Amin Younes
Re: Amin Younes [25]
Er hat die angelegten Ketten in unserem statischen Spiel nach vorn etwas gelöst, ich finde er belebt es deutlich. Er hat in der zweiten HZ etwas abgebaut aber ich denke umso mehr Spielpraxis er bekommt, umso größer wird die Warscheinlichkeit, dass er die Leistung auch über die (fast)volle Distanz bringt.
nicht so stark wie gegen BVB
man sieht aber in jede szenen was er kann
trotz dem er so klein ist kann er sich auch behaupten und wie er manchmal auf engstem raum den ball behauptet ist einfach schön anzusehen
erst dachte ich schade das er das tor nicht macht , als Luuk dnach netzte war ich froh da er ne Torquote eher braucht als Younes
für mich auch gestern einer der besten
was mich jetzt schon am meisten beschäftigt ist der 3 jahresvertrag ( also praktisch ist er noch 2 jahre da , dann wird er verkauft .
hört sich sicher für die meisten übertreiben an , ich würd mir möglichst schnell nen 5 jahres vertrag wünschen , am besten bevor ihm andere den kopf verdrehen
man sieht aber in jede szenen was er kann
trotz dem er so klein ist kann er sich auch behaupten und wie er manchmal auf engstem raum den ball behauptet ist einfach schön anzusehen
erst dachte ich schade das er das tor nicht macht , als Luuk dnach netzte war ich froh da er ne Torquote eher braucht als Younes
für mich auch gestern einer der besten
was mich jetzt schon am meisten beschäftigt ist der 3 jahresvertrag ( also praktisch ist er noch 2 jahre da , dann wird er verkauft .
hört sich sicher für die meisten übertreiben an , ich würd mir möglichst schnell nen 5 jahres vertrag wünschen , am besten bevor ihm andere den kopf verdrehen
na ja er hat aber auch ein paar mal defensiv den ball gut geholtBo. hat geschrieben:z, B. Defensiv Verhalten mangelhaft
ferner spielet er zweite spitze und ist vorne beim anlaufen der abwehr sehr viel unterwegs gewsen
so schlecht fand ich ihn jetzt nicht
wie geilBong hat geschrieben:Hallo Amin, das hier ist für deine Eltern:
Danke, dass Sie ihn geboren haben![]()

und selbst wenn ein ball mal nicht ankommt erkennt man die tolle die idee die dahinter steckt - er spielt risiko nach vorne und nur das knackt abwehrenZaman hat geschrieben:wieder ein top spiel
vor allem kann der junge bälle annehmen
Diese Ballannahme aus der Luft im Vollsprint war einfach nur...
Und wenn der dumme Frankfurter nicht mehr oder weniger zufällig in den von Younes gespielten Pass läuft, dann rennt de Jong alleine aufs Tor zu mit dem Ball.
Ich sags euch: Das ist kein Zufall das Younes erst nach seiner Vertragsverlängerung bis 2016 bei uns so richtig zu Zug kommt.
Denkt mal drüber nach.

Und wenn der dumme Frankfurter nicht mehr oder weniger zufällig in den von Younes gespielten Pass läuft, dann rennt de Jong alleine aufs Tor zu mit dem Ball.
Ich sags euch: Das ist kein Zufall das Younes erst nach seiner Vertragsverlängerung bis 2016 bei uns so richtig zu Zug kommt.
Denkt mal drüber nach.
- underworlder
naja das kann man so oder so sehen (damit wir ihn für viel geld verkaufen können?)
Nö damit kein andere Verein ihn mit einen Vertrag weglockt bevor der bei uns verlängert hat.
- underworlder
das meinte ich mit so oder so!
Re: AW: Amin Younes [25]
Von dieser These halte ich nichts. Man hat gestern doch auch die ein oder andere Schwäche bei ihm gesehen, an der er noch arbeiten muß. Zudem hat er gegen Ende seiner Spielzeit etwas abgebaut, weswegen seine Auswechslung nur logisch war.TheOnly1 hat geschrieben: Das ist kein Zufall das Younes erst nach seiner Vertragsverlängerung bis 2016 bei uns so richtig zu Zug kommt.
Denkt mal drüber nach.
Das er technisch stark ist, kann ja nicht der einzige Grund sein, weswegen er spielt. Zum Fußballprofi gehört auch taktisches Verständnis, offensiv und defensiv.
Warst Du mal beim Training oder bei einem U23 Spiel, daß Du einschätzen kannst, ob er Anfang der Saison auch schon so weit war? (Sorry, wenn ich mich mit dieser Frage wiederhole, aber ich hab noch nie eine positive Antwort erhalten)
Wir tuen Amin mMn keinen Gefallen, wenn wir solche Verschwörungstheorien unterstützen.
Ich bin nur sehr froh, daß er den Sprung in die Startelf geschafft hat.

Schon mehrfach.mitja hat geschrieben: Warst Du mal beim Training oder bei einem U23 Spiel, daß Du einschätzen kannst, ob er Anfang der Saison auch schon so weit war? (Sorry, wenn ich mich mit dieser Frage wiederhole, aber ich hab noch nie eine positive Antwort erhalten)
Und ich kann dazu nur sagen, dass er mir da durchaus aufgefallen ist (teilweise!).
Allerdings hast du schon recht: Technisch talentiert sind viele Spieler. Was man mit diesem Talent anfängt ist das Entscheidende.
Taktik, mannschaftsdienliches Spielen und noch vieles Mehr gehört dazu.
Aber ich denke wir werden noch viel Freude an Younes haben.
Da sind wir uns einig. 

Edith:
Du bist der Erste, der die Frage positiv beantworten konnte.

Edith:
Du bist der Erste, der die Frage positiv beantworten konnte.

Ich fand's gut, dass Favre ihn von Beginn an gebracht hat. Hat ein ordentliches Spiel gemacht, sicherlich auch einiges, was verbesserungswürdig ist, aber auch einige durchaus gelungene Aktionen...er braucht Zeit, kann uns aber auch schon jetzt durchaus helfen...guter Junge.
-
LF wird es schon richten. Man von Beginn an, mal von der Bank. Hauptsache er ist regelmäßig dabei!!! Ein unglaublich belebendes Element 

Doch, ich habe das aufgrund meiner Beobachtungen während der Sommervorbereitung hier im Forum schon mehrfach hervorgehoben und ich habe ihn deswegen hier im Forum auch als heißen Kandidaten für die Startelf vorgestellt. Da gab es auch einige zu dem Zeitpunkt, die der gleichen Ansicht waren.mitja hat geschrieben:Warst Du mal beim Training oder bei einem U23 Spiel, daß Du einschätzen kannst, ob er Anfang der Saison auch schon so weit war? (Sorry, wenn ich mich mit dieser Frage wiederhole, aber ich hab noch nie eine positive Antwort erhalten)
Sorry, musste jetzt sein, weil du das NIE so hervorgehoben hast

-
Ich bin froh dass Amin jetzt fester Bestandteil des Kaders ist. Wenn man sich mal in der Bundesliga umschaut haben wir mittlerweile einige junge Talente die in den Bundesligavereinen ein fester Bestandteil des Kaders sind. Ob Ter Stegen der sich bei uns mit guten Leistungen zur Nr1 gespielt hat oder Draxler bei Schalke der sich ebenfalls mit Leistung in den Kader gespielt hat. Es tut uns gut wenn der eigene Nachwuchs sich durch Leistung im Kader etabliert. Und ganz nebenbei sparen wir für jedes Talent das sich etabliert so einige Mio auf dem Transfermarkt. Amin ist ein toller kreativer Spieler der ein Auge für seine Mitspieler hat und im 1 gegen 1 überzeugt. Seine Ballsicherheit und Paßspiel sind schon sehr ausgeprägt für sein Alter 

Younes ist noch sehr jung, und hat mit Sicherheit noch enormes Entwicklungspotenzial. Er wird auch einige Dinge falsch machen, und nicht immer das spielen was er kann, das ist normal in dem Alter. Aber, er hat irgendwie das gewisse etwas. Er hat den Touch Esprit der ihn vom "normalen" Bundesligaspieler abhebt, der ihn iwie besonders macht. Die Ballbehandlung auf engstem Raum ist schon außergewöhnlich gut. Ich will nicht übertreiben oder gar Luftschlösser bauen, aber diese kurzen Dribblings auf engstem Raum mit der hohen Ballsicherheit und Geschwindigkeit erinnern mich teilweise an einen kleinen Argentinier der bei Barca spielt. Vor allen Dingen wenn ich mal so an die Szene gegen den HSV denke. Aber wie gesagt, ich will nicht übertreiben, aber ein Hauch von Messi wehte da durchs Stadion 
Ich glaube er ist ein Riesen-Juwel, der nicht nur richtig gut Fussball spielen kann, sondern auch ein großartiger Typ ist. Ich mein, er ist schon so etwas wie der geheime Publikumsliebling.

Ich glaube er ist ein Riesen-Juwel, der nicht nur richtig gut Fussball spielen kann, sondern auch ein großartiger Typ ist. Ich mein, er ist schon so etwas wie der geheime Publikumsliebling.
mitja hat geschrieben: Warst Du mal beim Training oder bei einem U23 Spiel, daß Du einschätzen kannst, ob er Anfang der Saison auch schon so weit war? (Sorry, wenn ich mich mit dieser Frage wiederhole, aber ich hab noch nie eine positive Antwort erhalten)

so is es.
der junge ist einfach gut und jetzt noch nen ordentlichen 6er und die planungen für nächste saison sin abgeschlossen

der junge ist einfach gut und jetzt noch nen ordentlichen 6er und die planungen für nächste saison sin abgeschlossen

- raute56
Es ist ja erstaunlich, dass Favre nicht erkannt hat, dass Younes schon zu Beginn der Saison in die Mannschaft gehörte. Ein schlechter Trainer......
Vielleicht ist Younes trotz aller Veranlagung erst jetzt soweit, dass er ein fester Bestandteil des Kaders ist und diese guten Leistungen bringen kann.
Vielleicht ist Younes trotz aller Veranlagung erst jetzt soweit, dass er ein fester Bestandteil des Kaders ist und diese guten Leistungen bringen kann.