Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Rinne

Beitrag von Rinne » 16.10.2007 09:12

GGBorusse hat geschrieben: Der Stadionname ist nicht noch nicht vermarktet, weil wir uns das leisten können und damit wir uns im eigenen Stadion als "Borussia" im Borussia-Park identifizieren können, sondern einzig und allein, weil man es noch nicht geschafft hat, dieses zu den gewünschten Konditionen zu tun :!:
Du machst es dir aber sehr einfach.

Und dann behauptest du, du würdest es nicht durch die "Königs-Abneigungsbrille" sehen? Sorry, kann ich dir von vorn bis hinten nicht glauben, so vehement, wie du betonst, dass man die Vermarktung verpennt habe...

Für mich ist das Argument, dass wir nicht irgendeinen Namen für das Stadion haben wollen, 100% berechtigt. Wenn du das anders siehst, dann finde doch mal einen Stadionsponsor, der nach Möglichkeit grün ist und für 10 Jahre schlappe 20 Mios raushaut. Und das bei unserer sportlichen Entwicklung. Ein Sponsor, der auch nach etwas klingt und nicht schon vergeben ist...

Anspruch und Wirklichkeit driften da anscheinend weit auseinander.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 16.10.2007 09:45

Sorry Rinne, ich sehe es genau umgekehrt. Ich finde du machst es dir zu einfach und siehst alles etwas verschwommen durch deine rosarote Vereinsbrille.

Zu deinem 2. Absatz: Ich habe keine Lust alles doppelt und dreifach zu schreiben. Lies dir einfach nochmal Bökelbergers Post (15.10.2007 10:03) durch und verinnerliche dir mal die Zeiträume, die dahinterstehen...

Wieso soll ich einen anderen Stadionsponsor finden, nur weil ich das anders sehe? Ich werde von meinem Recht auf eine eigene Meinung auch weiterhin Gebrauch machen, ohne Gegenleistung, ohne Alles, auch wenn du das nicht möchtest... ;-)

Außerdem betonst du ausdrücklich unsere sportliche Entwicklung, ich finde, das Stadion hätte bereits vor Erkennen dieser Negativentwicklung vermarktet sein können...

edit: Wieso überhaupt grün? Unsere Farben sind ursprünglich Schwarz-Weiß...;-)
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 16.10.2007 10:16

Die Frage ist nur, warum sollte man es vermarkten, wenn man es nicht finanziell bräuchte? Wir haben letzte Saison ziemlich viel Geld in die Hand genommen. Das zeigt doch, das wir es nicht brauchten!
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 16.10.2007 10:36

Sg-Fohlen hat geschrieben:Die Frage ist nur, warum sollte man es vermarkten, wenn man es nicht finanziell bräuchte?
Sorry, Sg-Fohlen, gehts vielleicht nicht noch ein Stückchen naiver? Jeder Verein und die Liga versucht händeringend jeden Cent mehr herauszuholen um im in der Liga und im internationalen Wettbewerb konkurrenzfähig zu sein und du redest davon, dass wir ohnehin schon genug Geld haben. :shock: Anstatt nach mehr als fünf Jahren endlich neue Einnahmequellen zu erschließen, werden den Leuten lieber fünf € für den Platz ihres Autos abgenommen.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 16.10.2007 10:59

Warum naiv? Was willst du jetzt mit der Kohle anfangen? Was bringt dir die Kohle, wenn du sie nicht vernünftig investieren kannst (das gilt auch für einen schwachen Bundesligisten). Wir haben letzte Saison schon viele Neue geholt. Hättest du den Rest der Kohle auch noch für die Neuverpflichtung 8-10 ausgegeben? Das wäre ja eine schöne Fluktuation geworden.
Rinne

Beitrag von Rinne » 16.10.2007 10:59

GGBorusse hat geschrieben:Sorry Rinne, ich sehe es genau umgekehrt. Ich finde du machst es dir zu einfach und siehst alles etwas verschwommen durch deine rosarote Vereinsbrille.
Ja, mein das halt. Ich will dir deine Meinung ja nicht nehmen. Aber eine tolle Diskussionsgrundlage ist das aber nicht. Ich meine... ok, deine Meinung steht hier nun doppelt und dreifach niedergeschrieben - und das über einen Zeitraum von einem Jahr immer und immer wieder.... Aber wird dadurch die Betrachtungsweise des Themas geändert? Nicht wirklich, oder?
GGBorusse hat geschrieben:Zu deinem 2. Absatz: Ich habe keine Lust alles doppelt und dreifach zu schreiben. Lies dir einfach nochmal Bökelbergers Post (15.10.2007 10:03) durch und verinnerliche dir mal die Zeiträume, die dahinterstehen...
Habe ich gelesen, schon bevor du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Und Bökelberger kann vielleicht recht haben; das schließe ich gar nicht aus. Dennoch fehlt mir da einfach die Option bzw. die Möglichkeit, dass es auch gar nicht so einfach ist einen passenden Sponsor zu finden für einen Traditionsverein, der gelinde gesagt am XXX ist.

Wenn man Borussia ab 1997 mal nicht als Fan betrachtet, dann ist Borussia nämlich wirklich nichts berauschendes...
GGBorusse hat geschrieben:Wieso soll ich einen anderen Stadionsponsor finden, nur weil ich das anders sehe? Ich werde von meinem Recht auf eine eigene Meinung auch weiterhin Gebrauch machen, ohne Gegenleistung, ohne Alles, auch wenn du das nicht möchtest... ;-)
Siehe oben. Meinungen sind ja schön. Aber eine Meinung ist noch lange keine konstruktive Kritik. Du hast deinen Standpunkt, den haben - denke ich - alle, die hier aktiv mitlesen vernommen und der wird auch akzeptiert. Aber alleine aus deiner Meinung heraus kommt noch lange keine bewegende Diskussion zustande. Zumal dann nicht, wenn du so auf deinem Standpunkt beharrst.

Klar kannst du deine Meinung immer und immer wieder kundtun. Aber bei der Art und Weise (ausschluss anderer Möglichkeiten etc.) brauchst du dich auch nicht wundern, wenn entsprechender Gegenwind aufstößt. Wenn du deine Meinung postest, posten andere dazu halt ihre Meinung. Eine Diskussion ist das aber nicht, wie du hier sehr schön sehen kannst.

Es ist eher wie
Du:"BLA"
Ich:"BLUB"
Du:"BLABLA"
Ich:"BlUBBER"

Bringt keinem was und ist nicht konstruktiv. Regt nicht wirklich zum Nachdenken an ;)
GGBorusse hat geschrieben:Außerdem betonst du ausdrücklich unsere sportliche Entwicklung, ich finde, das Stadion hätte bereits vor Erkennen dieser Negativentwicklung vermarktet sein können...
Die kurze Phase unter Hans Meyer in Liga 1? Naja... gerade erst aufgestiegen und sonst nichts. Würde mich nicht reizen da Kohle reinzustecken.
GGBorusse hat geschrieben:edit: Wieso überhaupt grün? Unsere Farben sind ursprünglich Schwarz-Weiß...;-)
Klar. Ich finde grün aber schöner :P
Zuletzt geändert von Rinne am 16.10.2007 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
patte

Beitrag von patte » 16.10.2007 11:00

wichtig ist das man die kohle hat, man muß sie ja nicht gleich wieder ausgeben
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 16.10.2007 12:06

Sg-Fohlen hat geschrieben:Die Frage ist nur, warum sollte man es vermarkten, wenn man es nicht finanziell bräuchte? Wir haben letzte Saison ziemlich viel Geld in die Hand genommen. Das zeigt doch, das wir es nicht brauchten!
Hallo? Ich dachte DU wärst der große Wirtschaftsstratege und könntest dir die Frage selbst beantworten... :shock:

Du argumentierst dir manchmal was durch die Hose, das ist zum schreien... :lol:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 16.10.2007 12:33

Aber was willst du damit machen? Glaubst du ein Lampard kommt zu uns? Willst du die Kohle in andere Geschäfte investieren (z.B. über die Börse)? Das gehört aber nicht zum Kerngeschäft. Willst du die Aussenanlage am Stadion schöner machen? Das wäre rausgeschmissenes Geld. Also, was soll man damit machen?
Glueckspilz

Beitrag von Glueckspilz » 16.10.2007 12:37

Bökelberger hat geschrieben: Anstatt nach mehr als fünf Jahren endlich neue Einnahmequellen zu erschließen, werden den Leuten lieber fünf € für den Platz ihres Autos abgenommen.
Was hat den die PPG damit zu tun ?
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 16.10.2007 12:39

Reine Polemik :wink: !
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 16.10.2007 12:45

Sg-Fohlen hat geschrieben:Reine Polemik :wink: !
was man nicht verstehen will, versteht man wahrscheinlich auch nicht.
Sg-Fohlen hat geschrieben:Aber was willst du damit machen? Glaubst du ein Lampard kommt zu uns? Willst du die Kohle in andere Geschäfte investieren (z.B. über die Börse)? Das gehört aber nicht zum Kerngeschäft. Willst du die Aussenanlage am Stadion schöner machen? Das wäre rausgeschmissenes Geld. Also, was soll man damit machen?
Sorry, aber jetzt wirds mir wirklich endgültig zu albern. Auf solchen Unfug kann man nicht mehr ernsthaft antworten. Jeder Profiklub hechelt mundwinkelsabbernd hinter jedem € her und wir wissen deiner Meinung nach offenbar nicht was wir mit der Kohle anfangen sollen. Aus so einer unsinnigen Diskussion steig ich lieber freiwillig aus.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 16.10.2007 12:50

Solange du die Spieler bekommst, die du haben möchtest (realistisch gesehen), brauchst du keine weitere einmalige Einnahmequelle. Und so lange du nicht "erfolgreich" bist, bekommst du auch nicht alzu viel vom Kuchen. Welcher Verein hat durch den Verkauf der Rechte in letzter Zeit den "großen Sprung" geschafft? Und nur als Info, Gladbach legt nicht die Preise fürs Parken fest. Aber kannst mir gerne erklären, was du im Sommer mit 20-30Mio gemacht hättest?
patte

Beitrag von patte » 16.10.2007 12:52

in hamburg hat der verkauf der namensrechte schon einiges an kohle und spielern gebracht......und es kann einfach grundsätzlich nicht schaden wenn man was auf der hohen kante hat......und mal nebenbei, wer legt denn die preise fest????
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 16.10.2007 12:57

Die PPG?!
Und weiter? Wer ist sonst noch nach oben durchgestartet? Und hat der HSV nicht auch die ein oder anderen Schulden?
patte

Beitrag von patte » 16.10.2007 13:00

klar hat er die noch.......aber es geht mir einfach darum das man seit jahren in mehr oder weniger regelmäßigen abständen von seiten borussias etwas über die namensrechte hört und dann nix passiert......von mir aus kann der name borussia park ja auch bleiben aber wenn man die chance hat, durch einen verkauf der namensrechte kohle zu bekommen sollte man sie auch nutzen, egal ob man nun auf dieses geld angewiesen ist oder nicht
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 16.10.2007 13:04

Und was würdest du dann damit machen, dem Staat geben :lol: ? Jetzt mal im ernst. So ein Schritt muß im richtigen Moment erfolgen, damit er sich lohnt. Hab auch nichts dagegen, wenn wir den namen verkaufen. Aber die letzten Jahre haben doch auch gezeigt, das man nicht unbedingt mit den Mio. glücklich wird und man sie stattdessen schnell raushauen kann, so dass plötzlich nichts mehr da ist und man nicht mehr davon hat.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 16.10.2007 13:04

patte hat geschrieben:in hamburg hat der verkauf der namensrechte schon einiges an kohle und spielern gebracht......und es kann einfach grundsätzlich nicht schaden wenn man was auf der hohen kante hat......
Diese Diskussion - von wegen was machen wir bloß mit der vielen Kohle ist doch abenteuerlich, patte. Da braucht man eigentlich gar nichts mehr zu zu sagen. Wem gehört beispielsweise das Stadion? Borussia oder der Bank? Mit dem Geld für die Namensrechte könnte man endlich mal anfangen zu tilgen. Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, hat man bisher ja nur Zinsen gezahlt. Und selbst wenn man schon ein paar Euros getilgt haben sollte, bleiben da noch viele Millionen die wir zurückzahlen müssen. Aber Borussia weiss nach Meinung einiger Leute offenbar nicht, was man mit der Kohle wohl anfangen könnte. Und dieses vermeindliche Argument zieht man wahrscheinlich, damit man den auf diesem Gebiet nun seit fünf Jahre anhaltenden Tiefschlaf nicht weiter erklären muß. Das ist atemberaubend lächerlich.
Zuletzt geändert von Bökelberger am 16.10.2007 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
patte

Beitrag von patte » 16.10.2007 13:06

an diese möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht bökelberger.......stimmt......
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 16.10.2007 13:11

Aber wäre es nicht sinnvoller, wenn man das Geld dann hat, wenn man in gute neue Spieler investieren kann? Was sollte uns eine schnellere Tilgung bringen, wenn die Finanzierung gesichert ist?
Antworten