Álvaro Domínguez
- HerbertLaumen
Re: Álvaro Domínguez [15]
Tut mir Leid 

Werde das in der nächsten Sitzung mit meinem Psyschater aufarbeiten,das wird schon wieder.
Doch nun zurück zu Topic.

-
In Zukunft muss man´s halt so machen wie heute Sandhausens Achenbach. Als er im Strafraum war, verschränkte er seine Arme auf dem Rücken ... sah irgendwie lustig aus. Ich dachte sofort an Dominguez.
- Manolo_BMG
Wenn man soeben einen Handelfmeter verursacht hat und der eigene Torwart den hält, darf man vor dem 2. Elfer nie im Leben so bescheuert hingehen!! Keine Ahnung was ihn da geritten hat (auch wenn Robben den Ball zuvor ebenfalls mit dem Arm mitnahm).
Auch beim 0:1 sah er mMn. nicht gut aus (im Verbund mit Daems).

HerbertLaumen hat geschrieben:@bulwei: Danke, aber ich bin nicht der "echte" Herbert Laumen, falls du mich meintest
War mir schon nach dem ersten deiner 35000 Beiträge klar.
Der "echte"hat mehr Ahnung
War ein Witz

Das Robben den Ball mit der Hand mitnahm, hat nur Scholl erkannt. Komische Journalisten und auch Experten, die sowas alle übersehen und ignorieren.
- borussenmario
Nachdem er hier völlig unverdient teilweise ungespitzt in den Boden gestampft wurde, hier mal eine Einschätzung, die ich teile, insbesondere sein Paßspiel hat mir gefallen, da waren auch einige lange Dante-Gedächtnis-Pässe dabei, die präzise ankamen. Ich bin sicher, ohne diese komischen Elfer hätte auch hier seine Gesamtbewertung ganz anders ausgesehen.....
Álvaro Dominguez: Überschattet wird das Spiel natürlich vom doppelten Handspiel innerhalb so kurzer Zeit. Das lief für den Spanier mehr als unglücklich: vor dem ersten Elfmeterpfiff sprang ihm der von Müller unkontrolliert verlängerte Ball vom Bein an den Unterarm – hier kann nun wirklich nicht von Absicht oder einer unnatürlichen Handhaltung gesprochen werden. Jede Körperhaltung in so einer Situation ist unnatürlich. Beim zweiten Elfmeter bekommt er den Ball an den Oberarm, wobei der Ball zuvor von Robben ebenfalls mit dem Arm berührt wird. Die übereifrige Regelauslegung der Unparteiischen war äußerst misslich für den 24-Jährigen, dem man allenfalls eine gewisse Ungeschicklichkeit ankreiden kann. Darüber hinaus war Dominguez im Passspiel sicherer als Nebenmann Stranzl, dafür kam er beim ersten Tor gegen Robben den entscheidenden Tick zu spät. Ansonsten mit einigen guten Klärungsaktionen, auch in der Luft. Note 3,5.
http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... macht.html
Álvaro Dominguez: Überschattet wird das Spiel natürlich vom doppelten Handspiel innerhalb so kurzer Zeit. Das lief für den Spanier mehr als unglücklich: vor dem ersten Elfmeterpfiff sprang ihm der von Müller unkontrolliert verlängerte Ball vom Bein an den Unterarm – hier kann nun wirklich nicht von Absicht oder einer unnatürlichen Handhaltung gesprochen werden. Jede Körperhaltung in so einer Situation ist unnatürlich. Beim zweiten Elfmeter bekommt er den Ball an den Oberarm, wobei der Ball zuvor von Robben ebenfalls mit dem Arm berührt wird. Die übereifrige Regelauslegung der Unparteiischen war äußerst misslich für den 24-Jährigen, dem man allenfalls eine gewisse Ungeschicklichkeit ankreiden kann. Darüber hinaus war Dominguez im Passspiel sicherer als Nebenmann Stranzl, dafür kam er beim ersten Tor gegen Robben den entscheidenden Tick zu spät. Ansonsten mit einigen guten Klärungsaktionen, auch in der Luft. Note 3,5.
http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... macht.html
-
Endlich mal ne gescheite Einschätzung. 

Von jeder Szene gibt es sonst Wiederholungen aus allen Pherspektiven,aber es wurde immer nur die Szene,die das nur Handspiel von AD unterstützt gezeigt.nicklos hat geschrieben:Das Robben den Ball mit der Hand mitnahm, hat nur Scholl erkannt. Komische Journalisten und auch Experten, die sowas alle übersehen und ignorieren.
Wenn die gleichen Situationen im Bayernstrafraum geschehen wären,dann wäre alles gezeigt worden,was die These "der Angreifer hat zuerst Hand gespielt"unterstützt hätte.Und bei einem evtl. Punktverlust der Bayern,wäre der SR erst einmal nicht mehr froh geworden.Mich stört nicht die insgesamt gesehen verdiente Niederlage,sondern das die Bayern,die ohnehin schon finanziell von allen Sponsoren bevorzugt werden,nun nach Sport 1,Sky und ZDF auch von der ARD einseitig gesehen werden.Diese insgesamten Ungerrechtigkeiten gegen alle anderen Vereine,die nicht Bayern heissen,geht mir langsam aber sicher schwer auf den Senkel!Ob Sponsoren,Sender,Zeitungen,SR,DFl und DFB,Löw usw.usw.Überall werden die Bayern auf ganzer Linie bevorzugt.Ich kann den Ärger von AD bei den Elfern voll nachvollziehen.Nicht jedes Handspiel ist auch Elfmeter!
Diese Ansicht teile ich nicht. Ter Stegen spielt Ribery perfekt an und der bedient mit einem noch perfekteren Sahnepass Robben. Man muss einfach anerkennen, dass das weder für Domingez oder Daems (der von einigen ja auch eine Mitschuld erhielt) noch für David Luiz oder Dante zu verteidigen war. Es gibt einfach Tore, die von der Abwehr nicht verhindert werden können, wenn ein Fehler durch einen Mitspieler vorausgeht. Wenn die Gegenspieler dann noch in die Kategorie "Weltklasse" eingeordnet werden können, erst recht nicht.borussenmario hat geschrieben:...dafür kam er beim ersten Tor gegen Robben den entscheidenden Tick zu spät. Ansonsten mit einigen guten Klärungsaktionen, auch in der Luft. Note 3,5.
- Stolzer-Borusse
Alvaro hat ein gutes Spiel gemacht. Nicht supertoll aber auch keineswegs schwach.... Das zweite Handspiel war jedoch dumm. Da muss er sich besser im Griff haben. Für das erste kann er nix. Pech gehabt und fettich !
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
@Tusler

- borussenmario
@Kaste
stimmt schon, aber die Aussage ist ja nur, dass er einen Tick zu spät kam gegen Robben und das für sich alleine entspricht den Tatsachen, auch wenn er diese Situation nicht verschuldet und auch, wenn solche Bälle schwer bis gar nicht zu verteidigen sind.....
stimmt schon, aber die Aussage ist ja nur, dass er einen Tick zu spät kam gegen Robben und das für sich alleine entspricht den Tatsachen, auch wenn er diese Situation nicht verschuldet und auch, wenn solche Bälle schwer bis gar nicht zu verteidigen sind.....
Damit kann ich auch leben, obwohl "zu spät kommen" für mich automatisch eine negative Assoziation nach sich zieht...
Der These das die beiden Führungstreffer der Bayern "unvermeidlich" gewesen sind, weil toll herausgespielt, teilt die Fachwelt inklusive unserer Spieler und des Trainers nicht.
Dort spricht man von Stellungsfehlern, leichten Fehlern usw.
Ein fehlerfreies Spiel von Alvaro gegen 96 und von dem Bayernspiel redet keiner mehr.
Dort spricht man von Stellungsfehlern, leichten Fehlern usw.
Ein fehlerfreies Spiel von Alvaro gegen 96 und von dem Bayernspiel redet keiner mehr.
- HerbertLaumen
Was genau sagt Favre denn, das würde mich wirklich interessieren!
Beim 1:0 kann man der Abwehr inkl. Alvaro keinen Vorwurf machen. Gestern in der Spieltagsanalyse wurde die Situation die dort herrschte sehr gut deutlich. Der Fehler größte Fehler in der Situation war nicht mal der verunglückte Abschlag.
Wir waren im Spielaufbau, unsere AV's befanden sich (wie dies seit dieser Saison gehandhabt wird) an der Außenlinie fast an der Mittellinie um das Spiel breit zu machen. Unsere IV's standen ebenfalls breit, und Xhaka hat sich etwas zurückfallen lassen. Der Fehler war nun der, dass ter Stegen unbedrängt einen unnötigen Risikopass zwischen 2 Bayernspieler zu Xhaka spielte, der den Ball nur wieder zurückspielen konnte. Nun hatte ter Stegen jedoch den Ball auf dem linken Schlappen und da kann so was leider schonmal passieren.
Die Folge war, dass Daems (Gegenspieler von Robben) bei Ballgewinn der Bayern schon locker 10 Meter Rückstand auf Robben hatte, und diesen natürlich nicht mehr zulaufen konnte, als Robben startete.
Was danach passiert ist, ist einfach weltklasse von Robben und Ribery gewesen und war für die IV's schwer bis unmöglich fair zu regeln.
Der Fehler lag bei dem Hochrisikopass in der Mitte, alles was danach kam war eine unglückliche Folge von Situationen die Weltklasse-Spieler eben auch nutzen. Die einzige Möglichkeit wäre gewesen das zu verhindern wäre gewesen, wenn ter Stegen die Kugel direkt gen Autobahn gedroschen hätte.
Ich hoffe es ist verständlich geworden was ich meinte.
Wir waren im Spielaufbau, unsere AV's befanden sich (wie dies seit dieser Saison gehandhabt wird) an der Außenlinie fast an der Mittellinie um das Spiel breit zu machen. Unsere IV's standen ebenfalls breit, und Xhaka hat sich etwas zurückfallen lassen. Der Fehler war nun der, dass ter Stegen unbedrängt einen unnötigen Risikopass zwischen 2 Bayernspieler zu Xhaka spielte, der den Ball nur wieder zurückspielen konnte. Nun hatte ter Stegen jedoch den Ball auf dem linken Schlappen und da kann so was leider schonmal passieren.
Die Folge war, dass Daems (Gegenspieler von Robben) bei Ballgewinn der Bayern schon locker 10 Meter Rückstand auf Robben hatte, und diesen natürlich nicht mehr zulaufen konnte, als Robben startete.
Was danach passiert ist, ist einfach weltklasse von Robben und Ribery gewesen und war für die IV's schwer bis unmöglich fair zu regeln.
Der Fehler lag bei dem Hochrisikopass in der Mitte, alles was danach kam war eine unglückliche Folge von Situationen die Weltklasse-Spieler eben auch nutzen. Die einzige Möglichkeit wäre gewesen das zu verhindern wäre gewesen, wenn ter Stegen die Kugel direkt gen Autobahn gedroschen hätte.
Ich hoffe es ist verständlich geworden was ich meinte.
- borussenmario
Perfekt zusammengefasst 

da hatt jemand sport 1 gesehen.genau so ist es gewesen.