@VLC007: wirst du von mir kaum erleben, dass ich einen spieler als graupe bezeichne (vielleicht mal mit ausnahme eines gewissen herrn skuobo damals

). dafür habe ich viel zu viel respekt vor jedem einzelnen (der hier so manchem auch abgeht, sonst würden wir hier insgesamt vernünftiger miteinander umgehen, aber anderes thema).
auch wenn er früher !!! viele tore gemacht hat, dann heisst das nicht, das er das auch hier fortsetzen kann. das kann viele gründe haben, nicht zuletzt ein nicht passendes spielsystem oder eine verletzung (oder mehrere) von der man sich nicht mehr erholt. daher ist das alles spkulation, was sein derzeitiges leistungvermögen betrifft. ich weiss, er hatte kaum spielzeiten, um zu zeigen, was er kann. aber man muss sich die frage stellen: WEM zeigt er etwas, wenn er spielpraxis bekommt. in erster linie den fans, die nicht immer beim training sind. der trainerstab sieht ihn jeden tag und kann sich sicher ein bild davon machen, wie der leistungsstand ist.
und dann hiess es in einem der vorigen beiträge... ein 9er steht vorne rum... das kann man so nicht sagen. ein gutes gegenbeispiel ist klose. und, wenn ich mich nicht völlig irre, war da ganz zu anfang seiner karriere bei uns auch ein gewisser herr sonck, der sich die bälle auch von weiter hinten geholt hat und nicht nur meckernd vorne rumstand. hat er etwa seinen spielstil während der verletzung geändert.
und ich muss auch widersprechen, wenn es um den spielaufbau geht. der ist in jedem fall verbesserungsbedürftig, aber schaut euch mal die letzte saison noch einmal an, wie oft da ein ball in die mitte kam, aber da war schlichtweg KEIN angreifer, der den ball hätte abnehmen können. und zwar nicht vom spielertyp her, sondern vorm torwart war gähnende leere.