Wesley Sonck

Gesperrt
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.07.2007 13:05

VLC007 hat geschrieben:Was rechtfertigt denn sportlich den Einsatz von den beiden im Vergleich zu Sonck?
Zum Beispiel, dass Sonck meist verletzt war.
Sonck hat bei Borussia noch nicht nachgewiesen, besser als die anderen Stümer zu sein. Wenn es dann auf anderen Gebieten, große Probleme mit ihm gibt, ist er nicht besser, sondern eher schlechter als die anderen Spieler, die auf dem Platz ähnlich schlecht sind, sich dafür aber vorbildlich verhalten.
catweazle

Beitrag von catweazle » 29.07.2007 13:06

VLC007 hat geschrieben:@Koala

Frag mal in Barcelona nach wieviel Romario zu seiner Zeit gelaufen ist, mit wie vielen Tagen Verspätung er jedes Mal aus Brasilien zum Trainingsauftakt gekommen ist, mit wie vielen Teamkollegen er sich angelegt hat, was er Cruyff alles an den Kopf geworfen hat und wie oft er wechseln wollte...
naja, romario war zwei jahre bei barca (93-95). wird wohl seine gründe gehabt haben, warum er so schnell wieder nach brasilien zurückgekehrt ist.

VLC007 hat geschrieben:Nein, ich vergleiche Romario nicht mit Sonck, aber mich interessiert das Verhalten eines Spielers und sein Charakter nicht die Bohne, solange er einen sportlichen Wert für die Mannschaft besitzt und ich vertrete die Auffassung, das Sonck diesen Wert zum jetzigen Zeitpunkt im aktuellen Kader durchaus besitzt.
solange du nicht mit denen an einem projekt zusammenarbeiten musst, kann es dir in der tat egal sein.
VLC007 hat geschrieben:Ich sage ja nicht das er deutlich besser als z.B. Friend ist (was ich definitiv nicht beurteilen kann und möchte), sondern dass er zumindest nicht schlechter ist als seine Sturmkollegen. Sollte ein sportlich kompetenterer Vertreter der Borussia der gleichen Meinung sein, so liegt es in der Kernkompetenz eines Trainers solch einen Spieler zu integrieren und Punkt.
kernkompetenz, soso. in der kernkompetenz eines projektleiters liegt es, ein projekt erfolgreich abzuschließen, eine garantie dafür kann er nicht geben, allenfalls die rahmenbedingungen festlegen, in denen ein es wahrscheinlicher ist. dazu sieht der maßnahmenkatalog eines projektleiters im projektmanagement durchaus auch disziplinarischer konsequenzen vor, dies kann bis zur entlassung reichen bei leuten, die dem erfolg im wege stehen. unabhängig von der möglichen qualität. wenn jl ws als quertreiber identifiziert haben sollte, dann war die entscheidung absolut korrekt im rahmen dessen, was projektmanagement ausmacht.
Mikael F.

Beitrag von Mikael F. » 29.07.2007 13:07

Rinne hat geschrieben: Nö, eigentlich solltest du das selber langsam mal merken. Hast ja schon von so einigen Leute Hinweise bekommen.
Es gibt aber auch einige Leute, die das genauso wie Kning sehen - und nicht nur in der Sache Sonck, sondern auch in der Art wie mit Kning teilweise..hmmm, ich sach mal.... "diskutiert" wird...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.07.2007 13:07

VLC007 hat geschrieben:Die als da wären?
Frag Sonck, vllt sagt er es dir :roll:
Rinne

Beitrag von Rinne » 29.07.2007 13:08

VLC007 hat geschrieben: Es ist einfach heuchlerich (das geht nicht gegen dich) jetzt zu behaupten Sonck ist nicht besser als andere und bei jedem Spiel sich über Kahe oder Rafael aufzuregen und sie als Graupen zu bezeichnen.
Wieso das? Man kann doch auch denken, dass Nando etc. schlecht sind aber Sonck noch schlechter. Was daran heuchlerisch sein soll, bleibt mir vollkommen fremd.

Zumal ich nicht so denke.
VLC007 hat geschrieben:Sonck hat im Gegensatz zu beiden letzgenannten in der Nationalmannschaft gespielt, ist europäischer Toptorjäger geworden und hat in seiner Karriere zig Tore geschossen (vermutlich sogar mehr als Neuville, Kahe und Rafael zusammen). Seine Ballbehandlung, sein Stellungsspiel, seine Schusstechnik und sein Kopfballspiel stehen in keinem Vergleich zu denen von Kahe und Rafael... Was rechtfertigt denn sportlich den Einsatz von den beiden im Vergleich zu Sonck? Höchstens taktische Gründe. Diese könnte ich nachvollziehen, da Borussia im Moment keine "Zulieferer" für eine 9 hätte, aber ansonsten...
Und das hast du gesehen? Du hast dir Sonck in Belgien angesehen, oder was?
Mikael F.

Beitrag von Mikael F. » 29.07.2007 13:10

Stefan Kober hat geschrieben:Kning, rutsch mir den Buckel runter. Wer Meinungen nicht akzeptieren kann, ist in der Geselschaft falsch aufgehoben.
akzeptierst Du denn sein ??? :roll:
Mikael F.

Beitrag von Mikael F. » 29.07.2007 13:15

HerbertLaumen hat geschrieben:Die Gründe für das Schweigen sind doch offenkundig: Sonck will nicht, dass es herauskommt, weil er dann sehr schlecht dastehen würde,
Quelle ????

Ansonsten Gerücht !!!!
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 29.07.2007 13:19

Wo ich den Sonck-Jüngern Recht gebe und miteinstimme ist die Forderung, endlich mal aufzudecken, was sich der Sonck neben

- unverschämten Leistungsverweigerungen
- untergraben der Trainerautoriät aus Eigennutz und zum Mannschaftsschaden
- schlagen und beleidigen von Mitspielern

sonst noch geleistet hat.

Die kryptischen Andeutungen von Ziege aber auch das Schweigen von Sonck lassen vermuten, dass da noch was vorgefallen ist, was für beide Seiten wenig schmeichelhaft zu sein scheint.
Ich vermute, dass Sonck stillhält, weil er sonst wegen Ausplaudern von Interna seinen hochdotierten Faulenzervertrag verlieren könnte.
Borussia sagt nichts, weil man befürchtet nach Bekanntwerden der Gründe wohlmöglich garnix mehr für den Sonck zu bekommen und die letzten Interessenten zu vergraulen.

Da sich jetzt aber abzeichnet, dass der Sonck aus finanziellen Gründen garkein Interesse hat den Verein zu wechseln und eine Ablöse bzw. Gehaltsersparniss eh nicht mehr Realität werden wird, sollte Ziege mal die Fakten auf den Tisch legen.
Mikael F.

Beitrag von Mikael F. » 29.07.2007 13:21

Edel Borusse hat geschrieben:Ich vermute, dass Sonck stillhält, weil er sonst wegen Ausplaudern von Interna seinen hochdotierten Faulenzervertrag verlieren könnte.
Borussia sagt nichts, weil man befürchtet nach Bekanntwerden der Gründe wohlmöglich garnix mehr für den Sonck zu bekommen und die letzten Interessenten zu vergraulen.
Es tut gut, wenn man das ehrliche (!) Wort "vermute" auch mal von Sonck-Gegner lesen kann...
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 29.07.2007 13:23

Edel Borusse hat geschrieben:Da sich jetzt aber abzeichnet, dass der Sonck aus finanziellen Gründen garkein Interesse hat den Verein zu wechseln und eine Ablöse bzw. Gehaltsersparniss eh nicht mehr Realität werden wird, sollte Ziege mal die Fakten auf den Tisch legen.
Grundsätzlich stimme ich dir zu, Edel Borusse.
Abei die paar Wochen bis zum Ende der Transferfrist können wir jetzt auch noch warten.
Ich glaube nach wie vor, dass da noch was geht.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 29.07.2007 13:23

@ Catweazle

Der Projektleiter ist mit seinem Projekt und dem dazugehörigen Maßnahmenkatalog zur Zielerreichung grandios gescheitert. Wie analysiert man das jetzt und was sind die validen Schlussfolgerungen?

Abgesehen davon. Wenn du Geschäftsführer eines Autohauses bist und dein Top-Verkäufer ist ein absoluter Vollhorst den kein Kollege abkann, aber er verkauft mehr Autos als alle seine Kollegen zusammen. Was machst du? Rausschmeissen oder integrieren?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.07.2007 13:24

Mikael F. hat geschrieben:Quelle ????
Ansonsten Gerücht !!!!
Versuch es doch mal mit ein bisschen Nachdenken. Warum redet er denn deiner Meinung nach nicht, wenn er zu Unrecht ausgemustert wird?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.07.2007 13:27

VLC007 hat geschrieben:Wenn du Geschäftsführer eines Autohauses bist und dein Top-Verkäufer...
Autoverkaufen ist Mannschaftssport? Ausserdem impliziert das wieder ein märchenhaftes Leistungsvermögen von Sonck, was er bei uns nie gezeigt hat.
Mikael F.

Beitrag von Mikael F. » 29.07.2007 13:29

HerbertLaumen hat geschrieben:Versuch es doch mal mit ein bisschen Nachdenken. Warum redet er denn deiner Meinung nach nicht, wenn er zu Unrecht ausgemustert wird?
Dann kannst Du gerne vermuten, dass es daran liegt aber bitte nicht als Tatsache so hinstellen...(dies verlangst Du auch im Gegenzug immer...)
Rinne

Beitrag von Rinne » 29.07.2007 13:29

Mikael F. hat geschrieben:und nicht nur in der Sache Sonck, sondern auch in der Art wie mit Kning teilweise..hmmm, ich sach mal.... "diskutiert" wird...
Eben "diskutieren"...
Mikael F.

Beitrag von Mikael F. » 29.07.2007 13:30

HerbertLaumen hat geschrieben:]Autoverkaufen ist Mannschaftssport? Ausserdem impliziert das wieder ein märchenhaftes Leistungsvermögen von Sonck, was er bei uns nie gezeigt hat.
Er hat aber gezeigt, dass er effektiver als Nando und Kahé zusammen ist und bitte werf mir nicht wieder Statistiktricks vor (Spielminuten durch Anzahl der Tore...)
schnuddel
Beitrag von schnuddel » 29.07.2007 13:30

@VLC007: wirst du von mir kaum erleben, dass ich einen spieler als graupe bezeichne (vielleicht mal mit ausnahme eines gewissen herrn skuobo damals :D). dafür habe ich viel zu viel respekt vor jedem einzelnen (der hier so manchem auch abgeht, sonst würden wir hier insgesamt vernünftiger miteinander umgehen, aber anderes thema).

auch wenn er früher !!! viele tore gemacht hat, dann heisst das nicht, das er das auch hier fortsetzen kann. das kann viele gründe haben, nicht zuletzt ein nicht passendes spielsystem oder eine verletzung (oder mehrere) von der man sich nicht mehr erholt. daher ist das alles spkulation, was sein derzeitiges leistungvermögen betrifft. ich weiss, er hatte kaum spielzeiten, um zu zeigen, was er kann. aber man muss sich die frage stellen: WEM zeigt er etwas, wenn er spielpraxis bekommt. in erster linie den fans, die nicht immer beim training sind. der trainerstab sieht ihn jeden tag und kann sich sicher ein bild davon machen, wie der leistungsstand ist.

und dann hiess es in einem der vorigen beiträge... ein 9er steht vorne rum... das kann man so nicht sagen. ein gutes gegenbeispiel ist klose. und, wenn ich mich nicht völlig irre, war da ganz zu anfang seiner karriere bei uns auch ein gewisser herr sonck, der sich die bälle auch von weiter hinten geholt hat und nicht nur meckernd vorne rumstand. hat er etwa seinen spielstil während der verletzung geändert.

und ich muss auch widersprechen, wenn es um den spielaufbau geht. der ist in jedem fall verbesserungsbedürftig, aber schaut euch mal die letzte saison noch einmal an, wie oft da ein ball in die mitte kam, aber da war schlichtweg KEIN angreifer, der den ball hätte abnehmen können. und zwar nicht vom spielertyp her, sondern vorm torwart war gähnende leere.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.07.2007 13:35

Mikael F. hat geschrieben:Dann kannst Du gerne vermuten, dass es daran liegt aber bitte nicht als Tatsache so hinstellen...(dies verlangst Du auch im Gegenzug immer...)
:lol: Dann ist es also nicht offensichtlich, sondern eine Vermutung meinerseits :D
Bekomme ich jetzt eine Antwort?
Mikael F. hat geschrieben:Er hat aber gezeigt, dass er effektiver als Nando und Kahé zusammen ist und bitte werf mir nicht wieder Statistiktricks vor (Spielminuten durch Anzahl der Tore...)
Dann suche mir auch bitte die Anzahl der herausgespielten Torchancen heraus und setze das in Relation zu der Torquote/Minute/Torchancen der beiden anderen. Wenn Sonck nämlich - sagen wir mal - fünfmal soviele Torchancen hatte, ist das durchaus relevant.
Mythos_Borussia

Beitrag von Mythos_Borussia » 29.07.2007 13:35

HerbertLaumen hat geschrieben:Versuch es doch mal mit ein bisschen Nachdenken. Warum redet er denn deiner Meinung nach nicht, wenn er zu Unrecht ausgemustert wird?
Strafen? Vertragsbruch? Such dir was aus...

Und ihm vorwerfen dass er lieber Geld verdient als irgendwo eventuell Vereinslos dar zu stehen, kann ihm keiner. Ich würds genau so machen.
schnuddel
Beitrag von schnuddel » 29.07.2007 13:36

VLC007 hat geschrieben:Der Projektleiter ist mit seinem Projekt und dem dazugehörigen Maßnahmenkatalog zur Zielerreichung grandios gescheitert.
scheitern kann man nur dann, wenn man auch verantwortlich für die ausgangslage ist. wenn man ein (fast) gescheitertes projekt von einem vorgänger übernimmt, dann ist man letztendlich nur mit dem versuch gescheitert, zu retten, was zu retten ist. aber ich glaube tatsächlich, dass in dieser aussage mehr steckt als in den ganzen pro sonck aussagen.... und wie gesagt: vielleicht sind sie sogar die grundlage dafür
Gesperrt