Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
-
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Gute Arbeit, Max ! Weiter so ! Bin sehr zufrieden ! 

Hab das ja schon öfters gehofft aber diemal glaub ich wirklich das hier mal wieder was entstehen könnte
Jo! Prima jemacht!marvinbecker hat geschrieben:Gute Arbeit, Max ! Weiter so ! Bin sehr zufrieden !

Bitte mit meenem Julian weetermachen...

Da arbeiten wir dran - es soll demnächst einen Charaktertest geben.uli1234 hat geschrieben:[...]Wenn man das nicht soll, dann müssen in den Forum hier die Anmeldekriterien geändert werden. [...]
Garantie gibt dir keiner, kann lieber Gott auch der nicht leider!uli1234 hat geschrieben:Ob die oben genannten Verpflichtungen für die Zukunft Borussias richtig waren, kann Stand heute kein Mensch beurteilen. Gleiches gilt für die Entwicklung von Younes, aber man kann es sicherlich erhoffen.
Hat Marius schon gesungen, obwohl Messi vielleicht der einzige momentan wäre, der eine Garantie gibt.

Bischen Geduld, ok, ist inzwischen abgelutscht der Spruch, aber immer noch besser als wir müssen den Bock umstossen.

Nee, das schießt Galaxien am Kern der Sache vorbei. Max hat kein Glück das Favre da ist, sondern Favre hat Glück das Max so viel Sachverstand hatte ihn zu holen.Lupos hat geschrieben:Das trifft schon ziemlich genau den Kern der Sache.
Und Favre macht nicht aus durchschnittlichen Spielern ein paar Hochkaräter, der kann nämlich nicht zaubern, sondern schöpft das Potential talentierter Spieler aus und macht sie step by step im Rahmen ihres Potentials besser.
Das betrifft jetzt nicht Dich Lupos, aber was man manchmal hier lesen muss ist schon beunruhigend eindimensional.
Neptun hat geschrieben:Da arbeiten wir dran - es soll demnächst einen Charaktertest geben.

Nächstes Mal ein Ironieschild bitte, wir wollen doch niemandem Angst machen

- orchidee83
uli1234 hat geschrieben:Wieso wird hier eigentlich immer alles verallgemeinert?
Ich sage es nochmal, ich bin mit der Punkteausbeute absolut zufrieden, sensationell ist das. Wie wir dahin gekommen sind, nun denn - schön Spielen ist anders, aber das ist ja bei unseren Ansprüchen wohl nebensächlich.
Und dann diese Beleidigungen, Hirn verteilt, Bier geholt etc....das ist so überheblich...
Sagt mal gibbet hier kein links und rechts, gibts nur die eigene Meinung die zählt? Habt ihr alle den Supersachverstand? Wenn einer der Meinung ist, dass die Neuen für ihn bis jetzt enttäuscht haben, bitteschön, dann hat er die halt. Aber muss man das immer mit derber Überheblichkeit strafen?
Klar müssen sich die Neuen erst zurecht finden, klar müssen sie sich an neue Abläufe gewöhnen, aber das klingt immer so, als hätten die in ihrem vorherigen Verein nie Fußball gespielt. Oder waren die Bälle da eckig?
Hier sind halt Transfers getätigt worden, die hat es vorher nie gegeben. Das ist doch total normal, dass die Erwartungen höher sind. Dafür sind wir ja nur Fans, wenn wir allwissend wären, sollten mal ein paar Bewerbungen in den Park geschickt werden.
Übrigens gibt es auch Spieler, die schlagen sofort ein, die brauchen keine lange Anlaufzeit. Egal, aus welcher Liga sie kommen.
Vielen Dank Du sprichst mir aus der Seele

Neptun hat geschrieben:Da arbeiten wir dran - es soll demnächst einen Charaktertest geben.
Eben! Schreeb nächstet Ma ruhig direkt, dass keener Angst vor 'nem Test haben muss, weil ick die Leute eh vorher aussortier...Bruno hat geschrieben:![]()
Nächstes Mal ein Ironieschild bitte, wir wollen doch niemandem Angst machen

Danke für die Vertragsverlängerungen! Besonders die von Younes hat mich sehr erfreut

Ja ne ist klar.Bruno hat geschrieben: Nee, das schießt Galaxien am Kern der Sache vorbei. Max hat kein Glück das Favre da ist, sondern Favre hat Glück das Max so viel Sachverstand hatte ihn zu holen.
Und Favre macht nicht aus durchschnittlichen Spielern ein paar Hochkaräter, der kann nämlich nicht zaubern, sondern schöpft das Potential talentierter Spieler aus und macht sie step by step im Rahmen ihres Potentials besser.
Das betrifft jetzt nicht Dich Lupos, aber was man manchmal hier lesen muss ist schon beunruhigend eindimensional.
So wie IHRE Meinung für Sie den Kern der Sache trifft, treffen eventuell für Andere andere Meinungen den Kern der galaktischen Sache.
Übrigens, wie man heute sieht-es gibt Spieler, die schlagen sofort ein

uli1234 hat geschrieben:
Übrigens gibt es auch Spieler, die schlagen sofort ein, die brauchen keine lange Anlaufzeit. Egal, aus welcher Liga sie kommen.
Und Nationalmannschaften. Und auch solche ohne Blockbildung. Die müssten, da sie sich ja nur alle Monate mal sehen und zusammenkicken, oft auch noch mit unterschiedlichster Besetzung, ja wie die Hühnerhaufen durcheinanderlaufen.
Das Geheimnis ist vielleicht, daß qualitativ hochwertige (!) Spieler nicht Jahre brauchen, um ein System zu verstehen, Laufwege zu studieren usw.
Cneutz....bin da voll bei dir......
- HerbertLaumen
Bruno hat geschrieben:Das betrifft jetzt nicht Dich Lupos, aber was man manchmal hier lesen muss ist schon beunruhigend eindimensional.

Du meinst Spieler wie Reus, Neustädter, Lewandowski, Blaszczykowski, Hunt, Kruse, Sam, Schlaudraff um nur mal ein paar zu nennen, die längere Anlaufzeiten bis zu ihrem Durchbruch brauchten?Cneutz hat geschrieben:Das Geheimnis ist vielleicht, daß qualitativ hochwertige (!) Spieler nicht Jahre brauchen, um ein System zu verstehen, Laufwege zu studieren usw.
Wer sind denn in unserem Kader Deiner Meinung nach die Spieler denen es an der Qualität mangelt in einer angemessenen Zeit die Vorgaben LF`s zu verstehen?
@uli1234
Du bist so ziemlich der Letzte in diesem Forum mit dem ich diskutieren möchte. Also verzichte bitte darauf, meine Beiträge zu zitieren bzw. zu kommentieren.
Es dürfte Dir kaum entgangen sein, dass ich mich ebenfalls daran halte.
Und warum wird dann Real Madrid nicht endlich wieder Meister oder gewinnen die CL. Obwohl das Beste Spielermaterial und super Trainer.......Die These scheint nicht zu stimmen......Cneutz hat geschrieben:Das Geheimnis ist vielleicht, daß qualitativ hochwertige (!) Spieler nicht Jahre brauchen, um ein System zu verstehen, Laufwege zu studieren usw.

Es bedingt sich gegenseitig, aber Fakt ist, dass Favre einen sehr großen Anteil hat. Die Spieler können noch so gut sein. Wenn der falsche Trainer da ist, steigste sogar ab in der Bundesliga.Bruno hat geschrieben:Nee, das schießt Galaxien am Kern der Sache vorbei. Max hat kein Glück das Favre da ist, sondern Favre hat Glück das Max so viel Sachverstand hatte ihn zu holen.
Seit Favre da ist, läuft hier einiges sehr sehr richtig. Es lief vorher auch schon vieles richtig, aber es wurde aus dem Kader auch nicht alles herausgeholt. So richtig wird man das wohl auch erst sehen, wie es weitergeht, wenn Favre nicht mehr da ist...
@Nicklos
(So richtig wird man das wohl auch erst sehen, wie es weitergeht, wenn Favre nicht mehr da ist...)
Daran mag ich gar nicht denken!
(So richtig wird man das wohl auch erst sehen, wie es weitergeht, wenn Favre nicht mehr da ist...)
Daran mag ich gar nicht denken!

Dann war Max wohl der einzig fähige Manager in der Liga, der Favres unbestrittene Qualitäten erkannt hat, der bereit war, selbst den Wiederaufstieg und Neuaufbau in Liga 2 anzutreten. Favre war rund 2 Jahre ohne Job und sicherlich auch selbst mehr als unglücklich in Berlin gescheitert. Favre ist nicht nur für uns ein Glücksfall, Borussia ist das auch für Favre. Soviel zum Thema eindimensional und differenziert. Aber das alles steht doch gar nicht zur Debatte.
Natürlich kann man bis jetzt mit dem Erreichten in der laufenden Saison zufrieden sein. Aber Zufriedenheit endet auch meist in Stagnation. Natürlich ist es auch ein Weg der kleinen Schritte. Aber wenn man nach einer Saison 3 wichtige Spieler verliert, weitere verleiht oder wieder abgibt, dies nach nur 1 Jahr bei uns ( Da war dann wohl keine Geduld, denn diese haben halt keine 20 Mio verschlungen ), und diese dann mit extrem viel Geld für talentierte junge Leute ersetzt, dann ist das schon ein großes Risiko. Auch das bemängelte Favre, schon nach 2 Saisonspielen, dass sich unsere Stürmer zu ähnlich seien. Und dann sieht man die Leistung auf dem Platz, oder man sieht, dass es bei dem ein oder anderen nicht mal für "auf dem Platz " reicht.
Ich bin mal gespannt auf den Sommer. Mal schauen, was einige Protagonisten dann hier erzählen.
Natürlich kann man bis jetzt mit dem Erreichten in der laufenden Saison zufrieden sein. Aber Zufriedenheit endet auch meist in Stagnation. Natürlich ist es auch ein Weg der kleinen Schritte. Aber wenn man nach einer Saison 3 wichtige Spieler verliert, weitere verleiht oder wieder abgibt, dies nach nur 1 Jahr bei uns ( Da war dann wohl keine Geduld, denn diese haben halt keine 20 Mio verschlungen ), und diese dann mit extrem viel Geld für talentierte junge Leute ersetzt, dann ist das schon ein großes Risiko. Auch das bemängelte Favre, schon nach 2 Saisonspielen, dass sich unsere Stürmer zu ähnlich seien. Und dann sieht man die Leistung auf dem Platz, oder man sieht, dass es bei dem ein oder anderen nicht mal für "auf dem Platz " reicht.
Ich bin mal gespannt auf den Sommer. Mal schauen, was einige Protagonisten dann hier erzählen.
Vergiss es Bruno. Mr.Cneutz macht gerne dubiose Andeutungen und zieht sichBruno hat geschrieben:Wer sind denn in unserem Kader Deiner Meinung nach die Spieler denen es an der Qualität mangelt in einer angemessenen Zeit die Vorgaben LF`s zu verstehen?
dann in die Deckung zurück - siehe damals seine Favre-"Kommentierung".
Im Übrigen ist nach dieser Logik auch unser Arango ein qualitativ höchst minder-
wertiger Spieler - WIE lange hat der nochmals gebraucht um hier Leistung zu
bringen??
Zahlen-Uli hingegen träumt wahrscheinlich jede nacht von 12,5 Mio LDJ und
8,5 Mio GX, anders ist nicht zu erklären, warum er ständig die Ablösen hier
durchkaut