Josip Drmić [18]

Gesperrt
Badrique

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Badrique » 29.10.2015 06:59

Abwarten.
yambike58

Beitrag von yambike58 » 29.10.2015 07:04

AlanS hat geschrieben:Es liegt mMn an der Rollenverteilung. Wenn man schon weiß, dass Drmic eigentlich lieber der echte 9er ist, muss ich ihn heute nicht in eine andere Rolle zwängen. Mit Stindl neben sich war die Aufgabenverteilung nicht eindeutig genug. Stindl spielete ja auch erst schwach/sehr unauffällig und blühte erst auf, als Drmic ausgewechselt wurde.
Ich hätte daher von vornherein Stindl draußen gelassen und Mo als 10er, Drmic echter 9er. Damit wäre Drmic besser klar gekommen - und auch die Mannschaft.
Stindl draußen lassen damit Drmic eine bessere Leistung zeigen kann...
Das holst du aber von sehr weit her....ich bin da anderer Meinung!
antarex

Beitrag von antarex » 29.10.2015 07:04

Hat der Trainer sich geäußert warum er ihn rausgenommen hat?

Ich weiß auch nicht. Ich hatte bei seiner Verpflichtung schon leichte (aber nicht geäußerte) Bauchschmerzen. Dachte aber, wenn Max ihn schon seit Jahren beobachtet, wird das schon richtig sein.
Allerdings war die Wortwahl bei LdJ sehr ähnlich.
Die Stichprobenzahl von 2 ist wohl zu gering um sagen zu können, dass Max bei reinen Stürmern nicht unbedingt ein glückliches Händchen hat.
Allerdings kauft so ein Manager Stürmer ja auch nicht zu Hunderten.

Zu dem sollte man sich bei unserer Spielweise überlegen ob es generell schlau ist einen reinen Stürmer zu holen.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 29.10.2015 07:06

@Compagno

es ehrt dich ja wirklich, da noch irgendwo was positives zu suchen, aber sorry, ich sehe das komplett anders. Josip trainiert seit etwa 4 monaten fast tagtäglich mit der truppe, er sollte als ausgebildeter fußballprofi schon so langsam raffen, was und wie er hier spielen muss, und genau das hat man ihm ja auch sicherlich im vorfeld der vertragsverhandlungen so erklärt. entweder ist er demotiviert, oder er kann es einfach nicht besser.

sicherlich kann er "funktionieren", wenn das spiel auf ihn zugeschnitten ist, wenn man ihn mehr oder weniger von defensivaufgaben befreit, aber sowas gibts nun mal im heutigen fußball nicht. er hatte gestern seine chance, sich zu beweisen. dieses lustlose rumgeeiere, keinen einen ball verarbeiten, nicht nachsetzen, ganz ganz schlimm.

und es trifft genau das ein, was einige im vorfeld seiner verpflichtung geschrieben haben. er macht seinen trott und scheint null bereit, da irgendwas dran zu verändern. wenn ritter sschon einen plan bekommt, was er zu verändern hat, dann sollte josip diesen auch mal bekommen. für mich hat er im moment keinerlei ansprüche darauf, überhaupt im kader zu sein.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 29.10.2015 07:09

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Gab gute Ansätze, wo man merkte, dass die Abstimmung durch mangelnde Spielpraxis fehlte. Da wurde paar Mal der falsche Laufweg angenommen. Das ist die vielversprechende Seite.
Ich frage einfach mal nach:

Wo ist denn das ein guter Ansatz, wenn die Lauf- und Passwege nicht mal ansatzweise stimmen? Oder gehört das schon zu den positiven Punkten und der Rest war noch schlimmer? Die Frage ist berechtigt, was machen die im Training? Lauf-und Passwege offensichtllich nicht, zumindest scheint Drmic nicht daran beteiligt.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 29.10.2015 07:17

Anscheinend hat Josip noch einen langen Weg vor sich...
Stadtrandlichter

Beitrag von Stadtrandlichter » 29.10.2015 07:21

Lattenknaller64 hat geschrieben:Anscheinend hat Josip noch einen langen Weg vor sich...
Der sollte erstmal in unsere Fitnessabteilung führen. Danach noch einmal versuchen, ihm unsere Spielidee zu verdeutlichen.
Wie hier einige einen erneuten Startelfeinsatz gegen die Hertha fordern können, ist mir unbegreiflich.
nicklos

Beitrag von nicklos » 29.10.2015 07:52

Ernsthaft. Ob das was wird? Wahrscheinlich nicht. Er wird nicht vorbei kommen an Raffael und Stindl.
michy

Beitrag von michy » 29.10.2015 07:56

Das war gestern nix und selbst wenn er dann mal am Ball war, hat er meistens die falschen Entscheidungen getroffen. Gegen einen Raffael oder Stindl hat er keine Chance, für mich war das leider der falsche Einkauf. Max macht sehr vieles richtig, aber Stürmer kaufen kann er nicht :aniwink: . Ist nicht gegen Drimic persönlich, aber für mich hat er hier keine Chance durchzustarten.
nicklos

Beitrag von nicklos » 29.10.2015 08:03

Aber ich hatte auch nicht erwartet, dass es was wird. Schubert hat ihn konsequent ignoriert. Gegen Frankfurt hätte man ihn einwechseln müssen oder auch in anderen Partien bei Führungen, um ihn langsam heranzuführen und vielleicht macht er ein Tor bei einem Konter und holt sich Selbstbewusstsein zurück wie Andre Hahn in Frankfurt.

Auch solche Kleinigkeiten machen große Trainer aus.
gloin81

Beitrag von gloin81 » 29.10.2015 08:17

Der Junge sollte im November unbedingt auf die Nati verzichten, um mal 2 Wochen mit dem Team trainieren zu können. In den ganzen englischen Wochen und den ganzen Verletzten kann er sich in den Trainings nicht einspielen. Da trainiert er hauptsächlich mit den Reservrspielern, bei den Stammkräften steht wohl die Regeneration an erster Stelle.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 29.10.2015 08:33

nicklos hat geschrieben:[...]Schubert hat ihn konsequent ignoriert. [...]
Es ist ein Unterschied, ob ich einen Spieler bewußt ignoriere oder ihn aufgrund von mangelnder Leistung nicht aufstelle oder einwechsel. Schubert jetzt den Schwarzen Peter unterjubeln zu wollen halte ich für unfair. Viel mehr sollte sich Drmic hinterfragen, ob das, war er zurzeit abliefern, im entferntesten mit Bundesligafußball zu tun hat. Ich persönlich hatte zudem den Eindruck, dass er nicht voll austrainiert ist. Aber das ist nur meine subjektive Wahrnehmung.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.10.2015 08:36

nicklos hat geschrieben:Auch solche Kleinigkeiten machen große Trainer aus.
Dann ist Favre also kein großer Trainer? Interessant.
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 29.10.2015 08:53

Bei unserem 1:0 dachte ich als die Wiederholung lief: Zum Glück war da nicht der Drmic, sondern unser Stindl in der Nähe!

Oh Mann... :? er tat mir irgendwie schon etwas leid...vieles von dem, was er gemacht hat, war falsch...erschreckend und schade. Ich habe es im Gefühl, dass das keine fruchtbare Verbindung mehr wird...
Zuletzt geändert von Günter Thiele am 29.10.2015 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
BMGX4Ever

Beitrag von BMGX4Ever » 29.10.2015 08:54

Also de Jong hat sich wenigstens bemüht. Drmic dagegen lief da gestern 45 Minuten lustlos über das Feld. Kein Pressing, der stand da teilweise nur rum und schaute dem Spielgeschehen zu. Es ist mir schon klar das er Spielpraxis braucht, aber gestern hatte er nichtmal Willen und Einsatz gezeigt, die Körpersprache war eine einzige Katastrophe. So kann man sich eine Karriere kaputtmachen. Für mich Stand jetzt ein großer Fehleinkauf.
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 29.10.2015 09:00

Also "angelaufen" ist er vorne schon immer wieder, das kann man nicht anders sagen. Aber er war glaub ich gefühlt nur in der Schalker Hälfte und seine Pässe, wenn es ins Kombinationsspiel ging, waren eine Katastrophe! Das hat auch nix mit fehlender Spielpraxis zu tun, sondern das sind krasse technische Fehler gewesen.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 29.10.2015 09:06

fehleinkauf...so´n stuss........vielleicht war ja auch ne andere spielweise angedacht.....aber über fehleinkauf können wir nach einer saison mal sprechen
severne

Beitrag von severne » 29.10.2015 09:07

Jetzt hört aber auf. Er hat gestern ein sehr schwaches Spiel abgeliefert, aber es gibt Gründe dafür. Ihn jetzt als völligen Fehleinkauf und als lustlosen Spieler zu betiteln ist unfair. Wenn man das ganze sachlich betrachtet waren in der 1. Halbzeit mehrere Spieler schwach bis inexistent. Nur einen Spieler für eine schwache Halbzeit verantwortlich zu machen ist billig. Das er völlig verunsichert ist, sah jeder. Wenn ein Sportler kein Selbstvertrauen mehr hat, hat man zwei Möglichkeiten, entweder man hilft ihm oder lässt ihn fallen. Wenn ihr die Mannschaft nach Spielende beobachtet habt, wie sie ihn in den Arm genommen haben und versucht haben ihn aufzubauen, ist dass der Weg den die Mannschaft und der Trainer gewählt haben. Dies ist auch das was Borussia Gladbach ausmacht. Wen jetzt einige wenige ihn ausschliessen wollen, sollte man sich mal hinterfragen ob man die Philosophie dieses Vereins, den Mythos verstanden hat. Drmic, braucht momentan jede Hilfe die er kriegen kann, da wäre es schön, wenn nicht nur die Mannschaft sondern auch die Fans helfen würden. Ich kenne Drmic schon lange, und es tut weh ihn so spielen zu sehen. Er kann es definitiv besser.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 29.10.2015 09:15

@BMGX4Ever

Absolut korrekt gesehen.Hab bis gestern immer noch an ihn geglaubt, grade auch nach dem Köln Spiel , wo er sich noch bemüht hat. Wir saßen gestern in Höhe vom 5er ganz unten, so dass man den Jungs zum Schluß schön zujubeln konnte :winker: . Aber Drmic ist ja auch in der 1.Hälfte ein paarmal vor uns aufgetaucht. Was für eine Körpersprache im Vergleich mit Stindl. LS ständig in Bewegung ,immer bereit auf den Ballführenden drauf zu gehen. 2 Situationen mit JD ,da hat der abgebrochen und abgedreht, weil er wohl meinte er kommt nicht mehr an den Ball. Mal Pech mit Ausrutscher ja ,aber der Rest war wirklich so ,dass die Auswechslung aber sowas von korrekt war. Grade auch schon nach der 1. Hälfte. Jetzt befürchte ich auch ,daß er bei uns kein Bein mehr auf die Erde kriegt.
1borussenmalle

Beitrag von 1borussenmalle » 29.10.2015 09:18

Drmic, ich hoffe er fängt sich noch, seine Laufwege lassen zu wünschen übrig ist richtig, aber was mir sorgen macht, seine Körperhaltung wenn was nicht klappt, er verzweifelt richtig und bricht fast zusammen, das ist reine Kopfsache, ich wünsche im nur ein Erfolgserlebnis und das schnell :daumenhoch:
Gesperrt