Granit Xhaka
- borussenmario
Re: Granit Xhaka [34]
Stindl und Dahoud ist schon extremst okay 

- Einbauspecht
yeahh like basics 

- Einbauspecht
seit dem letzten spiel ist stindl kapitän für mich
Und wieso? Weil sein voll durchgezogener Tritt - der glücklicherweise keine Rote zur Folge hatte - cooler war, als der Popo-Tritt von Xhaka?
- Einbauspecht
nein,stimmt, sein foul war heftiger und auch rotwürdig.
sondern,weil er sich den ar... aufgerissen hat und voran gegangen ist.
sondern,weil er sich den ar... aufgerissen hat und voran gegangen ist.
-
Das steht bei Granit an der Tagesordnung. Er ist, für mich persönlich, nach wie vor der passende Kapitän 

- raute56
So ist es!
Das Schmierblatt von BLÖD versucht wieder Stimmung zu machen. Stranzl will angeblich der Kapitän bleiben 

Wo liegt das Problem? Stranzl war vor der Verletzung der Kapitän und warum sollte er es jetzt nicht mehr sein?
Jantschke und Xhaka waren doch nur Notlösungen für die Abwesenheit von Martin. Martin ist immer noch der Boss, solange er auf dem Platz steht.
Jantschke und Xhaka waren doch nur Notlösungen für die Abwesenheit von Martin. Martin ist immer noch der Boss, solange er auf dem Platz steht.
Als ob Stranzl so eine Binde so wichtig wäre. Der sagt so oder so seine Meinung. Auf und neben dem Platz 
Wenn er Kapitän bleibt, ist es gut, wenn es Xhaka bleibt, ist es auch gut. Meine Meinung.

Wenn er Kapitän bleibt, ist es gut, wenn es Xhaka bleibt, ist es auch gut. Meine Meinung.
mMn wäre es ein schlechtes Zeichen, Xhaka jetzt die Binde wieder weg zu nehmen. Für ihn ist eine Auszeichnung und er trägt sie mit Stolz, wie er immer sagt
- midnightsun71
wenn stranzl spielt,stellt sich dank xhaka die frage eh nicht in den ersten 3 spielen....smile
Wenn Xhaka das wirklich verinnerlicht hätte dann würde er nicht mehr vom Platz fliegen.PaulX hat geschrieben:mMn wäre es ein schlechtes Zeichen, Xhaka jetzt die Binde wieder weg zu nehmen. Für ihn ist eine Auszeichnung und er trägt sie mit Stolz, wie er immer sagt

Mir ist das völlig Wurst wer bei uns Kapitän ist. Entscheiden wird es Andre Schubert.
-
Ich sehe das auch so..Für Xhaka scheint das sehr wichtig zu sein.PaulX hat geschrieben:mMn wäre es ein schlechtes Zeichen, Xhaka jetzt die Binde wieder weg zu nehmen. Für ihn ist eine Auszeichnung und er trägt sie mit Stolz, wie er immer sagt
Schubert hat es bisher richtig gemacht mit Xhaka. Das hat den richtig gepusht. Vorher war Stranzl der Dirigent. Wenn es nicht lief konnte Jantscke als Ersatzkapitän wenig pushen. Das hat Favre unterschätzt finde ich. Jantschke ist einfach nicht der Typ Kapitän der eine Mannschaft antreiben kann wie Stranzl und Xhaka.
wenn Stranzl in der Startelf steht dann ist er auch der Kapitän.
@Nothern_Alex
unter mir
sehr ich auch so guter Punkt !
@Nothern_Alex
unter mir

Zuletzt geändert von ironie am 09.01.2016 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Nothern_Alex
Ich glaube auch nicht, dass die Kapitänsrolle einen Einfluss auf ihn als Dirigent hat. In meinen Augen ist das der Versuch, ihn mit der Kapitänsrolle mehr Verantwortung umzuhängen und ihn dadurch zu bewegen, viele seine Handlungen bewusster zu gestalten.
Der spielerische Dirigent auf dem Platz ist er mMn so oder so.
Der spielerische Dirigent auf dem Platz ist er mMn so oder so.
Als Kapitän kommt er halt mit seiner Motzerei öfters davon, ohne Gelb zu bekommen. Ist ja auch in gewisser Weise Aufgabe als Kapitän.
Frage wird halt sein, ob die Schiris sich jetzt nicht so oder so schon gegen Xhaka eingeschossen haben und ihm auch als Kapitän öfters gelb gezeigt hätten.
Frage wird halt sein, ob die Schiris sich jetzt nicht so oder so schon gegen Xhaka eingeschossen haben und ihm auch als Kapitän öfters gelb gezeigt hätten.
Eben. Um die Mannschaft pushen zu können ist die Binde nicht nötig. Stindl macht das ja auch hervorragend (er übertreibt es mit seinem Ehrgeiz mMn bisweilen sogar).
Und ich finde, du überschätzt es ein wenig. Was war denn in der Zeit als Stranzl verletzt war in der Rückrunde und eben Jantschke der Kapitän war, ja manchmal sogar Brouwers? Eben: Wir gewannen Spiel um Spiel! Auch die "Endspiele" gegen Wolfsburg und Leverkusen in der Schlussphase, wie auch zb in Berlin...3Dcad hat geschrieben:Schubert hat es bisher richtig gemacht mit Xhaka. Das hat den richtig gepusht. Vorher war Stranzl der Dirigent. Wenn es nicht lief konnte Jantscke als Ersatzkapitän wenig pushen. Das hat Favre unterschätzt finde ich. Jantschke ist einfach nicht der Typ Kapitän der eine Mannschaft antreiben kann wie Stranzl und Xhaka.
Da hat sich die Truppe genug "gepusht".
Ich weiß aber natürlich genau was du meinst. Xhaka ist schon so ein Typ, der für sich slebst nochmal ne Menge draufpackt mit der Binde am Arm. Dass vorher allerdings in Fehler begangen wurde mit Jantschke, ist in meinen Augen einfach nicht richtig.
Ausserdem sagte z.B. auch Jantschke selber mal, dass die Mannschaft so gut strukturiert sei, dass es fast schon egal sei, wer die Binde trägt. und das glaube ich auch. Ob letzts Jahr Kruse, Xhaka, Jantschke, Dominguez, Stranzl oder Sommer. Sie führen auch ohne Binde die Mannschaft.