
Denn wir sind Quotenstark.
Es geht in Fernsehen ja schließlich um Quoten und nicht um Fairness.
Ich denke wir kriegen 2 Live-Spiele in TV.
Denn wir sind Quotenstark.
Abend ins Forum,
ich find unsere Gruppe super.Was besseres hätte uns gar nicht passieren können.Wir sind in jedem Spiel der Außenseiter und haben überhaupt nix zu verlieren.Ganz im Gegensatz dazu Wolfsburg.
Wir sollten die sechs Spiele einfach genießen und mit Kampf und Leidenschaft können wir auch die großen Clubs ärgern.Wenn wir ausscheiden in der Gruppenphase,ok damit rechnet eh jeder.
Werden wir dritter ist das schon ein Riesenerfolg.
Alles was darüber hinaus gehen sollte wäre der Wahnsinn.
schönen Abend noch an alle Borussen.
ich find unsere Gruppe super.Was besseres hätte uns gar nicht passieren können.Wir sind in jedem Spiel der Außenseiter und haben überhaupt nix zu verlieren.Ganz im Gegensatz dazu Wolfsburg.
Wir sollten die sechs Spiele einfach genießen und mit Kampf und Leidenschaft können wir auch die großen Clubs ärgern.Wenn wir ausscheiden in der Gruppenphase,ok damit rechnet eh jeder.
Werden wir dritter ist das schon ein Riesenerfolg.
Alles was darüber hinaus gehen sollte wäre der Wahnsinn.
schönen Abend noch an alle Borussen.
Manchester City nach vier Spieltagen mit 12 Punkten und 10:0 Toren. Das macht Mut.
- EinfachNurIch
Irgendwann müssen die ja auch mal verlieren... 

Guten Abend,
ich lese öfters Xhaka wäre in Sevilla gesperrt.
Stimmt es, oder nicht ?
ich lese öfters Xhaka wäre in Sevilla gesperrt.
Stimmt es, oder nicht ?